Einen neuen Rollrasen haben sie zumindest.
Ist das ein Hightech Hybridrasen?
Einen neuen Rollrasen haben sie zumindest.
Ist das ein Hightech Hybridrasen?
Die Freitagsspiele sollten hier enthalten sein:
Paket F (Pay): 281 Spiele 2. BL und 94 Konferenzen 2. BL (ohne Montag- und Donnerstagspiele)
Genau, die 2. Liga war nur in 2 Pakete aufgesplittet, einmal die Freitag bis Sonntag Spiele und dann die Montagsspiele extra.
Hier sind übrigens die Pakete abgebildet, wie sie ursprünglich angeboten wurden: http://www.dwdl.de/features/fo…te_ab_201718/image_3.html
Da das Montagsspiel bisher sowohl von Sky als auch Sport1 übertragen wurde, müsste es ja in der letzten Ausschreibung ein extra FreeTV Paket dafür gegeben haben. Bei dieser Ausschreibung hingegen gab's nur ein Paket dafür, wofür sich sowohl PayTV als auch FreeTV Sender bewerben konnten.
Anscheinend gibt's ja heute die offizielle Meldung mit Meiers Wechsel. Klar ist es richtig jetzt nicht irgendwen überhastet zu verpflichten. Mal abgesehen vom Trainingsauftakt, den ja u.U. der Co leiten könnte, werden potentielle Neuverpflichtungen wohl erstmal abwarten, wer denn nun Trainer wird. Bleibt nur zu hoffen, dass da keine anderen Vereine dazwischenfunken.
War ja auch zu lesen, dass sich Meier noch mit einem Spieler Freitag vorm Urlaub getroffen hat. Ein paar Tage später erfährt dieser dann aus den Medien, dass er nicht mit dem Bielefeldtrainer, sondern mit dem neuen Darmstadttrainer gesprochen hat.
Arabi wird momentan alle Hände voll zu tun haben... denke aber, dass er wie sonst auch einen guten Weg für Arminia finden wird.
Das ist aber auch nur die eine Seite. Das ganze funktioniert ja nur, weil die dritte Liga mit ihren großen Namen so billig zu haben ist. Während sich der Fußballmarkt in der Bundesliga und im nahen Ausland immer weiter aufbläht, wird die dritte Liga gefühlt unter Wert verkauft. Mal gucken, wo die zweite Liga mittelfristig landet.
Apropos 2. Liga: es wurde ja verlautbart, dass die Senderechte für die 2. Liga Highlights noch nicht vergeben wurden, da das Mindestgebot nicht überschritten wurde. Würde es jetzt nicht Sinn für Eurosport machen da einzugreifen?
Durch diesen kicker Stammtisch wird ja eh gerade versucht das Thema Bundesliga etwas mehr aufzugreifen, was jetzt durch die Freitagsspiele weiter intensiviert wird. Mit der 2. Liga im FreeTV könnte das dann fortgeführt werden.
Geld sollte im Hause Discovery ja eigentlich genug vorhanden sein...
Na ja, da wirst nicht viel hören, denn die Spieler sind im Urlaub...
Najo, was sollen die Spieler auch großartig dazu sagen außer Phrasen wie "Sicherlich hatten wir eine gute Zeit mit dem alten Trainer, jetzt gilt es aber sich mit voller Kraft zusammen mit dem neuen Trainer dem Saisonziel zu widmen."
Und Meier wird nachdem er solange nichts gesagt hat wohl mit "Habe eine neue Herausforderung gesucht, freue mich auf 1. Buli" blublub auf der PK auftreten.
Kann mir nicht vorstellen, dass da noch großartig nachgetreten wird. Vielleicht kommt ja doch noch was ans Licht, aber bisher geh ich mal von Phrasen aus, die auch in Anstoss 3 Interviews fallen könnten
Hier steht ein bisschen mehr zu den (Online) Audio Übertragungsrechten: http://www.radiowoche.de/bunde…-sport1-fm-geht-leer-aus/
Steht eigentlich fest, ob die 80%/20% Verteilung der TV-Gelder zwischen erster und zweiter Liga ab 2017 bestehen bleibt und ob sich was an der Verteilung auf die Endplatzierungen ändert?
