Friedhelm Funkel, von Heesen, Rehm, Neururer..hier ist was los.
Wer kommt nun mit Rapolder, Effe, Basler oder Scholl?
Beiträge von Dr. Udo Brömme
-
-
Es geht mir gar nicht so sehr um diesen Trainer, nur das wir dies Szenario jetzt zum x-ten Male haben, reagieren und dennoch schon wieder vor der gleichen Entscheidung stehen. Weder Neuhaus, noch sonst jemand Bezahlbares steht doch als Alternative bereit.
Die Taktikfreaks sehen da Mißstände, die Psychos dort, den Emotionalen wird zu wenig gekuschelt... Man, das hat uns noch nie weiter gebracht - und für so'n Scheiß kommen Pfiffe von den Rängen???? Die sollen erst mal jemanden richtig unterstützen!Laursen ist ein Beispiel! Wißt ihr wie es ist, wenn man seinen Erstauftrit - so in der Öffentlichkeit - mal so richtig verkackt? Man nimmt sich ein Ziel, bereitet alles vor, doch dann geht alles schief. Nervosität, Pech, was so kommt... Alle sehen zu - und kommentieren. Da träumst du monatelang von... Ohne Hilfe macht dich das fertig (weshalb ich auch nicht gutheisse, daß hier so radikal über Menschen geurteilt wird).
Es ist nur Fußball, aber es ist unser Team, warum unterstützen wir es nicht einfach, sondern machen einen Wettbewerb draus, wer besser unterstützt, das Team besser liest und sonst noch nen Scheiß kann... Habt ihr keinen Job, wo Ihr euch beweisen könnt?
Die Pfiffe bei Amos haben mich heute verstört, er hat hier schon echt viel gerissen, ist ein toller Junge der eine schlechte Phase hat, ich habe mir da mehr Unterstützung für ihn gewünscht.
-
Wofür zu spät?
Der Verein ist doch bereits abgestiegen, Insolvenz schon so gut wie sicher....ach du scheisse, ich darf nicht ironisch reagieren, hier wird teilweise so unqualifiziert kommentiert, da kann man nicht mehr unterscheiden.
Wer Rejek und Arabi nicht mehr will, dem ist nicht mehr zu helfen, die haben uns so sehr geholfen und einen tollen Plan aufgestellt, wenn es jetzt mal nicht so läuft, kann man doch nicht wirklich deren Köpfe fordern. Es ist so absurd.
-
Ich habe das Spiel nur im Stadion erlebt und hatte in Block J eine exklusive Meinung zum 0:1, Lee nimmt im Mittelfeld Tempo auf, Prietl bekommt ihn nicht eingeholt und Pieper muss den Pass auf ihn unterbinden und kann deshalb nicht auf den ballführenden Spieler gehen. Sah das im Fernsehen auch so aus, oder habe ich es falsch wahrgenommen?
Das 1:2 war dafür richtig schlimm.
Und wieder ein schlechtes Spiel von ihm.
Beim 0-1 läuft er nur mit und das 1-2 geht auf seine Kappe.
Er kann schon die ganze Saison nicht an seine Leistung aus der vorherigen anschließen und seit Dortmund spielt er einfach unterirdisch. -
Danke für das Kompliment... Dennoch bleib ich dabei, nicht wirklich der Trainer ist das Problem, es ist der knappe Zeitraum im dem das Umkrempeln bewältigt werden soll. Was da historische Trainer aus dem Museumsregal a'la Labbadia richten sollen, erschließt sich mir nicht.
Wir haben den schlanken Kader, um allen Spielanteile zu ermöglichen, und machen dies!
Das ist ein komplexeres - aber besseres - Einspielen. Komischerweise sehe ich Fortschritte... Naja, es wird eh wieder gehen , wie der Mob will...
Ginge es nach mir, würden wir jetzt mit Krämer um den Aufstieg in Liga 1 spielen...Guter Kommentar.
Dieses Schwarzweiss Denken hier ist so interessant.
-
Mainz ist einfach reifer, in Ansätzen war es ok, aber wirkliche Ideen waren in der Offensive kaum vorhanden und hinten ist es zu wackelig.
Arminen stehen mit Mittelfinger und "Kramer raus" Rufen im Block, ich habe solche Zeiten schon fast vermisst.
Mein erstes Gefühl als Klos rausging war auch negativ, dann fiel mir aber ein, dass er Dienstag gespielt hat und heute viel gelaufen ist, nachvollziehbar war der Wechsel, das Problem sind dann die fehlenden Alternativen, es kann einfach kein anderer Spieler von den Jungs so wie er den Ball halten und die Abwehr hat echt oft Probleme, wenn er in den Kopfball geht.
Vasi und Fernandes machen Hoffnung, ich traue der Mannschaft weiterhin viel zu, mal schauen, ob Kramer das noch hinbekommen kann.
-
Könnte mir Wimmer in einer doppel Spitze auch gut vorstellen. Er läuft gut an und hat vorne immer eine Idee.
