Nichts anderes erwartet, leider. Bochum spielt uns 20 Minuten lang kaputt und wir retten uns in die Halbzeit, nur um dann in der zweiten Hälfte gegen einen lustlosen Gegner ein Eigentor zu Stande zu bringen. Diese "Mannschaft" kann mich mal.
Beiträge von JayJay
-
-
Wie kann man denn bei so einem Spiel vorzeitig das Stadion verlassen?
Kann man, weil man diese Darbietungen kaum noch ertragen kann. Zum grössten Teil ist mir diese Mannschaft egal geworden, und deshalb kommt mir der bevorstehende Umbruch auch recht, vielleicht kann man hier in der nächsten Saison wieder ein paar Typen sehen, die eine gewisse Identifikation schaffen, das ist meine Hoffnung. Klos, Tego und Brunner sind derzeit die letzten aus der Riege, die den Fussball hier in den vergangenen Jahren geprägt haben, aber das ist auch bald Geschichte. Die Typen sind halt jetzt nach und nach weg, was bleibt sind ziemlich austauschbare Charaktere, nichts Identifikationsstiftendes. Das letzte mal, dass mir eine Arminentruppe so am Arsch vorbei ging, war das vor gut 10 Jahren von Ewald Lieben zusammengekaufte Horrorkabinett, da kann man sich kaum noch an die Namen erinnern, alles austauschbar. On top dann noch die flächendeckend miesen Leistungen und die Handlungsunfähigkeit der Gremien in der Trainerfrage, mir kommt es derzeit so vor, als ob der Verein im Inneren im Koma liegt.
Arminia hat vor Jahren in der dritten Liga mehr Emotionen bei mir ausgelöst, als es jetzt der Fall ist.
Kumpels aus dem Freundeskreis, die zu anderen Vereinen halten, können das auch kaum fassen, wie lethargisch sich der Verein in letzter Zeit präsentiert.
Es waren übrigens gestern hundererte ausserhalb des Stadions, und da gab es auch keine Jubelszenen, als man das Geschrei und die Tormusik vernommen hat, der Tenor eher ein Schulterzucken und eben die Feststellung, dass das Leiden weiter geht. -
Wenn man hier seit 2 Jahren nur Demut und Zurückhaltung vorlebt, dann verwundert es auch nicht, dass man mit immer weniger zufrieden ist. Das haben Arabi und Kramer hier dermaßen in die DNA gepresst, das wird lange dauern, um das wieder raus zu kriegen. Die Gegenfrage nach Stuttgart von Kramer (sinngemäß, "erwartet man wirklich einen Sieg gegen Stuttgart?") und dieses Wertschätzen jedes noch so gammeligen Punktes, zeigte doch die Auswüchse unseres Problems.
Es wurde doch im Prinzip immer kommuniziert "wir sind eigentlich sowieso zu schlecht". Wie soll da ein Spieler oder eine Mannschaft an was anderes glauben?
Was in der Mannschaft ab spätestens Augsburg im Argen lag, wird man evtl nicht vollständig erfahren, die Presseberichte in der letzten Woche zeigen da nur die Resultate. Verstärkung im Winter kam keine, bleiben will auch niemand. Und 1 1/2 Wochen nach Wolfsburg übernimmt dann der Torwart Trainer, will vermutlich von extern kein Trainer Interesse hat, sich seinen Ruf vollständig zu ruinieren. (Mittwoch nach Bayern zu reagieren, lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu)
Das ist noch 2 Spiele ne Zweckgemeinschaft und dann ist Feierabend. Die ohne Vertrag sind froh, dass sie weg sind, andere werden den Absprung versuchen.Gestern war Kostmann dann in Sachen Sturm so verzweifelt bzw ist zu der Erkenntnis gelangt, dass man bei den Optionen lieber gar keinen aufstellt. Auch nen klares Zeichen Richtung Transfer Baustellen. Mehr Schlag ins Gesicht in Richtung Serra, Krüger und Hack geht gar nicht, wenn da vorne Ince den Alleinunterhalter geben sollte. Konnte er natürlich nicht, aber Null Vorwürfe. Wichtige Minuten auf dem Platz in Richtung nächste Saison.
Hertha musste doch gestern gar nicht. Aufgrund der Tabelle wollten die hier das 0:0 mitnehmen und gut. Dass wir dermaßen bei ner Ecke pennen, haben sie natürlich gerne mitgenommen. Dennoch sind die realistisch mit dem Ergebnis durch.
Man hat gestern sicherlich eine Arminia Mannschaft gesehen, die zumindest noch den Anstand hat, ein paar Meter zu laufen. Eine Truppe, die das Spiel gestern mit allen Mitteln gewinnen wollte, aber leider auch nicht.
Ich bin beim Ausgleich nicht aufgesprungen und hab nur abgewunken. Kannte ich von mir bislang auch nicht. Ich hoffe wirklich, die Relegation bleibt uns erspart. Es wären 2 Wochen falsche Hoffnung mehr. Die Chancen zu zeigen, dass man anders kann und will, waren mehrfach da. 16 Heimspiele, 2 Siege... Lasst gut sein.
Bochum 4:3 in Dortmund? 4 Tore in einem Spiel? Ja Wahnsinn... Aber hier zahlen die Leute ja auch 40 Euro für nen Ticket... Läuft also. Evtl Freitag noch betrunken, aber selbst das sollte reichen, um gegen uns nicht zu verlieren. Das Schlimme, selbst bei ner Niederlage bleiben mathematische Spielchen übrig. Hoffentlich ist es bald vorbei und es kommt wirklich ein Trainer, der den Laden hier wieder aufweckt.
So schaut es aus.
Ich habe den Torjubel gestern mit vielen anderen am Eingang zur U-Bahn vernommen, diese "Mannschaft" hat mich in den letzten Wochen förmlich aus dem Stadion getrieben, der Punkt wird da vermutlich auch nichts mehr bringen.
Man hatte ausreichend Zeit, der bescheidenen Entwicklung hier entgegen zu steuern, man hat sich entschieden nicht bzw. zu spät zu handeln, und da gehören die Gremien ebenfalls gehörig abgewatscht. Und wenn man beim DSC keinen Bedarf verspürt, eine Marschroute vorzugeben, die den Anhang mitnimmt, sich lieber klein macht und in der Bundesliga so gar keinen Anspruch vorlebt, dann werden das die Kartenkäufer demnächst entsprechend quittieren. Derzeit ist noch rechnerisch alles möglich, deshalb war das Stadion gestern auch voll. Wenn man hier für die kommende Saison keine Identifikation mit der neuen Truppe schafft, dann spielt man schnell vor leeren Rängen, da muss man nur kurz nach Hannover schauen wie schnell das geht. -
Hertha ist weg, vermutlich auch, wenn wir gegen die gewinnen. Vermutlich werden wir das aber nicht.
Stuttgart: kann durchaus sein, dass die nur noch einen Punkt holen (Wolfsburg wird versuchen, sich den fehlenden Punkt zu ermauern, mehr brauchen die nicht mehr). Für mich eher die Option, um die noch vom Relegationsplatz zu holen.
Mal schauen, welches Wundermittel unserem Sturm nun verabreicht wird, um irgendwie Tore (Mehrzahl!) zu machen.
Nüchtern betrachtet war es das gewesen. -
Beim Querlesen durchs Netz macht sich der Eindruck breit, daß wir für 90% von Fußball-Deutschland schon abgestiegen sind. Wenn man den gestrigen Auftritt unserer Mannschaft mal nüchtern betrachtet, dann ist da natürlich auch etwas dran. Vielleicht nimmt diese Prognose den jungen Spielern etwas den Druck, auch der Effekt des Trainerwechsel könnte unter der Woche vielleicht noch etwas Positives bewirken. Momentan macht die Mannschaft allerdings nicht den Eindruck das in dieser Saison noch irgendwas gerissen werden könnte, so sehr ich mir das auch wünsche.
