Original von King Kneib
Speedfish, OWG et al.. Offenbar wollt ihr nicht verstehen, worum es hier geht. Anscheinend herrscht bei Dir/Euch die Meinung: ich zahle Eintritt und darf mich deshalb so benehmen, wie es mir passt. Irrtum, Freunde.
Niemand muss die Mannschaft nach einem Spiel beklatschen, wenn sie Mist gespielt hat. Du kannst pfeifen, den Spielern (wenn möglich) sagen, das Du mehr erwartest. Gar kein Problem.
Das ist aber in Frankfurt nicht passiert. Da kamen Spieler an den Zaun, die mit den Fans reden und sich für den (mäßigen) Support bedanken wollten und wurden mit Stinkefingern und verbalen Entgleisungen begrüßt, die ich hier nicht wiedergeben möchte.
Das kannst Du nirgendwo tun. Das ist schlechtes Benehmen, unterste Schublade, geht gar nicht, ein "NoGo", wie es so schön neudeutsch heißt. Es geht auch gar nicht darum, dass es den König getroffen hat. Selbst Schuler, der nun wirklich keinen guten Tag hatte, hätte so ein Verhalten nicht mal verdient, wenn er das Silberbesteck des Präsidenten geklaut hätte.
Das hat was mit Respekt gegenüber Mitmenschen zu tun. Menschliche Umgangsformen (Fremdwort?), man könnte auch Kinderstube sagen.
Wem das fehlt, der bekommt nicht nur auf dem Zaun eines Stadions Probleme, sondern überall!
Wenn ich dann hier noch Rechtfertigungen dieser Aktion lesen muss, geht mir letztendlich der Hut hoch. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige dieser Typen auch noch Stolz auf ihre "Leistung" sind, die nix gebracht hat, außer der Mannschaft das Gefühl zu geben, dass die Fans Idioten sind und eine große Menge von Arminenfans sauer zu machen auf ein paar wenige, die sich offenbar nicht unter Kontrolle haben.