Bei Braunschweig vs. Magdeburg gerade mal wieder eine Szene, welche so oft schon als Elfmeter gepfiffen wurde. Da greift der VAR nicht einmal ein. Es bleibt nix anderes mehr über, als das Ding abzuschaffen.
Beiträge von Fulio
-
-
So meine lieben Freunde des "Stadionerlebnisses", wie so oft bemerkt und bemängelt ist unsere Stimmung im Stadion seit Jahren eine genauso desaströse Leistung, wie die der Mannschaft derzeit.
Jedem im Stadion, außer dem kleinen Anteil in Block 1&3 geht das geträller mittlerweile nur noch auf den Sack. Alternativen müssen her. Eine Alternative sind in meinen Augen z.B. auf einzelne Spieler umgeschriebene Lieder.
Früher gab es z.B. Hurray Hurray, its Ali Ali Dai, oder lasst die Finger von Owomoyela.....
So etwas gibt es leider gar nicht mehr. Dabei wird es doch sicher den ein oder anderen Namen geben, auf den sich ein bekanntes Lied umschreiben ließe.
Spontan fällt mir Jomaine Consbruh ein, hier kann man das Lied Jolene,Jolene umtexten. Der Rhythmus passt zum Vornamen, nur ein lustiger und prägnanter Text fällt mir icht ein.
Ich hoffe auf zahlreiche, lustige und verwendbare Ideen. Die den Weg aus dem Netz ins Stadion finden.
-
Zitat
Athmosphäre & Fansupport fande ich heute sehr ordentlich.
Bei der Hymne 10000 SchalsWow, 10.000 Schals am Anfang. Was kam dann? Was kam als man in der 2. Hälfte deutlich erkennen konnte, dass die Mannschaft will?
Ich habe am TV, an dem ich heute krankheitsbedingt schauen musste, nicht viel Atmosphäre gemerkt. Einen Hexenkessel habe ich auch nicht wahrgenommen. Lag aber vielleicht daran, dass Sky die Mikrofone am Siggi platziert hat.
-
Zitat
Jetzt bist du aber auch komplett drüber, muss ich mal so sagen. Wenn du so aggressiv auf die berechtigten Kommentare und die Ängste reagierst, denn nichts anderes herrscht bei mir in Bezug auf Arminias Zukunft, dann liegt sicherlich auch bei dir ein gewisses Frustrationspotenzial an.
Natürlich bin ich gefrustet. Zur Zeit aber viel mehr von dem Umfeld auf der Alm als von den Spielern selbst.
Es fordern immer alle dass die Mannschaft kämpfen soll, ein seelenloser Haufen sei. Habe ich auch oft gefordert.
Aber seit einiger Zeit stelle ich mir wirklich die Frage, für wen sollen die denn Kämpfen? Wieso sollten die Spieler es absolut geil finden, auf der Alm spielen zu dürfen?
Wegen der Tradition, der tollen und kämpferisch gestalteten Marketing Aktionen? Oder was bereitet einem Spieler wirklich Gänsehaut?
- Ich hatte bei dem U17 Finale durchgängig Gänsehaut und mich mit jeder Phase meines Körpers für die Jungs gefreut und am Ende wirklich ein paar Tränen in den Augenwinkeln gehabt. Weil ich es mir sehr gut vorstellen konnte, wie die sich fühlen müssen. Das Stadion war 1/3 voll, aber hat dem Spiel entsprechend eine Klasse Atmosphäre geliefert. Das waren die Zuschauer. Die hätten auch gefeiert, wäre das Ding nicht an uns gegangen. Wahrscheinlich haben die Jungs das Spiel auch wegen der Atmosphäre in der 2. HZ schlussendlich geholt. -
Was will ich damit sagen? Es herrscht wirklich null, absolut überhaupt keine Atmosphäre auf der Alm. Der Spirit ist völlig flöten. Sind da jetzt die Spieler dran Schuld, ist es wirklich nur die Mannschaft, weil die kacke spielen? Sicherlich ist das ein Grund. Aber dennoch hat das Publikum es seit dem 0:4 im DFB-Pokal gegen WOB nie wieder geschafft, ansatzweise Magie zu erzeugen.
