Beiträge von TobbiX

    Tomasz Holota auf der Arminia HP: "Ich freue mich auf Bielefeld und den DSC. Ich kenne die Tradition guter polnischer Spieler bei Arminia, wie etwa Artur Wichniarek oder Maciej Murawski. Und ich weiß, dass die DSC-Fans besonders den kämpferischen Einsatz von Mittelfeldspielern wie „Rübe“ Kauf schätzen. Mein Spielstil ist ähnlich. Ich möchte der Mannschaft auf vergleichbare Art helfen. Ich freue mich auch auf die Qualität des deutschen Profifußballs. Mein Traum ist es, mal in der 1.Bundesliga zu spielen." :thumbup:

    Ich mache dem schäfer und weiler kein vorwurf. Die haben andere Dinge zu tun als auf irgendwelche Reporterfragen zum Thema Russ einzugehen. Sie waren nicht richtig informiert. Aussage hin oder her. Da wird auch immer sofort ein Aufstand draus gemacht...

    Klar, wird in der heutigen Medienlandschaft und in Zeiten von Twitter und Co gerne schnell skandalisiert ohne wirklichen Grund.
    In diesem Fall haben aber Weiler und Schäfer dafür selbst mit ihren dösigen Kommentaren gesorgt.
    Was hätte denn die Eintracht machen sollen? Vorgestern kam das Ergebnis der Dopingprobe, was eh an die Medien durchgesickert wäre. Hätten sie dann einfach kommentarlos ihren Spieler aufstellen sollen?
    Noch dazu wird bei so einer Meldung doch eh viel mehr Unruhe im Eintrachtumfeld ausgelöst.


    Also da von "Inszenierung" zu sprechen war einfach mehr als unüberlegt.


    Der FCN hat sich nun entschuldigt, sodass es beim Rückspiel hoffentlich wieder ums sportliche gehen wird und Russ bald wieder voll fit ist.

    Bei Werder wurde heute Thomas Eichin vor die Tür gesetzt und durch den ehemaligen Kapitän Frank Baumann ersetzt, der vormals u.a. im Scouting aktiv war.


    Wird ja gemunkelt, dass Eichin recht kritisch gegenüber Skripnik eingestellt war und Bode als AR Vorsitzender letzteren verteidigt hat.


    Für mich sieht das schon ein bisschen nach Klüngelwirtschaft aus und ich denke, dass bei so alteingesessenen Vereinen manchmal einer von außerhalb auch ganz gut tun kann. Bei Bremen sind ja nun wirklich alle Schlüsselpositionen durch ehemalige Werderaner besetzt und die letzte Saison verlief bis auf den Endspurt absolut nicht rund.

    Der Pfeift heute gar kein Handspiel mehr :nein:

    Wenigstens konsequent... wobei offensichtlicher wie beim nichtgegebenen Freistoß vorhin geht's ja fast nicht mehr.


    Schon krass, wie sich das Spiel gedreht hat. Liverpools Defensive ist gerade nicht so gut drauf.

    Im Viertelfinale geht es also Morgen nun gegen die Gastgeber.
    Los geht es um 19,15, wieder live auf Sport1.
    Direkt im Anschluss folgt die Endrunde der Premier League Darts.

    Von der Ausgangslage hat das Spiel sicherlich etwas Ähnlichkeit mit dem USA Spiel: gegen die Gastgeber hat das DEB Team nichts zu verlieren, können also relativ befreit aufspielen, der ganze Druck liegt auf dem anderen Team.
    Klar, die vielen Verletzungen sind ärgerlich, jetzt fällt auch noch Schütz aus. Allerdings wurde sich gerade in die letzten Partien sehr gut reingekämpft und mit diesem Teamgeist sollte das zu bewältigen sein. Hoffe auf einen ähnlichen Effekt wie bei den Handballern.


    Die Chancen aufs Weiterkommen sind zwar nicht groß, aber sie sind da.

