Beiträge von linke Klebe

    Ich hab nur die letzten paar Minuten gesehen, aber die haben mir schon gereicht. Was der Dahlmann mal wieder für eine Sch***e vom Stapel gelassen hat, ist einfach nur peinlich. Ständig schlechte Sprüche, ein Versprecher nach dem anderen und einfach nur eine Art, bei der sich jeder Studiogast und wohl auch jeder Zuschauer eher vorkommt, wie im Kindergarten. Der Mann geht wirklich gar nicht. :nein: Man sollte doch erwarten können, dass ein Sportmoderator es auf die Reihe bekommt, durch seine Interviewtechnik und seine Ausstrahlung eine Sendung interessant zu gestalten. Ach nä, is ja nicht nur Dahlmann - is ja auch DSF - da erwarte ich wohl zuviel.

    Mit Hain und Eilhoff oder Fernandez und Eilhoff ist man im Tor recht ordentlich besetzt. Vorausgesetzt Eilhoff ist bereit, sich die Bank anzutun, nachdem er in Koblenz zum Stammkeeper gereift ist.


    In der Innenverteidigung ist man mit Gabriel und Kucera recht alt besetzt - da muss was kommen, um den Kader zu verjüngen. Mijatovic hat gezeigt, dass er bundesligatauglich ist. Langkamp hat nach tollem Anfang in dieser Saison meiner Meinung nach stark nachgelassen und muss, wenn er wieder fit ist, dringend konstanter werden, um eine verlässliche Größe bei Arminia zu sein. Bollmann ist sehr unbeständig und muss mich von seiner Bundesligatauglichkeit in den kommenden Spielen erst noch überzeugen. In der Hinterhand hat man Fischer, Stadel und Rodenberg - ob das reicht? Es muss noch ein gestandener Mittzwanziger her.
    Auf der LV-Position sehe ich auch Bedarf. Wenn auch nur wegen der Verletzungsanfälligkeit Raus. Auf rechts muss jemand kommen, der sowohl in der Defensive, als auch im Spiel nach vorne (-> Flanken) besser und effektiver ist als Kozze.


    In wieweit man auf der DM-Position aktiv werden muss, wird die Rückkehr Dannebergs zeigen. Ich halte ihn für einen zweikampfstarken und torgefährlichen Mittelfeldspieler, der aber beweisen müsste, ob er die Anforderungen, die zwei Ligen höher an ihn gestellt werden, erfüllen kann. Ist er eine ernstzunehmende Alternative, ist der erste Schritt zur Verjüngung auf der Position getan.
    Ob Böhme im linken Mittelfeld noch ein Jahr auf hohem Niveau spielen kann, weiß wohl keiner. Mit Halfar hat man zum Glück schon eine Alternative, die man in Ruhe aufbauen kann. Kobylik hat es leider über einen längeren Zeitraum nicht geschafft, so dass man sich wohl von ihm trennen sollte. Auf der Position stellt sich aber auch die Frage, inwieweit Kocin fit ist für die Profimannschaft.
    Auf rechts ist man mit Kamper, Kirch und evtl Aigner zumindest personell ordentlich besetzt. Hoffen wir, dass Kirch sich dort etablieren kann und Kamper auf Dauer mehr Konstanz beweist. Aigner hat in Burghausen oftmals rechts gespielt und das ja auch alles andere als schlecht. Das kann er ja hier nicht verlernt haben.
    So wie es im Moment aussieht, kann man auf die Besetzung im zentral-offensiven Mittelfeld verzichten. Fronzeck scheint, so wie er im Moment spielen lässt, da andere Pläne zu haben. Masma wird denk ich aber den Verein wohl von sich aus verlassen. Bei Nkosi wird man sehen.


    Im Sturm ist man mit Artur und Eigler und evtl Halfar (wenn er nicht im Mittelfeld spielt) gut besetzt, braucht aber jemanden, der den Dreien Feuer unterm Hintern macht. Leonidas scheint damit wohl überfordert zu sein. Ich hatte zwar anfangs Hoffnung in ihn gesteckt, nachdem Lienen den Jungen empfohlen hatte, aber er scheint wohl nicht erstligatauglich zu sein. Wenn man Vertrauen in die Leistung von Versick hat, sollte man ihm in den letzten Spielen, wenn das Ergebnis es zulässt, dann auch die ein oder andere Einsatzminute geben und schauen, ob man in der kommenden Saison mit ihm planen kann. Zuma spielt leider weit unter seinen Möglichkeiten, auch wenn er einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige ist, der den Ball mal halten kann und der eine Eins-gegen-eins-Situationen auch mal erfolgreich abschließen kann. Leider hat er aber nur in seiner ersten Hinrunde für Arminia und in der ersten Spielen unter Ernst in der letzten Saison überzeugend gespielt. Für mich stehen da die Zeichen auf Trennung.Von daher gesehen muss auch hier etwas getan werden.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Wir sollten nicht so viel über die Leistung des Gegners reden, sondern uns einfach auf die eigene Leistung konzentrieren und ordentlich kämpfen und ALLES geben...dann könnts was werden


    SWB Gruss


    Genau so ist es. Es sollte erstmal keinen interessieren, wer beim Gegner spielt oder nicht spielt. Vielmehr sollte von den Blauen der nötige Einsatz und die nötige Leistung gezeigt werden, um Werder Bremen oder wem auch immer Paroli zu bieten. Da interessiert nur die eigene Einstellung und Leistung und nicht, ob Sanogo gerade Naldo oder wen auch immer getreten hat.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    [...] Trotzdem würde es imho weitaus mehr Sinn machen, Dammi macht das weiter, was er momentan macht, und wir kriegen einen RICHTIGEN Sportdirekt wie z.B. Kreuzer.


    Sehe ich genau so. Dammi macht im Moment einen super Job bei den Amas - das zeigen zumindest die Ergebnisse. Es wäre fahrlässig, jetzt einen Bruch in das Training und die sonstige Trainer-Arbeit bei den Amas zu bringen. Außerdem ist, was die Suche nach einem Geschäftsführer Sport angeht, keine Zeit für Experimente. Als ein solches würde ich es bezeichnen, wenn Dammi den Job machen würde, obwohl ich ihm nicht absprechen kann und will, dass er den Job genauso gut machen würde, wie es von ihm verlangt wird. Ich bin da ganz klar für einen, der auf dem Posten bereits Routine mitbringt. Das trifft unter anderem auch auf Kreuzer zu. Also her mit dem Mann oder auch einem anderen, der Erfahrung in dem Bereich mitbringt.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wer nicht nass werden will muss eben zu Hause bleiben. Oder zum Hallenhalma gehen.
    Und die falsche Bestuhlung ist wirklich keine Erwähnung wert. Das wird geändert und fertig. Wie gut, dass hier im Forum nur Menschen unterwegs sind die absolut fehlerfrei sind. :lol:


    Die Tatsache, dass wohl jeder mal Fehler macht und keiner fehlerfrei ist, bedeutet aber wohl nicht gleichzeitig, dass man sich nicht über den ein oder anderen Fehler eines anderen unterhalten darf oder auch mal über einen solchen Fehler lacht, oder? Sowas gehört zu einem Forum dazu...

    Zitat

    Original von DSC Arminios
    zum thema dach: irgendwie sieht das so aus, dass das dach ein wenig schräg ist und irgendwie auch bei regen und wind die unteren ränge naß macht. kann aber auch täuschen...


    Den Gedanken hatte ich auch schon. Zumal die Tribüne auch noch zur Wetterseite zeigt. Auf dem beigefügten Bild sieht man gut, dass da der Ein oder Andere auf dem Unterrang nass werden sollte, wenn die Schleusen mal wieder offen sind.


    Zitat

    Original von Anturios
    War eben auf der Alm, es ist tatsächlich ein kleines i.


    Der Fehler ist aber schon gemeldet, ich vermute mal, dass das bald umbestuhlt wird.


