also die marketing-absicht ist doch vollkommen klar: alle rostock-fans müssen noch einmal zum kauf des schals animiert werden, weil es die letzte gelegenheit für sie ist, überhaupt noch einen fanartikel zu ergattern, der in der "glorreichen" zeit von hansa zu kaufen ist...
nee ehrlich: mir gefällt das teil auch absolut nicht, und man sollte so einen "event"schal auch nur zum finale rausbringen.
deswegen werde ich erst wieder am 28. mai einen schal kaufen...oder ein paar tage vorher...;)
swb gruß
Beiträge von block3felix
-
-
jo das ist doch mal was für die nostalgiker unter uns
also ich werfe mal uli büscher , gerd-volker schock und uuuuli stein
ins rennen...
swb gruß -
Zitat
Glaube auch wenn die magische 30er Zone geknackt ist, kannnicht mehr viel passieren. Hoffentlich !!!ich würde die magische zone lieber bei 40 punkten ansiedeln.
ist aus schlechter erfahrung einfach besser, erst nach dem
erreichen darüber nachzudenken, das nicht mehr viel passieren kann
gegen den fcn wird es ein "grasfresserspiel", denke ich, denn die sind auswärts stärker wie zuhause, und das wir gegen solche truppen anfällig sind (s. hannover), ist leider fakt.
also leute, wir sind als 12.mann umso mehr gefordert, die jungs brauchen uns samstag mehr denn je!!
allez allez -
Zitat
Original von Moon
Gut, dass die Aachener draussen sind, das ist doch schonmal etwas...Stuttgart ist schade, aber schlimmer ist der Acker, auf dem sie gebolzt haben und welcher laut Kommentator auch erst nach dem Bielefeld-Spiel ausgetauscht wird... Naja, vielleicht sogar ein Vorteil für uns, siehe Bayern!
Auch Schlacke ist nicht toll für den deutschen Fußball, aber naja, das müssen wir positiv sehen, denn somit ist nun klar:
na super, solche fußballfans braucht deutschland dringend!
hast du schon mal 1 sekunde darüber nachgedacht, das die 5-jahres-wertung der uefa mal arminia nützen könnte??
so wie es jetzt aussieht, werden wir wieder weiter zurückfallen in der
wertung, und nächstes jahr auch nur 3 uefa-mannschaften stellen.
auf jeden fall sollte man ALLEN deutschen mannschaften im europapokal
die daumen drücken, alles andere ist bestenfalls hirnloser schwachsinn!!
swb gruß -
Zitat
Original von NetJay
Mit der Begründung wie man im Ausland dastehen würde (kurz vor der WM) indem man einen ehemals erfolgreichen Verein aus der Liga wirft, (imo konsequent) da ran zu gehen und alle denen man mal die Lizenz verweigert hat klar zu zeigen wie die wirkliche Gerechtigkeit (Willkür) aussieht, lässt die derzeit so arg gebeutelten DFB und DFL Bosse in neuem Glanz erscheinen...
mfg
NetJayes ist ja auch bekannt, das der willkürliche dfb schon bei anderen "großvereinen" (frankfurt, lautern, stuttgart) mit 10 - 20 mio. schulden die lizenz früher unter hanebüchenen vorwänden (auflagen usw.) erteilt hat!
während kleinere vereine (ulm, reutlingen) bei 5 millionen euro schulden schon mir nix, dir nix wegrasiert wurden!
zum bvb: natürlich darf ein verein, der so wirtschaftet, die lizenz NICHT
erhalten!! auch wenn die wm vor der tür steht, würde es dem dfb
doch eher im ansehen helfen, wenn er konsequent ist und den dortmundern die rote karte zeigt!!
das westfalenstadion wird wohl bis 2006 nicht in sich zusammenfallen,
und es können doch wm-spiele wie geplant darin stattfinden.
nur ob der bvb dann noch in liga 1 mitmischt...leider wahrscheinlich,
denn der dfb ist leider nicht konsequent
swb gruß -
Zitat
Original von ulis
Ich stelle mir gerade "Rübe" als Priester vor. In der 87. Min. ist es soweit.
Na ja, dann muss er wohl erst mal den Talar auf seine Grösse cutten lassen.... aber ein schöner Gedanke. Morgen 12 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Mit 10 Punkten wäre ich aber auch zufrieden
@ 4 Sub. Warum soll den Mainz gewinnen? Besser fände ich für uns, wenn die Pillendreher den Dreier machen würden.
ulis
wenn wir morgen gewinnen, ist es eh egal, wie schweinekusen gegen die mainzelmädchen spielt...wen interessiert das??
heute haben die 3 unteren schon eine steilvorlage für uns geliefert...
also auf die bayern mit gebrüll
es wird höchste zeit, das die alm mal wieder RICHTIG laut wird, und wir schießbudenolli zum nervenbündel machen
swb gruß -
hier noch ein lösungsvorschlag: fcp - hsv wird wiederholt, gerhard mayer-vorfelder pfeift das spiel höchstpersönlich. nach der 30 minütigen halbzeitpause kommt mv weinselig aus der schirikabine, pfeift das spiel
im 3. versuch an, 5 minuten später bricht er das spiel beim stand von 3:0 (3 unberechtigte elfer für den hsv) ab und erklärt den hsv zum pokalsieger 2005...
bei der anschließenden pk bedankt sich mv mit schwerer zunge beim kroatischen maffia-verband für die überaus leckere kiste rotwein und den erpfiffenen 4 wochen luxusurlaub in dubrovnik...
swb gruß -
Zitat
Von daher hoffe ich das alle heiß sind auf das Spiel und dann einfach Spaß am Fußball in der Bundesliga haben und eventuell ein bißchen die Bayern ärgern! Bloß nicht von Anfang an übermotiviert zur Sache gehen, dann fangen wir uns hinten 4 Stück! Aber irgendwie habe ich für Sonntag ein sehr gutes Gefühl, was ich schon seit ein paar Spielen nicht mehr hatte.eigentlich sollte jeder arminenspieler heiß auf JEDES bundesligaspiel sein, nicht nur auf besondere, denn sie bekommen ein entsprechend hohes gehalt für ALLE spiele.
auf jeden fall habe ich auch ein gutes gefühl, denn: was haben wir gegen bayern zu verlieren? kämpfen, dagegenhalten und fighten und rennen bis zum umfallen...am sonntag müßten wir 11 rübe(n) auf dem platz haben. und wenn es doch nix wird mit punkten: hauptsache die blauen haben alles gegeben!!
swb gruß -
also vom sportlichen her gesehen, ist klar das der hsv auf wiederholung drängt und irgendwo kann man das auch nachvollziehen. allerdings gäbe es nur eine möglichkeit: paderborn - hsv wird wiederholt, gewinnt paderborn, bleibt das viertelfinale so wie es ist. gewinnt der hsv, muß er gegen duisburg ran, gewinnt er wieder, gegen freiburg im viertelfinale.
nur rein aus zeitlichen gründen ist dies kaum machbar, und eine wettbewerbsverzerrung ist es für alle anderen auch, denn die auslosung
hat die partien doch vorbestimmt.
nur man weiß ja nie, was sich der dfb, speziell die gruftis im vorstand, mal wieder ausdenken um uns in die pfanne zu hauen!!
scheiß hoyzer, scheiß mafia ... alle nach sibirien zum steineklopfen!!
swb gruß -
Zitat
Original von The_Game
Und auf glück mit den schiedsrichtern sollten wir uns wirklich nich verlassen.
Wenn freiburg heute gewinnt sind es übrigens nur noch 7 punkte bis platz 16.
Wie man da gerade bei unsrer aktuellen serie/leistung immer von dem doch so nahen klassenerhalt reden kann, kann ich auch ncih wirklich nachvollziehen.bis auf deinen letzten satz vom klassenerhalt kann ich dir nur zustimmen. fakt ist jedoch, das die 3 tabellenletzten in den letzten 5 spielen auch nicht mehr gepunktet haben als unsere blauen, und mit jedem spiel weniger, in dem sie den abstand zu uns nicht verringern,
schwinden die chancen.
ich bin mir auch sicher, das nürnberg und vor allem mainz noch weiter ins trudeln kommen, vor allem, weil beide schon wieder zuhause verloren haben.
bei der freiburger auswärtsstärke
kann ich mir nicht vorstellen, das sie heute in gladbach was holen.
also ein bischen zuversicht sollten wir doch haben.