    Wenn die Berechnungen von Fernsehgelder.de so stimmen, ist das ja eine schöne Zusatzeinnahme ,die sicherlich auch so nicht kalkuliert wurde. Deshalb wäre es sinnvoll, die Summe zu jeweils 50% für den Kader und die Kosolidierung zu nutzen. Bisher ist noch kein Verantwortlicher auf diese Summe eingegangen, vielleicht weil die genaue Summe noch vom Ausgang der Relegation abhängt? Wenn es wirklich die knapp 1,1 Mio. sind, ist das sicherlich eine große Hilfe für uns.

    Von der Relegation sollte es nicht abhängig sein, da die Kickers in den letzten 5 Jahren nicht in der BuLi vertreten waren, somit punktlos sind, und Duisburg weniger Fernsehpunkte hat wie wir. Also unsere Fernsehgeldplatzierung bleibt gleich, unabhängig vom Ausgang der Relegation. Wenn die Berechnungen von fernsehgelder.de alle so passen hat uns das Überholen von Sandhausen in der Endtabelle 350.000 Euro gebracht, wenn Duisburg die Klasse hält. Denn ansonsten wären wir in der Fernsehtabelle hinter Duisburg.

    Beim Lesen des wiki Eintrags zu Bolly bin ich gerade zufällig auf einen alten Bekannten hier gestoßen, Robert Tesche. Sein Vertrag läuft laut tm.de gerade bei Nottingham aus. Weiß jemand wie's da weiter geht? Geht's wieder zu Birmingham?


    Also nicht, dass er eine finanzierbare Option für Arminia nun wäre.. aber da das WB Mitte 2015 schon von einem Hausbau in Löhne berichtete...

    Was passieren kann, wenn Sportclubs nichts weiter als ein Franchise eines Unternehmens sind, sieht man ja momentan ganz gut bei den Hamburg Freezers. Da sich der Eigentümer (LA Galaxy gehört auch dazu) nun auf die Eisbären in Berlin konzentrieren möchte, wird für Hamburg einfach keine Lizenz mehr für die DEL beantragt, die Außenstelle dichtgemacht. Nach dem HSV Handball der nächste Verlust für Hamburg.


    http://m.spiegel.de/sport/wint…html#spRedirectedFrom=www


    Und 50+1 soll fallen?!

    Anna Loos hat - ob gewollt oder nicht - die ganze Scheinheiligkeit dieser Aufstiegs-Marketingveranstaltung vorgeführt. "Fußballfest für die ostdeutschen Klubs". Als ob die irgendeinem Ost-Club geholfen hätten! In Wahrheit hat dort ein österreichisches Unternehmen eine Marketingzweigstelle aufgebaut, diese mit viel Geld oben platziert und der Standort Leipzig ist mehr oder weniger zufällig dabei herausgekommen, weil die Bedingungen im Umfeld eben gepasst haben. Das hat nicht mehr mit dem Fußball aus dem Osten zu tun, als die ganzen Filialisten mit ihren jeweiligen Standorten. Das als Erfolg des Ostfußballs hinzustellen – wie es der mdr macht - schlägt dem Fass den Boden aus. Dieser „Erfolg“ zeigt in Wahrheit die große Schwäche des klassischen Ostfußballs, weil es im Osten offenkundig einen großen Markt nach höherklassigem Fußball gibt, den die Ostclubs nicht in sportlichen Erfolg haben umsetzen können. Jetzt wird eben der Marketing-Kette die Bude eingerannt. Hauptsache, man spielt als Osten mal oben mit. Egal wie. Gerne auch als Jubelperser, solange man es nur als eigenen Erfolg ausgeben kann.

    Was ich mich gestern gefragt habe: Sobald in einer ARD Vorabendserie ein Produkt eines namhaften Herstellers prominent im Bild platziert zu sehen ist, wird sofort der Verdacht der Schleichwerbung erhoben und überprüft.
    Die RBL Aufstiegsfeier hingegen überträgt der MDR nicht nur über mehrere Stunden, sondern fungiert offensichtlich auch noch als Veranstalter ebendieser.
    Da geht doch jegliche journalistische Distanz verloren, die ja der Anspruch der öffentlich-rechtlichen sein sollte. Also gerade bei einem Verein, der de facto nichts weiter als die Werbeplattform eines international operierenden Getränkeherstellers ist, sollte solch ein Engagement finde ich stärker überprüft werden.


