Beiträge von block3felix

also das stadion habe ich ziemlich schnell gefunden,
    von der u-bahn halte war es unübersehbar... :hi:

stimmung und tradition bei den dortmundern??? da wird immer von
    der fußballoper "westfalenstadion" gesprochen, aber das
    reichte samstag noch nicht mal für hausmusik :nein:

tradition...jaja wenn es schlecht läuft, verweisen gerne
    die fans auf tradition...im fall dortmund gibts tatsächlich
    immer weniger davon, und irgendwann kommen 2 neue
    vom schlage niebaum/meyer und versenken den
    verein endgültig. ist ja schon bezeichnend, das schon wieder
    ein neuer türkischer sponsor ein haufen geld in das faß
    ohne boden werfen will... :nein:

auf jeden fall haben wir dem "traditionsverein" 4 punkte
    abgeknöpft, und das hat den meisten gelben offensichtlich
    die sprache verschlagen :lol:

swb gruß

Zitat

Dem gesamtbild der Alm würde es sicher gut tun, wenn unsere Bushaltstelle durch eine richtige Tribüne ersetzt würde.
    Ich persönlich würde allerdings meine Heimat auf Block 6 verlieren und müßte dann wohl in einen Sitzplatz investieren, denn hinters Tor würde ich mich nicht stellen, da sieht man einfach zu wenig ...

tststs, auf block 3 sieht man das ganze spielfeld problemlos :hi:
    habe früher auch öfter auf 6 gestanden, sobald es voll wurde,
    und sehr viele große fans da waren, wurde die sicht teilweise
    erheblich eingeschränkt.
    zum ausbau: logo ist eine neue tribüne mittelfristig notwendig,
    auch ohne euro-pokal ;), denn mehr sitzplätze erhöhen auch in der bundesliga die einnahmen beträchtlich. nur ist das ding erst nach 2 - 3
    jahren 1.liga finanzierbar. sollten wir schon nächste saison euro-pokal spiele machen, müssen wir auf 3,4,5,6,7 eben sitzkissen verteilen :lol:
    in ein anderes stadion ausweichen, würde ich bestenfalls ab dem
    halbfinale... :P
    swb gruß

zum spielverlauf haben die vorherigen beiträge schon genug gesagt.
    deswegen: spiel abhaken und auf dortmund konzentrieren.
    vielleicht wirkt sich dann das trainingslager der letzten woche positiv aus.
    habe gestern den eindruck gehabt, das quer durch die mannschaft
    eine gewisse müdigkeit ging...vielleicht zu hart trainiert in schmerzlake??
    außerdem sollte rapolder duro und leon mal von anfang an eine chance
    geben, und nicht erst nach 70 minuten bei 0:2 rückstand. gerade duro hat bei seinen letzten kurzeinsätzen immer gut gespielt und ist in meinen augen stärker als porcello oder skela.
    swb gruß

Zitat

Original von MethodDan
    Im ARD-vt war heute zu lesen, dass Arminia an Korzynietz interessiert ist. Die stützen sich aber wohl auf die NW.

der sat1-vt meldet es auch. ist sicher sinnvoll, er ist ablösefrei, noch jung und spielt auf der rechten verteidigerseite, wo wir owo und lense verlieren werden.
    die sache mit krupnikovic sollte jetzt auch so schnell wie möglich klar gemacht werden, jedes weitere zögern, egal ob von spieler oder vereinsseite, ist einfach nur ärgerlich, stichwort planungssicherheit ?(
    nun ja, und der abschied von buckley wird immer konkreter...schade,
    aber offensichtlich nicht mehr zu ändern ;(
    auf jeden fall heißt es morgen, die pillen von der alm zu fegen.
    tippe auf ein grandioses 5:0 für uns :baeh:
    swb gruß

man sollte die presseberichte zu dem ganzen theater eh nicht allzu ernst nehmen, denn die zeitungen schreiben sowieso das, was die fans brennend interessiert, ob der artikel nun stimmt oder nicht.
    mich stört viel mehr die meist dubiose rolle der sog. spieler"berater" :devil:
    denn ich meine, diese üble sorte mensch hat noch mehr geldsucht und egoismus, wie die meisten ihrer klienten!

der kicker meldet in sachen neue kandidaten für arminia den frankfurter jones(23, mittelfeld) und den wolfsburger makiadi(21, auch mittelfeld).
    insofern mal wieder talente, aber die sind mir allemal lieber, als ü-30-er,
    die bestenfalls noch 2 jahre am limit spielen können...und es auch noch wollen ;)
    die 2 sind ablösefrei, und vom gehalt her werden sie auch nicht jeder
    1 million verdienen...:lol:
    also her damit...zu verlieren haben wir bei solch potentiellen talenten viel weniger, als abgehalfterte ex-stars und abzocker zu holen.

also der sat1-vt meldet auch, das espanyol interesse an buckley hat.
    wen wunderts? wer in der bundesliga 15 tore macht, wird eben von anderen vereinen in europa beobachtet und dann auch möglicherweise gekauft.
    sicher, 500000 neue taler sind als ablöse einfach lächerlich, nur vor der saison konnte kein mensch ahnen, wen wir uns da eingehandelt haben ;)
    nur in der nächsten saison bekommen wir echte probleme, weil es zuviele abgänge von leistungsträgern gibt. im moment kann ich einfach nur hoffen, das es uwe rapolder nicht zuviel wird, und er trotzdem
    bleibt!
    er ist in meinen augen in der lage, auch eine arminia für nächstes jahr zu formen, die in der liga bestehen kann, mit welchen spielern auch immer.
    swb gruß

Zitat

Original von Marcio
    Du hast die Linksfüßer auf Rechts und die Rechtsfüßer auf links gestellt. Nicht schlecht, das würde Hertha sicher verwirren :)

und dann tragen alle spieler zusätzlich noch die linken schuhe an den rechten füßen und umgekehrt :lol:
    auf jeden fall ist die aufstellung ok, lense und skela weiter erst mal auf der bank. eventuell noch leon für dammi, gäbe etwas mehr offensivdrang.
    habe ein gutes gefühl für samstag...wer pfeift das spiel eigentlich?
    swb gruß

auch ich habe bei den freistößen vorher keine fouls gesehen,
    also schon ein heftiger tomatenanfall von wack! und das es nicht das erste mal ist, das der uns verpfeift, ist allgemein bekannt.
    obwohl fakt ist auch, das unsere abwehr bei den standards immer wieder beulen baut, inclusive matze!! er hätte beim freistoß vor dem
    2:2 rauskommen müssen, und beim 2:4 sah er auch schlecht aus.
    wir müssen jetzt den hebel wieder umlegen, sollten wir in hertha
    auch nicht punkten, könnten wir in eine satte krise schlittern.
    rostock fängt an, zu siegen...ich will den teufel nicht an die wand malen, aber besser jetzt aufwachen! 12 punkte vorsprung können eine trügerische sicherheit sein...

Zitat

Original von Stopper Paul
    Toll! Mein Vater ist morgen in Dortmund, wir bekommen Heizöl und meine Mutter muss da aufpassen und ich hab Schule!

Holt mir einer Karten mit? :lol:

Sind noch viele Karten da?

schick deine mutter in die schule, leite die heizöllieferung um zu deinem
    vater nach dortmund, und hol die karten selbst :D
    so ein spiel kommt so schnell nicht wieder :hi:
    karten sind morgen bestimmt noch ausreichend da.
    swb gruß

zu dem punkt verteidung kann ich nur ein zitat von rudi giersch anfügen,
    der am gs-eingang mit vielen leuten gesprochen hat: wir haben geglaubt, das es sich viel besser auf die 3 tage verteilt, und nicht heute schon mit so einem ansturm gerechnet.
    ich hab mir meine laune trotz der warterei auch nicht verderben lassen,
    denn: dieses spiel ist einfach der größte erfolg während arminias 100 jahren, und dafür kann man auch mal 3,5 stunden warten und mit den umstehenden ins gespräch kommen.
    habe übrigens auch bemerkt, das 2 englische soldatinnen in uniform anstanden...und andauernd ihre munition (kleine runde schokokügelchen...) verloren haben :lol:
    wird bei den briten hier in owl von vereinsseite eigentlich auch werbung gemacht? in form von autogrammstunden usw.??
    und dannoch @ horst stapen:
    habe peter krobbach noch in den 80'ern live erlebt...auch von mir gute besserung!
    swb gruß

war heute auch um 10 uhr an der gs, 13.30 hatte ich dann endlich die 3 karten...:). innerhalb der schlange blieben die leute relativ gelassen,
    und außer das einer mit dem krankenwagen abtransportiert wurde,
    verlief die ganze sache einigermaßen.
    trotzdem: warum werden in der gs ganze 3 mitarbeiter eingesetzt,
    um so einen ansturm zu bewältigen?? :nein:
    das die mitgebrachten dk-karten logo registrert werden und in den pc
    eingeben werden müssen, ist klar.
    warum leiht arminia sich für solche tage nicht ein paar pc's mehr,
    und platziert die dann mit einem verkäufer in die kassenhäuschen??
    am geld kann es doch wohl nicht mehr liegen ;)
    2 kritikpunkt: die toiletten waren abgeschlossen, und das man vor der
    gs nicht einen imbiss oder auch getränkestand hinstellt, ist nicht
    nachzuvollziehen. platz dafür ist doch mehr als genug :wall:
    swb gruß

wie wäre es mit der aufstellung: hain - schuler, borges, langkamp, owo -
    dammi, porcello, skela, pinto - buckley, boakye ?
    also alles leute, die fit sind und dem vfb richtig einheizen können ;)
    in stuttgart haben wir schon öfter gut ausgesehen, und warum sollte das ganze transfertheater eine rolle spielen ?
    ich werde auf jeden fall bei oddset eine 2 tippen...für arminias auswärtssieg gibts eine quote von 5,00!!
    hoffentlich kann ich bis morgen meinen hubschrauber reparieren und
    dannoch eben nach stuttgart brummen...:lol:
    swb gruß

