Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TobbiX

Soeben wurde der von Prof. McLaren erstellte Report über das mutmaßliche Staatsdoping in Russland von der WADA veröffentlicht.

Die Key Findings:

1. The Moscow Laboratory operated, for the protection of doped Russian
    athletes, within a State-dictated failsafe system, described in the report as
    the Disappearing Positive Methodology.
    2. The Sochi Laboratory operated a unique sample swapping methodology
    to enable doped Russian athletes to compete at the Games.
    3. The Ministry of Sport directed, controlled and oversaw the manipulation
    of athlete’s analytical results or sample swapping, with the active
    participation and assistance of the FSB, CSP, and both Moscow and Sochi
    Laboratories.

Der ganze Bericht: https://www.wada-ama.org/en/re…rt-into-sochi-allegations

Soviel zum WM-Gastgeber 2018...

Auf der Alm hat man die Kreise Paderborn und Höxter scheinbar aufgegeben. :whistling: :D

Die sind leider nicht im Sechser-Verbundtarif, sondern haben einen eigenen da drüben.
    Ansonsten könnte man vielleicht mal im Paderborner Hauptbahnhof anfragen, ob man nicht dort, wo das "Willkommen in der Bundesliga"-Plakat hing, Werbung schalten könnte :rolleyes:

Finde ich etwas unglücklich (oder schlau?) vom Verein.. mein Kumpel der nicht umbedingt eine Dauerkarte haben wollte hatte schon vor ein paar Wochen angefragt aber keine Auskunft dazu bekommen. Jetzt hat er sich die Dauerkarte geholt (macht vom Geld her mehr Sinn wenn man mit Zug nach/von B.O. fahren muss) und jetzt diese Info ...

Ja, wie gesagt, so war's bei mir auch, ich find's aber nicht weiter tragisch, da der Club dieses Jahr nicht mit der Bahn-Exklusivität für die DK geworben hatte, während im Flyer vom letzten Jahr noch "Nur mit Dauerkarte" bezüglich der Bahn-Anbindung stand.

Naja, der FCK befindet sich momentan in wirtschaftlich recht turbulenten Zeiten und sportlich lief's in der jüngeren Vergangenheit auch nicht so richtig rund. Da könnte ein Klose schon für eine große Aufbruchstimmung sorgen und den FCK positiv in die Schlagzeilen bringen.

Klar, er ist 38 und bräuchte wohl hin und wieder mal seine Ruhepausen. Aber an Pizarro sieht man ja, dass auch im hohen Alter noch in der Bundesliga Tore geschossen werden können. Ich denke als Stürmer ist das auch was anderes, verglichen mit defensivem Mittelfeld o.ä., wo man während des Spiels immer "on Tour" ist.

Die Aussagen von Gries klingen zumindest nicht danach, als wenn Klose ein Engagement kategorisch ausgeschlossen hätte. Auch wenn ich mit dem FCK nicht so viel anfangen kann, fänd ich, dass Klose eine Riesenbereicherung für eine sowieso schon sehr attraktive 2. Liga wäre. Klose vs Klos, das wäre doch mal was ;)

Typen, die wie Klose vor 11 Jahren gegen Arminia beim Stand von 0:0 dem Schiedsrichter sagen, dass es kein berechtigter Elfer war, gibt es heute leider viel zu selten! Tore sind schnell vergessen, sowas bleibt aber im Gedächtnis.

Da es hier noch nicht gepostet wurde: Die normalen Einzeltickets berechtigen wieder zur Fahrt mit der Bahn! Schöne Sache wie ich finde und sollte sich nochmals positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken:

http://www.arminia-bielefeld.d…usweis-in-zuegen-gueltig/

Das macht absolut Sinn - gerade, wenn man mit der "Wir sind Ostwestfalen"-Kampagne weiter im Umland die Menschen für Arminia begeistern möchte. Zusammen mit den gleichbleibenden Ticketpreisen ist das ein sehr faires Angebot.

Das Zugticket war zwar bei mir ein Argument für den Kauf einer DK, aber so ist der Platz nun wenigstens gesichert...

Umgekehrt stelle ich mal die Überlegung in den Raum, dass es Situationen gibt in denen die Demokratie mit rein demokratischen Mitteln nicht zu retten ist. Eine beginnende Diktatur lässt sich nur selten durch Wahlen beseitigen. Erst recht, wenn Medien, Behörden und Sicherheitsorgane bereits gleichgeschaltet sind. Inwiefern diese Dinge auf die Türkei zutreffen darf gerne jeder für sich selbst bewerten.

Um das hier kurz nochmal aufzugreifen: Demokratie lebt auch immer von alternativen Möglichkeiten. Wenn Medien in ihrer freien Berichterstattung beschnitten werden, Oppositionsrechte eingeschränkt werden, kritische Stimmen in der Justiz sofort ausgetauscht werden, dann mag eine Wahl formell korrekt abgelaufen sein, aber ist der Wahlsieger dann auch wirklich legitimiert? Wie sollen denn Alternativen zur Wahl stehen, wenn oppositionelle Stimmen immer Angst haben müssen unter Vorwänden von einer nicht ganz unabhängigen Justiz verklagt zu werden? Wie soll überhaupt über Alternativen aufgeklärt werden, wenn Social Media unter staatlicher Überwachung steht und Medienmacher, die nicht in von der Regierung gewünschten Form berichten, eingeschüchtert werden?

Damit möchte ich in keinem Fall die Putschbewegung rechtfertigen und fand es ausgesprochen gut, dass sich die Menschen (weitgehend friedlich) den Panzern in den Weg gestellt haben. Allerdings finde ich die "Der ist gewählt, also basta!"-Haltung auch etwas zu kurz gegriffen.

