Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von linke Klebe

    Das Ganze könnte meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn TG sich vom 4-1-4-1 verabschiedet. Artur wird, wenn er geholt wird, wohl kaum geholt, damit er dann auf der Bank sitzt. Und Pavel kann man nach seiner Leistung aus der Hinserie nicht auf die Bank setzen. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und dass er "nur" vier Treffer auf seinem Konto hat, liegt meiner Meinung nach ganz klar daran, dass er vorne oftmals allein auf weiter Flur ist. Auch wenn er vielleicht nicht DER Goalgetter ist, ist er für unserer Verhältnisse ein ordentlicher Junge.
    Dass ich ohnehin eher das Spiel mit zwei Stürmern favorisiere, tut hier natürlich nix zur Sache.
    Natürlich war Arturs Abgang nicht die Art, die der gemeine Fan gerne sieht und deshalb sollte man ihn irgendwo schmoren lassen, aber das heutige Fußballgeschäft lässt Verbundenheit zu einem Verein nur noch als Floskel dastehen und nur selten als Wahrheit. Treueschwüre klingen manchmal durchaus überzeugend, aber sobald ein potenter Geldgeber mit den Scheinen wedelt, sind sie null und nichtig. So ist das nunmal, wenn horrende Millionensummen und irgendwelche geldgeilen Berater den Spielern den Kopf verdrehen.
    Geschäft ist nunmal Geschäft - im Fußball, wie auch in anderen Bereichen.


    Ach, da fällt mir gerade ein: vielleicht sollte der Grajewski mal hier in Krefeld anfragen. Vielleicht sucht der Lakis noch 'nen Sturmpartner für Toni. :P

    Zitat

    Original von Richie
    Ach ja, - wer die Verletzungen der anderen mit PROPAGANDA der Presse erklären will, der hat für mich beim Mauerfall offenbar zu lange im Schlagschatten gestanden.


    Falls du das aus dem ersten Absatz meines Postings herausdeutest, kann ich dir nur empfehlen, beim nächsten Mal die Augen beim Lesen weiter auf zu machen. Mitnichten habe ich versucht, die Verletzung der Betroffenen mit Propaganda der Presse zu erklären. Die Verletzungen sind Fakt und haben, soweit die einschlägige Presse in einer solchen Situation nicht maßlos übertreibt, mit Propaganda natürlich gar nichts zu tun.
    Mir ging es auch viel mehr darum, mit der Vorverurteilung irgendwelcher Menschen vorsichtig zu sein, wenn man nicht weiß, ob sie die Schuldigen sind oder vielleicht doch andere.
    Es ist immer sehr einfach, mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, den meisten, die sich so verhalten, fällt es dann aber plötzlich schwer, Reue zu zeigen, wenn sich herausstellt, dass sie vorschnell und unrecht gehandelt haben. Also kann man im Vorfeld einfach vorsichtiger mit Beschuldigungen sein. Nicht jeder Stuhl, der am Sonntag auf der Alm zerstört wurde, ist zwangsläufig und natürlicherweise gleich von Union-Fans zerstört worden.


    Falls du mich mit deinem Post doch nicht gemeint haben solltest, kann diese Diskussion von mir aus auch gerne schon mit dem letzten Post beendet gewesen sein. ;)

    Ich kann UnionStürmer teilweise zustimmen:
    bevor man urteilt, sollte man sich zunächst ein Bild verschafft haben. Es gibt einem keinen einigermaßen objektiven Überblick, wenn man dem Mist aus der B*ld-Zeitung Glauben schenkt. Auch die NW, die sich meiner Meinung nach mittlerweile mit einer ähnlichen Qualität präsentiert, hat ins gleiche Rohr geblasen. Die beiden sollte man wohl nicht als verlässliche Quelle bezeichnen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Sache aufklärt. Ich denke nur, dass hier und auch an einigen anderen Stellen zu oft vorschnelle Urteile gefällt werden, egal ob es dabei um gegnerische Fans, die eigenen Spieler oder sonst wen geht. Notorische Nörgler und Menschen, die Gerüchte unreflektiert aufnehmen und einfach weitergeben (und dann auch noch Abnehmer finden, die den Mist für bare Münze nehmen) gibt es leider zu viele.
    Und noch in einem zweiten Punkt kann ich UnionStürmer zustimmen. In der Saison 2001/02 hat Arminia in der Alten Försterei gespielt und wir sind hervorragend aufgenommen worden. Unioner und Arminen haben sich sowohl auf dem Weg zum Stadion, als auch auf dem Rückweg nach dem Spiel prächtig verstanden. Viele berichteten hinterher hier im Forum, noch lange mit einigen Unionern zusammengesessen oder -gestanden zu haben und gemeinsam das ein oder andere Bier getrunken zu haben. Das funktioniert ja wohl noch lange nicht bei allen Auswärtsspielen so. Einigen scheint der Tag und der Kontakt mit den "Eisernen" wohl so gut gefallen zu haben, dass hier im Forum noch Tage nach dem Spiel der Ruf nach einer Fanfreundschaft mit den "Eisernen" laut wurde. Sowas finde ich allerdings albern, weil Fanfreundschaften anders enstehen, als dass man nur mal zwei, drei Bier miteinander getrunken hat. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich haben die Unioner bisher immer, vor allem nach dem Spiel in Berlin in der angesprochenen Saison, als sympatischen und positiv verrückten Verein angesehen. Das Bild wird zunächst ein wenig durch die Vorkommnisse vom Sonntag getrübt. Allerdings können wohl kaum einige Vollpfosten, die sich auf der Alm benommen haben sollen, wie die Axt im Walde, das Bild eines gesamten Vereins zerstören.
    Für mich bleibt, bis mir das Ggegenteil bewiesen wird, Union Berlin ein sypatischer Verein.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Er spielt unterirdisch, ja! Ist aber neben Federico, Kamper und Fort einer der 4 Offensivspieler, denen ich zutraue mal sicher zu knipsen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Nur diese Gelegenheiten fehlen, da die Mannschaft sehr lauffaul wirkt, auch Janjic. Nächstes Spiel Denkpause auf der Bank würde ich voll unterstützen. Katongo, Federico, Risgard und Guela wäre meine Viererkette vorne hinter Fort, als erste Einwechseloption Kamper.


    Deine Viererkette ist bestimmt nicht schlecht. Vor allem Guela als Ersatz für den gestern lauffaulen und überheblich spielenden Janjic kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings kann ich Kamper als deine erste Einwechseloption überhaupt nicht verstehen. In jedem Spiel, in dem er zuletzt gespielt hat, hat er keine Motivation, keinen Einsatz und keine Leistung gezeigt. Dadurch hat er sich so schnell wohl keinen weiteren Einsatz verdient.

    Zitat

    Original von Anturios
    Mit der S-Bahn kommt man auch recht schnell zum Stadion bzw. zur Oetkerhalle.


    Genau deswegen park ich da ja auch ganz gerne, wenn ich mit'm Auto fahre.
    Danke für die schnellen Antworten...

    Weiß jemand von euch, wie lange das Parkhaus an der Uni abends geöffnet hat? Komm ich da noch um 22:30 Uhr nach dem Spiel rein, um meinen Wagen wiederzuholen?
    Danke schonmal für die Info.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Im besagten Online-Ticketshop steht aber auch ganz deutlich drin, dass Stehplatztickets nicht online buchbar sind. Wörtlich steht dort:


    "Stehplatztickets für Einzelspiele sind aus Sicherheitsgründen nicht online buchbar. Alternativ wird zum jeweiligen Vorverkaufsstart ein entsprechendes PDF-Dokument auf der Homepage (Menüpunkt "Tickets"--> Vorverkauf) bereit gestellt." (Quelle: Ticketshop)


    Allein deshalb sollte eigentlich klar sein, dass die Null in Bezug auf die Verfügbarkeit der Tickets nichts zu bedeuten hat.


    Ok, mein Fehler. So weit hab ich auf der Seite bisher noch nicht gelesen. Danke für den Hinweis!


    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Dennoch fehlt tatsächlich eine schnelle Möglichkeit, sich über den aktuellen Verkaufsstand zu informieren.


    Ganz meine Meinung...

    Zitat

    Original von SouljaBoy
    Dieses Thema wird nun seit dem Juli 2008 diskutiert und es hat noch niemand befähigtes es geschafft, das Thema orthographisch korrekt umzubennen. Ich kriege jedes Mal aufs neue Augenschmerzen.


    Apropos Augenschmerzen... Wenn man schon auf diese lehrerhafte Art kritisiert, sollte man doch zumindest selbst dafür sorgen, dass das eigene "Geschreibsel" orthographisch korrekt ist und keine Augenschmerzen, wie du es nennst, verursacht.