Abhängig vom heutigen Spiel unserer Konkurrenten könnte es dann am nächsten Wochenende zu einem Endspiel um den Relegationsplatz (gegen Darmstadt
) kommen.
Aber es ist doch genau das, was der Verein die ganze Zeit von sich gegeben hat mit dem Schlauchbootgequatsche, genau das hat ganz Fussballdeutschland abgespeichert und das passt nun wunderbar zu der Situation, genauso hat man sich ja in den letzten Wochen an alles Ecken und Enden präsentiert, passt wie Arsch auf Eimer, also wo ist das Problem ?
Und ganz ehrlich: vier Saisonsiege bisher, und nun sollen aus drei Spielen mindestens zwei Siege rausspringen ? Hätte die Truppe einen Leader auf dem Platz, dann könnte man ggf. noch von solchen szenarien träumen, Tego alleine wird da leider nicht ausreichen, der Rest ist leider schon jetzt komplett überfordert mit der Situation oder mit den Gedanken beim nächsten Arbeitgeber.
-
Robin, geh Dein Auto waschen.
-
-
Kaufe jetzt ne Karte für Kölle, bin heiss die und Baumgart um 17:35 nach 15 Minuten Nachspielzeit jammern zu sehen!Henke von Minute 1 auf Baumgart ansetzen und Unruhe stiften beim Gegner
Wir müssen dann nur noch eine Bude nach einer Ecke machen, mehr Beweise brauche ich dann nicht.
-
Also bei allem Sinn und Unsinn von Trainerentlassungen finde ich es schon immer spannend, WANN wir das tun. Zuletzt nach einer Niederlage in Dortmund, jetzt nach Niederlage gegen Bayern.
Ja, daran musste ich vorhin auch denken.
Ich warte nun gespannt auf das empörte Statement von P. Neururer bei Sport 1 heute Nachmittag.
Einen Klassenerhalt erwarte ich trotzdem nicht mehr, aber zumindest ein Neuanfang in Liga 2 ist nun möglich, wenn man es richtig anstellt.Nee, der Zug ist abgefahren, aber vielleicht kann man dann in der kommenden Saison wieder mit einem vernünftigen Coach weitermachen, das wäre noch immerhin ein Lichtlein. Hätte man vor dem Stuttgart Spiel gehandelt, wäre noch alles drin, jetzt ist es gefühlt zu spät, um die Klasse zu halten.
-
Kostmann ok aber Henke ?
Da will man in den letzten vier Spielen nun eine Tretertruppe aus dem den Blauen machen ? Oder geht es da nur, jemanden mit einer Lizenz da sitzen zu haben ?
-
Früher wurde in diesen Phasen immer der Zusammenhalt beschworen und im Umfeld eine Jetzt-erst-Recht Stimmung erzeugt.
Nun so gar nichts…. Abstieg? Na und!
Der Zuschauer wird nur noch als Zahlvieh wahr-, aber nicht mehr mitgenommen.
Teilnahmslosigkeit, wo man auch nur hinguckt.Wir hatten ja schon einige unnötige Abstiege, wenn ich da an 2003 denke… mit 4 Niederlagen gegen Mitkonkurrenten in den letzten 4 Spielen und dann mit 36 (!) Punkten runter… unglaublich.
Aber das hier jetzt mit womöglich 1-2 Punkten aus den letzten 11 Spielen und niemanden im Verein juckt es, das ist auch krass.
Vielleicht gibt es ja dann noch ein Sondertrikot, wenn der Abstieg feststeht.
Ich habe da mittlerweile jegliche Hoffnung zu Grabe getragen, daß sich irgendwas tut. Einen DK Kauf für die kommende Saison kann ich angesichts der allgemeinen Untätigkeit jedenfalls nicht mehr rechtfertigen, nachdem man dem Verein in der vergangenen Spielzeit das Geld mehr oder weniger geschenkt hat und jetzt die teuerste DK meiner 31 jährigen Laufbahn hier mit einer solchen Spielzeit garniert....das reicht dann erstmal, danke.