Die aktuelle Situation in der Türkei finde ich sehr schwierig zu bewerten. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Erdogan den Putsch politisch nutzen wird, um die Einschränkung weiterer Freiheitsrechte zu rechtfertigen und wer sich in den Weg stellt, bekommt das Etikett "Der war beim Putsch beteiligt" aufgeklebt. Unfassbar, dass einfach mal so 2745 Richter abgesetzt werden.

Eine Frage, die ich mir seit den ersten Berichten gestern gestellt habe, ist, wie es überhaupt möglich sein kann, dass Teile des Militärs scheinbar unbemerkt einen Putsch planen in Anbetracht von einer doch eher paranoiden Regierung. Da ja nicht das gesamte Militär involviert war, müsste da doch etwas nach außen gedrungen sein.

Achja: In Deutschland fehlt definitiv ein ernst zunehmender Nachrichtensender. Ntv und n24 zeigen lieber stur Dokus und Phoenix macht irgendwann Feierabend. BBC Worldnews hingegen stellte nach der Verifizierung der ersten Meldungen sofort das Programm um und berichtete durchgehend. Gerade die öffentlich-rechtlichen hätten doch mit den ARD Korrespondenten und der deutschen Welle ein exzellentes Netzwerk. Wenn die Privatsender lieber Fallschirmdokus auf ihren "Nachrichten"sendern senden, dann haben sie ihr Ziel zu informieren schlicht verfehlt und sollten so ein Projekt auch nicht weiter blockieren...

Natürlich können die Vereine das doch vertraglich festlegen.

Rein rechtlich betrachtet würde so eine "Nichtkauf"-Klausel in Vertragsform ja eh nur Sinn machen, wenn im betreffenden Spielervertrag eine festgeschriebene Ablösesumme zu finden ist.
    Ist das nicht der Fall, würde ein etwaiger Transfer nur mit Arminias Zustimmung erfolgen können, da würde dann auch eine mündliche Vereinbarung reichen, dass keine Spieler von Arminia zu Darmstadt wechseln.

Da ja insbesondere im Zusammenhang mit dem Marseille-Spiel in Gütersloh und zwischendurch bei den Trainingslagern der Name MatchIQ fällt, hier mal ein zwar etwas älterer, aber ganz interessanter Hintergrundartikel zu der Agentur -> http://www.abendblatt.de/sport…niert-in-der-Tuerkei.html

Die Firma existiert zwar erst seit wenigen Jahren, hat aber schon viele Fußballvereine in der 1. und 2. Liga unter Vertrag (neben Arminia z.B. HSV, Schalke), die bei der Vorbereitung von Trainingslagern und Freundschaftsspielen unterstützt werden und dafür einen pauschalen Jahresbetrag zahlen.
    Das war unter anderem der Grund, warum so viele Vereine ihre Trainingslager in Belek absolvierten und erklärt auch die etwas ungewöhnliche Spielansetzung in Gütersloh, da der dortige FC als einer von wenigen unterklassigen Vereinen auch von denen beraten wird.

War doch letzte Sommerpause genauso. Manch einer hatte da neidisch nach Duisburg rübergeguckt, weil die so flink ihre neuen Spieler verpflichtet haben. Das Ende ist bekannt.

Wenn jetzt ein, zwei Spieler etwas später in der Vorbereitung dazustoßen, ist das doch aufgrund des zusammengebliebenen Stammkaders, überhaupt kein Problem.

Bei Arminias wirtschaftlichen Möglichkeiten ist manchmal auch einfach Geduld gefragt.

Don't panic, um mal aus dem galaktischen Nachschlagewerk zu zitieren.

Mit dem Saisonauftakt bin ich ganz zufrieden, der KSC und 1860 müssen sich auch erst noch finden. Die Spieltage 3-7 werden es aber in sich haben.

Da das Pfund heute so abgestürzt ist, können wir ja für die Offensive mal in den englischen Ligen auf Einkaufstour gehen. Neben einem stabilen sportlichen Umfeld, hätten wir nun auch ein stabiles politisches Umfeld im Vergleich zur Insel anzubieten. :whistling:

Ansonsten denke ich auch, dass hier nur Geduld hilft. Rehm hat nun die ganze Vorbereitung Zeit, die Mannschaft mit seinem gewünschten System vertraut zu machen und zu schauen, ob manch einer evtl. auch auf einer anderen Position seine Stärken ausspielen kann. Dazu wird Arabi sicherlich noch den ein oder anderen Namen auf dem Zettel haben.

Mit den bisherigen Neuzugängen bin ich sehr zufrieden, von bloßen "Kaderauffüllern" würde ich hier nicht sprechen. Einen 24-jährigen Stammspieler der 1. österreichischen Liga mit Entwicklungspotential ablösefrei zu bekommen, ist doch für Arminia absolut in Ordnung.

Gute Sache mit Prietl!

Wenn Rehm im NW-Interview heute sagt, "Die Grundordnung wird aber 4:4:2 sein. Aus diesem System agieren wir.", macht das eine Kacper Rückkehr wahrscheinlicher?

Als das Gerücht aufkam, hielt ich das aufgrund Meiers bevorzugter Spielweise für sehr unwahrscheinlich, aber jetzt nach dem Trainerwechsel, wo auch noch ein bisschen Taler bei übrig geblieben sind...

Andererseits hat Lautern durch ihren TW-Transfer ein ganz gutes Plus gemacht und dürfte ein eher schwieriger Verhandlungspartner sein.