    Und zurück zum Thema: ich gehöre zu denen, die davon ausgehen, dass eine Zahlenangabe Null im Online-Ticket-Shop auch bedeutet, dass keine Tickets mehr zu haben sind. Ich bin davon ausgegangen, dass die meisten, wenn nicht sogar alle Tickets im Dauerkarten-Verkauf an den Mann gegangen sind. Für mich war das die einzig plausible Erklärung, warum im Ticket-Shop bei Stehplätzen immer eine Null steht.


    Zitat

    Original von Exteraner
    Und wer nicht völlig blind und taub durchs Leben läuft der bekommt auch frühzeitig mit wieviele Stehplätze noch frei sind.


    Bisher seh ich noch 'ne Menge und hören kann ich auch ganz gut, auch wenn meine Frau mir häufig vorwirft, ich würde ihr nicht zuhören.
    Erklär mir doch bitte, wie und wo ich das denn mitbekomme.

    Zitat

    Original von Richie
    Die bessere Mannschaft führt verdient mit 1:0. Wie will man eigentlich mit diesem nie anspielbaren Mittelstürmer da vorne drin jemals eine Bude machen? Fort ist zu langsam, verliert jeden Ball und ist nicht im Spiel. Katongo ist der einzige, der auffällt. Feick ist ein Totalausfall, Risgard spielt anscheinend gar nicht mit. Das ist Gruselfußball aller erster Güte!


    Die Schuld kann man meiner Meinung nach nicht dem Fort geben. Jeder Trainer würde wahrscheinlich erkennen, dass Fort vorne absolut allein auf weiter Flur ist. Er braucht unbedingt einen weiteren Stürmer an seiner Seite, damit seine bisher angedeuteten Qualitäten Nutzen für das Spiel der Blauen haben. So wird das nie was werden. Es kann jetzt zu Beginn der 2. Hälfte nur darum gehen, Fürth mit einem zusätzlichen Stürmer (Berisha) unter Druck zu setzen und schnell für den Ausgleich zu sorgen.


    Ist zwar alles richtig, aber man darf die ganze Sache nicht so einseitig sehen. Die Einstellung im letzten Spiel gegen Hannover war, einfach ausgedrückt, zum Kotzen. Die ersten zehn Minuten waren ok, aber danach war das nur noch Zuschauerverarsche. Eine, der Situation entsprechende Einstellung der Jungs und Hannover wäre an dem Tag definitiv zu schlagen gewesen, erst recht, nachdem es nach 2 Minuten 1:0 stand.
    Wenn man sich, wie Rübe das getan hat, vor ein Mikro stellt und den Vorstand in der Art kritisiert und dann Tage später gegen Hannover aber so eine grottenschlechte Leistung abliefert, nachdem man sich zwei Tage bevor Rübe seine Äußerungen losgelasen hat, auch schon in Dortmund hat abschlachten lassen, dann ist solch ein Interview schon echt ein starkes Stück.
    Auch wenn Rübe mit seinen Äußerungen sicher nicht Unrecht hatte, wäre zu dem Zeitpunkt auch durchaus das so oft zitierte "an die eigene Nase fassen" angesagt gewesen.
    Solchen Worten hätten andere Taten von der ganzen Mannschaft folgen MÜSSEN.

