Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HerbertLaumen

Zitat

Original von Almania
    Letztendlich würde mich mal interessieren (Gladbacher vor mit Erklärungen, bitte), wer diese Hektik provoziert. Die Verantwortlichen im Verein oder die Fans? Oder beeinflussen die sich gegenseitig?

An erster Stelle wären da wohl die Fans zu nennen, die einfach ungeduldig sind und meinen, dass unsere Spieler einfach mehr Klasse haben, als Köppel aus ihnen rausholen kann. Dabei hat jeder vor der Saison gesagt: "Bloss keinen Abstiegskampf!" GEnau das schafft Köppel jetzt, aber wegen der punktemässig guten Hinrunde muss es jetzt direkt natürlich mehr sein. Mein Tipp: rheinischer Größenwahn.
    An zweiter Stelle sind die Medien zu nennen, allen voran die BLÖD, die immer wieder ihre Sticheleien abschiesst. Die hassen uns wirklich. Die Sache mit Elber wurde auch extrem aufgebauscht und hat imho Köppel viel Kredit gekostet.
    Das Präsidium hält sich wohltuend zurück, auch Pander, der bestimmt kein Köppel-Freund ist. Mein Tipp: Köpüpel bringt die Saison irgendwie zu Ende und im Sommer kommt ein neuer Trainer.
    Jaja, der Einkaufwahn. Keiner will verstehen, dass eine Mannschaft Zeit bruacht, sich zu finden. Wir haben seit Wiederaufstieg 64! Spieler durchgeschleust. Wie soll das gehen? Immer Abstiegskandidat gewesen und jetzt werden berauschende Leistungen verlangt. Auch hier wieder: typisch Rheinländer.
    Kahê ist auch so ein Thema. Super fleissig und reibt sich für die Mannschaft auf, nur halt nicht der angekündigte Stoßstürmer. Er schiesst auch kaum Tore, leider. Mein Tipp: im Sommer ist er wieder weg.
    Bei den Fans ist halt grundsätzlich extrem wenig Geduld vorhanden. Woher das kommt, ich weiss es nicht.

Zitat

Original von Almania
    Und das bedeutet mit anderen Worten: Geduld und gute Arbeit.

Genau die Geduld fehlt zumindest einigen Fans. Viele meinen, weil wir jetzt ein großes Stadion haben, geht alles automatisch. Man möge es ihnen verzeihen, wir leiden seit 10 Jahren ;)

Kannst du mir erklären, warum Köppel ohne NOT immer wieder seine Abwher umstellt? Das verstehe ich auch nicht. Allerdings ist das für mich noch lange kein Grund, einen Trainer zu entlassen. Mir fehlen da einfach die Informationen, warum so aufgestellt wird. Viele Fans interessiert sowas aber nicht...

Die Einkaufstour letzten Winter war wirklich bitter. Aber das ist wohl auf Advocaats Mist gewachsen, der mit der Qualität des Kaders nicht einverstanden war. Dieses Jahr haben wir uns wohltuend zurück gehalten, von den Panikkäufen Lisztes und Kahê mal abgesehen.

Im Moment ist es ziemlich spannend bei uns, weil wir auf dem Sprung zu einer guten Zukunft stehen, aber trotzdem auch stürzen können.

Zitat

Original von Almania
    Mit welchem trainer erreichte Arminia Bielefeld die bisher beste Platzierung in der Bundesliga?

Das ist nicht schwer :D Das war natürlich der gute Horst!
    Deshalb auch mein Vorschlag, ihn gegen von Heesen zu tauschen ;)

N, mal im Ernst: seine Aufstellungen und taktischen Wechselspielchen sind wirklich schwer zu verstehen.

Ach, im Moment hält Pander sich ja noch zurück. Dass er und Köppel sich nicht leiden können und HK auch nicht Panders Wunschtrainer ist, ist ein offenes Geheimnis.
    Seine Transferbilanz ist ganz ok, er hat da schon ganz ordentliche Leute an Land gezogen, zB Svensson und Ze Antonio.
    Warten wir es mal ab, es ist imho noch zu früh, um über ihn zu urteilen. Er macht auf mich auf jeden Fall einen professionellen Eindruck und muss auch nicht permanent in den Medien vertreten sein.

