Beiträge von linke Klebe

    Hannover II steigt in die 3. Liga auf. Mal sehen, was nun aus Wörl und Momuluh wird.

    Da 96 nun die Möglichkeit hat, ihre Talente im eigenen Stall in der 3. Liga an die 2. Liga heranzuführen, gehe ich nicht davon aus, dass wir uns jetzt noch irgendwelche Illusionen über den Verbleib von Momuluh und Wörl zu machen brauchen. Schade! Ich hätte beide gerne auch in der nächsten Saison auf der Alm gesehen.

    Falls Joel Felix verpflichtet wird, soll er gerne seinen Mannschaftskollegen Alexander Lind mitbringen. Leider wohl nicht unsere Kragenweite, aber den könnte ich mir als Klos-Nachfolger sehr gut vorstellen. Macht einen robusten Eindruck, gut im Abschluss und hat mit seinen 21 Jahren in der vergangenen Saison 10 Tore in 20 Spielen gemacht. Aber wahrscheinlich wird das Portemonnaie doch eher für Kandidaten wie der bereits genannte Berat Sadik reichen. ;)

    Wenn du solche Spiele trotz der Widrigkeiten und dem eigentlich psychologisch so schlechten Gegentor direkt nach der Pause noch so souverän gewinnst, kannst du dich gegen den Status des (Geheim)favoriten nicht mehr wehren. Ob ihr das einsehen wollt oder nicht. Wir haben diese Saison eine sagenhaft gute Truppe zusammen, die vom Trainer genau so eingestellt wird wie sie es braucht. Stark!


    Naja, ob man dadurch direkt zum Geheimfavoriten wird, weiß ich nicht. Sicherlich ist das ein Aspekt, der schon eine sehr gute Arbeit und eine ausgeprägte mentale Stärke zeigt, aber diese Stärke hat die Blauen auch in der letzten Saison schon ausgezeichnet. Die Jungs sind ja mehrmals nach Rückständen/Rückschlägen wieder zurückgekommen.
    Wichtig ist für mich, dass eine ordentliche Leistung über Wochen gezeigt wird und dass die Jungs auch mal zwei, drei Niederlagen am Stück - sollte es mal so kommen - ordentlich wegstecken und trotzdem mental stabil bleiben.
    Wenn's am Ende der Saison dann so kommen sollte, dass Arminia auf einem der drei vorderen Plätze steht, werde ich mich kaum wehren. ;) Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich eine Prognose aber extrem verfrüht.

    Eine Leistungssteigerung mit leider nur einem Punkt in Paderborn (sicher wären auch drei Punkte nicht unverdient gewesen) und einem Punkt gestern (auch wenn es zugegebenermaßen drei Punkte hätten sein müssen, aber man sollte nicht vergessen, dass das Sandhäuser Tor klar abseits war und die Blauen in der zweiten Halbzeit gut gekämpft haben, aber auch glücklos waren) hat eine Trainerentlassung zur Folge. Ich bin sprachlos! Ein Zeitpunkt der wirklich nicht nur die eine Frage aufwirft, ob man dann nicht entweder bereits nach dem Duisburg-Spiel hätte aktiv werden können oder aber erst kurz vor Weihnachten, wenn dann in den bis dahin noch verbleibenden zwei Spielen nach wie vor nicht viel Zählbares in Form von drei Punkten herauskommen sollte.


    Auch wenn die Trainerentlassung meiner Meinung nach also zum falschen Zeitpunkt kommt, muss man trotzdem festhalten, dass Jeff teilweise auch selbst an seinem Stuhl gesägt hat. Wechsel im Spielsystem (damit meine ich nicht, dass man nicht auch flexibel agieren kann) und in der Aufstellung, die für mich als Außenstehender nicht immer nachvollziehbar waren und teilweise sehr willkürlich wirkten, haben keine Konstanz und auch keine durchgehend eingespielte Truppe entstehen lassen. Nichtsdestotrotz hat mir von Beginn an Jeffs Art Fußball spielen zu lassen extrem gut gefallen und ich glaube, es hätte nach der Trennung mit Jürgen Kramny keinen besseren gehben können, als dieses unbeschriebene Blatt Saibene.
    Jeff, ich wünsche dir alles Gute! Du warst der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und meiner Meinung nach war der Zeitpunkt noch nicht zuende.


    Die Aufgabe der Mannschaft wird jetzt sein zu zeigen, dass sie Charakter hat. Von außen betrachtet ist sie der allein Schuldige an der Trainerentlassung. Es kann nicht sein, dass Fabian Klos der einzige Feldspieler ist, der annähernd immer mit vollem Einsatz und Herzblut dabei ist. Da muss sich der ein oder andere einige Kritik gefallen lassen. Es wäre zu einfach, sich jetzt darin auszuruhen, dass in Jeff der "Schuldige" gefunden wurde.
    Ich hoffe, es kommt jemand, der die Einstellung der Spieler wieder in die richtige Richtung lenkt und ihnen zur Not auch mal kräftig in den Sack kneift.

    Wie kann man mit so einer luxuriösen Situation, nach vier Minuten 2:0 zu führen, nur so stümperhaft umgehen? Es kann doch von unseren Jungs nicht wirklich ernst gemeint sein, eine Führung so früh nur verwalten zu können. Da muss sich nach dem 2:0 bei den Spielern doch eine gewisse Leichtigkeit und vor allem der unbedingte Wille zeigen, ein drittes und viertes Tor nachzulegen und so die verunsicherten Auer zu knacken. Zumal man den treuen Fans, die sich in dieser Saison schon viel Scheiße anschauen mussten, einiges wieder hätte zurückgeben können. So fällt mir da nichts mehr zu ein.

    Ich glaube wenn es so kommt, dann nicht weil irgendwer das aufgeschoben hat, sondern weil es die Umstände aus verschiedensten Gründen nicht anders hergeben. [...]

    So viel Sachlichkeit geht dem ein oder anderen hier leider ab. ;)


    Verrückt machen kann man sich immer noch, wenn am Dienstag nichts passiert ist in Sachen Trainer-Neuverpflichtung.
    Nach so vielen Jahren Arminia können mich manche Sachen einfach nicht mehr schocken. Da sind schon ganz andere Dinge passiert und das unter ganz anderen Verantwortlichen im Verein. Deshalb hab ich kein Problem damit erst einmal bis Dienstag die Füße stillzuhalten.

    Aufstellung: Hesl - Schütz, Börner, Salger, Schuppan - Junglas, Prietl - Görlitz, Hemlein, Hartherz - Klos


    Dresden mit Paco in der Startelf

    Ich find's sehr positiv, dass Rump im Gegensatz zu Rehm erkannt zu haben scheint, dass Mit Börner und Salger das erfolgreiche Innenverteidigerduo der letzten zwei Jahre spielen muss, um stabil hinten zu stehen.
    Ich bin gespannt, was mit der Aufstelllung geht.

    Würdest du das auch sagen, wenn du außerhalb von Bielefeld wohnen würdest? Wie sollen das die Leute machen, die 50 km oder mehr von Bielefeld entfernt wohnen und dazu noch - jetzt kommt der Hammer - berufstätig sind?
    Leider ist in dem Fall, schon wie von Germania angesprochen, die Mitgliedschaft sowie die DK unnütz.

    Genau das hab ich auch gedacht, als ich dein Post gelesen habe EN60204.
    Ich wohne knapp 200 km von der Alm entfernt und habe nicht die Möglichkeit mir Urlaub zu nehmen, um mich im Ticketshop anzustellen. Für alle auswärtigen Fans (Dauerkarteninhaber und Mitglieder) ist das Vorverkaufsreglement ein Schlag in's Gesicht und ich kann nicht nachvollziehen, dass man diese Fans bei der Regelung ausschließt, die auch schon seit Jahren den Verein unterstützen und genauso Geld und Emotionen investieren, wie die Fans in Bielefeld und näherer Umgebung.

    Hallo allerseits, so wie sich die Vorverkaufsinfo für mich liest, habe ich keine Chance an Karten zu kommen. Während der Woche kann ich nicht von Krefeld nach Bielefeld fahren, um mir vor Ort eine Karte zu kaufen.
    Da sollte es wohl noch eine zusätzliche Möglichkeit für die Fans geben, die mehr als x Kilometer entfernt wohnen. Die werden ansonsten vom Vorverkauf mehr oder weniger ausgeschlossen.

    Hallo und danke für eure Tipps!
    Der Plan, vor'm Spiel einen Dönerschuppen anzusteuern, hat sich durch den Feierabendverlehr erledigt, so dass wir nach gut 2 1/2 Std Fahrzeit direkt an der Alm unseren Anker ausgeworfen haben. Eure Tipps waren aber nicht umsonst, die bleiben für's nächste Mal.