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/bf58b8530f/m]
Doppelspitze Klos und Wimmer hätte echt mal was.
-
Ich persönlich habe vor allem wenig Spaß an Niederlagen!
Schlechte Vereinswahl, definitiv.
-
Zitat
Die Trainerfrage darf und muss weiterhin gestellt werden, sollte gegen Mainz verloren werden (nochmal) und von offizieller Seite nichts was im Sinne dieses Vereins wäre passieren - müssen das die Fans in die Hand nehmen.
Juhu, der Pöbel greift zur Heugabel.
Selbst bei einer Niederlage sollte Kramer bleiben.
-
Sehr positives Spiel, wenig zu meckern.
Pieper steht oft falsch, Andrade bei den ersten beiden Toren leider auch, ansonsten war vieles gut. -
Könnte ich kotzen, was gibt es besseres wie 1. Bundesliga zu spielen.
Ich finde die 2.Liga weiterhin attraktiv und das Ligenspringen finde ich gar nicht so verkehrt, bin ich das der Einzige?
-
FK war für einen Großteil der Forumsnutzer von Anfang an ein rotes Tuch.
Ein fairer Umgang gab und gibt es nicht.
So sehr ich Richies sachlichen Analysen gerade im Bezug auf Taktik schätze, finde ich das Dir in dieser Causa doch einiges an Objektivität fehlt.
Wir haben mit Hacks Drehschuß, Serra und (ich habe es nur im Stadion gesehen aber es sah für mich nach 100% Handspiel aus) dem nicht gegebenen Elfer vor dem 0:1 drei Großchancen von denen wir keine nutzen.
Dafür kann der Trainer nichts.
Symptomatisch die Großchance von Schöpf in HZ2, bei der man die Angst vorm Tore schießen förmlich riechen konnte. Er überlegt zu lange und schon ist das Ding vorbei.Für mich scheint es so als hätten wir unser Glück aus der Vorsaison ein wenig aufgebraucht. Wir erspielen uns teilweise klare Möglichkeiten und verdaddeln sie oder sie landen am Alu.
Wir hatten letzes Jahr Spiele wie z.B. hier gegen Leverkusen in denen wir nicht einmal aufs Tor geschoßen haben oder ein Ortega in weltklasse Form, der den Kasten dicht gehalten hat. Das scheinen einige verdrängt zu haben.
Auch ich bin von FK nicht vollends überzeugt aber ein wenig mehr Objektivität und Fairness halte ich durchaus für angebracht.
Gut formuliert. Danke. Es läuft gerade fast alles normal, kein Grund zur Panik, ich bin kein Fan von Kramer, aber bitte mit ihm weitermachen.
-
Also langsam geht mir der Blödsinn echt auf den Geist! Setz dich doch mal mit dem auseinander, was ich da geschrieben hab - das ist nämlich weit von irgendeinem stumpfsinnigen Bashing entfernt! Kramer lässt keinem seiner Offensivspieler die Chance, sich auf seiner Position, geschweige denn auf der Außenbahn mit seinem defensiven Partner einzuspielen oder gar die Laufwege der Stürmer zu verinnerlichen. Das gibt es so in der Bundesliga ohne Verletzungssorgen in KEINEM anderen Verein. Guck dir mal die Aufstellungen der anderen Mannschaften an._
Das er Lasme erst mal raus genommen hat, kann man nach zwei schwachen Spielen noch verstehen. Aber dann muss er an Krüger auch mal festhalten, zumal der neben Klos gut gespielt hat. Seine permanente Rotation auf allen offensiven Funktionen, gepaart mit dem Gewürfel im System ist völlig kontraproduktiv. Dazu nimmt er dann einfach mal ohne Anlass Klos und Schöpf in einem wichtigen spiel raus, weil "andere mal dran" waren? Das ist das Verhalten eines JUGEND-Trainers, der seine Jungs ausbilden und jedem mal Spielpraxis geben will.Ufff, Kramer hast du aber gefressen. Ich erkenne durchaus Automatismen, viel mehr Flexibilität im Kader und sehr positive Ansätze, das Spiel ist nicht nur auf Zufälle und Bälle auf Klos aufgebaut.
Meinungen sind verschieden man kann über Dinge diskutieren, ich will zb Kunze und Serra nicht in der ersten Elf sehen, aber ich würde Kramer nicht komplett die Kompetenz absprechen, wie es teilweise schon geschieht.
Sollte er die Mannschaft nicht mehr erreichen und es fernab der taktischen Ausrichtung große irreparable Differenzen geben, dann könnte man über eine Entlassung sprechen, ansonsten will ich endlich mal eine Dauerlösung, auch wenn mir die Vorgänger von Kramer menschlich alle sympathischer waren. -
Genauso ist es, wenn sich der Trainer wenigstens mal auf ein System festlegen würde, jede Woche etwas anderes es wirkt einfach alles zusammengebastelt und gepuzzelt, so kann weder Ruhe noch Kontinuität in eine Mannschaft kommen
DER TRAINER IST ZU FESTGEFAHREN, WANN SIEHT DER BLINDE, DASS DAS SYSTEM NICHT FUNKTIONIERT UND WECHSELT ENDLICH!!!!??!!
