Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von teutoburger

Gibt es heute eigentlich wieder den AST Live Ticker?

Gab ja zuletzt immer wieder Probleme und die Spiele wurden sehr unregelmäßig übertragen. Ich hoffe mal, daß die technischen Schwierigkeiten überwunden sind.

Ist halt für uns Exil-Arminen doch immer sehr schön ein wenig die Stimmung von den Spielen im Ticker miterleben zu können.

:arminia:

Zitat

Original von sashetown

Also wer von unseren beiden Stürmern spielt ist mir egal, hauptsache der der hier als Stürmer tituliert wird, nicht!!

Na ja, du scheinst mir ja ein wirklicher Motivator zu sein. Egal, manche Menschen haben ja auch eine Spinnenphobie...

Also Marco hatte ja nun wirklich einige Erfolgsmomente in Köln. Leider hat er sich dann verletzt. Vielleicht hat ihm diese Pause ja mental ganz gut getan und er findet sich erfolgreich (mit Toren) wieder in die Mannschaft zurück. Würde mich nicht wirklich überraschen. Die anderen können dann so ab der 65. Minute kommen und noch einen drauf setzen...

HSV - Arminia 0:2

Zitat

Original von Hitchcock
    Unvergessen:

Zeljkos Ausgleichstreffer letzte Saison in Cottbus in der 81. Minute... nur noch gekrönt von Isaacs Siegtor in der Nachspielzeit per Foulelfmeter.

Es war also nicht alles schlecht, was von ihm kam - und falls er wirklich geht wird er aufgrund oben beschriebenen Tores in unserer Erinnerung bleiben :)

Hab auch noch seinen Ausgleichstreffer in Karlsruhe in guter Erinnerung! Kam als Joker rein und quasi mit dem ersten Ballkontakt kurz uind trocken aus halbrechter Position aus 16 Metern abgezogen. War nicht die schlechteste Bude.

Alles Gute Rado! :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von Horst Stapen
    Ein sehr schöner Artikel. Dass der Herr Schäfer sich erst in Bielefeld von der fleissigen Arbeitsbiene zum Fußballgott entwickelte, hätte ruhig auch noch erwähnt werden könnte. Zuem möchte ich bezweifeln, ob Middendorp tatsächlich anderer Ansicht sein dürfte. Ich jedenfalls habe eine klare Meinung zu der Frage, auf wessen Kappe der Zusammenbruch aufgrund des Streits mit dem anonymen Spieler geht.

Dann sag doch mal! Ich weiß von damals nicht viel bin aber neuigierig.

Hmmh,

ist das nun ein leichtes oder schweres Spiel für uns? Wie wichtig wird der Ausgang für die weitere Saison sein?

Das heutige Spiel ist für mich insgesamt sehr schwer einzuschätzen.

Mit den Stuttgartern empfangen wir sicherlich eines der spielstärksten Teams , wenn nicht sogar das Stärkste, der Bundesliga. Die Zielsetzungen könnten bei beiden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein.

Unabhängig vom Ausgang - wobei ich den VFB favorisiere - wird meiner Meinung nach die Art des Auftretens unserer Blauen richtungsweisend sein. Wenn sie es schaffen, einigermaßen mit- oder besser noch dagegenzuhalten und eventuell auch noch den ein oder anderen Akzent setzen können, so dürften die weiteren Spiele etwas gelassener und mit viel Selbstvertrauen angegangen werden.

Eine Niederlage bei trotzdem guten Spiel wäre nicht dramatisch. Ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg (man wird ja wohl träumen dürfen) würde eine verdammt große Menge Druck mit Blick auf die nächsten Spiele nehmen.

Insofern würde ich das Spiel als ein leichtes Spiel (was haben wir gegen die hoch favorisierten Stuttgarter schon zu verlieren) mit einer großen Chance für die nahe Zukunft (bei erfolgreichem Bestehen) einschätzen.

Auf gehts und Daumen drücken.

Also mein guter Sashetown,

bei dieser Auslosung vom "worste Case" zu sprechen, hat schon jede Menge Anti-Arminen Stimmung in sich. Dann wäre also für dich ein Auswärtsspiel bei den Bayern Amas oder Profis. oder beim VFB Stuttgart oder in Freiburg oder ... wünschenswerter gewesen?

Mittlerweile glaube ich, du willst die wirklichen Arminenfans nur "veräppeln". Sei gewiss, du bist ab jetzt auf meiner "Ignorer-Liste"

Auf deine Art des Supportes könne glaube ich alle gut verzichten.

:arminia: :arminia: :arminia:

Zitat

Original von Bulldozer
    @ Almania: Werbung funktioniert natürlich nur unterbewusst. Oder kaufst du dir Herforder oder Barre (mal so als Beispiel) nur weil es auf einem Plakat stand?? Nö, wahrscheinlich weisste nicht mal, dass diese Marken massiv Plakatwerbung betreiben, die werden allerdings ihre Gründe dafür haben. Das kann natürlich auch nur ein Teil des Marketing-Mixes sein. Arminia sollte sich mehr als (Premium)-Marke in OWL verstehen, man muss den Leuten vermitteln "Ey, wenn ihr da nicht hingeht, verpasst ihr etwas und gehört einfach nicht dazu!" Oder so.

Das man im Supermarkt im Zweifel lieber zur Oetker-Tiefkühlpizza greift kommt sicher nicht von ungefähr. Das hat man uns irgendwie in den Kopf gepflanzt ;) So funktioniert Werbung :)

Du hast es wahrscheinlich besser ausgedrückt als ich. Aber prinzipiell genau das, was ich versucht habe zu erklären.

Zitat

Original von Almania

Hat das bei dir denn bewirkt, dass du dir Spiele des KSC angeguckt hast oder weißt du von Fällen, bei denen es so war?
    Ich will das nicht niedermachen diesen Vorstoß und finde sowieso, dass Arminia, was Publicity betrifft, in der Oberliga spielt.
    Aber gleichzeitig kann ich mir diesen Typ Stadiongänger einfach nicht bildlich vorstellen, nämlich den, der eigentlich Samstag nur seine Einfahrt fegen und sein Auto durch die Waschstraße jagen wollte, aber aufgrund von öffentlichkeitswirksamen Plakaten alles über den Haufen schmeißt, ja vielleicht seinen kompletten Lebensrhythmus ins Wanken bringt, um ins Stadion zu gehen.
    "Du Schatz, ich habe da so Plakate gesehen. Ich denke, das sollten wir uns mal anschauen. Müllers waren auch schon dort und wollen wieder hin?"
    Funktioniert das so? Ich habe keine Ahnung.

Tja, das ist exakt die Frage, die sich Werbestrategen, Umfrageinstitute etc alle stellen.

Sicherlich ist es nicht so, oder nicht so einfach. Aber:

Wichtig ist glaube ich, das der "autowaschende Stadiongänger aus Herford oder was weiß ich sonst wo her suggeriert bekommt: Aha, da war doch was! Warum sollte ich mir nicht mal ein Bulispiel auf der Alm ansehen!..."

Ich bin wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel da ich:
    a) sowieso Fußballfan bin
    b) mir immer die Spiele der Arminen in meiner Nähe (Straßburg) herauspicke, und
    c) nicht repräsentativ bin

Zitat

Original von Almania

Das sind Global Player, die auch nur Global Player und nicht Local Heroes unterstützen.

Die Kunst ist halt die herauszupicken, die nach dem Motto: "Think global, act local" handeln.

Ich kann mich gut erinnern (ca. 2 bis 3 Jahre her), da war hier unten im badischen Raum fast jede Bushaltestelle mit einem Plakat vom KSC mit Cl. Reitmeier tapeziert. Irgendwie hat man immer darauf geachtet und sich seine Gedanken gemacht.

Wenn die Arminen ähnliches im Lippischen oder im Kreis Herford oder sogar Minden schaffen würden, gäbe es mit Sicherheit einiges Mehr an Zuschauerzuspruch.

Nur mal so........