Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von block3felix

das kann ich nur so unterschreiben. dazu mal einen vorschlag, müz hatte
    es übrigens mal probiert, die welle mal anders herum laufen zu lassen.
    also erst über 3 und 4 , dann über 5 usw.
    leider ist müz ja nur in 3 und 4 zu hören, also wurde daraus nix.
    wenn die haupttribüne erst die welle direkt gegenüber laufen sieht,
    fühlen sich vielleicht mehr leute animiert, mitzumachen.
    und noch ein vorschlag zu den neuen lautsprechern in 3 und 4:
    gute idee, aber schlecht umgesetzt! die dinger gehören viel weiter
    nach oben, denn wer unten in den ersten reihen direkt davor steht,
    bekommt die volle dröhnung ab, und oben auf k und l kommt nix
    mehr an. da ist noch eine feinabstimmung nötig.
    swb gruß

Zitat

Original von Hitchcock

Und vor allem: Wir sollten geschlossen hinter der Mannschaft stehen und sie auch bedingungslos unterstützen und entsprechend anfeuern, um unser begehrtes Ziel - den Klassenerhalt - zu erreichen! Denkt immer daran, daß wir ein kleiner Verein sind und sowohl finanziell und auch strukturell nicht mit den Großen mitreden können. Die erste Bundesliga wird für den DSC vorerst immer noch ein Geschenk bleiben... und das sollten wir genießen und mit dazu beitragen, daß wir es auch noch länger genießen können!

:arminia:

das kann ich nur so unterschreiben!! spiele wie heute sind immer schwer, egal in welcher liga der gegner spielt, das ist halt der pokal!
    wir sind weiter, und koelle nicht ;)
    und gegen mainz faengt die saison fuer uns doch eigentlich erst
    richtig an! irgendwie gewinnen, und danach in stuttgart sehe ich
    fuer uns auch nicht schwarz. der vfb rumpelt sich im moment
    doch auch nur durch die spiele...sieht so aus wie letztes jahr
    zur gleichen zeit der hsv.
    swb gruss

Zitat

Original von .mahonSE
    gegen den hsv wird es vor allem wegen der gefährlichen standards schwer. spielerisch sind die auch noch nicht da, wo sie orientiert an der spielerischen qualität der leute sein könnten. van der vaart und mpenza fand ich gegen valencia z.b. ziemlich schwach....nicht ohne grund viel das einzige tor per freistoß. alles in allem wäre ein unentschieden auf jeden fall ein guter anfang

ich habe das spiel auch gesehen, kann aber nicht nachvollziehen,
    warum der hsv spielerisch noch nicht da sein soll.
    valencia ist keine gurkentruppe, und nach der fuehrung war der hsv
    spielerisch klar ueberlegen. das in der schlussphase ein paar heikle
    szenen aufkommen, wenn man einen mann weniger hat, ist doch klar.
    auf jeden fall muessen wir samstag ein wesentlich besseres defensivspiel hinlegen, sonst gibts wieder 5 gegentore...
    also , alle mann hinten rein ausser zuma, und der macht dann bei einem konter das 1:0 in der 90. minute...;)
    das bis heute nur 19000 karten verkauft wurden, hat sicher mehrere gruende: urlaubszeit, auftaktspiel hoch verloren, schlechtes wetter,
    topzuschlag...
    trotzdem, wenn wir auf den tribuenen alles geben, und sich die mannschaft voll reinhaengt, kann es doch klappen mit dem ersten dreier :arminia:
    swb gruss

Zitat

Original von linke Klebe
    Da wird sich doch wohl 'n Sponsor finden.
    Vielleicht sollte man mal wieder bei Dr. Oetker nachfragen. ;)

sischa,sischa :lol:
    dr. oetker stellt die ablöse zur verfügung, arminia bezahlt das gehalt in
    form von 100000 euro pro tor, und ailton verpflichtet sich, in brasilien
    für puddingpulver zu werben...perfekt ;)
    klar, auf die art und weise könnte ich mir den selbstdarsteller bei uns
    schon vorstellen...
    swb gruß

Zitat

Original von Herford!!!

Er hat seinen Vertrag doch grad um 1 Jahr verlängert und wechselt dann in den Amateur- und Jugendbereich...

ist ja sagenhaft! dammi kommt nochmal in die jugend? wo wird er denn eingestuft: a-jugend, b-jugend oder noch jünger??
    hat der einen jungbrunnen gefunden? :lol:
    und sonst tippe ich auf ein 3:1 gegen die wölfe...revanche für das ätz-hinspiel im dezember...wird echt zeit!
    übrigens: ich gehe jede wette ein, das zwischen 25 und 26.601 zuschauer da sind ;)
    swb gruß

ganz klar: hamburg ;)
    super schon die stimmung bei der anreise, in den verschiedenen we-ticket-zügen, mit vielen hsv-fans freundschaftlich über fußball unterhalten, im stadion mit guten freunden den sieg gefeiert, dannoch eine lustige rückfahrt über bremen und osnadingsbums, besser gehts nicht!
    swb gruß

Zitat

Original von Pasi R.
    Er meint, dass er nicht geschützt werden muss? Ich glaube, der letzte Wacholder hat ihm wohl die Sinne vernebelt. :baeh:

Die Beurlaubung war unumgänglich. Man hat doch schon bei den letzten Spielen gesehen, welche Auswirkung das ganze Hick-Hack auf die Mannschaft hatte. So können wir wenigstens die Saison noch in "Ruhe" beenden.

das letzte, was wir auf der alm gebraucht hätten, wären ausgerastete
    fans gewesen, die im letzten heimspiel auf die trainerbank gestürmt wären, um poldi "gebührend" zu verabschieden... :nein:
    das kapitel rapolder ist abgeschlossen, reisende soll man nicht aufhalten, und für arminia kanns jetzt nur noch besser werden ;)
    in dem sinne: alles gute für thommi und viel glück :jump:
    swb gruß

das thommi wieder auf die alte position rückt, glaube ich nicht. der trainervertrag geht bis 2007, warum sollte er dann wieder nach kurzer zeit in die geschäftsführung zurück gehen?
    sicher ist die aktion ein schnellschuß, aber ein guter, der mehrere probleme auf einen schlag löst!
    1. thommi kennt die mannschaft und das umfeld, wie kein anderer der kandidaten, die gestern noch im gespräch waren.
    2. er hat schon trainererfahrung mit arminia gesammelt und die mannschaft zum 99'er aufstieg geführt.
    3. er kennt den verbleibenden stamm und das spielsystem, und ist an der auswahl der neuzugänge beteiligt.
    4. er bevorzugt den "technischen" fußballstil, und nicht den kampf und krampffußball ala gerland und co.
    5. durch die konsequente und diesmal erstaunlich schnelle reaktion wird es rund um den verein tatsächlich viel ruhiger werden...wesentlich bessere rahmenbedingungen für einen harmonischen abschluß der saison, dadurch bedingt auch ein plus an motivation für evtl. weitere neuzugänge zu arminia zu kommen, sowie planungssicherheit für die vorbereitung der neuen saison.
    swb gruß

thommi und schwick haben eine fast gute vorstellung abgegeben in der sendung, aber trotzdem kam es mir ein wenig scheinheilig vor... so als ob beide schon wüßten, das poldi weg ist, wohin auch immer. die angespannten gesichter von beiden bei diversen nachfragen des reporters lassen nichts gutes erahnen...hoffentlich ist am mittwoch endlcih alles klar!

also das die preise nicht erhöht werden, ist ja ok. auf der anderen seite muß man klipp und klar sagen, das das allgemeine niveau der preise schon gewaltig hoch ist! 9 euro für einen stehplatz auf block 3!
    warum?? müssen wir als fans denn den "stars" auf dem rasen genauso viel zahlen wie die fans von bayern, dortmund oder schalke???
    wo ist da das verhältnis??
    ich finde, die eintrittspreise sollten nach dem tabellenstand gerichtet werden, das ist ein super maßstab für alle!!
    swb gruß

ich würde nach porcellos ausfall es mal mit leon oder pinto im mittelfeld versuchen.
    in der abwehr schätze ich bogusz als linken verteidiger stärker ein als rauw.
    das hauptproblem gegen s04 ist, das wir lincoln irgendwie ausschalten müssen, dem würde ich rübe auf die füße stellen. ;)
    auf jeden fall habe ich ein gutes gefühl, wir werden 2:1 gewinnen und uns damit für die unglückliche hinspiel-niederlage revanchieren!
    swb gruß

nun ja, die mehrheit hat eben so entschieden.
    es ist auch gar nicht einfach, spieler zu nominieren, die man selbst nie spielen gesehen hat. z.b. die spieler aus vorkriegszeiten;)
    schade fand ich bei der vorauswahl, das spieler aus dem aktuellen kader nicht berücksichtigt wurden :(
    denn sonst wäre bei mir rübe logo sofort gesetzt gewesen.
    swb gruß

habe auch für poldi gestimmt, weil:
    er hat ZWEI MAL für arminia großartiges bewegt, der aufstieg 2004 und
    der klassenerhalt 2005!
    wenn jetzt viele söldner (spieler) den verein verlassen, ist das sicher nicht die schuld des trainers.
    gleichwohl, er sollte sich endlich zu uns bekennen und nicht auf den st.nimmerleinstag warten...also nägel mit köpfen machen, jetzt!!
    swb gruß