Oder sowas ähnliches würde man jetzt lesen, hätte er ohne Erfolg anders gehandelt.
-
Da haben wir doch schon ein großes Problem, wir konnten wirtschaftlich nicht den Weg von Union gehen, also muss es Alternativen geben. Kruse und Co verschlingen zu viel Geld für Talente. Und auch ein Konzept wie von Union verspricht keinen Erfolg. Kluge war damals ein geplanter Führungsspieler auf Jahre, wurde er aber dann nicht, passiert Ähnliches nochmal, ist das Geschrei hier groß und alle wissen es besser.
WARUM HOLEN WIR NUR PROFIS DIE NICHT MEHR HUNGRIG SIND! WIR BRAUCHEN JUNGE WILDE SPIELER WIE VEREIN XY!! ARABI RAUS!!
Das Konzept Ausbildungsverein wurde von der breiten Masse begrüßt, auch hier im Forum. Ich persönlich bin davon auch überzeugt.
Wir waren selten mal richtig chancenlos, rutscht mal ein Tor rein, kommt das Matchglück vermutlich zurück und hier werden viele Probleme vergessen.
Wir stehen als Low-Budget Team da wo man es erwartet, gewinnen wir gegen Mainz, weil mal ein Ball reinrutscht und holen dann min. einen Punkt in Stuttgart, was ja keine Sensation wäre, stehen wir wieder über den Strich.
Es kann alles so schnell gehen, ich habe in den letzten Jahrzehnten so viel in Bielefeld erlebt, da ist das derzeit eigentlich Quatsch.
Ich will ja nicht wieder die Demut erwähnen….aber lasst uns einfach die Bundesliga feiern und diese junge Truppe unterstützen und vom Abstieg ausgehen und alles andere gerne mitnehmen.Natürlich darf man trotzdem kritisieren, ohne das ganze Konzept in Frage zu stellen. Ich finde Kramer hat einige Dinge nicht richtig entschieden, aber im Nachhinein wissen wir eh alles besser, wir haben aber keine Trainingseindrücke und können viele mannschaftsinterne Faktoren überhaupt nicht bewerten.
Und ich will hier einigen nicht zu Nahe treten, aber Kramer ist beruflich Trainer, das schon seit vielen Jahren, sein Leben ist darauf ausgerichtet, er hat mehr Kompetenz als wir.
Trotzdem, Klos für Serra!!!
Na ein Plan ohne Kramer.
Im Prinzip ist es doch relativ schnell erklärt. Man hat es mit dem guten Willen übertrieben.
Ausbildungsverein
bist du nicht einfach, wenn du es so nennst und einen Haufen junger Spieler verpflichtet, sondern dazu musst du dich Stück für Stück entwickeln.Und dafür musst du ein funktionierendes Konstrukt aus erfahrenen Spielern haben. Man kann sicherlich Union nicht komplett heran ziehen, da die doch ein paar Euros mehr haben, aber neben Spielern wie Gent er, Subotic, Kruse und Co können sich junge Spieler dann anders entwickeln und wachsen als wenn hier Serra und Hack, Wimmer, Lasme, Krüger und Co alleine auf weiter Flur vorne die Bundesliga kaputt schießen sollen.
Und hinzu kommt, dass der Trainer keine Vita hat, die einen jungen Spieler daran glauben lassen wird nach 9 sieglosen Spielen, dass er weiß was er tut und den Karren aus dem Dreck ziehen kann.
-
Hier hilft kein Trainer mehr.
Das Hau Ruck, mit aller Macht, Konzept Ausbildungsverein mit so vielen jungen Spielern, die definitiv noch lange nicht 1. Liga tauglich sind ist Schuld.Der Trainer Stab muss nur mal wieder ausbaden was von vornherein nicht zu schaffen war mit dem Kader.
https://www.radiobielefeld.de/…lefeld-waere-quatsch.html
Aber die Leute, die es verbockt haben und sogar noch weiter am Konzept festhalten wollen, dürfen na klar ewig weiter machen.Welches Konzept wäre für dich besser gewesen? Ich bin echt gespannt.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hmmm -
Der Dortmunder Malen hatte laut Kommentator Privattraining mit Thierry Henry unsere Offensive anscheinend mit Marco Küntzel.
-
Es gibt für die nächsten Wochen wohl keinen Grund Serra für Klos zu bringen. Fabi ist da echt noch extrem viel weiter. Zur Pause bitte wechseln.
Prietl gefällt mir heute sehr gut, Kunze offensiv wie gewohnt begrenzt.
-
https://www.netflix.com/de/tit…cp&vlang=de&clip=81491656
Da wird auch der junge Stefan Ortega gezeigt, damals mit seinen ersten Spielen für Arminia, ziemlich interessant.