    Bis vor wenigen Wochen hab ich die Konstellation Fronzeck-Arminia noch relativ positiv bis neutral gesehen. MF hat auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrt, hat versucht, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Das habe ich, trotz der spielerisch teilweise schlimmen Vorstellungen, als positiv angesehen. Allerdings geht mir dieses allwöchentliche "ich stelle mich vor die Mannschaft" mittlerweile extrem auf die Eier. Nur dadurch, dass man immer wieder die Erfahrung im Abstiegskampf beschwört, ist ein Nichtabstieg noch lange nicht gegeben. Der Trainer lebt momentan leider genau das vor, was die Mannschaft auch auf dem Platz zeigt: ein Punkt reicht und wenn man ordentlich gespielt hat, ist es sogar nicht mal schlimm zu verlieren.
    Mir fehlt in der Mannschaft der absolute Siegeswille, ein Zeichen, den Kampf absolut anzunehmen und egal wie, als Sieger vom Platz zu gehen. Aber wie soll in der Mannschaft dieser Wille vorhanden sein, wenn MF es nicht, aber auch wirklich überhaupt nicht vorlebt.
    Wie kann man jede Woche auf's Neue betonen, die Mannschaft hätte alles gegeben und für ihre Möglichkeiten das Beste rausgeholt? Man gibt der Mannschaft so doch quasi einen Freifahrtschein, die Spiele mit halber Kraft zu Ende spielen zu können, ohne Konsequenzen zu fürchten. Absolut unverständlich und vor allem in dieser Situation psychologisch das Schlechteste, was man machen kann.
    Außerdem ist mir Fronzecks Taktik mittlerweile mehr als nur EIN Dorn im Auge. (Das Spielerische ist mir mittlerweile egal, wenn die Taktik nur auf Erfolg ausgerichtet wäre.) Es zeigt sich, zumindest ist das mein Eindruck, sein nicht vorhandener Wille, kämnpfen und gwinnen zu wollen. Jede Woche wird auf's Neue der gleiche Käse gespielt. Selbst die Feststellung, dass die Taktik nicht fruchtet, scheint kein Grund zu sein, etwas verändern zu müssen. Innerhalb eines Spiels scheint je nach Spielstand eine Änderung in Richtung offensivere Ausrichtung nicht möglich zu sein. Als Beispiel sei hierfür die gestrige Einwechslung von Janjic genannt, der doch tatsächlich ca. 60-90 Sekunden vor dem Abpfiff auf's Feld geschickt wurde. Nochmal alles nach vorne werfen sieht sicherlich anders aus, als gestern gezeigt. Erst recht, wenn man weiß (und ich geh davon aus, dass Fronzeck es umgehend mitbekommen hatte), dass Cottbus seit der 72. Minute führte.
    Ich würde mich freuen, wenn es nicht so wäre, aber es ist davon auszugehen, dass MF auch in den noch verbleibenden Spielen nicht wirklich etwas ändern wird und dann ist davon auszugehen, dass ich die nächsten vier Wochen durchgehend kotzen werde. Erst recht, wenn man weiß, dass es, trotz aller spielerischen Defizite, in diesem Jahr so einfach wie in den letzten Jahren nicht sein wird, die Liga zu halten. In den letzten fünf Jahren brauchte man zum gleichen Zeitpunkt (nach 29. Spieltagen) zwischen 2 und 6 Punkten mehr um den 15. Tabellenplatz zu besetzen (3,8 Punkte im Schnitt).
    Welcher Arbeitnehmer kann es sich bitteschön erlauben, bei Misserfolg nichts an seiner Arbeit zu ändern, ohne die Arbeitspapiere zu bekommen?!? Eine Trennung vom Trainer UND eine Nichtwiederwahl des Vorstandes können nur die einzige Konsequenz sein

    Zitat

    Original von hotte
    Ob er dabei ist oder nicht, was solls.


    Er trifft doch auch nicht mehr.


    Zitat

    Original von hotte
    Wir haben nur einen Stürmer. Und der stürmt schon lange nicht mehr.


    Sach mal - ist dir beim Trinken der Klodeckel auf'n Kopf gefallen, oder was?
    Solche Schwarzmaler und alles-schlecht-Reder (die dann auch noch meinen, sie wären die einzigen, die wenigstens mal die Wahrheit sagen :nein: ) können wir im Moment natürlich besonders gut gebrauchen. Weiter so, hotte, dann wird aus dir noch mal was - nur kein Blauer...


    Sorry für diese Unsachlichkeit, ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding. Aber bei den Aussagen, ist mir einfach die Hutschnur geplatzt.


    Wie ich den Vorstand, nach Reaktionen nach erfolglosen Phasen der letzten Jahre, einschätze, wird es bei Klassenerhalt auf Möglichkeit 1 und bei Abstieg auf Möglichkeit 4 hinauslaufen. Vor allem bei Möglichkeit 4 wird der Vorstand nach Wochen, wenn es ansich schon längst überfällig ist, eingestehen, man hätte sich eigentlich schon früher vom Trainer trennen sollen. War doch in den letzten Jahren nicht anders.
    Auch wenn ich nichts davon halte, einen Trainer nach ersten schlechten oder einfach erfolglosen Spielen zu feuern, meine ich, dass man hier in Bielefeld immer ZU lange wartet (und dann der Karren schon oftmals festgefahren ist).