    Unglaublich! Was war da denn wohl für'n Held am Werk? Ob das SAFTiGS letzte Amtshandlung war?

    Da ich in letzter Zeit Prüfungen, viel Stress und zudem keine Kohle hatte, war ich lange nicht auf der Alm und Samstag seit langer Zeit dann endlich mal wieder da. Ich muss sagen, dass ich selten eine so schwache Leistung gesehen habe. Vorne ging nichts, weil aus dem Mittelfeld nichts kam, hinten schwamm die Abwehr und bekam genau so wenig auf die Kette. Der einzige, der einigermaßen Normalform hatte, war Matze. Ansonsten war eine unglaublich große Unsicherheit zu spüren, die ich zuletzt unter Hermann Gerland (99/00) so gesehen hatte. Auch da funktionierte es spielerisch überhaupt nicht und auch da jagte zeitweise ein Fehlpass den nächsten und auch da war die Mannschaft so verunsichert und so wenig selbstbewusst, dass man den Gegner quasi zum Siegen einlud.


    Ich bin tatsächlich erschüttert, weil ich mir, trotz der letzten Ergebnisse, die Leistung nicht soo grausam vorgestellt habe. Aber Samstag konnte ich mir ein Bild davon machen, wie sich anno 1912 wohl die Besatzung auf der sinkenden Titanic gefühlt haben muss. Die Blauen haben keinen Biss, keine Kampf und keinen Siegeswillen gezeigt, sie haben wirklich so gespielt, als hätten wir schon den 32. Spieltag und der Abstieg stünde bereits fest. Ich fand es einfach unglaublich und weiß nicht, wer jetzt im Verein in der Lage sein soll, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Schwick sich schon so schnell wieder vom Trainer trennen wird - das wäre ja strikt gegen seine sonstigen Gepflogenheiten.


    Fronzeck selbst ist nicht zu beneiden, denn er muss jetzt quasi die Brocken auslöffeln, die Saftig und Middendorp dem Verein eingebrockt haben. Ich drücke MF wirklich alle mir zur Verfügung stehenden Daumen und hoffe, dass er es gemeinsam mit den Spielern schafft, das sinkende Schiff noch zu retten. Im Moment fehlt mir nach der Leistung am Samstag allerdings ein wenig der Glaube.

    Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Parkplatz / haus an der Universität.
    Dann ca, 10 Minuten zu Fuß zur ALM.
    Neben der Oetkerhalle hat man auch oft noch Glück.


    Danke! Werds dann mal an der Uni versuchen.
    Das werden heute drei Punkte - bin recht zuversichtlich (obwohl ich mich gerade frage, woher diese Zuversicht wohl kommen mag.)

    Zitat

    Original von Schwabenpfeil
    Wenn ich auf cam 2 richtig gesehen habe, kam da heute der Estrich rein! Normaler Estrich brauch 6 Wochen bis er mit Bodenbelag bedeckt werden kann! Der VIP Bereich wird dann zum Ende der Saison fertig oder wie???


    Ich kenn keinen Estrich, der 6 Wochen liegen muss, bevor er belegt werden darf. Die meisten Estricharten sind nach 28 Tagen belegbar, einige wenige bereits früher.
    Von daher gesehen dürfte der VIP-Bereich wohl nicht erst "zum Ende der Saison fertig" werden.

    Zitat

    Original von SWB Zecke


    :rolleyes:
    Matze ist Kapitän der Mannschaft, was soll er da sonst zu sagen??? Natürlich würde er keine Kritik äußern, auch wenn es die Wahrheit wäre. Insofern sollte man solche Aussagen nicht für bare Münze nehmen.


    Es ist doch wohl ein riesen Unterschied, ob jemand einen Mitspieler lobt, oder ob er sich relativ neutral zu ihm äußert, nur um ihn nicht zu kritisieren. Nach dem was Matze über Leo gesagt hat, kann ich nicht daraus schließen, dass er ihn lieber negatoiv hätte kritisieren wollen.


