Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Almania

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich hab einfach nur gemerkt dass er plötzlich nicht mehr da war - und dass allein durch seine Abwesenheit die Kundenfreundlichkeit in der Geschäftsstelle um 300 % verbessert worden ist.

Und das heißt was, denn manchmal sind die Damen dort auch immer noch zickig. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu Kurtul.

Habe mich sowieso immer gefragt, wer den seinerzeit eingestellt hat. :nein:

Ich glaube, dass schon seine damalige Beschäftigung auf Bewährung und unter dauerhafter Betreuung eines Sozialarbeiters lief.
    Ich vermute des Weiteren, dass er einfach nur der Quotenzuhälter war, den jeder große Arbeitgeber zu versorgen pflegt.

Zitat

Original von Fulio
    Du hast keine Pfiffe und Buh-Rufe gehört???
    Da muss ich dir widersprechen, denn ich habe welche gehört. Ich will sicher nicht Stunden nach dem Spiel auf dem Zaun sitzen(obwohl wäre sicher mal ganz lustig).:) Aber ich will auch nicht, nach dem Spiel sofort nach Hause gehen nur weil es Unentschieden ausgegangen ist oder man es verloren hat, wie es leider mittlerweile ein großer Teil tut.

Es gab definitiv keine Buh-Rufe, wie sie leider einige Asis nach dem Gladbach-Spiel aus sich raus kröteten.
    Ich saß auf K. Da stand allen nur das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Mehr an Reaktion als frustriert zu schweigen und fassungslos die Hände vors Gesicht zu klatschen war nicht drin. Bei dieser Stille vernebelt sich die Wahrnehmung (wie wohl bei dir geschehen) und zwei bis drei Proteste haben dann die Wirkung wie ein Aufruhr im gesamten Stadion.

Zitat

Original von Hitchcock
    Was hat der denn verbockt, der H. Kurtul? War das dieser total unfreundliche Geschäftstellen-Typ, der immer so großkotzig tat?

Als ich damals von seiner Überführung von der Geschäftsstelle in die Geschlechtszelle las, weinte ich vor Glück.
    Bei jedem - wirklich bei jedem - Gang zum Kartenkauf bereute ich, auf die Ausbildung zum Kickboxer verzichtet zu haben, um ihm nach Schließung der GS meine Meinung treten zu können.

Wer das von dir genannte Zugehörigkeitsgefühl bei Hobbyschlägern sucht, wo es doch auch regelmäßig friedfertige Angebote der diversen Kirchengemeinden gibt, der darf auch ruhig mal selber eins auf die Mütze kriegen.
    Und wer sich gegen Gruppenzwänge noch nicht wehren kann, aber im sicheren Gefühl eben der Gruppe locker und mit einem guten Gefühl auf andere einschlagen kann, der weiß, was er tut und bedarf nicht des Mitleids der restlichen Gemeinschaft, die Diskussionen mit dem bei der Geburt gratis mitgelieferten Hirn austrägt.

Zitat

Original von Rasenmäher
    Manche von ihnen haben erst später irgendwann das Selbstbewusstsein, sich davon zu verabschieden - wenn sie Glück haben, noch bevor sie bleibende körperliche und/oder seelische Schäden davongetragen haben.

Wenn sie auf andere getreten haben, dann sei auch ihnen ein bleibender Schaden vergönnt. Ist mir egal.
    Die unschuldig Getretenen laufen ihr ganzen Leben - oft vergebens - hinter einem neuen Selbstbewusstsein her

Zitat

Original von Rasenmäher
    Euer Argument ist also ein bisschen zu kurz gedacht.

Außerdem kann ich eine gesellschaftliche Erscheinung, in der Gewalt und "Führertum" verherrlicht werden, nicht gutheißen, weil diese Menschen ja nicht nur einmal in der Woche für 1-2 Stunden diese Haltung haben.

Eben. Bzw. jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Eben weil diese Tiere eine aggressive Grundeinstellung ihr Leben lang mit sich rumschleppen und somit eine Gefahr für alle anderen darstellen, die ihnen in ungünstigen Momenten versehentlich über den Weg laufen, befürworte ich jeden Schlag, den sie selber einstecken müssen und wenn es der finale ist.
    Alternative: Knast für lange beim 1. Mal, für immer im Wiederholungsfall.

Zitat

Original von Hitchcock
    Und was macht Uli Büscher? Hat der nicht 'ne Fußballschule in Herford oder sowas?

Noch eine Ergänzung zu Uli Büscher:
    U.a. verbinde ich ihn mit seiner legendären Kopfverletzung. Ist nicht beim Aus- oder Einladen des Mannschaftsbusses die Verladeklappe auf seinen Schädel geknallt, so dass er mehrere Spiele aussetzen musste?

Detlev Schnier stand doch vor gar nicht allzu langer Zeit vor dem Bielefelder Landgericht wegen Betrugs. Kenne aber nicht mehr die genauen Zusammenhänge.

Ich bin froh über jedes Kind und jeden Jugendlichen, das/den ich auf der Alm in Schwarzweißblau sehe und sich somit für den richtigen Verein in der richtigen Stadt entschieden hat. Auch das Stadtbild erhält dadurch eine ästhetischere Note als in den üblen 90er Jahren, als jedes zweite Kind selbst in der Fußgängerzone (etwas mehr Zurückhaltung und Takt wäre m.E: nach angebracht gewesen) in Schwarzgelb gesichtet wurde, weil fehlgeleitete Eltern nicht in der Lage waren, ihre Kurzen mit Erfolglosigkeit zu konfrontieren und sie auf die Alm zu prügeln.

Zitat

Original von Almnuss
    Was haltet ihr denn mal, wenn alle supporter sich nach rechts im block 4 stellen? dann ist keine lücke mehr zwischen 3 und 5 und die 5'er steigen auch mit eiin....

Dieser Vorschlag klingt so banal und primitiv, aber gleichzeitig so genial.
    Eigentlich ist das des Rätsels Lösung.
    Aber nur eigentlich, denn wir sind in Bielefeld. Und bevor sich Block drei nach rechts bewegt, sagt eben dieser: Warum kommt Block fünf nicht auf vier?
    Weil es in Bielefeld nicht um den Verein, sondern um Prinzipien geht!

@Almnuss: Deine Idee ist genial, aber aufgrund der ostwestfälischen Sturheit leider nicht durchführbar.

Wie schön, dass du mich verstanden hast.

Habe eine Info, die eigentlich streng geheim ist.
    Aber weil wir Arminen hier unter uns sind, teile ich sie euch mal als vertrauenswürdig mit.
    SASCHA!!!!!!!!!!!!!
    Ich hatte heute einen Gast mit auf der Alm, der - angekommen um 17.00 - die Stimmung als grandios empfand.
    Ab 17.30, kurz nachdem Karlsson vom Dach angeflogen kam, ging es kontinuierlich bergab und als die Gladbacher langsam erwachten (bis 18.45 war das auch eher durchschnittlich), wusste der Zaunkönig gar nicht mehr, was tun mit seiner High-Tech-Anlage.
    Sascha zerstört jede in einem potenziellen Fan aber durchaus vorhandene Eigendynamik auf seine für ihn typische 10-Sekunden-Ansing-Manie.

Sascha kann kein Spiel "lesen".
    Ich erinnere mich an diverse Spiele in der letzten Saison, als Arminia ackerte und kurz vor dem Siegtreffer stand und Sascha singt motivierend: Kämpfen, Arminia, kämpfen. Oder aber er kriegt nix vom Spiel mit, wenn der Gegner uns im Griff hat und Sascha fordert alle auf: Steht auf, wenn ihr Arminen seid.
    Sascha singt auch Lieder in einer Phase, in der es um alles geht und viele bereit wären mitzusingen, seine wohl selbst in Vollmondphasen komponierten Arien, die keine Sau kennt.

Wollt ihr Stimmung auf Block drei, macht den Sascha schnell zu Brei!!!