Zitat
Original von Moon
Auch wenn sich 1860 in den letzten Jahren immer mehr zu einer grauen Maus in der Bundesliga etabliert hat, macht das den Verein doch gleich wieder viel sympatischer!
Früher hatte dieser Verein noch eine eigene Fankultur und Stimmung in ihrem Stadion, ehe ein gewisser Herr Wildmoser entgegen der Fans dafür gesorgt hat, 1860 ins Olympiastadion zu treiben...
Umso schlimmer, dass sie ab nächster Saison dann im neuen Stadion spielen müssen, aber das sind halt Verträge...
Auf eine schöne Saison im traditionellen Grünwälder Stadion ihr 1860ger!
Alles anzeigen
Nun ja, wenn 1860 damals nicht ins Oly gegangen wären, wäre sie NIE 10 Jahre in Liga 1 gewesen. Kennst Du das Stadion an der Grünwalder Straße? Der Name Stadion ist Ironie! Die Sicherheit ist nicht gegeben. Das Stadion wird an 2 Seiten von stark befahrenen Straßen eingegrenzt, wobei der Fußweg alles andere als breit ist. Dann noch die Baufälligkeit. Nee nee, das Teil reicht nicht für Liga 1. Ein Ausbau ist auch net möglich, zumal es durch die Stadt München wohl irgendwelche Umbauten an der Stadionumgebung geben soll, die ein Ausbau völlig unmöglich machen.
Was die AllianzArena angeht, es hat die 60er niemand gezwungen mitzumachen. Und jetzt alles dem Wildmoser in die Schuhe zu schieben ist wohl auch der falsche Weg, zumal sich die Arena, wie auch das Oly, für die 60er finanziell lohnen dürfte. Und wenn man als "kleiner" Verein ein Stadion mit dem FC Bayern bauen will, muss man schon davon ausgehen, dass es nicht nur 20000 Plätze haben wird, was für die Löwen ja eigentlich reichen würde.