swb gruß -
Zitat
Das mit dem Einsatz für die letzten Minuten, wenn es eng wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Genau deswegen sind die anderen Stürmer nie erfolgreich geworden. Man kann doch nicht verlangen, dass ein Stürmer, der immer auf der Bank sitzt in 10 oder 15 Minuten ein Spiel umdreht. Wir haben doch nun in den letzten Spielen deutlich gesehen, dass das alte System überhaupt nicht mehr funktioniert. Schönes Spiel im Mittelfeld nützt nix, wenn nach vorne dann die Luft ausgeht, weil dort niemand mehr anspielbar ist Insbesondere das letzte Spiel mit 12 : 1 Ecken und nicht dem Hauch einer Torgefährlichkeit sagt alles. Genau da krankt das System und es muss dringend Abhilfe geschaffen werden ( und das nicht nur in den letzten Minuten ), sondern von Anfang an. Wenn am Samstag kein richtiger Stürmer auf dem Platz steht, geht das Spiel auch in die Dutten. Also Dalovic oder Raducanu bitte von Anfang an.,kann dir bis auf eine sache nur zustimmen!
wenn man neue spieler holt, sollten sie nicht AUTOMATISCH bei dem
ersten spiel von anfang an dabei sein.
poldi wird nach den trainingseindrücken der letzten woche entscheiden, und nicht nach kürze der vereinszugehörigkeit.
also aus trainersicht würde ich darauf achten, wer sich im training für
das kommende spiel am meisten aufdrängt...wobei gerade für die neuen spieler gilt: wenn man von anfang an dabei sein WILL,
muß man sich besonders reinhängen, und sonst helfen sie der mannschaft nicht weiter
trotzdem habe ich für das bochumspiel gutes gefühl, wir werden da punkten
swb gruß -
jo, das skela im moment neben den schuhen steht, hat gestern wohl jeder gesehen. aber er ist nicht der einzige. selbst rübe hat gestern eine menge fehlpässe gebastelt, und das wir im sturm mit kleinen leuten
spielen (müssen), ist ein gravierender nachteil!
also muß zwingend ein stürmer her, der auch mal körperlich in der lage ist, dagegen zu halten.
artur ist in meinen augen die beste lösung, denn wir wissen alle, was er kann. bei dalovic weiß man nicht, woran man ist, deswegen bin ich eher skeptisch...auch wenn thommi und rapolder ihn beobachtet haben sollten...bei raducanu haben sie offensichtlich auch einen fehler gemacht. wobei das immer wieder mal passieren kann, denn man guckt den spielern immer nur vor den kopf, aber nie hinein!
auf jeden fall brauchen wir in bochum endlich mal einen erfolg, sonst sehe ich arminia wieder mitten drin im, leider gewohnten, abstiegskampf.
swb gruß -
Zitat
Original von Block3
Ich hab mal ne Frage:Wie steht ihr so mit Fanfreundschaften?
Ich habe einen sehr guten Freund, der ist aber Lebverkusen Fan (Wir sind ja in Fanfreundschaft mit denen), und wir hatten so ne Idee , wir wollten ne Homepage über Bielefeld und leverkusen machen. Für mehr Fanfreundschaft halt, klar kann man das nicht anhand einer homepage machen, aber es wäre doch der erste Schritt und wir würden uns als Vorbild zu anderen BundesligaClubs zeigen... Ich wollte vorher nur fragen, nicht, dass wir uns die mühe machen und alle finden das scheiße.
Es könnte nämlich auch zu unruhen bei den fans geben
nur so als anfrage
seit wann haben wir mit denen denn fanfreundschaft?
so ein scheiß retortenverein gehört bestenfalls in die landesliga,
genau wie wolfsburg!
schon mal überlegt, was 2003 gelaufen ist?? nürnberg hat im letzten
spiel gegen leverkusen doch offensichtlich absichtlich verloren...möchte
nicht wissen, wieviele bayer-millionen da geflossen sind...und wir sind
deswegen abgestiegen!!
es wird höchste zeit, eine anti-lev bewegung zu gründen! wer macht dabei mit??
swb gruß -
Zitat
Original von Thomi
boaahh... können sich die Ammis da nicht einfach raushalten?!?!?!??man man man.... WM in Deutschland!
Also:
Bier aus Deutschland!
Werbung aus Deutschland!
Pokal bleibt in Deutschland!wenn die mal wieder ne WM machen, dann könn die ja ihr kack da hinstellen!
mir geht der amerikanische einfluß auch schon viel zu weit,
gerade weil die amis sowieso nix vom fußball verstehen, aber leider:
vertrach ist vertrach ist vertrach!!
ohne internationale sponsoren geht nun mal heute nix mehr,
dafür stecken solche sportlichen großereignisse schon viel zu tief
in der kommerzkiste.
jeder sponsor will doch am ende möglichst viel gewinn daraus ziehen,
und wenn der dfb nur deutsche sponsoren, deutsches bier usw.
zugelassen hätte, hätten wir die wm garantiert nicht bekommen.
also wenn ich zufällig tickets ergattern sollte, werde ich vor und nach
dem spiel einige gute deutsche biere trinken, aber garantiert nicht
diese ami-plempe im stadion -
ich bin dafür, in artikel 1 des grundgesetzes das reinheitsgebot
als zusatz aufzunehmen :lachen:
ok bitburger ist jetzt auch dabei, wäre besser als jeder chemiemix
aus amerika, aber die andere frage ist doch:
wer von uns wahren fans hat überhaupt die chance, wm-tickets zu ergattern??
und 2. möchte ich gar nicht wissen, was ein becher mit 0,3 oder 0,4
liter dann während der wm im stadion kostet. tipp: 0,3 liter 5 neue taler, oder 0,4 liter 6,50...na denn prost
swb gruß -
gladbach - neues stadion, muß ich mal angucken
bochum - wie immer *lach
dortmund - wenn man bezahlbare karten dafür bekommt!
alle anderen spiele sind kritisch, 1. wegen der entfernung -> verflixt hoher zeitaufwand -> 2. wenn die auf sonntags fallen, einfach nicht machbar!
noch ein wort zu den "komischen klientel" in sonderzügen...ein paar asis
sind immer dabei, die sich nicht benehmen können...schätze den anteil
auf 1 - 2%. die überwiegende mehrheit zählt wohl zu den treuesten fans, die arminia hat, und auch zu denen, die den besten support im stadion machen.
swb gruß -
Zitat
Also lasst uns alle zusammenschmeissen, dann kaufen wir denen den Ailton weg.was sollen wir denn mit dem nußknacker??
habe heute gelesen,
das elber zum jahresende zu haben ist...besser wie ailton ist er alle male, spielerisch und körperlich besser
aber nochwas zu owo: einen spieler von der güte zu verlieren,
kann man verkraften...aber sollten z.b. noch buckley und/oder skela
auch noch von "großen" klubs gekauft werden, wirds eng für uns!!
denn 2-3 leistungsträger auf einmal zu verlieren, wäre nicht zu
verkraften!!
hoppala, was ist das denn?? habe gerade bei j-tv im videotext die
letzte tickermeldung gelesen: marco küntzel hat ein angebot
von real madrid vorliegen...
swb gruß -
jetzt müssen wir ja nur noch herausfinden, ob ludwig befürworter
oder gegner von thommi und poldi war...
müssen WIR wirklich? nein!
wir sollten uns als fans auf das wesentliche konzentrieren,
und das ist das spiel am sonntag in wolfsburg!
mit unserem support sollte die mannschaft über 12, vielleicht sogar
13 männer verfügen, und mindestens 1 punkt einfahren.
also auf nach wob, und allez, allez!!
alles für die blauen!!
swb gruß -
habe am sonntag auch doppelpass gesehen. eine aussage von uwe rapolder war sinngemäß ungefähr so: ich kümmere mich darum, das die mannschaft guten fußball spielt, und mit dem rest des vereins(vorstand, aufsichtsrat) rede ich nur noch mit thommy von heesen als zwischenpuffer...
hallo?? wenn das kein wink mit dem zaunpfahl war, weiß ich es auch
nicht. irgend jemand , womöglich aus dem aufsichtsrat (wer sitzt da
eigentlich drin??), scheint doch allen ernstes den sportlichen erfolg
der blauen abwürgen zu wollen.
denn das würde mit der nichtverlängerung der beiden verträge,
mit allen folgeschäden (tvh und poldi weg = mehrere spieler auch weg) eintreten.
also, vorstand und aufsichtsrat: ganz schnell nägel mit köpfen machen, und mit beiden verlängern!!
alles für arminia!! -
weiß einer, ob es noch karten für den zug gibt?
und ob es noch stehplatzkarten für unseren block gibt??
swb gruß