    Zitat

    Original von Treckerjunge
    linke Klebe


    Es wäre einen Versuch wert??? Seit 25 Spielen wird nichts anderes praktiziert!!!
    Das er Tore machen kann zeigen seine Testspiel- und Trainingsleistungen. Da schießt er regelmäßig alles kurz und klein. Seine Knipser-Qualitäten an der Chance gegen Cottbus fest zu machen,(ohne Frage hätte den sogar meine Schwester versenkt), ist lachhaft. :lol:


    Es ist doch phänomenal. Manche Leute beweisen immer wieder, dass sie in ihrem Vorhaben, an irgendwem Kritik zu üben, offenbar nicht in der Lage sind, selbst einen kurzen Text dem Sinn nach richtig zu erfassen.
    Falls du, Treckerjunge, es beim ersten Mal vielleicht übelesen haben solltest, sei es an dieser Stelle für dich nochmal wiederholt:
    Ich schrieb "...und drittens war es am Samstag nicht das erste Mal, das Chris die Kaltschnäuzigkeit eines Mittelstürmers vermissen ließ." Das differiert doch sehr stark mit deinem Vorwurf mir gegenüber, ich hätte Katongos "Knipser-Qualitäten an der Chance gegen Cottbus [festgemacht]".
    Ich bin durchaus deiner Meining, dass man Qualitäten eines Spielers nicht an einem Fehler oder einem schlechten Spiel festmachen darf, aber darum ging es mir in meinem Post gar nicht.
    Außerdem bin ich aber auch der Meinung, dass man einem anderen Forum-User nicht einfach das Wort im Mund umdrehen sollte, nur um danach einen Beitrag für die Statistik mehr verfasst zu haben. ;)

    Zitat

    Original von Treckerjunge
    @Arminen-Stephan


    2. Wie kannst du sagen Katongo ist besser hinter den Spitzen, wenn du ihn noch nie als 2. Spitze gesehen hast? :nein:


    Man muss einen Spieler nicht auf jeden Position spielen gesehen haben, um halbwegs einzuschätzen, wo er gut aufgehoben wäre.
    Ich bin auch der Meinung, dass Katongo hinter den Spitzen sein Potential besser abrufen könnte. Erstens bräuchte er sich nicht so weit zurückfallen zu lassen, um sich die Bälle zu erkämpfen, zweitens fällt seine Fähigkeit, Bälle verteilen zu können durchaus auf und drittens war es am Samstag nicht das erste Mal, das Chris die Kaltschnäuzigkeit eines Mittelstürmers vermissen ließ. Somit ist er in meinen Augen kein Stürmer, sondern wäre von weiter hinten heraus wertvoller.
    Ich denke, es wäre einen Versuch wert...

    Ich finde es einen riesen Witz, dass man im Sommer letzten Jahres Tim Danneberg komplett an Braunschweig abgegeben hat und sich jetzt für einem Spieler, der wie man hört, die deutsche Sprache nicht spricht und offenbar auch eher mittelmäßig talentiert ist, interessiert. Ich konnte schon damals nicht verstehen, wie man ein Talent wie Danneberg ziehen lassen konnte, wo man sich doch auf kurze bis mittlere Sicht ohnehin nach einem Nachfolger für Kauf und Kucera umschauen musste bzw. muss.

    Zitat

    Original von athur
    ...und überhaupt - das mag subjektiv sein - haben wir Sonntags schon jemals was gerissen?


    Her mit den Statistiken...


    So, 13.02.2005 ARMINIA - Bayern München 3:1
    So, 28.08.2005 ARMINIA - Mainz 05 2:0
    So, 30.10.2005 ARMINIA - Hannover 96 4:1
    So, 02.04.2006 Hannover 96 - ARMINIA 0:1
    So, 29.10.2006 ARMINIA - Alem. Aachen 5:1 (wie schon von Baumi gepostet)
    So, 29.04.2007 ARMINIA - Werder Bremen 3:2
    So, 06.05.2007 Bayer Leverkusen - ARMINIA 1:2
    So, 11.11.2007 ARMINIA - 1.FC Nürnberg 3:1


    Ok, ihr habt recht, ich hatte Langeweile. ;)


    Wenn das mal kein Zeichen dafür ist, dass die Blauen nicht auch auf einem Sonntag was reißen können.
    Außerdem muss ich sagen, wird es endlich mal wieder Zeit, wenn man a) sieht, dass die zuletzt vor so langer Zeit an einem Sonntag gewonnen haben und b) (was noch viel wichtiger ist) den letzten Auswärtssieg am 11.08.2007 hatten.