Beiträge von The_Game

Zitat

Original von Flo

Ahja Uneknntnis ist klar, reinzufällig ist das meine Meinung und die darf ich jawohl vertreten. Rau ist auf jedenfall nicht das Geld wert, das für ihn ausgegeben wurde, aber da du ja anscheinend die Fussballweissheit mit Löffeln gefressen hast, wirst du mich bestimmt eines besseres lehren. Mein Gesamteindruck von Rau setzt sich aus all seinen Bulieinsätzen zusammen und die waren zum größten Teil nicht sehr formidabel

Was das denn für ein Mist?
    Ich denke der Tobi hat seine Sache ganz ordentlich gemacht.
    Er hatte natürlich verletzungsbedingt Probleme mal so richtig in Tritt zu kommen, dass war ja auch schon ein Problem das er aus München mitgebracht hat.
    Sicher hat er nicht so oft gespielt wie ein paar andere neuzugänge. Aber wenn ich hier an geldverschwendung denke fällt mir da nen ganz anderer name ein - aber das ist ein anderes thema. (Und das kann ja bei soviel guten einkäufen auch mal vorkommen und es sind erst 17 spiele vorbei)
    Außerdem möchte ich einfach mal ganz vorsichtig darauf hinweisen dass tobi halt mit den problemen die er selber so hatte sich gegen schuler und kobylik halt nich durchsetzten konnte ABER:

Ich weiß nicht ob dir das Wort Verletzung iergendwas sagt?
    Wir hatten halt auf der linken seite glück dass sich Schuler nicht weiter verletzt hat und mit Vata noch ne zusätzliche alternative für die offensivposition zur verfügung stand. Wenn schuler jetzt nich 3 sondern 13 spiele ausgefallen wäre würde jetzt mit sicherheit keiner behaupten das geld wäre rausgeschmissen.

Man muss doch mal verschiedene Aspekte der kommenden/möglichen Verpflichtungen betrachten.

Die 4 Spiele während des Africa-Cups.
    Die min. 13 Spiele danach + die nächsten Jahre.
    Das Geld das wir auf den tisch legen.

Ich denke einen besseren stürmer als boakye bekommen wir nicht. Und einen schlechteren als boakye brauchen wir nicht. Da haben wir nen jungen dalovic der zwar noch nich so stark ist sich aber noch entwickeln kann.
    Auch wenn Arthur auf geld aus berlin verzichtet:
    Glaubt ihr vielleicht der spielt hier für nen euro-fünfig?
    Der hat immerhin mal gerade aus spass an der freude seinen vertrag auf der tribühne ausgesessen und seinen arbeitgeber wegen zu später zahlungen verklagt.
    Außerdem wann hat der denn sein letztes spiel oder Tor gemacht?
    Der braucht nen bischen länger als nur die Vorbereitung auf die Rückrunde. Und dafür setzen wir boakye dann auf die bank? (der is ja wie einige hier wohl öfter vergessen wohl nich beim afrika cup dabei).

Deshalb macht es für mich nur sinn jemanden zu holen der zumas position spielen kann und auch danach chancen hat in der ersten mannschaft zu stehen.
    Und da macht es für mich nur sinn jemanden zu holen der auch auf dem Flügel spielen kann und dann halt später zusammen mit kobilyk die Flügelzange bildet.
    Und ich glaube wenn takahara so eine griepe wäre würde er nicht beim hsv spielen. Dann hätten die den nach 3 wochen zurück nach japan geschickt. Der wird es mit sicherheit nicht schlechter können als artuhr, der ja schließlich auch die meisten seiner tore in liga 2 geschossen hat.
    Ich denke man sollte dann mal die finanziellen mittel auf diese Position konzentrieren mit der Perspektive dann pinto und kruppi nach der saison abzugeben.

Sorry leute aber was wollt Ihr denn bitte jetzt alle mit arthur?
    Wie soll ich mir den denn bitte für die Spiele als Ersatz von ZUMA vorstellen ?!

Boakye wird ja so wie es aussieht hierbleiben.
    Dann haben wir mit dalovic, boakye und wichniarek 3 Stürmer da die in der letzten zeit keine bäume ausgerissen haben und als einzigen den wir daneben stellen können haben wir fatmir.

Ich denke schon, dass so ein spielertyp wie takahara da die bessere alternative wäre, zumal der halt nach dem africa-cup nich auf der bank rumsitzt. Denn soviel geld das wir jetzt für 4 spiele extra nen neuen mann verpflichtne können haben wir ja nun auch nicht.

Zitat

Original von Joni1905
    Jetzt steht es also fest:

naja versuchen wirs mal so:

Zitat

T-oline.de
    Arena überträgt im Bezahlfernsehen
    "Die Mitgliederversammlung hat den Vorschlag einstimmig angenommen", sagte Liga-Präsident Werner Hackmann. "Damit hat die Mitgliederversammlung den Bär erlegt." Die Pay-TV-Rechte gingen an die Firma Arena, ein Zusammenschluss von mehreren Kabelnetzbetreiber mit mehr als sechs Millionen Kunden. Arena muss nun eine Sportredaktion aufbauen und darf von den Kunden maximal 20 Euro pro Monat verlangen.

Das wär mal sauteuer.
    Egal wofür.

Achja und ich erwarte da jetzt nich das hammerangebot.
    Denn premiere war eigentlich nur dann richtig teuer wenn man nur fussball sehen wollte.
    Wenn man jetzt hier die preise vom kompletten sportpaket mit dem neuen angebot vergleicht dann soll arena vorher mal die rechte für:
    WM, champions league, Seria A, Premiera Division, Premier League, NHL, NFL, NBA, Formel 1 usw. erwerben.

Es ist schon traurig.
    Leute die was gegen den Staat sagen und kritische fragen stellen werden da von leuten angeprangert.
    Und sowas is da legal?
    Das is doch eigenltich unfassbar. Ich konnte wirklcih garnicht glauben als ich gehört habe, dass das nich verboten ist. Ganz zu schweigen davon dass die kinder noch bei ihren eltern leben dürfen. Schließlich haben die Eltern das den Mädels sicherlich eingetrichtert.

Das wäre aus meine sicht pure geldverschwendung.

Buckley würde hier jetzt einfach nur linkes mittelfeld spielen, genau wie in dortmund zur zeit. Neben zuma einem weiteren spieler völlige freiheit zu geben können wir uns beim besten willen nicht leisten.
    Und ob buckley wenn er dann auch noch die ersten wochen nicht da ist nach seiner rückkehr an kobilyk und rau vorbei kommt möchte ich angesichts seiner aktuellen leistungen als LM doch mal bezweifeln.

Da sollte man lieber einen ordentlichen stürmer vom typ boakye holen der dann, während zuma und boakye nich da sind, zusammen mit Vata vorne für torgefahr sorgt.
    Den rest des geldes (muss ja was da sein sonst würde man sowas wohl nicht überlegen) sollte man dann lieber sparen und sich darauf konzentrieren die mannschaft zusammenzuhalten und da wo vielleicht noch was fehlt sinnvoll zu verstärken.
    Ich denke nicht dass sich bis zur winterpause noch auf anderen positionen noch große probleme auftuen werden und man muss auch bedenken dass wir bisher keinen spieler haben der bis nach der winterpause verletzt ist. (hoffen wir das da auch so bleibt)

Ja ich denke auch boakye hat schon zeit gehabt sich wieder einzufinden.
    Natürlich fehlt ihm auch noch ein tor vor heimischen publikum.
    Er hatte ja nun glaub ich in den letzten 3 buli-heimspielen zwei pfostentreffer wo er sich sehr schön mit einer drehung gegen seinen gegenspieler im 16er durchgesetzt hat. Sowas is halt seine stärke und das müsste er auch noch etwas öfter probieren.

Klar ist aber auch dass boakye länger braucht als ein borges.
    Ersten spielen wir hinten immernoch mit 4er-kette und zweitens ist borges das ja quasi schon gewohnt das er einfach mal lange ausfällt und zurück kommt. Da is ja auch einiges mehr an erfahrung bei ihm im spiel.

Ja das problem sehe ich auch.

Wer glaubt wir könnten jedes spiel eine leistung wie gegen berlin abrufen wird leider noch öfter feststellen, dass dies nicht der fall ist.
    Hoffe natürlich trotzdem auch auf 3 punkte.
    Wäre aber mit einem zufrieden. 5 Punkte aus den 3 wichtigen spielen wären aber natürlich schon gut.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ich finde da könnten dann die Spieler intern auch mal sagen, dass sie hier bleiben. Punkte haben wir am Ende der Saison wenn überhaupt bestimmt nicht zuviele über.
    Offiziell sagt dann der Verein, dass er sie nicht abstellt und die Spieler ziehen nicht den Unmut des Verbandes auf sich.
    Wenn beide meinen, dass ihnen das wichtiger ist kann man wohl nicht viel machen. Sie gegen ihren Willen hierbehalten bringt glaube ich nicht viel. Neben den Spielen in denen sie dann sowieso fehlen werden kommt die ganze Reiserei und das drumherum beim Afrika-Cup bestimmt auch nicht gut.

Sorry

aber isaac hat ca. 2 wm-quali spiele für sein land geamcht.
    Der kann es sich nich ohne weiteres leisten zu sagen ihr könnt mich mal.
    Und ich glaub bei der wm möchte er gerne schon nen paar mal auflaufen.

Wer weiss wann er das nächste mal die möglichkeit hat.

Der heiko wird am Samstag schon auf die Zähne beißen (sorry konnte ich mir nich verkneifen)

Denke auch, dass es wichtig wäre nach dem guten Auftritt gegen leverkusen jetzt nich schon wieder umstellen zu müssen.

Kann mich nur anschliessen.
    Hab mich garnicht erst für tickets beworben.
    Da werden die spiele wie immer mit nen paar leuten vorm tv oder mit mehr leuten vor ner leinwand verfolgt.

Naja werd ich mir bei gelegenheit mal wieder nen freundschaftsspiel oder nen Quali spiel angucken.
    Aber auf die wm hab ich nich besonders viel bock.

Zitat

Original von arminia1977
    Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, das dieses Theater bei dem ersten Spieler mit dem man verlängern will schon wieder losgeht! Es muß doch auch mal auf den Tisch gehauen werden und gesagt werden: Einen Rüdiger Kauf lassen wir nicht gehen und da gehen wir sogar ein wenig über die Schmerzgrenze hinaus! Es muß einfach mal gezeigt werden, sei es halt an Rübe Kauf, das Arminia sich nicht alles gefallen lässt und sich alle Leistungsträger immer schön der Reihe nach wegkaufen lässt, bzw. gehen lässt! Ich sehe diesen Vertragspoker auch als Zeichen für andere Vereine, indem man mal klar macht mit einer Vertragsverlängerung, das hier nicht schon wieder der Supermarkt der Liga eröffnet wird! Wenn andere Vereine sehen, das ein Kauf trotz angeblicher Angebote anderer Bundesligisten trotzdem verlängert hat, dann werden die sich nächstes Mal vielleicht mehr überlegen ob sie bei Arminia anfragen bzw. mit in den Vertragspoker bei Spielern von Arminia mit einsteigen! Wir sind zwar ein kleiner Verein, aber irgendwann muß auch mal ein Zeichen gesetzt werden und wenn man jetzt bei Rübe anfängt, merkt erstens die Mannschaft das man die Truppe die jetzt spielt zusammen halten will und zweitens merken andere Vereine das bei Arminia nicht schon wieder der sogenannte Ausverkauf anfängt! Meine Meinung, Punkt, Aus, Fertig!!

Jau und die andern Leistungsträger werden sich denken
    "Mensch die ham ja doch zuviel geld und können ja doch soviel zahlen wie alle andern auch. Warum spiel ich denn dann hier für so wenig geld und der für so viel. So viel besser is der jetzt auch nich"

Und dann geht das hier erstmal richtig los.
    Denn das gehaltsniveau können wir vielleicht einem spieler zahlen, aber nicht den anderen die ähnlich wichtig sind auch noch.

Tja schon ganz schön bedenklich wenn ich heute im Westfalen Blatt (glaub ich) lese, dass Saftig sagt man sie schon so gut wie beim doppelten seines bisherigen gehaltes angekommen.