Mal ein Wort zu euch: was der von Heesen bei euch aufgebaut hat, ist aller Ehren wert! Der wurde bei uns auch schon als möglicher Nachfolger für HK gehandelt :D Wir können ja tauschen ;) Und der Zuma ist auch ein guter Spieler, wäre auch was für uns!

Ich kann diesen Blödsinn auch nicht nachvollziehen. Letztes Jahr um Haaresbreite nicht abgestiegen, dann eine gute Hinrunde gespielt und alles dreht durch, weil der Start in die Rückrunde holprig war.
    Das offizielle Saisonziel ist übrigens "nichts mit dem Abstieg zu tun haben", was im Moment 100%ig erfüllt ist.
    Einzig die Fans träumen schon vom UEFA-Cup und meinen, weil wir spielerisch nicht glänzen, dass Köppel an allem Schuld ist. Derjenige, der uns vor dem Abstieg bewahrt hat und die zumindest punktemässig gute Hiunrunde mit ermöglichte. Verstehe es wer will, Rheinländer halt :lol:

Ob wir mit euch und NBG auf einer Stufe stehen, kann ich so jetzt nicht beurteilen. Wir haben halt viel in den Kader investiert und langsam sollte da auch mal was sichtbar werden...

Köppel wird bei uns im Forum arg kritisiert und er MUSS schon fast wieder einen Sieg einfahren, damit nicht der Aufstand losbricht. Verstehe es wer will.
    Unser Stadion ist von innen sehr gut gelungen, von aussen ist halt Geschmackssache, mir gefällt es. Ausserdem: wir haben es selber gebaut! Aber auch das merkt man manchmal leider. Naja, kommt Zeit, kommen Verbesserungen.
    Ich bin leider nicht da, muss selber spielen.

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Aber wie heisst es doch immer so schön: " Das Auge isst mit!" ;)

Ja, das ist sicher richtig, aber mehr war halt einfach nicht drin, zudem muss ja auch die Mannschaft verstärkt werden, wobei da auch viel Geld vernichtet wurde. Jetzt werden wir aber mittlerweile sehr offtopic hier ;)

Zitat

Original von King Kneib

Korze ist bisher ok, könnte aber noch mehr nach vorne tun. Da fehlt noch ein bißchen die Abstimmung mit den Vorderleuten.

Und seine Flanken? Kommen die mittlerweile an?

Zitat

Original von Superstar ArminiaDas beste was uns passieren kann, ist von BMG unterschätzt zu werden....

Ich glaube nicht, dass unsere Mannschaft euch unterschätzt! Die wissen schon, dass sie im Moment schlechten Fussball spielen und nur über den Kampf ins Spiel kommen. Ich glaube auchnicht, dass sich einer unserer Spieler auf den "Lorbeeren" des Bremen-Spiels ausruhen wird, die Jungs wollen jetzt einen Auswärtssieg nachlegen!

Also euer Zuma ist wirklich euer bester Mann! Aber wenn wir den in den Griff bekommen, sollten wir zumindest einen Punkt holen. Unterschätzt mal unseren Jansen nicht, der wird nicht zu UNrecht hochgelobt!
    Die Hoffnung besteht bei uns darin, dass unsere Mannschaft die Euphorie der 2. Hz gegen Bremen bis zum morgigen Spiel aufrecht erhält. Wenn wir so spielen, wie da gezeigt, dann sehe ich große Chancen für den so lange herbeigesehnten Auswärtssieg.
    So wie ich das sehe, habt ihr im Moment ein ziemliches Tief und wenn man unten drin steht, kommt auch das Pech hinzu und es klappt gar nichts, während ich unsere Formkurve ansteigend sehe.
    Also sollte ein Punkt das Minimum sein, eigentlich sind 3 Punkte Pflicht, damit bei uns endlich mal Ruhe einkehrt! Das soll jetzt nicht überheblich oder arrogant klingen, ihr seid nicht zu unterschätzen, gerade zuhause!
    Dann wünsche ich uns allen ein gutes und spannendes Spiel und möge der bessere gewinnen!