Richie: Die Spielanalyse kann man so unterschreiben, insbesondere die Einschätzung rechte/linke Seite...
Beiträge von Silberschühchen
-
-
Ups....
Fehler in der logischen Folge...
Nach den Ergebnissen der ersten drei Partien sollte da stehen:Bayern - Bielefeld 1:3
-
Ist doch ne einfache Rechnung....
VfL - Leverkusen 2:2
Leverkusen - Bayern 4:1
Bielefeld - VfL 1:2Bayern - Bielefeld: 3:1
-
Zitat
Original von 12freunde
Wie hoch habt Ihr gewonnen?
Ach komm... Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Arminia wird hier für die spielerische Leistung heute gelobt... Wie hoch habt Ihr gewonnen?
Schön sachlich bleiben und nicht provozieren lassen! -
So in etwa hab ich die Geschichte mit Diabang auch in Erinnerung...
Zu Bochums spielerischen Fähigkeiten:
Die Standards waren letzte Saison sicher eine große Stärke von uns. Einige Spiele, in denen es nicht lief, haben wir auf diese Weise gewonnen, ähnlich wie heute auch.
Aber das spielerische Potential ist auch da... Das Spiel gegen Leverkusen war vom VfL schon stark (ja, es hätte einen Elfer für Leverkusen geben müssen, bevor das jetzte jemand schreibt...), die Tore wurden aus dem Spiel erzielt, und es hätten noch mehr sein können. -
Auch aus Bochumer Sicht: Wenn wir uns über den Freier-Wechsel (mit Pflippen und Co.) beschweren, können die Bielefelder das erst recht über den Diabang-Wechsel. Was der Berater da in Bielefeld abgezogen hat war schon sehr bedenkenswert.
-
Zitat
Original von 12freunde
Wenn denn Buckley bei Euch soviele Jahre schlecht gespielt hat (gegen uns war er nach meiner Erinnerung immer super...), warum hat man ihm dann immer wieder einen Vertrag gegeben?
Ich denke, die Antwort habe ich knapp vor Dir gegegen...
Zur Nationalelf: Da hängt er sich richtig rein, es kamen sogar Aussagen wie "Dort würde ich sogar linker Verteidiger spielen"... In Bochum war so eine Einstellung bei ihm undenkbar. Nachteil an der Geschichte: Er besteht bei jedem noch so unwichtigem Freundschaftsspiel darauf, zur Nationalelf zu reisen... -
Na ja... Ein wenig Frust von Seiten Buckleys ist schon verständlich... Nach seiner schweren Verletzung vor ein paar Jahren hat der VfL ihn im Endeffekt doch ziemlich ausgenutzt: Sein Vertrag wurde bis 2005 verlängert, zu allerdings sehr schlechten Konditionen. Der Wunsch nach einem Wechsel ist da doch irgendwie verständlich, aber ohne gutes Angebot war dieser halt nicht drin.
-
Na ja... So auch nicht richtig. Buckley hat sich schon einiges von den Rängen gefallen lasse müssen... Aber so extreme Reaktionen wie hier gegen Küntzel und Hain hab ich gegen Buckley noch nie erlebt.
Das Beispiel mit Fahrenhorst ist hingegen ein sehr gutes... Der wurde vor zwei Jahren, nach einer Zweitligasaison, in der er schon Bochums stabilster Abwehrspieler war (und anschließend fast in Bielefeld gelandet wäre), noch lange Zeit als "Gefahrenhorst" tituliert... Er hatte es sehr schwer, sich bei den Fans die angemessene Anerkennung zu holen, hat das aber auf imposante Weise, mit Leistung und Einstellung, geschafft. -
Ich gebe ja zu, dass ich Bielefeld nicht sonderlich mag (ist andersrum ja wohl genauso, oder?), aber ich gönne Euch irgendwie dann doch den Klassenerhalt, die Auswärtsfahrt mit dem Regionalexpress nach Bielefeld und dem Besuch des Biergartens am Stadion hat mittlerweile Kult-Charakter...