Und wenn ich mich dann in einen Spieler versetze. Oder in einen Klos, der vor Wochen von den Ultras heranzitiert wurde. Das würde ich an deren Stelle doch alles nicht ernst nehmen. Von den Tribünen kommt seit Jahren nur Einschlafmusik, da ist seit Jahren kein Funken übergesprungen. Soetwas spüren Spieler.
Wieso also? Wieso nehmen wir Fans uns heraus, Kampf Wille und Engagement der Mannschaft abzuverlangen, wenn wir selbst seit Jahren Null aber auch wirklich Null liefern.
Deutschlands Stadien haben sich, bis auf wenige Ausnahmen, mit einem Zuschauer Einheitsbrei zufrieden gegeben.
Wäre ich Spieler, ich würde einschlafen. Für einen Spieler, wenn er wechselt, ändert sich bis auf Logo und Farbe nichts. Die gleichen Songs, die gleichen Atmosphären. Wir Fans machen unsere Vereine selbstverschuldet völlig austauschbar.
Der ganze Verein, inkl. der eigenen Fans befindet sich in einem unglaublichen und sehr sehr langem Winterschlaf.
Und jetzt ziehe ich den Bogen zu meiner ersten Reaktion. Es jammern alle, alles ist immer scheiße. Aber geliefert wird offensichtlich auch nicht.
Also sollten wir voran gehen, mächtig abliefern und den Funken überspringen lassen. Eine schöne Choreo schön und gut. Aber danach bitte spielbezogenen Support, Raunen, Staunen, fluchen und jede Menge Humor. Bis zum bitteren Ende Hexenkessel eben. Nur wenn wir das selbst liefern können, dürfen wir auch einen Kampf für uns erwarten!
Vielleicht sollten wir uns angewöhnen mit mehr Demut in jedes Spiel zu gehen, auch als Fans. Und uns darauf besinnen, wer wir sind, wo wir herkommen und einfach mal mit der 2. Liga zufrieden sein.
Denn vielleicht haben wir selbst die nicht mehr lange.
Gefühlt herrscht im Umfeld des Vereines eine völlig falsche Selbstverständnis. Denn auch das Operetten Publikum der 2. Liga (Alm) hat den Abstiegskampf nie angenommen!
So, jetzt bin ich glaub ich fertig.
-
Zitat
Sorry aber wenn es das Gefühl ist ist es so. Heute hat alles gefehlt gegen einen Gegner der seit Wochen schwach ist.
Was leisten wir nix....Das war heute nix bei einem so wichtigen Spiel. Jetzt kommen noch schwere Gegner. Das ist Fakt.
Bei der Abwehr gewinnt man null Spiele. Nix anderes.
Klar hoffe ich auch das wir das schaffen. Aber man muss auch Realist sein. Unsere Gegner im Abstieg spielen mal zu Null oder schießen eben mal mehr Tore. Wir verlieren solche wichtigen Spiele wie heute. Selbst wenn man 2 zu 0 führt gewinnt man nicht.
Natürlich war das heute nix. Nen Kumpel von mir ist Rostock Fan. Der nölt seit Wochen auch herum und sagt das wird nix mehr. Was ist? Die gewinnen heute aus heiterem Himmel gegen Fürth. Hat auch kein Schwein mit gerechnet. Am wenigsten Rostock selbst.
Daher ist nix, absolut gar nichts verloren. Außer dieses Spiel heute. Das erste wirklich schlechte Spiel. Karlsruhe war nicht schlecht sondern nur saudumm.
Außerdem kann ich mich wirklich an kein Spiel erinnern, welches Arminia unb. gewinnen musste und das dann auch tat. Die Siege waren, gefühlt, immer bei den unerwarteten Spielen. Siehe zuletzt 1. Liga Stuttgart
-
Ihr geht mir hier fast alle tierisch auf die Nüsse. Geht in Keller, heult und kommt nie wieder.
Es ist noch gar nichts entschieden. Die letzten Wochen waren Vereine wie H96 und HRO Mausetod. Haben heute leider beide gewonnen. Für Pauli geht es seit gestern um nix mehr. Also ist das Spiel auch nicht verloren.
Der Abstieg wurde heute nicht besiegelt. Bis zum 3:1 Nackenschlag war die Mannschaft auch nicht Mausetod. Also labert hier nicht so einen selbstbemitleidenden Dreck. Bei manchen Frage ich mich ernsthaft, wie die das Leben meistern. Unglaublich.
