Beiträge von MAHNMAN

"Per Video gescoutet" ???
    Also, dann werd ich auch Spielervermittler. Bei uns in Lage spielen glaube ich in der Kreisliga A auch so ein paar Granaten...wenn ich von dem einen oder anderen mal so ein paar geile Szenen auf Video zusammenschneide, vielleicht kauft Arminia mir den auch mal für ein paar Markfuffzich ab...
    Unter Scouting versteh ich aber mehr, als nur mal so ein paar Tapes anschauen...
    Ich kotz ins Essen!

Sadik ist auf jeden Fall bei uns derzeit verschenkt. Kann einem ja richtig leid tun der Junge. Ewig hinter Wichniarek auf der Bank und höchstens mal Ersatz, dann auf dem Feld aber trotzdem allein auf weiter Flur. Ich gebe Euch da recht: Der bräuchte wohl tatsächlich mal nen Sturmpartner, mit dem zusammen sich vorne im Zusammenspiel was tun könnte. Jemanden wie Artur, der sich auch mal alleine durchbeißt und die Bude macht, findet man in Bielefeld (zumindest per Video) sicherlich in den kommendem paar Jahren nicht mehr. Da ist Artur einfach zu einzigartig. Wir können von Glück sagen, dass wir so einen Juwel hier haben. Da kommt so schnell nix mehr nach...
    Wir können ja nur noch billig (naja, war ja eigentlich auch schon immer so...)

Nö. Ernsthaft sicherlich nicht. War auch für mich nur ein kurzer Besuch am Sonntagmorgen auf dem Sender...zum ersten Mal länger als 10 Sekunden seit sicherlich 2 Jahren...
    Aber schön, dass ich direkt schon wieder was gefunden habe, worüber Du Dich künstlich aufregen kannst, Speedy :D :hi: Freunde?

Hat jemand gestern reingeschaut bei unseren Freunden vom DSF?
    Ich musste tatsächlich recht ordentlich lachen: Ein Mann im Publikum nahm Stellung zur aktuelle "Krise" auf Schalke und outete sich als Bielefeld-Fan – er sei mit einem Kumpel da.
    Da meinte der "Meinungs-Moderator" (also nicht Wontorra sondern der andere Knilch, der am Rande hin und wieder ein Wort sagen darf):
    "Schau an: Die beiden Bielefeld-Fans heute zu Gast in München!", oder so ähnlich. Gewagter Spruch...ich hab auf jeden Fall gut geschmunzelt. Zeigt aber natürlich wieder einmal auf eine überspitzte Art und Weise, wie wir so wahrgenommen werden...

Tja, Derek. Ich habe auch mal Photoshop bemüht und muss sagen, dass ich hier auf ähnliche Werte gekommen bin. Problem bleibt, dass die ursprünglich im PDF eingebettete Datei leider nicht die tollste Auflösung hat, sodass man mit Photoshop noch so viel aufblähen kann, wie man will...die grundsätzliche Qualität kann man halt nicht verbessern und wenn man es größer zieht (auch bei künstlich erhöhter Auflösung), bleibt es im Detail dennoch arg pixelig.
    Überlege mir den Kauf der 11Freunde jetzt auch...is ja mal nen nettes Bildchen...wäre nur schöner, wenn die Ost auf dem Foto auch mal komplett voll wäre, aber man kann ja nicht alles haben.

Ich bin zwar nicht genau informiert, aber von den 1000 gepressten Scheiben sind sicherlich noch nicht alle vergriffen.
    Arminia hatte zum Verkaufsstart wie schonmal erwähnt wohl nur 100 Stück für den Fanshop im Stadion geordert, die ja noch vor Anpfiff ausverkauft gewesen sein sollen. Ob da nachgeordert wurde und am Sonntag wieder was in den Verkauf geht, weiß ich nicht. Es ist ja auch kein offizielles Projekt und Produkt von Arminia, sondern eine Privatinitiative der Herren Schueler und Seibt. Das Arminia-Wappen durfte mit Zustimmung des Arminia-Vorstandes verwendet werden. Dass das Ding zum Beispiel dennoch nicht im Online-Shop erhältlich ist, finde ich auch irgendwie schade. Ich hoffe, da tut sich noch was.
    (Im Notfall habe ich noch eine Hand voll zuhause.)

@ Almdudler:
    Und wie soll dieser "Ruck" ausehen? Soll Frontzeck sich selbst einwehseln und die Tore machen? Oder wie oder was?
    Oder soll er (jetzt übertreibe ich vielleicht wieder einmal) gleich mal drei Stürmer (egal welcher Qualität) aufstellen und hinten hilft der liebe Gott?!

Es war klar, es fehlt ein Stürmer. Der kam nicht. Obwohl laut Schwick Geld da war. Und dann schießt ein Klimowicz, der hier auch diskutiert wurde, gegen uns die Hütte...ärgerlich, aber was soll Frontzeck da jetzt dran machen?
    Es war klar, es fehlt an spielerischer Qualität im Mittelfeld. Munteanu kam und ist derzeit in seiner Form keine Verstärkung...ärgerlich, aber was soll Frontzeck da jetzt dran machen?
    Es war klar, dass unsere Abwehr solide ist, aber immer mal nen Fehler drin sein kann, der zu Toren führen kann – ganz zu schweigen von Verletzungen, Sperren, Grippe, Durchfallattacken und danebengreifenden Torhütern...ärgerlich, aber was soll Frontzeck da jetzt dran machen?

Et is wie et is: Wir können am Ende wieder von Glück sprechen, wenn wir die Klasse halten und meiner Meinung nach sind die derzeitigen Ergebnisse ein Resultat aus ordentlicher Abwehr und mangelnder offensiver Qualität. Das ist, was der Kader hergibt und fertig. Wer jetzt offensive Feuerwerke von dieser Mannschaft verlangt, lebt abseits der Realität. Das ist mit den Spielern nicht drin. Und jeder Versuch, ohne Doppelsechser oder gar nur mit ner Dreierkette zu spielen wird meiner Meinung nach nur dazu führen, dass wir umso mehr Dinger kassieren, ohne vorne sonderlich viel Zählbares zu generieren.
    Wir werden wohl wieder bis zum Schluss zittern und auf die Doofheit der anderen hoffen müssen.

Lieber, als andere Mannschaften da unten mit reinzuziehen, wäre mir eigentlich eher, da unten rauszukommen. Aber kann ja jeder sehen, wie er will ;)
    Aber gerade dieses »Nächstes Spiel muss es ein Dreier sein« ist gefährlich. Immer wenn wird das ausrufen, geht es erst recht in die Buchse...vor allem gegen die Mannschaften »auf Augenhöhe«.

Zitat

Original von ete

Sorry, hast Du die sieben Minuten mitgekriegt?

Er stand auf dem Platz wie Falschgeld und hate keine Bindung zum Spiel.
    Ok waren nur 7 Minuten, aber ich darf schon erwarten, dass mal ein Pass ankommt und das man auch defensiv weis wo man hinkommt.
    Der Satz war bezpgen aus die Leistung gestern und war nciht grundsätzlich gemeint. Ich hoffe, dass da einfach mehr kommt, weil er das Potential dazu hat.

Viel interessanter ist doch, warum die von Dir angeprangerte Spielweise Munteanus in den letzten 7 Minuten beim Rest der Mannschaft scheinbar die kompletten ersten 30 (!) Minuten zu bebachten war (wenn man den Augenzeugen, die hier berichten Glauben schenken darf - ich habe das Spiel leider nicht gesehen). Dass ein Spieler kurz vor Schluss nicht mehr richtig ins Spiel kommt, darf halt schonmal vorkommen. Kann ich, glaube ich, ansatzweise nachvollziehen, ohne jemals Fußball gespielt zu haben. Aber woran liegt das, wenn man hier liest, dass eine ganze Mannschaft wohl eine halbe Stunde lang gar nicht richtig auf dem Platz ist und um das Tor bettelt?

Also mit dem eingebauten Vorschau-Programm an meinem Mac kann ich das Bild einfach aus dem PDF ausschneiden und in ein neues JPG einfügen. Fertig. Habs jetzt als Hintegrundbild auf dem Desktop.
    Geht natürlich mit nem PC nicht so einfach ;)

Kann ich mir jetzt nicht so zu 100 Prozent ausmalen, wie Du das meinst..sing doch mal vor ;)
    Und was hat Katongo mit diesen nachtaktiven länglichen Fischen zu tun? :D

Thanx YPS. Toll, dass Track 2 bei Dir gut ankommt. Mit den Fangesängen haben wir exakt das beabsichtigt. Das Stück an sich wäre für heutige Hörgewohnheiten halt ein wenig zu eintönig geworden, da es ja auch streng genommen noch nicht mal über nen echten Refrain verfügt...

Indy: Meinst Du mit der Zugabe den Kneipenmitschnitt am Ende oder "Junge das war ein Törchen"? ;)
    Beim Ersteren hätte zumindest ich ein Problem mit den Texten... :lol:

Zitat

Original von Indernet
    hab die cd auch zuhause liegen. Gefällt mir sehr gut. Das eine ist besser als das andere.

