Beiträge von Dr. Udo Brömme

    Ich sehe keinen Grund warum Klos aufhören sollte. Es ging die letzten Jahre nur bergauf und er ist körperlich doch absolut fit, egal ob Bundesliga oder 2 Bundesliga, ich will ihn definitiv länger sehen. Wenn er mal einen Abschied bekommt, dann bitte mit viel Lametta und voller Tribüne und nicht still und leise zu Coronazeiten.

    Lorenz wird da im Nachhinein vielleicht glorifiziert, bei aller Sympathie, er hat nicht das Niveau für die 1.Liga.


    Ich schlage dann in einem Atemzug Tomasz Wisio vor, laut Uwe Rapolder gehörte er damals zu den besten linken Verteidigern der Bundesliga und hat damals bei uns sogar Bundesligaluft schnuppern dürfen, er hat die nötige Erfahrung und durfte beim CL Teilnehmer und Meisterkandidat RB Leipzig spielen, ist zwar schon länger her, aber Standards kann er vielleicht auch, irgendwie.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tomasz_Wisio

    Kann mir bitte jemand erklären, wofür wir diesen elenden VAR brauchen? Gegen Klos war es ein doppeltes Foul; unten getroffen, oben Arm raus! Niemals darf der zurück genommen werden. Das Gegentor war doch klar Abseits, oder nicht? Außerdem war die Fahne oben, da darf das Tor doch sowieso nicht gegeben werden, oder doch? Da hat man also 2 Minuten gebraucht, um dann festzustellen, dass es letztlich auch noch Hand war. Lächerlich.
    Das Tor von Yabo war für mich noch die fragwürdigste Szene. Wenn der Schiri da abpfeift, darf der VAR auch nicht eingreifen (und hätte es in unserem Fall selbstverständlich auch nicht getan), weil es dann eben auch keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre. Yabo stellt da schon ordentlich den Körper rein, andererseits hebt der Berliner auch gewaltig ab, was auch bestraft gehört und daher ist die Entscheidung zumindest moralisch völlig in Ordnung.
    Insgesamt war das eine sehr ordentliche zweite Hälfte, wobei ich wieder nicht ganz nachvollziehen konnte, warum man gegen eine sehr schwache Hertha nicht von Beginn an mehr an sich glaubt und zeigt, wer die bessere Mannschaft ist. Positiv lässt sich eigentlich niemand so richtig herausheben. Es war einfach eine sehr gute Mannschaftsleistung. Naja, Doan war vielleicht schon der beste Mann auf dem Feld. Allerdings muss man leider vor allem mal wieder Cordova negativ hervorheben. Am meisten ärgert mich, wenn er nach seinen dilettantischen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung einfach stehen bleibt. Nach einer Szene hätte ich ihn als Trainer sofort rausgenommen. Für mich ein Totalausfall...mal wieder. Bei Laursen hatte ich in jeder Szene Angst, auch wenn er letztlich nur zwei Fehler gemacht hat. Ich würde da lieber wieder Lucoqui sehen.
    Jetzt in Hoffenheim was mitnehmen und wir wären mehr als im Soll. Es ist so traurig, dass wir uns das nicht in den Stadien geben können.

    Beim Handspiel war der Torschütze nicht im Abseits, aber seine Mitspieler, deshalb ging die Fahne hoch, hätte er nicht mit der Hand gespielt, wäre es ein reguläres Tor gewesen.

    Klos ist aber auch der einzige der mal in der Lage ist nen Flankenwechsel durchzuführen. Übersicht hat er im Gegensatz zu den anderen.

    Klos war heute Dreh- und Angelpunkt, er hat so viel gearbeitet, wurde permanent gesucht, hat so viele Bälle zum Mitspieler gebracht und ohne seinen Einsatz, hätte Yabo das 1:0 nicht gemacht.

    Lucoqui, Prietl, Seufert, Soukou, Voglsammer, Schipplock, (Klos): Bei einer ganzen Reihe von Spielern, die in dieser Saison regelmäßig auf dem Platz standen, läuft der Vertrag in weniger als 6 Monaten aus. Da bin ich mal gespannt, wann sich hier was tut.

    -Lucoqui, Seufert als Backup behalten
    -Prietl, Voglsammer und Klos sowieso behalten
    -Soukou und Schipplock höchstens nur, wenn wir in der 2.Liga spielen

    Ich hätte nicht erwartet, dass es überhaupt eine Option ist Pieper auf die Bank zu setzen. Ortega, Pieper, Prietl, Doan, Brunner und Klos sind die Spieler die ich eigentlich immer spielen sehen möchte, wenn sie fit sind. Ich hoffe, dass sich da in nächster Zeit Voglsammer dazu gesellt.


    Letzte Saison 5 Tore und 2 Vorlagen, 22 Spiele, dann lange verletzt. Dazu ein riesen Bock gegen den HSV, der ihn voll aus der Bahn geworfen hat. Eddy ist nur in der ersten Saison voll an seine Leistungsgrenze gekommen. Ich mag ihn als Typ und als Spieler, aber in der aktuellen Verfassung hilft er uns doch nicht.
    _

    Genau das ist eine realistische Einschätzung, kann ich so unterschreiben.

    so wie das die Bauern mal vor 25 Jahren mit dem KSC gemacht haben. Davon haben sich die Badener bis heute nicht erholt.

    Wenn jemand Vereinsnamen so abändert, kann ich die Texte nie ohne Vorurteile lesen, inhaltlich wurde es dann halt auch nicht wirklich besser.

    Alles schlimm, gegen Schalke verlieren wir, das ist dann wieder typisch Arminia, Doan ist zu eigensinnig, er muss auf die Bank, Fabi reißt es in der 1.Liga nicht, selbst Ortega strauchelt, Neuhaus ist konzeptlos, alles Fehleinkäufe, wir sind eigentlich schon abgestiegen....


    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, haben wir wie vorher prophezeit verloren? :arminia: