Beiträge von inno1001

    Druck machen?
    Haben die Leute nicht schon genug Druck, die sich im Sinne des Vereins Gedanken machen?
    Unter Druck werden häufig Entscheidungen getroffen, die sich hinterher als ziemlicher Kaltschuss entpuppen.
    Natürlich muss Ergebnisorientiert gearbeitet werden, aber zusätzlich zum Vorhandenen auch noch künstlichen Druck herstellen, sehe ich als kontraproduktiv an.
    Ich glaube nicht, dass sich die Entscheider momentan die Exxr schaukeln und den Bauch in der Sonne bräunen.
    Aber wenn genug Druck aufgebaut wird, machen die ihren Job bestimmt noch lieber, für den sie von vielen Seiten nur kritisiert werden - egal, welche Entscheidungen getroffen werden.


    Ruhig bleiben - die Wahrheit liegt auf'em Platz...


    Ordentliche Diskussion mit Kritik und auch unangenehmen Fragen ist natürlich immer angebracht, aber irgendwen unter Druck setzen, der eh' schon genug davon hat, macht wenig bis gar keinen Sinn - meiner Meinung nach.


    Edit: Da war doch der andere Micha schneller als ich... :)

    Nägel mit Köpfen können nur vom DFB kommen. Sobald da was kommt, erfahren wir's sicher - soviel ist klar.
    Was sollen die Offiziellen machen? Täglich berichten -" in den Briefkasten geschaut, der für den 15. angekündigte Brief ist immer noch nicht vorzeitig eingegangen..." ???


    Unser Verein ist in der Hinsicht fremdbestimmt.
    Wenn's nicht knapp wäre, hätten wir sicher schon irgenwas gehört - das kann also sowohl ein gutes als auch schlechtes Zeichen sein - Ergebnis offen...offensichtlich...

    hauptsache nicht wieder einer wie der Typ, bei dem 'Referenz Abstieg' immer besser passt und sich ständig neu bewahrheitet.


    Wobei hier jeder einen schweren Stand haben wird - dafür sind wir zu häufig einfach nur nörgelnde und sture Ostwestfalen.


    Mir ist egal, wer kommt, solange Fussball-Sachverstand vorhanden ist und der Typ das auch den Spielern vermitteln kann.

    Vermutlich wartet er darauf, dass der Jahrhundertdings wieder Trainer wird - dann spielt er sicher :D :D


    Nee, mal im Ernst - ich halte ihn für eine gute, aber eben leider sehr anfällige Torspinne

    ich meinte das auch nicht unbedingt nur auf Deinen Beitrag gemünzt, sondern eher allgemein. Der Beitrag passte nur grad ganz gut :).
    Nur zur Beantwortung Deiner Frage:
    Dein erster genannter Beitrag beginnt mit
    "wäre es nicht moralisch ehrlicher...", was impliziert, dass es bisher nicht ehrlich gelaufen ist.
    Im zweiten Beitrag verlangst Du, dass ein Name eines Mitglieds genannt wird, dem Machtgeilheit unterstellt wird. Du erwartest doch da nicht wirklich eine Antwort? Sollte da ein Name genannt werden, ist doch zu erwarten, dass wenige Sekunden später ein Anwalt eingeschaltet wird.


    Hier wird häufiger mal gesagt, dass die Verantwortlichen die gestellten Fragen beantworten sollen, dabei ist die Fragestellung aber häufig etwas verfänglich, da kann ein Verantwortlicher kaum eine Frage beantworten, ohne gleichzeitig einen anderen Inhalt mitzunehmen.


    Ich bin der Meinung, dass wir hier fair bleiben sollten - nicht zu verwechseln mit unkritisch. Kritik muss sein, darf und soll ruhig auch mal härter sein, denn Fehler machen alle und wenn dann Kritik kommt, wird nochmal überlegt.



    Wie auch immer - zurück zum Thema.


    Ich betrachte die Entwicklung unseres Vereins aus der Ferne und derzeit habe ich definitiv weniger zu meckern als zu anderen Zeiten.
    Ich möchte einerseits gern mehr Informationen haben zu der geplanten Entwicklung und den Schritten, die auf dem Weg dorthin gegangen werden sollen, andererseits bin ich auch sehr positiv davon überrascht, dass offensichtlich eine Menge hinter den Kulissen passiert und potentielle Spielerverpflichtungen tatsächlich erst bekannt werden, wenn's tatsächlich Spruchreif wird.



    Edit: Wir können natürlich gern unsere Meinungen zu dem Thema austauschen, das gehört dann aber entweder in einen anderen Thread oder wir machen das per PN bzw. setzen uns mal auf ein Bierchen zusammen. Letztendlich zeigt's ja vor allem, dass wir beide am Thema Arminia stark interessiert sind. :arminia:

    Ich habe hier schon Antworten auf durchaus kritische Fragen gelesen, aber auf Beschimpfungen und Unterstellungen wird selten geantwortet - in meinen Augen verständlich.


    Wenn in der vielleicht durchaus berechtigten Kritik bzw. Frage gleichzeitig behauptet wird, dass ich irgendwo erfolgreich etwas gestohlen habe, dann antworte ich auf sowas nicht, denn damit würde ich ja indirekt zugeben, dass die Behauptung stimmen könnte.

    günstige und gleichzeitig gute Spieler im besten Fussballeralter sind vergleichbar mit einem Ferrari-Jahreswagen zum Kurs eines alten Golf.
    Sowas zu fordern ist völlig unrealistisch.


    Wir sollten froh sein, dass wir für junge, hungrige Talente offensichtlich immer noch eine gute Adresse sind.


    Und mal ganz davon abgesehen, dass kein Gold da ist für gestandene gute Leute, ist das eine absolute Investition in die Zukunft, was derzeit passiert. Vorraussetzung ist natürlich, dass wir die Liga halten, möglichst sogar in der oberen Hälfte mitspielen.

    Durch die WM wird Bielefeld wieder etwas bekannter im Ausland - halte ich für nicht so schlecht. Wer weiss, ob sich da nicht sogar der ein oder andere internationale Sponsor für unsere Arminia auftut, weil die Stimmung in unserem reinen Fussballtempel eben doch ganz gut rüberkommen kann.


    Positives Stadtimage verbreiten ist hier angesagt, die U20-Frauen-WM wird in einigen sehr wirtschaftsstarken Gegenden der Weltkugel mit grossem Interesse verfolgt. In den USA ist Frauenfussball beispielsweise deutlich stärker verbreitet als Herrenfussball. Da dürfen sich gern einige örtliche Wirtschaftsgrössen mit Fussballinteressierten ausländischen Geschäftsleuten auf der Alm beim Soccer treffen und Geschäfte machen - als Dank dürfen sie dann auch gern unseren Blauen eine Unterstützung zukommen lassen - so funktioniert's dann mit allseitigem Gewinn.


    Denkbar ist da vieles...interessant wäre allerdings auch, wie die Auslastung der diversen örtlichen Pensionen/Hotels aussieht.


    Ach wie schön, derzeit einmal über solch doch relativ unbedeutenden Dinge schreiben zu können nach den letzten Wochen der Hektik und Panik

    Was soll denn das Gezeter jetzt?
    Ich kann das gut nachvollziehen mit der Verlegung der JHV. Eine ordentliche Vorbereitung Seitens der Verantwortlichen war doch bisher kaum möglich. Seit Heute steht fest, dass die Abwendung der Insolvenz möglich ist, die Lizenzvergabe folgt am Freitag. Falls da noch irgendwelche Kleinigkeiten formeller Art fehlen, muss auch da noch nachgebessert werden.
    Der Termin am Samstag war eher unglücklich gewählt, das ist klar. Ich denke mal, dass nach der erfolgreichen Lizenzerteilung erstmal etwas Ruhe einkehren soll, um dann die JHV in Ruhe und ohne Belastung planen und vorbereiten zu können.
    Auch im Sinne potentieller Gegenkanditaten/Mitbewerber ist es doch nur von Vorteil, wenn erstmal klare Verhältnisse geschaffen werden, was die nähere Zukunft des Vereins angeht.
    Im schlimmsten Fall hätte die am Samstag stattzufindende JHV am Freitagnachmittag abgesagt werden müssen, wenn es unseren Verein nicht mehr in der Form gegeben hätte.
    Kritik ist angesagt, weil die Verlegung erst so spät erfolgt ist bzw. bekanntgemacht wurde, nicht aber dafür, dass das überhaupt passiert.
    Ich kann da Qbi nur zustimmen - für die Leute, die sich für eine JHV Urlaub nehmen müssen oder nicht sonderlich spontan sind, ist das natürlich eine Katastrophe. Da muss doch tatsächlich der Samstagabend neu verplant werden...was kann man da schon anderes machen...
    :wall:

    Um mal wieder eine neue Verschwörungstheorie auch die Bahn zu bringen:


    Vermutlich wurden die Auflagen an unsere Blauen so hoch gesetzt, dass niemand seitens des DFB eine Rettung für möglich hielt (der Informant R.K. war ja bestens im Bilde).
    Es war geplant, die Hansa-Kogge in der Liga zu halten, was auf sportlichem Wege dann nicht 'reguliert' werden musste - wäre auch schwierig gewesen, weil derzeit der Fokus eh' auf den Schiris liegt.
    Fraglich, ob Hansa nun dennochn der Liga gehalten werden kann.
    Jetzt werden die Regeln verschärft, um zukünftig einem solchen Dilemma aus dem Weg zu gehen, vermutlich wird die Liga jetzt erstmal um einen Platz aufgestockt - das macht die Liga noch interessanter...


    ;)

    Was da heute abgegangen ist, ist echt peinlich. Spiessbürgertum schlechthin. Da werden 5 Millionen zusammengestrichen zu 500tausend und dann auch noch mit Bedingungen verknüpft - vermutlich waren diejenigen, die das durchgesetzt haben, früher an der Melanchtonstrasse beheimatet und haben einen günstigeren Ausbau der Alm verhindert.
    Nichts gegen die Bunten, aber ich weiss jetzt wieder, warum ich die nicht wähle.