    Gegenüber gibt's das griechische Rempetiko.

    Das kenne ich, ist auch tatsächlich ganz ordentlich dort, aber mir war vorher schon klar, dass es zeitlich möglicherweise was enger wird und deshalb ein schneller Döner oder 'ne Pommes-Currywurst die ökonomischere Variante sein würde.

    Zitat

    Bratwurst, ist im Stadion na klar besser.

    Da ich das natürlich weiß, wie phantastisch die Bratwurst auf der Alm ist, war es dann auch nicht weiter schlimm, das die zumindest als Imbiss herhalten musste.


    Auch wenn ich dann ein wenig hungrig in's Spiel gegangen bin, war es trotzdem ein sehr amtlicher Abend. Da haben uns die 2 Std Fahrzeit auch nicht weiter gestört. Mit drei Punkten im Gepäck und einem Grinsen auf den Backen verging die Zeit wie im Flug.
    :klatschen: :arminia: :jump:

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Imbiss in Almnähe, bei dem ich einen guten Döner bekomme. Oder eine Pommesbude, bei der es ordentliche Pommes mit Currywurst oder was weiß ich was gibt.
    Ich kenne bisher nur die Läden, die den Weg vom Hbf zur Alm säumen, morgen bin ich aber mal mit'm Auto unterwegs.
    Also, wer kann mir behilflich sein, damit ein Kumpel und ich morgen gestärkt in die Partie gehen können?

    Die komplette zweite Hälfte war nicht nur Betteln um den Ausgleich, sondern auch Einstellen der Arbeit der Blauen.
    Die Mannschaft von Prx Mnstr hat den Kampf angenommen, der nach dem 0:1 zur Pause nötig war und Arminia hat leider eine ganze Menge vermissen lassen. Schade, weil die Blauen in der ersten Hälfte gut vorgelegt haben, um dann in der zweiten Hälfte das Ding sicher zu machen.

    Ich habe in 33 Jahren Arminia schon einige Abstiege erlebt, aber dieser Abstieg ist aus meiner Sicht der bitterste. Na klar, war der 85er Relegations-Abstieg auch ein Schlag in's Gesicht, aber wegen meines Alters habe ich den einfach nicht so intensiv erlebt.
    Ich war am Osterwochenende beim Auswärtsspiel in München und hab mich während des Spiels und danach aufgeregt, dass die Blauen nicht wirklich alles aus sich herausgeholt hatten und nicht einfach ge*l auf den Sieg waren. Hätte Arminas Abstieg nach dem Spiel bei 1860 festgestanden, wär das wohl in Ordnung gegangen.
    Dann kam allerdings die Wende und die Jungs haben es geschafft, mich total heiß auf den Saisonendspurt zu machen, verbunden mit allen Hoffnungen, die sich aus der Spielweise in Bochum und in Dresden ergaben. Der Trend schien sich beim ersten Relegationsspiel in Darmstadt fortzusetzen. Ich war voller Euphorie, hab aber allen Kumpels und Kollegen, die mir schon zum Verbleib in der 2. Liga gratuliert haben gesagt, "Ich kenn Arminia, der Drops ist noch nicht gelutscht." Ich war davon ausgegangen, dass es nochmal ein schweres Spiel werden wird, aber war auch der Meinung, dass es klappen wird, wenn Arminia den gleichen Einsatz und die gleiche Leidenschaft zeigt, wie in den drei vorherigen Auswärtsspielen.
    Und genau das, war meine Fehleinschätzung. Die Blauen haben es nicht eine Sekunde lang geschafft, den gleichen Einsatz und die gleiche Leidenschaft zu zeigen. Sie sind derbe geschwommen und hatten entweder Ortega, der einige Male hervorragend pariert hat oder einige Male Glück, dass Darmstadt die erarbeiteten Chancen nicht besser genutzt hat. Trotzdem habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, auch wenn die Zuversicht im Laufe des Spiels wegen der unterschiedlichen Einstellung und Spielweise der beiden Teams weniger wurde. Nach Kacpers Tor schien dann alles gut auszugehen, aber...
    Nun fühle ich mich nach wie vor leer, habe zwei beschissene Nächte hinter mir und mir geht immer wieder das Bild der letzten Szene durch den Kopf, in der der Ball nur an den Pfosten geht. Wann kommt jemand, der mich kneift und mir sagt, dass alles so nicht passiert ist. Es ist unheimlich bitter, dass die Jungs es im letzten Spiel nicht hinbekommen haben, ihre vorher präsentierte Nervenstärke und ihren Einsatz auch in diesem Spiel zu zeigen. Waren es die Spieler bzw. deren Einstellung schuld? Hat der Trainer die Jungs einfach mit der falschen Marschroute auf's Feld geschickt? War es einfach ein Tag zum Verlieren? Auf jeden Fall war es ein weiteres Kapitel in der Leidensgeschichte aller, die es gewohnt sind, mit diesem Verein zu leiden.
    Die Schritte, die man in zwei Jahren 3. Liga und in dem einen Jahr 2. Liga gemacht hat, müssen nun wieder rückwärts gegangen werden, vielleicht nicht alle, aber doch viele. Unter den finanziellen Bedingungen wird es sehr schwer werden. Außerdem hätte man die Amas eine Liga näher am Profiteam gehabt, gute Voraussetzungen, für den langfristigen Einbau der Eigengewächse. Bitter, dass diese phantastische Saison der Amas nicht belohnt wurde - letztendlich weil die Profis es nicht geschafft haben, im letzten Spiel das abzurufen, was sie in den wenigen Spielen zuvor stark gemacht hatte.
    Ich werde diesen Verein immer lieben, aber diese Wunde wird lange brauchen, um zu verheilen und die Narbe wird man immer sehen können.

