Beiträge von Almania

    Zitat

    Original von Binger Bub
    Da wil man mal nett Hallo sagen,


    und muss grpßenteils sich so Kommentare von so manchen
    ( nicht alle !!! ) verblödeten Volldeppen reinziehen. So wars nicht gedacht. :mad:


    Gestern hast du noch geschrieben, ihr - die Mannschaft und die Fans - seid alle eine Einheit und nun redest du so über deinen Kollegen, diesen Chefgott. Verstehe einer die Mainzer.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wir erarbeiten uns doch kaum Torchancen , damit fängt das Problem schon an und dann noch Küntzel´s Abschlußschwäche . Wir hatten gestern vielleicht zwei Chancen. Das ist zu wenig !! Gegen Bochum haben wir uns auch nicht so viele klare Gelegenheiten herausgespielt . Das reicht einfach nicht in der Bundesliga


    Was habe ich mir da nur für einen Job aufgebrummt. Aber gut. Du bist mein erster Patient.
    1. Küntzel
    Küntzel hat keine Abschlussschwäche, sondern leidet an einer ernst zu nehmenden Phobie vor dem Torjubel. Wahrscheinlich fürchtet er die auf ihn gerichteten Kameras im Falle eines von ihm erfolgreich vollendeten Angriffs mit all seinen Konsequenzen. Küntzels Gedanken während einer Chance: "Da hau` ich das Ding lieber vorbei. Aber wohin bloß? Mist, das ganze Tor ist leer. Warum steht nicht wenigstens der Torwart dort? Ah, da ist er ja. Danke."
    2. Bochum
    Danke, dass du Neururer den Ball direkt zuspielst. Der hat sich nämlich heute im DSF als den wahren Tabellenführer gesehen, da ein Tor gegen Dortmund nicht gegeben wurde, welches fiel, nachdem der Schiedsrichter bereits abgepfiffen hatte. Beim Heimspiel gegen Leverkusen eine ähnliche Situation. Mit den vier ungerecht verlorenen Punkten - so seine aus Bielefelder Sicht sehr gut nachvollziehbare Rechnung (denn auch auf der Alm fand keine Gerechtigkeit statt) - seien sie Erster.
    Gegen Bochum haben wir uns nicht so viele klare Chancen herausgespielt? Wie viele sind für dich denn nicht so viele klare? Ich denke, dass 13 für mich jedenfalls klar erkennbare ausreichen müssten.


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Man muß von Anfang an Gas geben und voll konzentriert sein als Aufsteiger sonst wird so etwas bestraft in der 1.Liga . Bei uns herrscht auch deswegen keine Euphorie , weil von der Mannschaft nichts kommt!


    Ja? Ist das so?
    Ich habe eine andere Antwort, die es aber erst in Therapiestufe II gibt.


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    In Mainz reißen die Spieler die Zuschauer mit und verbreiten mit Ihrer Art Fußball zu spielen so eine Euphorie am Bruchweg . So steigen wir wieder ab !!!
    Also wenn man doch nichts zu verlieren hat , bring ich doch endlich mal die jungen Spieler von den Amateuren oder der A-Jugend , die sind auch nicht schlechter !!!!!


    Und wer soll dann für die Amateure spielen?
    Wie oft betrügst du Arminia eigentlich mit Mainz, dass du ständig von denen berichtest?

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Doch kann man . Hast Du gestern das Spiel Mainz-Leverkusen gesehen ?? Da war Feuer und Dampf in der Partie . Die Mainzer , die übrigens keinen besseren Kader als wir haben , spielten mit völliger Hingabe und absoluter Leidenschaft . So muß man als Aufsteiger spielen und nicht destruktiv und ängstlich wie Arminia . Ist doch egal ob man 0:1 verliert oder 0:6 . Wenigstens mit wehenden Fahnen untergehen . Wir haben nun mal nicht die Spieler , mit denen man hinten immer zu Null spielen kann .


    Wie wärs mal mit einem Blick in die Vergangenheit? Guck dir mal die Zuschauerzahlen in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends dort an. 4000 im Schnitt. Jetzt ein Hype. Na und? Was interessiert mich Mainz, wenn ich das Glück habe, Arminia vor der Tür spielen sehen zu können?

    Je länger ich mich hier im Forum tummle, je öfter ich neue Threads lese, desto deutlicher gelange ich zu der Feststellung, dass sich zwei Komponenten in Bielefeld gefunden haben, die unweigerlich zusammengehören. Nämlich Arminia auf der einen Seite und deren Fans auf der anderen.
    Ein Fall von gesucht und gefunden.
    Bleibt die Frage: Treibt das Schicksal Menschen mit einer pessimistischen Grundeinstellung in die Fänge dieses Klubs oder formt erst die jahrelange Abhängigkeit von diesem Klub diesen Typ Fan?


    Nur mal so, weil ich mir heute Nachmittag überlegt habe, von nun an alle Pessimisten in diesem Forum als Optimismus-Minister zu therapieren und über die Saison zu begleiten. Selbstverständlich ehrenamtlich und ohne Honorar!

    Zitat

    Original von Binger Bub
    Ganz klar der Bruchweg in Meenz :)


    Totle Stimmung


    Hier solltest du mal von der Edit-Taste Gebrauch machen, da dir da ein l reingerutscht ist, wo da nicht hingehört.


    Zitat

    Original von Binger Bub
    Wir stehen IMMER hinter unserem Team.


    Wir auch. Jedenfalls eine Halbzeit, dann findet bei uns in der Regel ein Seitenwechsel statt.


    Zitat

    Original von Binger Bub
    ...die Mannschaft und Fans sind bei uns eine Einheit !!
    Grüße vom Rhein,


    Von der Parole "wir gehören zusammen" haben wir uns längst verabschiedet, damit uns die Diskussionsgrundlage in unseren Foren nicht genommen wird und wir sie weiterhin als Utopie pflegen können.


    Grüße nach Mainz!

    Zitat

    Original von Alm


    Aber wenn das eintritt ist es vielleicht mal besser das arminia wieder 5jahre in der regionalliga spielt dannn sieht man wieder welche fans hinter ihrer manschaft stehen und man kann langsam wieder etwas aufbauen sowohl fans als auch die mannschaft :arminia:
    Hört sich hart an ist aber meine meinung :arminia:


    MFG


    Moment mal!!
    Damit Erfolgsfans nicht nur gegen die Seppls aus dem bäuerlichen Umland auf die Alm kommen, sondern auch gegen Mainz, soll Arminia fünf Jahre in die Regionalliga? Hä??
    Sehe ich nicht ein. Da mache ich nicht mit.
    Deine sozialpädagogischen Ansätze in allen Ehren, aber das ist zu viel Entgegenkommen für das falsche Lager.
    Selbstkasteiung zwecks Entschlackung geht mir dann doch zu weit :D

    Zitat

    Original von bielefelder junge
    außer wir! :nein: es kann doch nich angehen das ne truppe aus mainz gegen mannschaften wie leverkusen und hamburg gewinnen! die spielen alle schnell nach vorne und warten nich lange vorm tor! bei uns is das alles viel zu langsam!


    Wenn ich als Spieler oder Trainer von Arminia hier im Forum lesen würde, würde ich noch in der laufenden Saison den Verein wechseln.


    So ist es. Denn schließlich sind jetzt nur noch maximal 93 Punkte für Arminia zu holen. Eine wahrlich schlechte Ausgangsposition.
    Es ist wie im letzten Jahr nach der 1:3-Oberhausenklatsche, dem anschließenden trostlosen 0:0 in Lübeck und dem folgenden sang- und klanglosen Aufstieg.