Zu Marek Heinz: Bilanz heute, erste Halbzeit für Gladbach: 10 Zweikämpfe, davon verloren: 10!Und ich kann es nicht lassen, nochmal zu Buckley: Ich weiß nicht was sein Gerede soll, er kann auf der linken Außenbahn nicht ideal spielen... Von seiner Veranlagung her ist das genau seine Position. Er ist schnell, hat einige Tricks drauf, mit denen er sich da perfekt durchsetzen kann... Aber er ruft es halt so gut wie nie ab. Für eine zentrale Rolle fehlt ihm die Torgefahr... Auch wenn er heute ein Tor gemacht hat, aus drei Metern vor dem Tor trifft er eigentlich nie... Das Tor heute eingeschlossen, waren seine letzten drei Tore allesamt absolute Traumtore, aber er kann keine "einfachen" Dinger reinmachen.
-
Zitat
Original von 12freunde
Teilweise richtig, Silberschühchen, aber was hast Du als Doofmunder eigentlich dazu beizutragen?
Das ist nur der Wohnort...ZitatAber wie gesgt, ich gebe Dir teilweise recht,
mit Buckley sicherlich nicht, der ist in Bochum von den Fans in ähnlicher Weise fertig gemacht worden wie Marek Heinz hier oder in Hamburg, oder wie Küntzel jetzt hier, uns wird er wahrscheinlich noch viel Freude machen.
Mit anderen Worten: Ein Küntzel könnte in einer anderen Bundesligamannschaft den Durchbruch schaffen? Sorry, Buckley hat in Bochum jahrelang (!!!) seine Chancen bekommen. Sein Geheule über die beiden soooo schlimmen Jahre für ihn sind lächerlich. Er hat das mit seiner Leistung ganz alleine zu verantworten, teilweise waren seine Auftritte eine Frechheit. Wenn er nicht ab und zu solche genialen Momente, wie heute eben auch, hätte, wäre er schon lange von der Bildfläche verschwunden gewesen. Nur hat er diese Momente halt sehr selten, das wird sich wohl auch nicht ändern... Das Angebot mit der Wette halte ich aufrecht.ZitatDas das Auspfeifen kontraproduktiv ist, ist sicher richtig, aber der Küntzel hat unsere Nerven schon dermaßen strapaziert, da können manche Fans wohl einfach nicht anders (war ja in Bochum bei Buckley wohl auch nicht anders...)
Fans neigen dazu, sich schnell auf Spieler einzuschießen. Oft ist das berechtigt, zumindest der Auslöser. Nur können viele Spieler danach machen was sie wollen, sie haben ihren schlechten Ruf weg. In Bochum war die Situation letzte Saison so: Buckley wurde auf einmal von vielen wieder gefordert und hat auch Chancen bekommen, aber nur weil Freier einen noch schlechteren Eindruck gemacht hat. Diese Chancen, in der Phase sogar mit Publikum im Rücken, konnte er auch nicht nutzen.ZitatMit Maric gebe ich Dir - soweit ich es bisher beurteilen kann - recht.
Aber auch solche Spieler schießen mitunter entscheidende Tore (siehe Diabang, der bis zu seinem Tor auch nur über die eigenen Beine gestolpert ist.)
Meine Einschätzung zu Diabang habe ich ja oben bereits geschrieben... Was er in den letzten Wochen abgeliefert hat war eine Katastrophe, kann kaum einen Ball annehmen oder ihn kontrollieren... Heute hat er in meinen Augen nicht so schlecht ausgesehen, aber als großen Hoffnungsträger sehe ich ihn wahrhaftig nichtZitatAndererseits sah man von Eurem hochgelobten Matsen auch herzlichg wenig - ist der eigentlich von Haus aus wirklich Linksaußen oder spielte er da heute nur zufällig?
