Beiträge von chris12371

    Hallo !


    Ich bin seit den späten 70er Jahren eingefleischter Arminen-Fan und habe seit dieser Zeit viele spannende Spiele der Armina erleben dürfen.
    Was sich jedoch in der Partie gegen den VfL Bochum bei der Auswechselung von Marco Küntzel abgespielt hat, habe ich in all den Jahren - auch zu Zeiten eines Helmut Schröder - noch nicht erlebt. Wenn ein Spieler - bei der Aufstellung noch als "Fußballgott" begrüßt - von den gleichen Zuschauern 75 Minuten später mit höhnischem Ablaus verabschiedet wird, ist dass absolute unterste Schublade.


    Ich stelle nicht in Frage, dass die Leistung von Marco Küntzel am letzten Samstag wirklich "grottenschlecht" war und er zurecht - wahrscheinlich sogar zu spät - ausgewechselt wurde. Die "Fans", die so höhnisch ablaudiert haben, sollten jedoch auf der anderen Seite auch sehen, dass er


    a) sich in jedem Spiel bis zur Erschöpfung läuferisch für die Mannschaft aufopfert, insbesondere auch im Devensiv-Verhalten


    b) zu den Akteuren zählt, die sich mit ihrem Verein identifizieren und auch außerhalb des Platzes eine Vorbildfunktion einnehmen und


    c) sich durch harte und gute Trainingsarbeit sich seine Einsätze verdient.


    Das sollten sich all diejenigen mal vor Augen führen, die jetzt vorschnell einen Claudiu Raducanu fordern, der bislang nur durch Starallüren, Verletzungen, schlechte Fitness und mangelnde Teamfähigkeit aufgefallen ist. Auch dieser muß sich - wenn er dann wieder gesund ist - seine Einsatzminuten zunächst einmal durch ehrliche Arrbeit auf dem Trainingsplatz erkämpfen.


    Da wir aufgrund der Verletzung von Boakye momentan keine besseren Stürmer zur Verfügung haben, denn auch Maric war lange verletzt und konnte einen Großteil der Vorbereitung nicht mitmachen, sollten wir die Akteure unserer Mannschaft unterstüzten anstatt sie lächerlich zu machen.


    Ich denke in einem sollten sich alle einig sein: Der Klassenerhalt kann nur geschafft werden, wenn alle zusammenstehen und sich gegenseitig unterstützen. Das gilt für die Mannschaft, für die Fans und insbesondere im "Zusammenspiel" dieser beiden Komponenten.