Zitat

Original von welle
    mein vater rief mich grad und sagte mir das im osnabrückerland ein arminia gottesdienst abgehalten wird genauer in neuenkirchen das dorf ist in schwarz-weiß-blau geschmückt überall wehen arminia fahnen werde mir gleich noch überlegen die 15km fahrradtour zu machen

ähem, 15 km fahrradtour reichen nicht...neuenkirchen liegt im saarland und vor 10 jahren haben in dem dorf wirklich jede menge arminia fahnen geweht :lol:
    auf jeden fall gibt es in deutschland locker 10 mal neuenkirchen oder mehr...ein link auf eine größere nachbarstadt wäre nicht schlecht ;)

mal ein völlig anderer punkt: arminia hat über 4 mio transfererlöse eingenommen, aber müssen die nicht erst noch versteuert werden ?(
    oder gilt hier der grundsatz brutto = netto?(
    wenn man die wieder in spieler reinvestiert, kann man evtl. abschreibungen geltend machen...aber das kann ich nur vermuten.
    swb gruß

Zitat

Original von Christen, Michael
    Falls Rapolder nicht mehr will, wäre Bommer nicht schlecht. Aber
    Michael Henke wäre auch ein Thema. Hat viel gelernt bei Hitzfeld
    und würde zu uns passen.

rudi bommer kann ich mir auch gut bei arminia vorstellen,
    aber henke auf gar keinen fall :nein:

der tobt selbst als co-trainer bei jedem spiel an der außenlinie
    so rum, als wenn er eine flasche tabasco auf ex gesoffen hat.
    ob man auf die tour als haupttrainer eine mannschaft führen
    kann, bezweifele ich doch stark
    swb gruß

Zitat

Warum kriegen die es in Mainz eigentlich hin, dass dort jeder ne Dauerkarte hat und jedes Spiel ausverkauft ist. Die hätten schon am Anfang der Saison alle Spiele mit Dauerkarten ausverkauft haben können, hätten sie nicht noch ein paar zurückgelegt.

ganz einfach , weil mainz das 1. mal in liga 1 ist! die leute sind einfach
    heiß auf jeden buligegner, und wollen sie alle sehen.
    noch ein paar worte zu den "nur" 16800 bei uns gegen die willis:
    solche spiele gab es in den vorigen erstligazeiten auch immer mal wieder.
    freiburg brachte selbst kaum fans mit (100 - 200, vielleicht) und lockt den üblichen ostwestfalen nicht hinter dem ofen hervor.
    im übrigen ist unser schnitt mit 22300 gar nicht mal schlecht, ergibt
    eine stadionauslastung von 84 %.
    um diesen wert noch deutlich zu steigern, muß arminia einfach mehrere
    jahre hintereinander oben bleiben, und ich glaube einfach, das es nächstes jahr schon mehr werden, sollte es von der sportlichen seite
    her ungefähr so laufen, wie dieses jahr.
    swb gruß

na denne, das große pokalkribbeln hat bei mir schon den ganzen
    tag angefangen...und dann so ein 1. halbfinale!!
    wir haben es ALLE in der hand oder besser im mund, als 12. und 13.
    mann für unsere arminen, die jungs ins finale zu hieven!!
    schlagen wir die bayern nochmal, auf gehts ;)
    allez, allez!! alles für
    :arminia:

bobic pluspunkte: groß, kopfballstark, knipser (wenn er die form
    wiederfindet), erfahren und ablösefrei (wegen vertragsende).
    minuspunkte: 1 jahr kaum spielpraxis, schon 34, möglicherweise
    hohes gehalt, wandervogel-mentalität, schürt gerne unruhe,
    wenn es nicht läuft (in hertha, bvb, stuttgart!!).
    also mein fazit: kann für arminia echte verstärkung werden,
    aber nur, wenn er mindestens die 96'er form wiederfindet.
    sollte es nicht laufen, haben wir einen unruheherd mehr im
    verein. außerdem sollte der dsc höchstens einen 1-jahres-vertrag
    mit option auf ein weiteres jahr machen, der stark leistungs-
    bezogen ist ;)
    swb gruß