Immerhin wurde fast das doppelte der bisherigen Erlöse ab 2017/2018 erzielt. Auch wenn sich das höchstwahrscheinlich inflationär auf Spielergehälter auswirken wird, so sollte das gerade für schuldengeplagte Clubs wie Arminia die finanzielle Situation etwas entlasten.
Noch deutlich brutaler wird dadurch natürlich ein Abstieg in die 3. Liga, da die bisherige Kluft noch viel größer wird.
Sport 1 verliert das Recht für das Montagsspiel
Sport1 geht dann wohl als großer Verlierer aus der Vergaberunde raus... Kein Montagsspiel mehr, keine BuLi-Rechte für sport1.fm und die Zukunft der Highlights der 2. BuLi und damit von Hattrick ist auch unklar.
Schon krass, wenn man bedenkt, dass die Rechte für die Online-Audioübertragungen, die durch 90elf einst liebevoll aufgebaut wurden, nun beim Milliardenkonzern Amazon liegen. Würd ja ins Gesamtbild passen, wenn das dann auch nur mit Prime-Abo abrufbar ist, nachdem das Montagsspiel der 2. Liga und Relegationsspiel der 1. Liga aus dem Free TV gestrichen wurden.
Immerhin bieten die ARD Radios noch eine Alternative, wenn auch ohne Einzelübertragung.
Vielleicht veranstaltet Asbach ja morgen eine Versteigerung und der meistbietende erhält den Trainer?
Dann wäre wenigstens mal was los im Dorf 3,2,1 dein Trainer!
Ich denke nicht, dass Bielefeld lediglich von Rehms Umfeld benutzt wurde, um bessere Konditionen in Lautern zu erhalten.
Denn Äußerungen, wie das Umfeld sei woanders besser, lassen ja Lautern nicht gerade im guten Licht erscheinen. Also da muss schon mehr dahinter stecken.
Oder NW/Sport1 haben den falschen befragt...
Schon komisch. Lauterns Anfrage und die Äußerungen von Laufer, dass Meier sicher zu Damrstadt geht, zur etwa gleichen Zeit. Im gleichem Atemzug vermeldet Sport1 dann, dass Rehm wohl Bielefeld favorisiert, was sich ja mit den NW Informationen decken würde. Es bleibt spannend...
Wieso will hier keiner eine Nichtabstiegsprämie? Wäre doch super! Nehmen wir an die beträgt 200.000 Euro, dann nehmen wir einfach 100.000 in die Hand und wetten auf Abstieg Darmstadt und gewinnen in jedem Fall Geld
Ich wäre ja auf die Reaktion im DFL-Büro gespannt, wenn die erfahren, dass ausgerechnet Arminia Bielefeld ganz vorne im Fußballwettgeschäft mitmischt und in der NW Fotos veröffentlicht werden, wie die Geldkoffer in einer Nacht und Nebel Aktion in Bielefelder Wettbüros getragen werden.
Alles anzeigenMeier steht aber bei einem Scheitern genauso dumm dar, dann hätte er sich überreizt und verpokert.
@ Heimat:
Wenn ich von Vereinsseite von persönlich enttäuscht (Laufer) und hätte es mir anders gewünscht rede, dann zerschneide ich das Tischtuch öffentlich ohne Not und zeige dem Verhandlungspartner das auch noch. Für solche Aussagen wäre auch im Nachhinein Zeit gewesen. Eine entspannte Reaktion wäre gewesen zu sagen: Ja wir wissen von dem Interesse und sind in Gesprächen. Wenn wir mit DA übereinkommen, dann entsprechen wir der Bitte von NM, ansonsten bleibt er hier nächste Saison Trainer.
So ist man der meierschen Strategie schön auf den Leim gegangen und hat die Verhandlungsposition geschwächt. Das nenne ich dann semi-professionell.
Aber nur meine Ansicht...
Wenn man das so öffentlich verkündet hätte, wäre das mMn aber nicht sehr glaubwürdig gewesen. Wie wollte man noch ein Jahr mit einem Trainer zusammenarbeiten, der seine Wechselabsicht nicht persönlich, sondern durch seinen künftigen Arbeitgeber mitteilen lässt. Da wäre doch Stress vorprogrammiert gewesen und bei jeder kleineren Niederlagenserie käme sofort die Frage, inwiefern der Trainer noch bei der Sache ist.
Insofern kann ich die Äußerungen von Arminiaseite recht gut nachvollziehen, da das Tischtuch eh schon zerschnitten war. Laufers Fußballromantikerspruch fand ich dabei ganz sympathisch.