Du hast heute nur ein Spiel gesehen... Solche Spiele hat er oft dabei. Er ist tatsächlich eher ein Mittelstürmer, aber er hat die Rolle auf der linken Seite mittlerweile gut angenommen. Heute wurde er allerdings doch sehr in die Defensive gedrängt, Euer Lense hat das in meinen Augen heute wirklich gut gespielt. Für unsere Stürmer war das heute aber auch wahrhaftig kein dankbares Spiel, kaum Unterstützung aus dem in der Defensive doch arg beanspruchtem Mittelfeld, glänzen kann man da kaum. In meinen Augen war er heute auch der schlechteste Bochumer Offensivspieler, ich habe schon einige bessere Spiele von ihm gesehen. -
Jetzt mal im Ernst... Es findet doch nicht wirklich jemand, dass Buckley heute eine gute Leistung gebracht hat, oder?
Er hat ein Traumtor geschossen... Das macht er vielleicht nochmal diese Saison. Das hat er in Bochum auch gemacht.
Ansonsten hat er gespielt wie wir ihn aus Bochum kennen... Zweikampfschwach, mit oft misslungenen Tricks, Colding hat ihn eigentlich gut im Griff gehabt.
Ich würde jede Wette eingehen, dass er nicht mehr als drei Tore in dieser Saison schießt und einen kicker-Notenschnitt (OK, über die Aussagekraft lässt sich sicher streiten) von schlechter als 3,7 hat.
Wenn er heute mal geflankt hat, waren seine Flanken unglaublich unpräzise... Komischerweise wird das hier immer Küntzel, der ja ach so kopfballschwach ist, angerechnet. Dem hat man heute genau angesehen, dass er nach seiner vergebenen Chance total verunsichert war... Da musste ein Bochumer Abwehrspieler nur böse gucken, schon war der Ball weg. Wie man diesen Mann dann noch auspfeifen kann wird mir ein Rätsel bleiben, helfen tut das keinem.
Einen Mario Maric halte ich aus Bochumer Sicht auch nicht für bundesligatauglich... Unglaublich engagiert, ein Typ der bei den Fans mit seiner Art sicher gut ankommt, aber ihm fehlt auch die Klasse. -
Zitat
Original von Go4Goal
Für mich heute sehr auffällig Schuler.
Seine Flankenläufe brachten Gefahr, dazu ständig engagiert und anspielbar.
Gut gefallen haben mir auch Buckley und Skela.
Das hab ich komplett anders gesehen... Schuler fand ich bei Euch eher schwach, Buckley auch nicht überragend... Auf den Außenpositionen hat mir bei Arminia der immer wieder nachrückende Lense gut gefallen, Buckley hatte drei gute Szenen, das wars aber auch. -
Wenn man sich vorstellt dass Ihr vor der Saison nicht noch Skela verpflichtet hättet... Das wäre im Spiel nach vorne dann ne absolute Katastrophe. Die Einschätzung von Rapolder über den Transfer ("lebenswichtig") kann man nur unterschreiben.
Aber wofür sieht Preuß bitte gelb-rot? Sorry, aber wenn der Schiri daran gedacht hätte, dass der schon gelb hatte, hätte er nie und nimmer nochmal gelb gegeben.. Hat ja ewig gedauert, bis er die rote mal gezückt hat.
-
Das kann doch nicht zufällig so passiert sein....
Die rote Karte aus meiner Sicht ungerecht, Bielefeld danach zwar mit Druck, aber im Sturm weiterhin absolut harmlos.
Buckley macht eine seiner genialen Szenen... Freut Euch nicht zu früh, wir haben jedes Mal nach solchen Dingern gejubelt... Aber mehr als zweimal pro Saison bringt er sowas nicht, und gut gespielt hat er, bis auf seine Torschüsse, heute auch nicht, die Flanken waren äußerst unpräzise.
Und dann das Siegtor von Diabang... Kann kein Drehbuchautor besser schreiben. Für seine Verhältnisse hat er vorher sogar gut gespielt, aber was macht denn bitte Eure Abwehr in der Szene? Das darf einer Mannschaft in Überzahl nicht passieren.Na ja, Grund zur Freude für mich, ich bin mal gespannt ob hier eine vernünftige Diskussion entstehen kann, wenn alle aus dem Stadion zurück sind.
