Beiträge von Almania

Zitat

Original von Hitchcock
    Almania
    Aber diese Saison läuft doch alles anders... noch nicht gemerkt? ;)

Hey Alfred,
    wie jetzt anders?
    Doch anders, als es mein optimistischer letzter Satz ausdrücken wollte?
    Kriegen wir doch ´ne Klatsche dort?
    Was sagt denn der Seher dazu?

Meine Erinnerungen beziehen sich mehr auf die letzte Million Heimspiele gegen Nürnberg. Und die waren für mich ein echtes Argument, mich mehr mit Goldfischen und den bildenden Künsten zu beschäftigen und dem Fußball Adios zu sagen. Es war einfach nur abartig. Es fielen einem vor Fußball hassenden Freunden auch keinerlei Rechtfertigungen mehr ein, warum man sich so einen Scheiß auch noch freiwillig und unter Bezahlung antut.
    Kurios: Bevor ich zum vorletzten Nürnberg-Spiel ging, erinnerte ich daran, wie armselig doch das vorhergehende, also das vorvorletzte Spiele endete, nur um anschließend festzustellen, dass das vorletzte das vorvorletzte in der armseligen Unglücklichkeit noch übertreffen sollte. Insgeheim ist Nürnberg die Unverdient-Punkte-Abhol-Mannschaft-Nummer-Eins.
    Aufgrund dieser negativen Erfahrung tippe ich auf einen nur sehr knappen Sieg für uns.

Zitat

Original von Superstar Arminia

da Neurure nicht Brdaric heißt, wirst du dann ja Brdaric sein, dabei wußte ich nicht mal, das der in Bielefeld wohnt...;-)...

aber laut DFB Site ist BRDARIC die Glücksfee, dem brauchen sie dann wirklich nur noch ein Kleidchen anzuziehen...;-)

Igitttigittt, bevor ich einen auf den vokallosen Brdaric mache, gebe ich hier zu, dass ich heute Morgen zurückgetreten bin, weil ich für das Los Arminia-Schalke nicht zur Rechenschaft gezogen werden möchte.

Brdaric - mich fröstelt es immer noch. Kann den nicht ab und will auch nicht, dass er über unsere nächste Runde entscheidet.
    Aber das ZDF war knallhart und sagte: Almania, entscheide dich, sonst rufen wir den hässlichen Fetthaar Brdaric an.
    Und ich: Okay, ich nehme dann die nächste Runde.
    Ich hoffe, dass das in deinem Interesse war.

Ich bin völlig perplex.
    Du hast ja alle heutigen Spiele richtig getippt. Jedenfalls den richtigen Sieger.
    Glückwunsch!

Zitat

Original von Hitchcock
    ich habe gerade beschlossen, dass die Saison einfach JETZT erst so richtig los geht. :D Einfach Augen zu und durch - alles wird gut.

Und morgen in Köln startet unser DSC eine unglaubliche Siegesserie... .

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Und ich habe beschlossen, dass nun alles vorbei ist und ich mit offenen Augen dem Abstieg gelassen entgegen sehe.
    Trotzdem hoffe ich insgeheim, das du Recht behältst.
    Grüße in die Nacht!

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und eventuel wiederhole ich einen Eindruck, aber Skela ist angelaufen, wie damals Wichniarek, als er 3x hintereinander vergab. Kurzer Anlauf - stehenbleiben - Verzögerung - Ball in des kurzen Gegnertorhüters Arme.
    Damals schrieen wir auch nach Abwechslung. Lieber jetzt, als nach 3 Verschossenen.
    Ich will Dammeier oder Porcello.

Zitat

Original von oemmes
    bei unter 16 tausend zuschauern an einem tag, an dem weder wetter, ferien oder sonstwas als ausrede herhalten können, sollte man in bielefeld überlegen, den platz in der bundesliga an einen verein abzutreten, der tatsächlich bedarf hat. soviel auch zum thema ausbau der bushaltestelle.

Haben wir eigentlich schon unser Tief erreicht? Oder sind wir nur auf dem Weg dahin?
    Was meinst du?

Zitat

Original von Thomi
    Das ist ein erwachsener Mann! Der wird sich doch in solchen Sachen mal durchsetzten können! Vor allem weil es ja um ihn und nicht um sein' Onkel oder so geht!

Meine Güte, du bist ja ein ganz Hartnäckiger :)

Du hörst bei wichtigen Entscheidungen wahrscheinlich nicht auf deinen Onkel - ebensoweinig wie ich es getan habe (wäre jetzt eh zu spät und er hätte sich die Kugel wegen seiner Erfolglosigkit gegeben).
    Aber betrachte die Entscheidung halt als dir nicht bekanntes sozio-kulturelles Phänomen dir nicht bekannter Kulturen.
    Anders wirst du es nie greifen können.
    Betrachte Momo trotzdem als wechselwillgen und geldgierigen Menschen, aber betrachte ihn als Mensch und nicht als Tier!