    Es geht wohl kaum darum, dass man Spieler, die scheiße spielen, aus welchem Grund auch immer, nicht rausnehmen sollte. Bei Ernst war es aber so, dass er in der Art rotiert hat, dass sich keine Mannschaft einspielen konnte. Er hat ja sogar so rotiert, dass ein Spieler, der am Spieltag x eine ordentliche Partie abgeliefert hat, beim nächsten Spiel wieder auf der Bank oder gar Tribüne landen konnte. Im Gegenzug erhielt Tesche in den ersten Spielen quasi einen Freifahrtschein, obwohl er nun wirklich alles andere als berauschend gespielt hat. (Einen Gefallen hat Ernst dem Robert damit sicher nicht getan.) Es ist ja fast schon als Wunder zu bezeichnen, dass Ernst nach der Partie gg Nürnberg auch am vergangenen Samstag Kamper aufgestellt hat. Das wäre während der ersten 10 Spieltage nicht wirklich sicher gewesen. Von daher gesehen ist die spielerische Armut und die Unsicherheit auf dem Platz sicherlich auch Ernst anzukreiden. Es ist schließlich sein Job, disziplinierte und sichere Abläufe in das Spiel der Mannschaft zu bekommen. Und das kann nicht klappen, wenn Hain der Einzige ist, der das Vertrauen von Ernst spürt und quasi 'ne Spielgarantie hat.

    Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Haben wir eigentlich diese Saison schon zwei mal hintereinander mit der gleichen Elf gespielt??


    Ja haben wir, ich konnte es auch nicht glauben, aber deine Frage hat mich dann mal nachschauen lassen. Also: Am 1., 2., und 4. Spieltag mit der gleichen Elf (Hain - Bollmann, Langkamp, Mijatovic, Schuler - Böhme, Kucera, Nkosi, Tesche - Eigler, Wichniarek). Und auch am 10. und 11. Spieltag mit der gleichen Elf (Hain - Kirch, Kucera, Langkamp, Schuler - Böhme, Kauf, Masmanidis, Tesche - Eigler, Wichniarek).
    Also haben wir nur zwei Mal zwei Mal nacheinander mit der gleichen Elf begonnen. Und das sind dann Ernsts Psychospielchen - wo die hinführen sieht man ja an der Spielweise (auch wenn die letzten beiden Spieltage eine leichte Steigerung zu erkennen ist), unsicher, keine Ordnung, nicht annähernd die richtige Disziplin, Fehlpässe - alles kein Wunder, wenn man so oft rotiert.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es gab die (Anturios und ich), die eigentlich ein 0-7 erwartet hatten, und deshalb mit einem 0-3 gut leben können. Und dann gabs alle anderen, die auf einen Sieg gehofft hatten. Die sind natürlich enttäuscht. ;)


    Naja, durch das Hoffen darf man ja wohl kaum die Realität derart aus den Augen verlieren. ;)
    Aber wenn's daran lag, müsste es jede Woche solch unterschiedliche Sichtweisen geben - zumindest in dieser Saison. :wall:

    Zitat

    Original von PS1492
    Ich hoffe, dass wir nach dieser desolaten Leistung wieder über einen Trainerwechsel sprechen können...


    Zitat

    Original von Anturios
    Es gab keine desolate Leistung der Mannschaft.


    Erstaunlich, wie es bei einem Spiel nur zwei so unterschiedliche Meinungen gibt. Ist mir schon im Spielthreat aufgefallen, dass es da wohl absolut unterschiedliche Sichtweisen am Start sind.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Hat irgendwer ne grobe Ahnung wie sich Tim bei Braunschweig macht und wie lange er ausgeliehen ist ? Das würd mich mal interessieren...


    Laut transfermarkt.de ist er bis Ende dieser Saison ausgeliehen (aber wie sicher ist schon die Quelle transfermarkt.de?).

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Das kommt vermutlich frueher oder spaeter wieder. Und wenn man ein wenig sucht, wuerde man es wahrscheinlich irgendwo auch noch auf einer anderen Plattform finden.


    Genau. Und zwar hier. (irgendwas mit meinem Video...)