Ihr werft der Mannschaft fehlenden Kampf und Mut vor? Wo ist denn euer Mut, eure Vision und euer Wille? Aber Hauptsache immer schön Jammern können. Man ist ja immer schlauer. Dreckige Doppelmoral. Kotzt mich wirklich massiv an, was hier manche nach jeder Niederlage für einen Untergang hervorrufen wollen. Zum Glück habe ich im privaten Umfeld solche Leute nicht. Kannst dich ja nur erschießen, weil morgen geht die Welt sowieso unter.
Und wenn wir am Ende absteigen, dann ist das eben so. Gibt es halt dritte Liga. Kennen wir auch. Dass der Abstieg dann unnötig gewesen wäre, geschenkt. Aber Kopf in den Sand stecken? Niemals!
-
Hach Leute, was wäre unser Club ohne diesen unnötigen Dramen?
-
Also, ich kann mir ein 3:3 bei gut 10min. Spielzeit noch vorstellen.
Aber weshalb besetzt Bello eigentlich einen Kaderplatz? Es gibt nichts, was diesen meiner Meinung nach rechtfertigt. Da kannst auch nen Pylonen aufstellen. Der bringt mehr, wenn der angespielt wird.
-
Muss das Rot sein? Sehe ich jetzt auch nicht zwingend.
-
Hö, wurde Klos nicht ausgewechselt?
-
Na toll, jetzt spielt Bello Horizonte. Naja
-
Zitat
Das war's. Aus der Spirale kommen die jetzt nicht mehr raus. Hoffentlich kommen in der nächsten Woche die Unterlagen vom DFB mit positiven Nachrichten für die 3. Liga-Lizenz.
Ich sehe es eher als Mentalitätsboost, wenn du hier noch ein 3:3 machst.
Den Willen spreche ich der Truppe nicht ab.
-
Also mir gefällt der Auftritt inkl. Körpersprache eigentlich. Bis auf das Abwehrverhalten beim 3:1 natürlich.
-
Zitat
Die Regel ist nunmal so. Lass den Arm am Körper und das Thema ist durch.
Was gibt es denn da zu diskutieren ? Früher hätte es den Elfer nie und nimmer gegeben, aber was bringt es sich an den Regeln der Vergangenheit festzuhalten.Blockst du einen Schuss mit vergrößerter Körperfläche mit dem Arm ist es Elfmeter. Absicht wird deshalb unterstellt weil du beim Block aktiv deine Körperfläche vergrößerst.
Nur weil es diese Regel gibt, heißt dass doch noch lange nicht dass die Widerstandslos hingenommen werden muss.
Sie ist schwachsinn und so nicht akzeptabel. Sie ist so hirnlos, dass man den Verantwortlichen nur noch in den Nacken scheißen will.
Wie ist das in den anderen Ländern? Haben die auch solche Diskussionen?
-
Zitat
Hinten kriegen wir mit de System von Koschinat: Angriff ist die beste Verteidigung eh immer ein oder zwei rein.
Viel mehr hat er ja nicht verändert an der Mannschaft, denn bessere Spieler hat er auch nicht zur Verfügung.Nun ja, ich denke mit der normalen IV, sprich Andrade und Ramos, fallen mind. 2 von 4 Toren nicht. Und zwar das 3:1 und das 4:2. Den Elfer sehe ich nicht. Kein klarer Kontakt, überhaupt nicht anhand der der Bilder zu ermitteln. Lediglich zu vermuten. Im Zweifel für den angeklagten gilt bei VAR leider nicht mehr. Abschaffen, fertig.
Gegen Hannover genauso spielen, dann haust die 3:0 in den Sumpf!
-
Mich nervt langsam richtig, dass pauschal alle Zweikämpfe von Klos zu 80% gegen Ihn gepfiffen werden? Andersrum darf jeder in den reinspringen, wie er will. Wird nicht gepfiffen
-
Zitat
Lasme ist und bleibt einfach überflüssig.
-
Lasme ist und bleibt einfach überflüssig.
-
Saustarker Pass. Kann man auch einfach anerkennen.
Dann das Tor super gemacht.
-
Also ich muss sagen, Fortuna ist bisher der stärkste Gegner dieser Saison. Den wir auf der Alm hatten. Die haben Bock und können was.