Nur noch kurz ein Nachtrag zu Bennobarkeepers Wahrnehmungen auf Block A.
    Ich war an diesem Spieltag hocherfreut, endlich mal nix von drüben wahrnehmen zu müssen. Ich sagte noch zu meinem Mitgänger, dass die Mainzherrlichkeit damit ja nun erledigt sei: Leerer Block A und vom Rest nix zu hören.
    Ich habe wirklich nichts von denen auf Block K gehört. Meinetwegen mag es umgekehrt genauso auf Block A gewesen sein, aber es ist mir egal. Gladbach hat Stimmung gemacht, und etwas Ähnliches erwartete ich von den Jüngern der Glücksaufsteiger. Aber ich vernahm nur Schweigen und war glücklich. Und stellte längst neue Theorien auf ob der Herrlichkeit der in den Medien dargestellten Euphorie, die nur eine Vision ist und letztendlich wohl nie existiert hat.

Zitat

Original von Thomi
    Dass ich den spieler nicht (mehr) mag, ist natürlich klar. Aber jeder klardenkende Mensch, wünscht natürlich niemandem so eine Verletzung.

Naja.... damit, dass er drüben sowieso meist auf der Bank sitzt, ist er wohl schon genug gestraft...

Diabang hat mir nie die Chance gegeben, ihn zu verabscheuen. Okay, sein Onkel, der sagte, er solle Arminia verlassen, war ein Arsch. Aber Momo ist für mich kein Fiesling, sondern nur eine arme Wurst.
    Und armen Würstchen wünsche ich guten Geschmack, aber keine fiesen Verletzungen.

Zitat

Original von Bulldozer
    Naja Almania, dann musst du auch gegen Fatmir Vata sein, der ein ums andere mal äusserst denkwürdige Freistöße und auch Elfmeter rausholt, gelbe und rote Karten provoziert, siehe Elfer Samstag. Der gute Fatmir wird nicht immer vorsätzlich gefoult, nein, der macht das ganz geschickt ;) Manchmal denke ich, der übt das "fallen" im Training :D Ist oftmals wirklich reif für Hollywood. Und? Beschwert sich bei uns einer? Nein! Aber viele über Fatmir von anderen Vereinen...

Der Jancker macht es beim FCK nicht anders. Kein Vorwurf von mir, gehört in Deutschland zum Geschäft. Die Gegenspieler müssen sich darauf einstellen. Nur wenn einer 2 Meter weg vom Gegenspieler hinfällt, so wie Möller früher, habe ich ein Problem.

siehe oben *g

Zitat

Original von Marcio
    Naja ich kann Jancker verstehen. Das der FCK bevorzugt wird ist doch ohnehin klar, würde ich bei K'lautern spielen, würd ich's genauso machen...Tod und Verachtung dem DFB wäre wohl eher angemessen, auch wenn es etwas hart klingt.

Kann ich so nicht stehen lassen.
    Wieso verstehst du Jancker, wenn er grausam gegen die Menschenrechtskommission in Sachen Elfer verstößt? Soll man so ein Vergehen in Zukunft etwa noch befürworten?
    Ich fand Fatmirs Schwalbe in der 1. HZ übrigens auch zutiefst beschämend. Dieses Hände-in-die-Höhe-kurz-vorm-Aufprall ist für mich der letzte Beweis, dass ich fußballerisch nix mehr draufhabe.

5. Spieltag

Am Samstag gab es ja wieder diese berühmt berüchtigte Szene. Jancker fädelt sich ein und zieht den gegnerischen Abwehrspieler im 16er bewusst mit in den Abgrund. Bei jedem Schiedsrichter mit Klarsicht hätte es Stürmerfoul gegeben, nur diesen Samstag mal wieder nicht. Alle Umherstehenden waren mehr als verwundert, ob des grausamen Pfiffes. Elfmeter für Kaiserslautern, was eigentlich ein Freistoß für Hamburg hätte gewesen sein müssen.
    Dass sich Lautern so ein Geschenk nicht nehmen lässt, kann ich verstehen, dass es solche Elfer gibt, werde ich als Armine nie verdauen. Dieser Elfer könnte über den Nichtabstieg einer Mannschaft entschieden haben.
    Daher: Tod und Verachtung den Schwalbenkönigen und Einjanckerern!!!