-
Also, Bielefeld hat in der ersten Halbzeit ja recht ordentlich nach vorne gespielt, Skela macht einen guten Eindruck, aber mal ernsthaft: Wer soll denn da bitte ein Tor schießen? Einen Stürmer hab ich auf Bielefelder Seite noch nicht gefunden...
Zu Buckley: Na, erkennt schon jemand warum wir den so geliebt haben? Die Anlagen hat er ja ohne Zweifel, aber er macht, bis auf seinen Torschuss, überhaupt nichts produktives, die größte Gefahr hab ich bisher über rechts von Lense gesehen.
-
Buckley hat sich nach einem Tritt von Silvio Meißner auf der Alm vor ein paar Jahren die Kniescheibe gebrochen und fehlte für ein Jahr.
Der Grund für die "Gehässigkeiten" dürfte aber doch eher die Wosz-Aktion sein. Soweit ich mich erinnere wurde er von den Arminia-Fans nach seinem ersten Länderspiel die ganze Zeit ausgepfiffen und hat kurz vor Ende das Siegtor gemacht, was er vor der Arminen-Kurve gefeirt hat...
Irgendwann später gab es in der Bochumer Kurve mal ein Plakat "Kniet nieder vor König Dariusz, Ihr Bauern"... Und so hat das ganze sich wohl hochgeschaukelt...Übrigens immer wieder nett: Der Biergarten neben dem Stadion!
-
Schönen Gruß aus Bochum von einem krankheitsbedingt verhindertem...
Ist ja schon lustig, wie leicht sich einige hier provozieren lassen...Zum Spiel:
Ein Auswärtsspiel ist immer ne offene Sache, aber die Qualität der Bochumer ist erstaunlich hoch.
Die Abgänge von Hashemian und Freier wurden definitiv verkrafte, mit Lokvenc, Bechmann (wohl auf der Bank) und überraschend dem eigentlich fürs Mittelfeld vorgesehenem Preuß (heute wohl Rechtsaußen) sehe ich eine deutliche Verstärkung.
Im Mittelfeld ist der nicht gerade freiwillige Abgang von Oliseh (in der Rückrunde durch Stevic mehr schlecht als recht ersetzt) durch Maltritz vergessen gemacht worden, Preuß ist eine weitere Alternative für die Position, zudem der vierte Mittelfeldspieler, wenn das 4-3-3 durch ein 4-4-2 ersetzt wird.
In der Abwehr ist Knavs bisher noch das große Fragezeichen. Dass er ein guter Bundesligapieler ist hat er in Lautern (nicht in der letzten Saison, da ist er mit dem ganzen Team untergegangen) bewiesen, aber Fahrenhorst (den Ihr ja 2002 fast verpflichtet hättet, Gott sei Dank ist er uns damals erhalten geblieben) ist ein herber Verlust, sowohl wegen defensiver Stabilität als auch wegen der unglaublichen Torgefahr bei Standards.Unsere Aufstellung mit kurzer Bewertung von einem "Insider" :
Tor:
Rein van Duijnhoven (dem merkt man das Alter immer noch nicht an)
Abwehr:
Colding (rechter Verteidiger und wohl Gegenspieler von Buckley; solider Verteidiger, sollte allerdings seine langen Bälle nach vorne etwas reduzieren)
Kalla (Innenverteidiger; Abwehrchef, vor dem Kerl muss man Respekt haben... Strahlt unheimliche Ruhe aus, gewinnt die Kopfbälle, köpft allerdings oft planlos herum)
Knavs (Innenverteidger: Siehe oben, vom Namen ein guter Mann, im Pokal in Düsseldorf mit nem schlimmen Bock zum 0:1)
Bönig (linker Verteidiger, kann ein Schwachpunkt sein. Oft Fehler in der Defensive, kaum Vorstöße nach vorne... Ein Edù oder Meichelbeck sind leistungsmäßig im Moment eigentlich vorne, aber Neururer ist oft sehr stur)
Mittelfeld:
Maltritz (defensiv, sehr zweikampfstark, dabei auch Ballsicher)
Zdebel (defensiv, eine Art "Quarterback", technisch unglaublich gut, Zweikampfverhalten sehr verbessert... Letzte Saison einer der Gewinner, in dieser Saison aber noch nicht in Topform)
Wosz (offensiv, brauche ich Euch nichts drüber zu sagen. Erlebt gerade seinen 3. Frühling, nachdem er zwischenzeitlich ein Jahr nicht besonders stark war... Ich weiß, Ihr mögt ihn nicht, aber ein schlechter ist er trotzdem nicht)
Sturm:
Preuß (Rechtsaußen, der Allrounder... Zweikampfstark, technisch gut, torgefährlich... Wird heute sicher oft weiter hinten agieren und es evtl. des öfteren mit Buckley zu tun bekommen)
Lokvenc (Mittelstürmer: In meinen Augen eine große Verstärkung, der hat alles was ein Stürmer im System mit drei Stürmern braucht: Hat eine gute Technik (auch wenn man es ihm nicht ansieht), kann den Ball, auch mit dem Rücken zum Tor, gut halten und ablegen, zudem selber sehr torgefährlich)
Madsen (Linksaußen, eigentlich eher ein Mittelstürmer, hat in der letzten Saison schon meistens auf Links gespielt. Technisch gut, torgefährlich... Und ne richtig coole Sau, der hat unglaubliche Nerven... Selten so einen geil geschossenen Elfer gesehen wie den in Berlin, neigt aber in vielen Spielen dazu, unterzutauchen.)Soviel dazu (wenn das überhaupt einer liest... :))
Zu den "kuriosen" Akteuren:
Diabang: Ich frag mich mittlerweile, wie der bei Euch so viele Hütten machen konnte. Kann kaum einen Ball annehmen, verstolpert viel... Hat letzte Saison ein paar Jokertore gemacht, aber ich sehe für ihn keine Zukunft. Gegen Leverkusen zudem noch Hauptschuldiger am späten Ausgleich, als er seinen Gegenspieler (Juan) nicht nur laufen lies, sondern erstmal mehrere Sekunden und mehrfache Anweisungen gebraucht hat um zu kapieren, dass das überhaupt sein Mann ist.
Wird heute evtl. eingewechselt (Neururer hat irgendwie ne Vorliebe für den, warum auch immer), aber ich erwarte nichts von ihm.Buckley: Von den Anlagen her ein ganz Großer, unglaublich schnell, trickreich. Nur hat er es bisher maximal zwei Spiele pro Saison geschafft, diese Fähigkeiten auch mal einzusetzen, das letzte Mal im letzten Spiel in Bielefeld, da hat er wirklich Weltklasse gespielt. Wirkt oft faul und unmotiviert. Ich habe lange Zeit zu ihm gehalten, hätte ihn eigentlich auch gerne weiter in Bochum gesehen, aber wenn er nicht dringend was an seiner Einstellung tut, wird aus ihm nie was. Die Sprüche im Interview vor ein paar Tagen (sinngemäß: "Ich will nicht an der Außenlinie kleben, muss es hier aber tun") gehen schon wieder in die Richtung...
Maric: Ist bei uns 200/2001 auf einmal Stammspieler geworden, hauptsächlich deshalb, weil der damalige "Trainer" (wenn man ihn so nennen will) Zumdick sich mit der eigentlichen Nummer 1 im Sturm, Achim Weber, angelegt hat und Weber danach suspendiert wurde. Hatte ein paar gute Aufritte, aber er war, wie der größte Teil des damaligen Kaders, eigentlich nicht bundesligareif. Ich bin gespannt, ihn nachher spielen zu sehen.
So... Dann bin ich doch mal gespannt, wie die Reaktionen hier so sind, ob hier auch eine sachliche Diskussion möglich ist.