Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von JayJay

    Knappe zwei Jahre später, stand heute, kein einziger Spieler der Aufstiegsmannschaft steht mir Kader! Das muss man auch erstmal in zwei Jahren schaffen.


    Daran musste ich gestern während des Spiels auch denken, die Truppe von damals hätte mit der von gestern den Fußboden gewischt.
    Und da sind wir dann wieder bei Herrn S.A., der leider nach vielen guten Jahren den Laden fussballtechnisch und leistungsmäßig vollkommen heruntergewirtschaftet hat. Ich kenne Leute, die im Besitz einer Dauerkarte sind, und diese nun kaum noch nutzen und das verwundert nicht: Wer soll aus dieser schlecht zusammengewürfelten Truppe positive Werbung und Argumente für einen Stadionbesuch liefern ?

    Da kannst Du machen, was Du willst. Gurkentruppe bleibt Gurkentruppe. Der Gurkencoach kann da auch nicht viel richtig machen, da ist niemand auf dem Platz, der der Berufsbezeichnung Profifussballer ansatzweise gerecht wird. Man hat in den vergangenen 12 Monaten alles an Spielkultur, was mal da war, erfolgreich eingestampft, wäre schon ein kleines Wunder, wenn dieser Haufen irgendwie einen über dem Strich in der zweiten Tabellenhälfte landet, da fehlt so ziemlich alles. Man stelle sich vor, heute wäre Paderborn zu Gast und nicht der biedere HSV ...

    Die Entwicklung der letzten 12 Monate hat viel mit der Personalie Arabi zu tun.
    Die Zusammenstellung des Kaders offenbart wieder reichlich Defizite.
    Ich hoffe, man nützt die Zeit, um nachzubessern, ansonsten Spielt man bald vor 11.000 Zuschauern...wenn überhaupt.

    Die Fehler hat man schon vor Monaten gemacht, jetzt erntet man halt. Herr Arabi hat sich in seiner Selbstherrlichkeit vermutlich komplett vergaloppiert, Rejek macht eh schon die Biege, weil er ahnt, dass der Kahn absäuft - der war heute jedenfalls prächtig gelaunt auf den Almterrassen, während da unten auf dem Platz irgendwas passierte, was fatal an die Zeiten von Herrn Ziege erinnerte.


    Fazit: Mannschaft vollkommen kopf- und willenlos, Trainer nach zwei Spieltagen angezählt, Publikum jetzt schon entnervt.


    Grüsse an alle, die seit Monaten beschwichtigen, es ist ja alles ok.

    Ein großer Verlust für die Familie, das Fan-Projekt, die Fans, das ganze Vereinsumfeld und unsere Gesellschaft. Ole war immer geradeaus und hat auch in schwierigen Situationen und kontroversen Diskussionen immer Haltung gezeigt für die Werte, die die Bundesliga-Vereine sich auch immer gerne auf die Fahnen schreiben: Fairness, Solidarität, gegen Diskriminierung, Ausgrenzung etc.
    R.I.P. Ole!


    Die Nachricht hat ganz schön reingehauen, Ole war ein wunderbarer Typ, das Fanprojekt ohne ihn an sich nicht vorzustellen. Ich bin immernoch zutiefst erschüttert....gute Reise, mein lieber Ole !

    Anscheinend sind wir in der Schweiz fündig geworden ?


    Neuer Job für Uli Forte! Der 48-Jährige heuert nach Nau-Informationen in der zweiten Bundesliga bei Arminia Bielefeld an. Der Club aus Nordrhein-Westfalen ist in der vergangenen Saison aus dem deutschen Oberhaus abgestiegen.


    Nach einem Jahr bei Yverdon in der Challenge League wagt Forte nun den Schritt ins Ausland. Zuvor gab es bereits Interesse von Fortuna Düsseldorf. Nun hat es mit einem Wechsel nach Deutschland geklappt.



    https://www.nau.ch/sport/fussb…der-2-bundesliga-66193048

    Raus mit Applaus ? Schön für alle, die das heute noch mal abfeiern konnten.
    Der Verein hat in den vergangenen Monaten so unglaublich viel Porzellan zerschlagen, das ist schon Wahnsinn. Und jetzt hört man schon wieder von weiteren Azubis auf der Bank. Nichts gelernt. Das Leiden ist endlich vorbei, schade um Tego und Brunner, was den Rest angeht....

    Für mich irgendwie das Gesicht, das mit dieser harmlosen Truppe für immer verbunden sein wird. Wenn ich an diese Mannschaft denke, dann sehe ich unweigerlich Schöpf vor dem imaginären Auge. Er hätte hier Führungsspieler werden können, verkörpert aber eher das Duckmäusertum auf dem Platz.

    Ob die genannten Herren ihre Zeit gerne auf dem Golfplatz verbringen, weiß ich nicht und ist mir auch völlig egal. Die ganze Polemik hier zeigt aber ein grundlegendes Misstrauen gegen die Vereinsfunktionäre. Die verantwortlichen Personen haben in dieser Saison wenig bis nichts unternommen, ihre Vision und konkreten Entscheidungen gegenüber Mitgliedern und Fans zu verdeutlichen. Die coronabedingte Entfremdung wurde im Gegenteil durch Intransparenz verstärkt. Das "Ausbildungsvereinkonzept" ist nur ein Beispiel. Wenn Rejek z.B. meint, der gewinnbringende Verkauf eines Spielers würde das angebliche Konzept schon erfüllen, fühle ich mich verschaukelt. Wenn Arabi meint, er könne fehlende Kommunikationskompetenz mit Basta-Statements überspielen, unterschätzt er die Intelligenz der Fans gewaltig. Wenn Schütte meinen sollte, dass es in seiner Funktion bei der zunehmenden Entfremdung zwischen Verein und Fans nichts zu tun gibt, frage ich mich ebenfalls, ob wir uns diese Funktion nicht sparen sollten. Die Liste ließe sich fortsetzen. Gerade jetzt nach dem Abstieg braucht es mehr Transparenz und mehr offene Diskussionen gespeist durch mehr Unterschiedlichkeit in den Gremien. Wenn dort ausschließlich ähnlich Denkende sitzen und sportliche Kompetenz allein beim immer autokratischer handelnden GF Sport liegt, macht mir die künftige Entwicklung des DSC Sorgen.[/size]


    Danke für diesen Beitrag, trifft absolut meine Sichtweise, ich wünschte, ich könnte das so gut zusammenfassen. :yes:

    Der Scherbenhaufen ist schon enorm, jeder im Verein sollte sich jetzt mal gründlich hinterfragen, die Situation ist schon verdammt verfahren.
    In neun Wochen startet die zweite Liga, Stand jetzt ein Torso einer Mannschaft da, ohne Selbstevrtrauen, ohne Spielidee, bei vielen kann man nicht mal einschätzen, ob sie überhaupt etwas in der zweiten Liga taugen werden, mit der ersten allesamt überfordert. Trainerfrage ? Wundertüte ! Der Markt gibt derzeit nichts vielversprechendes her, was der vermutlich mal wieder recht leere DSC Geldbeutel finanzieren könnte.
    Identifikationsfiguren? Bald Fehlanzeige. Präsidium ? Vermutlich noch im Winterschlaf.
    Wird schwer werden, hier eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Ein DK Kauf kommt derzeit leider überhaupt nicht in Frage, das kann ich gegenüber meiner Familie nicht mehr rechtfertigen und das hat der Verein auch nicht verdient, dass man hier wieder in Vorleistung geht, muss man ganz klar so feststellen, so weh das tut.