sicher hat skela in der hinrunde gute spiele gemacht, war z.b. als spielmacher immer anspielstation und hat auch viele gute pässe gespielt.
    auf der anderen seite steht leider die 0 bei toren in meisterschaftsspielen, und auch seine leistung in der rückrunde war insgesamt enttäuschend.
    also wird uns ein spieler verlassen, der nicht immer das zeigt, was er kann, sondern eher ein "schönwetterspieler".
    das allein wirft arminia nächste saison nicht um, aber es wird in dem moment gefährlich, wenn es deswegen zu einem lawineneffekt kommt!
    sprich owo auch weg, was zu 95% sicher ist, UND vielleicht noch buckley, UND lense, UND langkamp...na dann möchte ich nicht in rapolders haut stecken!!
    swb gruß

logo alle 3, die wir jetzt bekommen können, sind hohe hausnummern,
    einen bayern-sieg in freiburg mal vorausgesetzt.
    aber egal, das los ist nicht entscheidend, sondern der mannschaftswille des tages!!
    habe heute in der 2.halbzeit bei unseren blauen eine bissigkeit
    und das absolute wollen gesehen..nur so geht es!!
    1 sieg bis berlin und europa...logo besser zuhause im halbfinale...
    aber auch auswärts können wir es packen!!
    alles für :arminia:

Zitat

Original von 12freunde
    Interessant, was für Namen hier in die Runde geworfen werden...
    Ich habe übrigens bei einem Verein in der spanischen Liga ein paar interessante Spieler entdeckt, die dort häufig nur auf der Bank sitzen (Figo, Owen, Raul).

nanana wer wird denn gleich 3 weitere madrilenen verpflichten wollen das wäre doch eine fast unsportliche schwächung eines kommenden europapokalgegners :rolleyes:
    wir haben doch schon leon... :hi:
    also ich finde wir sollten real schon eine gewisse chancengleichheit lassen... :D
    swb gruß

es gibt einen eindeutigen grund für den zuschauerschwund, der hier bis jetzt überhaupt nicht beleuchtet wurde:
    die qualität und quantität der rostbratwürste auf der alm hat seit den 80'ern ERHEBLICH nachgelassen...:lol:
    auf jeden fall ist es schon enttäuschend, nur 16400 gegen nürnberg
    zu haben...mit dem schlechten wetter ist es nicht zu begründen...
    in den 80'ern war die alm zu 3/4 eine bretterbude ohne dach, und trotzdem kamen meist 25 - 30000 zu spielen, die mehr oder weniger
    kampf und krampfspiele waren...kein vergleich zum heutigen niveau.
    ich denke mal, das nur eine dauerhafte zugehörigkeit zu liga 1,
    sowie ein komplettes stadion und ein professionelles und seriöses arbeiten von mannschaft UND vorstand uns die verlorenen zuschauer wieder bringt.
    swb gruß

Zitat

Original von Blue Spirit
    Geiler Spieltag. Man hatten wir schwein, denn die 2 Pfostenschüsse hätten auch durchaus drin sein können. Verstehe zwar immer noch nicht wie sie Mintal manchmal so frei stehen lassen konten aber egal wir haben ja gewonnen. Damit sind wir so gut wie durch. Noch 8 Punkte und der Klassenerhalt ist 100% sicher. Glaube aber das wir diese Saison noch nicht mal 40 Punkte brauchen, aber sicher ist sicher. Außerdem wollen wir ja mach Uwe noch 18 Punke holen. ;)

kommentar von radio eriwan: im prinzip ja ;)
    der club war gleichwertig, das spiel hätte auch 6:6 ausgehen können.
    einen mintal kann man eben nicht 100% ausschalten, also keinen vorwurf an die verteidigung...in anderen szenen war echt dusel dabei,
    aber haben wir nicht auch schon viel pech gehabt?? s.spiele in lautern
    oder schalke...
    auf jeden fall darf sich jetzt noch keiner zu sicher fühlen...das warnende
    beispiel ist der abstieg 2003, den nach dem 28. spieltag in der saison
    keiner mehr auf der rechnung hatte!
    also konsequent und 100% weiter gas geben...noch sind wir nicht durch!! auch wenn es momentan gut aussieht...es sind noch 33 punkte zu vergeben...;)
    swb gruß

aus den frühen 80'ern fallen mir spontan bernd krumbein und herbert reis ein...menno, waren das astronauten...:lol:
    beide waren als topstürmer verpflichtet worden und jeder von denen
    hat es auf ein tor gebracht...in verdammt vielen spielen...
    arminia ist nicht nur rekordaufsteiger, sondern auch rekordnietenverpflichter...tippe ich einfach mal ;)
    swb gruß