    Irgendwas ist doch da so richtig faul.
    Ständig gehen die relativ frischen Leute, der Mief bleibt.


    Wer übt da Druck auf wen aus und in welcher Form?


    Bei Herrn Kottmann wurde über Drohungen spekuliert - auch ein persönlicher Grund für einen Rücktritt. Ich möchte hier nix unterstellen, aber das sieht komisch aus - vor allem zu dem Zeitpunkt.

    dürfen wir überhaupt noch gewinnen?
    Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass jeder Sieg 120 Mille kostet...


    die knapp 500 k für die letzten 4 Saisonspiele könnten wir sparen...
    werden wir natürlich nicht, ist ja klar. Ich werde hier niemandem irgendwas unterstellen...vielleicht haben ja die Spieler auch schon auf ihre Prämien verzichtet - leider gibt die Flut von Informationen da nix her.


    Wie auch immer - die Roten sind die Id..., die Blauen werden euch verh...
    das musste mal gesagt werden, auch wenn's natürlich nicht ernst gemeint ist.
    :D :D

    Ich denke, dass durch die Zwischenschaltung eines (Wahl-)Rates vor allem kurzzeitige Stimmungen besser aus irgendwelchen wichtigen Abstimmungen rausgehalten werden sollen.
    Bei schlechter Stimmung nach 2 verlorenen Heimspielen schreien doch 80 Prozent der Mitglieder sofort nach Ablösung der Verantwortlichen - teilweise ohne Sinn und Verstand.
    Letztes Jahr war schon vor der JHV klar, dass es höchstwahrscheinlich zu Anarchie und Chaos kommen würde, dafür war die Stimmung zu aufgeheizt - natürlich auch begründet. Dabei ist aber das Handeln dann häufig nicht vom Verstand geprägt sondern von der temporären Stimmung.
    An der Stelle einen Filter vorzuschalten erscheint mir schon sinnvoll.
    Die Rechte der Mitglieder werden da m.E. nicht grossartig beschnitten.


    Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler gemacht, aber letztendlich interpretiere ich die Umstellung in der Art und Weise.


    Allerdings habe ich auch keine Angst vor irgendeiner Vereinsübernahme durch einen Sponsor - kein potentieller Sponsor hätte etwas davon, den Verein kaputtzumachen oder von den Fans zu entfernen, das wäre ja auch völlig kontraproduktiv, denn der Fan ist der Empfänger der Werbebotschaft, die letztendlich den Sponsoren etwas bringen soll.
    Was würde es einem Investor bringen, den Verein an sich zu reissen? Das sollte vielleicht mal hinterfragt werden - inclusive der Folgen, die das haben könnte. Und dabei nicht nur die negativen Folgen bedenken.
    Mal angenommen, es wäre tatsächlich so, dass Schüco die Geschicke des Vereins steuern möchte - wenn's Erfolgreich ist, dann meinetwegen gern. Meinetwegen darf Schüco alle Verantwortlichen bei Arminia stellen solange das Arminen sind. Wenn die dann ordentlich wirtschaften, werde ich auch zähneknirschend zum Pflichtspiel nach Mailand fahren, um 'meine' Arminen spielen zu sehen. Einen FC Schüco werden wir nicht sehen, da bin ich mir sicher, denn grad die Verantwortlichen in der Wirtschaft wissen sehr genau, dass die Fans mit ins Boot genommen werden müssen, wenn die Geschichte erfolgversprechend durchgeführt werden soll.


    Wer sucht, findet in jeder Suppe ein Haar - und wenn's das Eigene ist, dass beim Glotzen reingefallen ist.


    Edit sagt:
    Mich hat bei der Ostwestfälischen Bockigkeit nicht gewundert, dass irgendwelche Wirtschaftsgrössen eine Förderung zurückgezogen haben, eher, dass sie das erst so spät zugeben und sogar immer noch Interesse zeigen (sollen).

    Zitat

    Original von distro


    ... oder einer, mit Herz und Seele?


    warum nicht gleich 'alle Sponsoren raus!' brüllen?
    :nein: :nein: :nein:



    Wenn es in der Stadt am Teuto Erstligafussball geben soll, dann müssen auch potente Geldgeber her.
    Dass die dann in irgendeiner Form (Mitsprache?-) Rechte haben wollen, um zu sehen, in welcher Form ihr vieles Geld verbrannt wird, empfinde ich irgendwie auch nachvollziehbar und richtig. Das bedeutet nicht, dass die Arminen zum Werksclub werden, sondern nur, dass Grosssponsoren zumindest für die Dauer ihres Engagements auch in irgendeiner Weise Einfluss nehmen wollen auf das, was mit dem Geld passiert.


    Aber erstmal abwarten, was da überhaupt nachher verkündet wird...bisher ist eh' alles nur Spekulation...