Beiträge von Fulio

Es ist doch einfach herrlich.

Habe heute oft gedach, dass das eben der Fußball ist.

Wir kriegen 1 1/2Jahre kontinuierlich nur auf die Fresse. Erlebten eine Mannschaft zu der man nix mehr sagen muss. Die Erwähnung einzelner Spieler wäre schon zu viel Anerkennung für diese.

Und das alles, nachdem es zuvor durchaus schöne Jahre gab.

Nun, auf allen Ebenen vollkommen neu zusammengestellt und damit absolut überhaupt nicht zu rechnen. Erleben wir eine Mannschaft, welche kämpft, läuft und beißt. Dazu kommen noch spielerische Ideen.

All dies macht, über die Jahre gesehen doch unheimlich Spaß. Weil alles dabei ist, tiefer Frust und unendliche Freude.

Ebenso geht es langjährigen Mitstreitern, wie z.B. Bochum oder auch Münster.

Ich freue mich immer über ein Zusammentreffen, denn am Ende haben wir alle eine gleiches Schicksal. Der SCP mit der 4.Liga sogar noch ein viel heftigeres.

Ich kann dem Leben zwischen 2-3 Liga derzeit sehr viel mehr abgewinnen als BuLi oder CL.

This is Football!!!!!

Und ein solches Schalala wie heute, bei der Kulisse gab es zueletzt bei einem 4:0 von WOB im Pokal gegen uns.

Mizuta war für mich heute der Spieler des Spieles.

Unglaubliche Ausdauer, die der Junge hat. Der konnte bis zum dauerhaft sein Ding durchziehen.

Allerdings kommt mir die Truppe generell viel Fitter und Wacher rüber als in den Letzen Jahren.

Gefühlt hat Kniat die neuen Jungs lediglich gefragt: Wieviel Bock hast du hier alle mitzureißen, zu kämpfen, zu kratzen und zu laufen????

Und jeder der die Antwort "JA" gesagt hat wurde verpflichtet. Gefällt mir

Zitat

Ich fand es sehr fair von Riemann, wie er nach der Niederlage noch zu den feiernden Arminen gekommen ist und Kersken gratuliert hat. Das hat Größe und sollte auch mal erwähnt werden, zumal sich ja viele so auf seine Person eingeschossen haben.

Da stecken auch 15 Jahre gemeinsame Wege z. B. mit Fabi drin. Auch die Rivalität verbindet und macht echte Sportsleute besser.

Mir persönlich wäre eine Niederlage im Elfmeterschießen egal gewesen. Denn diese Mannschaft hat all das gezeigt, was wir in den letzten 2 Jahren nicht gesehen haben.

Tat gut!

Zitat

wer es sportlich dermaßen verkackt, sollte in keinem Fall auf so einem Wege belohnt werden.

Sollte die Hertha die Lizenz nicht erhalten und wir dadurch drin bleiben und mit einer neuen Mannschaft daher kommen. Dann ist mir das ziemlich wumpe ob das verdient oder unverdient ist. Wenn es so ist, dann das Geschenk mit annehmen.

Das falsche Ehrgefühl in der 3. Liga bringt uns auch nix.

Hertha ist sportlich gesehen entweder genauso schlimm oder noch schlimmer als wir abgestiegen. Und wirtschaftlich gesehen haben die so einen Mist verzapft, das man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann. Wenn es dann nicht für Liga 2 bei Hertha reicht, Ciao!

Ich nehme das Geschenk gerne an.

Ist eigentlich noch wem anderes diese "Wucht" von den Rängen beim 1:0 aufgefallen?

Ich stand auf Block 1 und fand das so erfrischend.

Dass das schlussendlich nicht andauernd war und nicht gereicht hat, ist offensichtlich. Hätte sich bei einem 2:0 exorbitant zu einem Sturm entfalten können.

Mir persönlich gibt das Kraft und Hoffnung, die Kurve und der Verein ist nicht tot.

Das Stadion hat heute in jeder Minute on Point die Stimmung und die Lage des Vereines gespiegelt.

Morgen anstatt der Hymne, mit der jeder rechnet, einfach Katja Ebsteins - "Wunder gibt es immer wieder" abspielen.

Ich wette nach kurzen raunen, und Stille singt das ganze Stadion auf einmal mit. Es zaubert den anwesenden vor dem Spiel noch ein Lächeln auf die Lippen. Das Spiel startet mit guter Laune auf den Rängen.

Hach, wäre das schön. Wird nur nie passieren.

Zitat

Fast schon trauriger Vergleich...das damals waren alles keine Fußballer mit vermeintlich großen Fähigkeiten, internationaler Erfahrung, Riesentalente oder gar Nationalspieler.
    Dieser Kader dieser Jahr hätte eigentlich mindestens um den Aufstieg mitspielen müssen.
    Daher ist diese Saison auch kein Vergleich zu letzter Saison...In Liga 1 kleiner, in Liga 2 dieses Jahr eigentlich großer Fisch.
    Und selbst die letzten Zweitligaabstiege waren mit diesem potenziellen jetzt keineswegs vergleichbar...

Vergleiche verbieten sich daher...

Also ich verweigere mich absolut den Spielern Einzelqualität zuzusprechen. Denn davon habe ich in der ganzen Saison nichts gesehen.

Individuelle Qualität ist bei keinem (außer gelegentlich Hack & Okugawa) wirklich mal aufgeblitzt. Und da spreche ich insbesondere das Mittelfeld und die Abwehr an. Zweikämpfe wurden fast immer verloren, Fehlpässe ohne Ende, keine Übersicht und keine Antizipation der Spielsituationen. Dazu noch fehlender Einsatz und teilweise Lustlosigkeit.

Dann kann man meines Erachtens nicht mehr von individueller Qualität sprechen. Und ich will mal sehen, wo die Klünters, Oczipkas usw. unterkommen wollen.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich Vereine um unsere Spieler reißen. Und ich lache mir wirklich ins Fäustchen, wenn die keiner mehr will. Oder die auch in Liga 3 landen.

Also mein knallhartes Fazit nach der Saison ist, dass das der verdienteste Abstieg sein wird, den ich seit der Ziege Ära gesehen habe. Der einzige Unterschied zu damals? Damals waren die Spieler von den Namen her auch keine Fußballer.

Wer sich den Kader von 16/17 einmal anschaut, der wird sofort 5-8 Typen erkennen, von denen man weiß dass die wollen. In dieser Saison gab es das 6:0 gegen Braunschweig.

Da war unter anderem der alte Prietl, David Ulm, Yabo, Voglsammer noch bei uns. Selbst ein Dennis Mast war mehr zu gebrauchen als jeder einzelne der heutigen Stümper.

Da braucht man sich wirklich keine Hoffnung auf einen Sieg morgen machen.

Ich werde hingehen, es ertragen und wieder nach Hause. Und selbst wenn es tatsächlich zu diesem Wunder käme. Ich glaube ich könnte mich nicht freuen, zumindest nicht für diese Truppe. Auch dann gehe ich einfach und Tschüss.

Zitat

Patrick Weihrauch wäre zu haben. In Dresden aussortiert. Der Vertrag von Florian Hartherz läuft auch aus.

Nehme ich beide mit Kusshand.

Vorallem Hartherz - der Göttliche