Mal angenommen es steckt hier wirklich ein Plan drin. Dann kann dieser in meinen Augen eigentlich nur so aussehen, dass wir uns in zwei Jahren ordentlich die Taschen zzgl. der Transfereinnahmen voll gemacht haben. Und dies auch das Ziel der Vereinsführung war.
Man sieht aus aktuell drei sehr guten Beispielen der BuLi wo ein 10 Jahres Plan einen hinbringen kann. Das sind für mich Freiburg(absolute Trainer Ausnahme), Union, Mainz . Da wurden die Grundstein über Jahre in der 2. Liga aufgebaut. Was meines erachtens auch nur noch so funktionieren kann.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir in ein paar Jahren Heidenheim in der 1. Liga sehen und die dort auch sehen bleiben, vorausgesetzt die haben überhaupt diese Ambition. Es kann auch sehr lukrativ für alle sein, ein erfolgreicher konstanter 2. Liga Club zu sein. Quasi die Mittelschicht des Profi Fußballs. 2. Liga Vereine sind wie mittelständische Unternehmen.
Bundesliga Clubs wird es zukünftig nur noch welche geben, die seit Jahren eine vernünftige Substanz aufgebaut haben. Sicher wird es mal den einen oder anderen
Sollte die Vereinsführung solche Ambitionen haben und das konsequent umsetzen, dann finde ich das in Ordnung.
Ich finde aber auch, dass man soetwas auch wirklich mal klipp und klar in Worte fassen kann. Diese ganze Wischi Waschi Scheiße, in allen Ebenen geht mir tierisch auf die Eier.
Aber das ist ein generelles Problem der Gesellschaft, durch alle vorhandenen Medien haben einfach viel mehr die Möglichkeit Ihre sehr große Meinung, bei sehr wenig Ahnung zu haben haben, zu äußern.
Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk