Vergessen und weiter machen.....
Für mich kamen da heute zwei Spiele zusammen, welche wir so schon erleben mussten. Einerseits das Ergebnisgleiche 4:0 gegen die aus Mnstr und das Ding in Heidenheim.
Einerseits waren wir iwo Chancenlos, wie damals in Mnstr, anderseits kann sich so ein Spiel auch ganz anders Entwickeln wenn ein Schiri in den ersten 25min. nicht komplett alles pro Heimteam pfeift und in jedem Zweikampf die gleiche Messlatte inkl. Kartenverteilung ausübt. Denn da merken Spieler schon, wo das hingehen kann und man geht zweikämpfe anders an. Perfektes Beispiel in der 7min. höhe Mittellinie, wo der Paderborner Spieler unter dem Ball her sprigt und Schütz den Ball normal wegköpft. Der PB Spieler sinkt enttäuscht zum Boden (keinerlei Kontakt mit Schütz), zack Freistoß für PB. Die durften heute von Anfang an fallen wie sie wollen, es wurde gepfiffen. In so einem Spiel, falsch, in keinem anderen Spiel dürfen Freistöße gegeben werden wie heute.
Die rote Karte gegen Schönfeld ist in meinen Augen übertrieben, aber nach der vorangegangen Einschätzungen des Schiris im gesamten Spielverlauf vertretbar. Da muss man mehr Disziplin & Cleverness haben wie heute Patsche, obwohl ich hoffe dass er so bleibt wie er ist. Das Verhalten wird nicht grundsätzlich bestraft.
Wir haben das Spiel heute auch nicht wegen Platins verloren. Er hatte natürlich heute seine Dinger, eigentlich 2x stand er vollkommen neben der Spur. Beim 4:0 steht er vielleicht zu weit vorm Tor, anderseits war der Ball perfekt getroffen und das Spiel war sowieso durch.
Wie ich schon zum Anfang schrieb, abhaken und weiter machen. Ich persönlich glaube, dass wir aus diese Spiel unsere Lehren ziehen und gestärkt in die restliche Saison reingehen wie sonst.
Persönlich hoffe ich, dass Paderborn tatsächlich aufsteigt und SO erste Liga spielt, das werden a 32 Auswärtsspiele für die und B haben die in Liga 1 null Chance.
Zum Abschluss hätte ich persönlich es ganz gut gefunden, dass man die Arminia und PB Fans vorher zurecht sortiert. So waren beide Lager leider sehr durcheinander gewürfelt und wir konnten unsere Zahlenmäßige Überegenheit nicht zeigen.
Aber war von PB sicher gerne so gewollt