    In mehreren Beiträgen ist zu lesen, dass ihr noch einen ordentlichen IV haben wollt. Aktuell haben wir mit Savic einen meiner Meinung nach sehr ordentlichen Mann in unseren Reihen. Gutes Stellungsspiel, sehr ordentliches Kopfballspiel und auch eine gute Übersicht mit Blick auf den Spielaufbau. Obendrein mit 24 Jahren noch jung und sicherlich auch noch mit Entwicklungspotential. Den sollte man meiner Meinung nach, genauso wie auch Pritsche und Sahar, versuchen zu halten.
    Außerdem benötigen wir aber dringend ordentliche AV. In meinen Augen haben weder Strifler, noch Feick, noch Appiah das Zeug zu einem Stammspieler in der 2. Liga. Strifler hat sowohl nach hinten als auch nach vorne seine Schwierigkeiten. Feick funktioniert nach vorne recht ordentlich, ist dafür hinten aber zu schwach. Appiah hat in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass er ein ordentlicher Flankengeber sein kann, wenn er sich in's Offensivspiel einschaltet, dass er aber hinten auch immer wieder für 'nen heftigen Bock gut ist. Salger ist dafür defensiv ordentlich, schaltet sich aber zu wenig in's Offensivspiel ein. Deshalb können wir ihn momentan auch recht zuverlässeig als IV einsetzen.
    In meinen Augen wäre Salger der einzige der vier, den man als Stamm-AV aufbieten kann, obwohl er sowohl quantitativ als auch qualitativ noch an seinen Offensivausflügen arbeiten muss. Die anderen drei sind in meinen Augen nicht erste Elf. Mir ist aber auch klar, dass es unheimlich schwierig ist, halbwegs ordentliche und komplette AV zu bekommen.

    Und diese 'fans' dürften das gerne selber zahlen! Man hätte es heute mal schaffen können tollen Fußball zu zeigen ohne irgendwelche Pyros und somit ein tolles Außenbild der Arminia zu zeigen! So nicht, vielen Dank ihr Kiddys!

    Grundsätzlich schon total schei*e, aber nach dem Spiel letzte Woche noch unverständlicher, wie man hier Pyro zünden kann. Zumal alle wissen sollten, dass man damit nur dem Verein schadet. Kriege echt 'nen Hals bei solchen zurückgebliebenen Blagen.
    Herr, lass Hirn regnen.

    Gutes Spiel von Klos. Auch wenn er manchmal recht eigensinnig ist und den mitgelaufenen Mitspieler nicht sieht oder wenn er in den Gegner reinrennt, ist er unheimlich wichtig für das Speil der Blauen. Gut, dass er keine Gelbe kassiert hat.

    Wenn man 'ne gute Viertelstunde seit Beginn der 2. Hälfte so sehr darum bettelt und sich schon so früh hinten rein stellt, muss das doch irgendwann nach hinten losgehen. Da wurde die Taktik viel zu früh geändert.
    Naja, noch ist alles im grünen Bereich... *daumendrück*