Ganz großes Tennis, hier wir über mittlerweile über 4 Seiten über einen Gesang diskutiert den es schon über mehrere Jahre gibt und ein Großteil wirklich null über die Entstehung weiß, vorweg also mal ein kurzer geschichtlicher Ausflug...
...im Jahre 2001 provozierten die Ultras Frankfurt beim Auswärtsspiel auf einem spätsommerlichen Montagabend ca 300 Bielefelder mit diversen Transparenten (u.a. "Hallo Segelmohr"). Zweck war bzw sollte es wohl sein die Bielefelder Fanszene in eine rechte Ecke zu drängen. Da andere Vereine ähnliche Erfahrungen machten mussten, entstand aus irgendeiner Stadt (der genaue Ursprung läßt sich nicht mehr ermitteln, aber Bielefeld war es definitiv nicht!) der hier zitierte Gesang: Ultras Frankfurt - Türken, Zigeuner und Juden.
Richtig ist das dieser Gesang nicht 100%ig politisch korrekt ist, unterschreibe ich sofort. Aber in Bielefeld ein rechtes Problem daraus zu machen ist leicht übertrieben. Wer dieses so sieht der sollte mal eine Bildungsreise in diverse Stadien der neuen Bundesländer buchen, da kann man sich mal vor Augen führen was ein rechtes Problem ist! Ich behaupte mal das ich durch meinen "Job" viele verschiedene Arminia Fans kenne. Da sind wirklich alle politischen Richtungen dabei von rechts bis links, von oben bis unten. Da sind Rocker genauso wie Hip Hopper. Aber allen geht es schließlich um Arminia und darauf sollten sich jetzt mal wieder konzentrieren! Alle die hier so viele Energie im Internet lassen in 2000 und mehr Beiträgen, können sich gerne auch mal aktiv einbringen im täglichen Fanszene Leben einbringen sei es ehrenamtliche Arbeit für Fan Projekt, Dachverband, ASC oder beim stundenlangen kleben / malen für Choreographien (Nein nicht du Bennobarkeeper)!
Ein leicht abgedroschener Spruch heißt: Politik hat beim Fußball nicht zu suchen! Das gilt sowohl für rechts als auch für links, sowohl bei Gesängen als auch bei Symbolen!
Noch kurz was zu meiner Person: Ich lasse mich hier nicht von einigen Herrschaften denen meine Nase vielleicht nicht passt in die rechte Ecke drängen. Von mir wird bzw hat man im Stadion noch nie ein rassistischen Gesang gehört! Ich beherzige obigen Spruch mit der Politik, ein sehr guter Freund von mir ist Türke (welcher an obigen Spruch jetzt keine schwere Beleidigung sieht, außer das er nicht mit Frankfurtern verglichen werden will) und ich hab e sogar schonmal an einen Arminia Fan einen körperlichen Verweis erteilt der meinte das bescheuerte U-Bahn Lied singen zu müssen! So viel zum rechten müz, achso Nachtrag die Haare sind naturbedingt so!
SWB Gruß
müz
@Sport Freak: Wüßte nicht was wir zu reden haben oder wie du es geschrieben hast. Jemand der bei fast jedem Spiel granatenvoll durch die Gegend läuft und so Arminia schlecht präsentiert braucht hier nicht den Moralapostel zu spielen.