Ich denke, dass man sich auch in der momentanen Verhandlungsposition auf einen fairen Preis für beide Seiten einigen wird. Öffentliche Äußerungen sind da vermutlich auch gar nicht so entscheidend, anders würde die Sache natürlich bei einer fixen Ablösesumme aussehen.
Wer hätte gedacht, dass Ruhe im Verein einmal den Ausschlag zu unseren Gunsten geben könnte
An der Stelle musste ich auch kurz einmal lachen, als ich's im NW Artikel heut morgen gelesen habe. Ablöse statt Abfindung für den Trainer, Ruhe im Verein als Positivpunkt, es läuft momentan anscheinend - verglichen mit älteren Zeiten.
Zweitligaerfahrung seh ich für den künftigen Trainer auch nicht als entscheidend an. Wir sind nun im zweiten Jahr, die Stammelf bleibt (hoffentlich) zusammen und weiß, was auf sie zukommt. Warum also nicht etwas mutiger sein und einen Trainer verpflichten, der auch jüngere Spieler gut fördert.
Etwas amüsant find ich das Muster in den Medien, dass nun immer das "genaue" Traineranforderungsprofil veröffentlicht wird und - oh Wunder - ein Kandidat da ganz besonders gut reinpasst. Erst Fachs Meierumschreibung und nun in der NW mit Rehm...
Wobei ich mich bei der ganzen Geschichte frage, ob's momentan wirklich keine Kommunikation zwischen NM und Arminia gibt. Es ist doch das mindeste, wenigstens kurz mal Bescheid zu sagen, dass man sich in ernsten Verhandlungen befindet oder sich sogar schon entschieden hat.
So hört sich das alles an, als wenn Arabi urplötzlich statt einer Urlaubspostkarte aus Spanien ein Ablöseangebot für seinen Trainer aus Darmstadt auf dem Tisch hat...
Neben der Ablösesumme sollte auf jeden Fall noch eine ähnliche Klausel wie zwischen Darmstadt und Augsburg vereinbart werden, nämlich, dass Nobbie keinen Spieler mitnimmt
Nothnagel ist aber schon ein klasse Nachname
Den würd ich aus Prinzip immer bei Rückstand reinbringen.. "Jetzt muss der Nothnagel herhalten."
Börner bekommt Kacktor-Konkurrenz...
Los geht's! Irgendwie würd ich's den Duisburgern heut schon gönnen...
Bei so einem durchschaubaren Zeitspiel sind 4 Minuten Nachspielzeit einfach nur lächerlich. Durch solche Entscheidungen wird sowas auch noch belohnt...
Ganz unabhängig davon, ob man dem Club noch ein Tor zugetraut hätte oder nicht.
Mit Blick auf die Ticketpreise und die mittelmäßig interessanten Darsteller aber auch nicht verwunderlich. Bei mir jedenfalls löst das keine Begehrlichkeiten aus.
Grundsätzlich finde ich die Idee eines Musikfestivals eigentlich gar nicht so schlecht. Bei mir persönlich sind die Fanta4 eine Band, die ich ganz nett finde und als Headliner schon am Hurricane gesehen habe, für die ich aber keine 60 Euro ausgeben würde und vielen Freunden geht's da ähnlich.
Das ist jetzt kein Preis, wo man sagt, "Okay, cool, paar nette Bands, Köster und Kirschneck als Moderatoren, gehen wir einfach mal hin."
Wobei ich da Arminia jetzt keine Bereicherungsvorwürfe o.ä. mache. Fanta4 sind nunmal eine der bekanntesten deutschen Bands, der Festivalmarkt, der im Juni beginnt, eh völlig überhitzt und da wird man für Headliner in dieser Größenordnung solche Preise nehmen müssen, um es refinanzieren zu können.
Was den Verkauf der Tickets wahrscheinlich noch etwas erschwert ist die zeitliche Nähe zu den Asta Festival sowohl in Bielefeld (mit Sportfreunde Stiller) als auch Paderborn. Da gibts Tickets für unter 30 Euro.
Vielleicht wärs eine Idee gewesen, einen Tag auszusuchen, wo Casper Zeit gehabt hätte.
Wie dem auch sei, wünsche allen, die da sind, viel Spaß und gute Unterhaltung!