Original von Almania
Einmal alle 25 Jahre acht bis elf Tore zu kassieren, ist eigentlich nicht schlimm.
Innerhalb von zwei Samstagen in Schalke und Bremen zu verlieren, ist Standard und normal für Arminia.
Im vierten Heimspiel dann die erste Heimniederlage einzustecken, ist für Arminia mehr als normal (es sind nur noch fünf Vereine ohne Heimniederlage übrig nach acht Spieltagen).
Wie Arminia sich aber nach dem 3:1 niedermetzeln ließ, ist alles andere normal. So etwas Willenloses habe ich ja noch nie gesehen. Beängstigend.
Auch Spiele gegen einen Trainer halte ich für absurd. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sie ihn los werden wollen.
Und da muss ich sagen, steige ich mit ein. Immer nur belächelt habe ich die Leute, die frühzeitig die Nerven verlieren und nach zwei bis drei Niederlagen am Stück einen Wechsel auf der Bank fordern.
Ich will das jetzt auch. Aber nicht wegen der Tabelle oder aus Abstiegsangst, sondern, um die Spieler zu schützen. Seit ich von einem Bekannten weiß, der öfter mal beim Training vorbei guckt, wie Ernst mit den beim selben Arbeitgeber angestellten “Kollegen” umgeht, habe ich dann doch jeden Respekt vor ihm verloren. Kann es eventuell sogar sein, dass einige Spieler Schiss vor Middendorp haben? Was ich heute gesehen habe, ließ mich erschaudern. Die Mannschaft, so glaube ich mittlerweile, benötigt einen Psychologen, und Ernst den Besuch der Super-Nanny.
Wenn der Eindruck nicht täuscht, wird auch nicht ein Spieler seinen Vertrag hier verlängern, sollte der General hier weiter toben.
Schade, ich hatte so viel von ihm erwartet und fand den Klassenerhalt sensationell.
Aber Ernst ist wohl älter, nicht aber weniger cholerisch geworden.