    Hier ist übrigens ein Ausschnitt vom Silly-Auftritt: http://www.mdr.de/mediathek/vi…89922dc9_zs-df360c07.html

    Der Rückzug von Finke bedeutet ja nicht automatisch eine Kürzung seines finanziellen Engagements.


    Das Rene Müller weiter macht, ist sicher vernünftig. Paderborn wird dann auch sicher um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden.

    Also ich denke, dass ein oberer Mittelfeldplatz schon ein voller Erfolg für Paderborn wäre. Mit Müller weiterzumachen ist sicherlich in Ordnung, das ist aber auch dann schon der einzige Pfeiler, der in PB stehen bleibt. Nur die wenigsten Spieler haben einen Vertrag für die 3. Liga und einen Sportdirektor, der sich um neue kümmern könnte, gibt's ja seit Borns Abgang auch nicht mehr. Das wird jetzt erst einmal die größte Baustelle, bin gespannt, wer diesen (sehr arbeitsreichen) Job nun machen wird.


    Wird interessant zu sehen sein, wie sich der Zuschauerzuspruch entwickeln wird. Diejenigen, die man durch Spiele gegen Bayern und Dortmund vor gar nicht allzu langer Zeit angelockt hat, werden gegen Sonnenhof Großaspach und Bremen II wahrscheinlich erst einmal zu Hause bleiben.


    Wir werden sehen wie sich der Verein nun in der Zeit nach Finkes Ära präsentieren wird und ob das entstandene Machtvakuum irgendwie gefüllt wird.
    Ein Kandidat namens Finke bei der nächsten Präsidentenwahl würde sicherlich auch nur noch die wenigsten verwundern, nachdem was in den letzten Monaten so passiert ist.

    Und schon führen wir gegen die Amis. :thumbup:
    Da ist heute mal wieder "Parallel-Kucking" angesagt: Links läuft bei mir Eishockey, rechts Fußball. :D


    3-2 Siegtor 33 Sekunden vor Schluss! :jump:
    Was für ein geiles Sport-Wochenende! :thumbup:

    Boah, was fürn Match! Im 2. Drittel hätt ich damit nicht mehr gerechnet, aber einfach fantastisch gekämpft.. Erst Duisburgs Tor und dann kommt noch das DEB Team. Bäm!

    Freut mich richtig für Werder! Kein Aktionismus in den letzten Wochen, sondern mit norddeutscher Ruhe und der #greenwhitewonderwall im Hintergrund den direkten Klassenerhalt geschafft.


    Frankfurt war in der 2. HZ viel zu passiv, Bremen fehlten bis zum Tor aber auch die zwingenden Torchancen. Trotzdem immer wieder versucht und dann durch einen Standard das Ding irgendwie reingemurmelt.


    Nürnberg vs Frankfurt könnten spannende Spiele werden, bin gespannt wie die Frankfurter nach diesem Last Minute KO auftreten werden...


    Achja, nach dem 3. Liga Krimi heute mittag, jetzt gerade Bremen vs Frankfurt und morgen 2. Liga ist der Abstiegskampf wohl die neue Meisterschaft :D

    Noch spannender gehts ja fast gar nicht. Vorhin waren 3 Teams punkt- und tordifferenzgleich. Und jetzt verschenkt Cottbus das Spiel in den letzten Minuten, das ist bitter!
    Wiesbaden jetzt mit dem Tor in der 94.

    ARD-Moderator in der Halbzeitpause: "Die anderen Zwischenergebnisse habe ich hier gerade nicht vorliegen, die können Sie sich dann selbst laut vorm Fernseher vorlesen, wenn die bei Ihnen eingeblendet werden." DIY :thumbup:


    Oh, Cottbus liegt jetzt 0:1 hinten..