So wie ich das verstanden habe, sollte doch eines der drei Lieder voll ausgespielt werden, aber irgendwie ging die CD dann doch ein bisschen unter. Eigentlich schade für die ganze Mühe der mitwirkenden. Also ich hätte nichts dagegen mein swb Band als Hymne zu nehmen.

Naja und wenn nicht, muss der Trapp-man eben doch auf den Rasen :baeh:

Dass das Lied komplett im Stadion gespielt wird, wurde beim Pressetermin am Mittwoch davor nie behauptet. Das hat eine der Zeitungen einfach geschrieben. Dennoch habe ich mir sagen lassen, dass zumindest die Trapped-Variante vorm Spiel unter der Südtribüne gespielt wurde.
    Ach und Indi: Da kannst Du noch so sticheln. Ich kann mich mit ner Vollplayback-Performance im Mittelkreis einfach irgendwie nicht anfreunden...Bin doch nich Howard Carpendale :lol:

Würd vermutlich so klingen :D

Ein Mahnman, ja der mahnte einst
    ohn Unterlass den Speedfish
    zu denken auch an ältre Fans
    »und sei doch nicht so kritisch!«

Auch mocht der Mahnman gar nicht glauben,
    Block Zwei, das sei ein lauer.
    Drum wurd er ob der harschen Worte
    Speedfishs ganz leicht sauer.

:hi:

Komm, lass gut sein. Ich reagier einfach allergisch auf solche polemischen "von Block2 kommt nur einmal im Spiel ein BIELEFELD, BIELEFELD"-Diskussionen.
    Jeder ist natürlich qualifiziert und herzlich eingeladen, hier etwas beizutragen, aber gleich zu Anfang mit so ner komplett unsinnigen Spitze einen Keil hier reinzutreiben ist einfach nicht zu akzeptieren. Macht mich sauer sowas...

Nö, aber man muss sich nicht mit nem Dreizeiler gleich zu Anfang komplett selbst disqualifizieren. Und das mit den Besser- und Schlechterfans ist auch nur ein Zitat aus der jungen aber bewegten Vergangenheit dieses Forums gewesen und (vor allem von mir selbst) keinenfalls ernst gemeint, weil ebenso sinnlos, wie eine (besser oder schlechter) Blockdiskussion. Aber den Wink mit dem ganzen Zaun hast Du ja auch hier irgendwie nicht erkannt. Ich gebs auf.

»Der Tag soll Euch treffen und zu Stein werden lassen.« (Gandalf der Graue)

Mein Futter ist jetzt auch alle.

Mit dem stilistischen Mittel der gezielten Übertreibung bzw. Ironie bist Du aber auch nicht vertraut, lieber Speedy, oder?
    Ich will damit nur sagen, dass wir Blockdiskussionen zur Genüge hatten und zumindest ich das extrem lächerlich finde, diese jetzt auch noch innerhalb der Süd anzufachen. Aber naja, die schlechten Fans lassen sich halt ungern von den besseren belehren ;) (Um noch so einem Thema vorzugreifen, bevor Du und Deine Trollkollegen das hier auch noch vor mir tun...)! So....Freunde? :hi:

So, und nun mal zu was ganz anderem: Wie kommt bei Euch denn nun das SWB Band an? Hat irgendwer die CD schon im Schrank? Arminia hat meinen Informationen zufolge von der 1000er Auflage der Scheibe ja nur 100 Stück geordert, die dann ja noch vor dem Bochumspiel leider schon komplett vergriffen waren...typisch Arminia.

Richtig, richtig!

UND: silvan -> Wer hier seinen Einstand feiert mit einem Kommentar wie Deinem, der kann auch gleich wieder seinen Hut nehmen. Wenn nach dem Abriss von 5-6 und dem Zusammenlegen der Fans auf der Südtribüne (plus Block J sach ich mal), hier schon wieder versucht, auf solch eine ätzende Art und Weise eine Blockdiskussion anzuschieben, wie wir sie die vergangenen Jahre schon oft hatten (und selten auf eine fruchtbare Art und Weise), dem gehört meiner Meinung nach (Achtung jetzt werde ich möglicherweise über Gebühr böse...) gleich wieder der Post-Berechtigungsschein entzogen. da bin ich echt allergisch...
    Im Übrigen bin ich ganz beim Stapenhorst....
    :hi:
    Aber: Kannste machen nixe! Et is wie et is. :(