-
Jetzt noch den Trainer zu wechseln halte ich auch nicht für sinnvoll. Hier muß aber nach der Saison ein Ende gefunden werden. Das ist gilt für mich auch, wenn man durch unerklärliche Umstände die Klasse noch halten würde. Das kann trotz möglicherweise bester Vorsätze nichts mehr werden, dazu fehlt es Frank Kramer einfach an Charisma.Nope, je schneller der Typ hier verschwindet, desto besser, es wurde schon genug Zeit verschwendet. Potentielle Neuzugänge (und da werden wir wieder einen 1a Umbruch miterleben) werden sich das doppelt und dreifach überlegen, ob sie nach Bielefeld kommen, wenn die Trainerfrage nicht geklärt ist. Und wenn FK hier weiter "zaubern" darf, dann wird jeder halbwegs brauchbare Kicker mit etwas Resthirn einen Bogen um den DSC machen. Mit FK werden wir durchgereicht.
-
Ich frage ja selber gerade nach, da es offenbar eine klare Kommunikation des Vereins gibt, die mir aber in Gänze und mit allen Konsequenzen noch nicht bekannt ist.
Die Vorgabe war so, das ist korrekt.
-
Was bei mir angekommen ist: junge Spieler entwickeln, Kontinuität und in die Top 25 kommen / bleiben. Ist das richtig?
Welche Kontinuität ist mit FK gegeben ? Es geht derzeit massivst bergab.
Wie vermarktet man als Ziel Platz sieben in der zweiten Liga ? Die DK Verkäufe gehen dann vermutlich auf ca. 7.000 runter, danach ist das Ziel auch nicht mehr machbar.
Welche Identifikation schafft man, wenn halbwegs taugliche Spieler nach 1-2 Jahren die Kurve kratzen ? Wird man nach dieser Saison feststellen. -
Sorry, aber das muss ein Profispieler auch komplett ohne Trainer hinbekommen.
Da hat der ansonsten gute Wimmer im Verlauf der zweiten Halbzeit auch mal zwei grottige Dinger geschlagen.Aber wie gesagt: So etwas verlange ich von jedem Profispieler.
Na dann wären wir ja wieder bei den von mir so vergöttertern (kicher) Kölnern und ihrem Coach dabei. Die haben letzte Saison beschissener als die Blauen gekickt. Woran liegt es, dass die jetzt auf einmal flanken können ? Das waren in der vergangenen Saison keine Profis in Köln, oder ?
-
...eine große Mehrheit der Fans steht zum Verein und seinem Weg.Auch heute war man an allen Ecken und Enden im Stadion ob der unglaublichen Fertigkeiten der Blauen bei ruhenden Bällen sprachlos.
-
1:17 Tore und ein Punkt aus den letzten sieben Spielen.
Hier wird noch ernsthaft über diese Witzfigur debattiert? -
Oh ja, Herr Jöllenbeck ist schuld an einem weiteren desaströsen Auftritt der Blauen.
Langweilig.
-
Lustig, dass Köln hier als großkotzig bezeichnet wird. Die haben sich in dieser Saison so viel erarbeitet, davon können die Versager in Reihen der Blauen nur träumen. Redet Euch weiterhin alles schön.
-
Interne Einblicke in die Arbeit haben wir eh nicht. Fakt ist für mich, dass FK nach zu langer Findungsphase zu Saisonmitte einen richtig guten Job gemacht hat. Nach dem Spiel gegen Union war dann der Wurm drin. Wenn die Mannschaft jetzt wieder die Kurve kriegt soll es mir recht sein. Vielleicht nimmt es ja doch noch ein gutes Ende.
Und wie geht es Fuchur so ?
FK hat sechs Spiele lang einen guten Job gemacht, Dein Ernst ?
Vielleicht...Nein, es wird kein gutes Ende mehr nehmen, hier wurde mal wieder alles verpennt.