Beiträge von MAHNMAN

Jippiejajoh! :hi:
    Und stellt Euch vor: Bei mir hat Anfang der Woche auch ne Nachricht wie ne Bombe eingeschlagen! Ich bin derzeit auch frisch im Rennen...werdender Papa...ICH!!!....zweiter Monat...ganz schön aufregend...kann das alles grad noch gar nicht fassen, geschweige denn verstehen...ist derzeit noch wie ein Traum, der gar nicht so richtig real scheint. Doch irgendwie muss es ja real sein...habe ja die Ärmchen, Beinchen und das Köpfchen schon auf dem Ultraschallbild gesehen. Und in der Bude stinkts nicht mehr so nach Zigarettenrauch...meine Freundin hätte nie aufgehört zu rauchen...wird wohl so sein...bin derzeit echt ganz schön aufgewühlt.
    Auf der einen Seite ist da ne ganze Menge Respekt und Bammel vor den künftigen Herausforderungen. Auf der anderen Seite große Vorfreude auf all das Schöne und Unbekannte.
    Danke schomal von meiner Seite für Euch alle, die in diesem Thread ihre Erfahrungen mitgeteilt haben...
    Habe jetzt die vorangangenen Seiten verschlungen wie nix ;)

Zitat

Original von Zippy
    Vielleicht hat der Ostwestfale an sich eine andere Einstellung zum Fußball als z.B. der Rheinländer... wenn man z.B. hört, dass Köln das Stadion fast jedes mal doppelt so voll bekommen könnte wenn genügend Plätze vorhanden wären.

Vielleicht hat Köln aber auch einfach knapp eine Million Einwohner gegenüber Bielefeld mit etwas mehr als 300.000 und somit einfach schon allein potentiell mehr Zuschauer. Das sollte man einfach mal nicht außer Acht lassen. Die Einstellung zum Fuball an sich dürfte hier kaum eine andere sein.

Und zum Bild-Artikel muss man nicht viel hinzufügen...Sieht man sich den Zuschauerschnitt an, ist eigentlich alles fein. Dass die Außenwirkung der immer leeren Tribüne dennoch für'n A. ist, lässt sich allerdings auch nicht leugnen. Klar, dass alle paar Wochen mal wieder ein Schreiberling drauf anspringt, vor allem, in einer Situation, wo man halt sonst nicht viel zu mäkeln hat in Bielefeld aber händeringend ein Thema braucht ;)

Wäre ja auch alles halb so schlimm, wenn der Verein nur ansatzweise soviel Fingerspitzengefühl besitzen würde, um zu erkennen, dass es besonderer Anstrengungen bedarf, die Osttribühne der Allgemeinheit schmackhaft zu machen...sei es durch angemessene Preise, sei es durch das entwickeln eines etwas ansprechenderen Images, welches die Massen in die Arena treibt (Ihr wisst schon...mit der zukunftsträchtigen "Markenpositionierung" hat der Verein zuletzt nach einer recht ansprechenden Imagekampagne ja ohne Not mal sowas von komplett ins Klo gegriffen, sodass viel mühsam Aufgebautes in Windeseile unwiderruflich wieder eingerissen und pulverisiert wurde...).
    Man kann ja derzeit kaum davon sprechen, dass Arminia in irgendeiner Form das angepeilte "Eventpublikum", für das diese Tribüne nunmal durch Beschaffenheit und Preisstruktur ausgelegt ist, begeistern kann.
    Und das Paket ist ja mal sowas von uninteressant, wie nix Gutes...man schaue sich erstens mal diese unattraktiven Gegner an und zweitens die Tatsache, dass für Gelegenheitsbesucher ein Bundle von drei Spielen nix ist. Vergünstigte Karten für ein Spiel würden auch "Interessierte" mal anlocken, die dann vielleicht öfter mal wiederkommen, und sich auch hin und wieder mal ne teure Karte kaufen, aber diese Aktion ist wieder mal ein Rohrkrepierer à la Armina...

Zitat

Original von Superstar Arminia

Jaroslaw haben nen Evergreen gemacht.... hat leider viel zu wenig Beachtung gefunden, das Lied, bei den Herren "Eventorganisatoren"...

Die Single hab ich aber auch noch.... war doch der Tonträger, den der Verein dann selbst verboten haben wollte, weil dort recht unfair das "Jenseitsbringen des Unparteiischen" gefordert wurde... :D... ob nun für nen Torjubelhit reicht, kann ich nicht beurteilen, aber fakt ist, das die Songs der Auswahl seitens Arminias eine Farce sind.

Jepp...Ausm Gedächtnis:

"...Da wird Verl ausgelacht
    die schwarze Sau geschlacht'
    die wird gesoffen bis in die Nacht..."

Geilo! Aber war ja klar, dass sowas hier gleich wieder zensiert wird. Mussten die hacker damals nicht extra noch ne zensierte Version mit geändertem Text aufnehmen? Ging doch glaub ich sogar durch die Presse. Hab grad mal über die Hackerseite geschaut und das hier gefunden:

[Blockierte Grafik: http://proberaum.zzzhacker.de/hacker/versaugr.jpg]

Stimmt! Tschüssikowski wird auf ewig ungeschlagen bleiben!
    :D
    Das Geilste ist aber eh Jaroslaw mit "Für immer", das passt aber leider nicht als Torjubelmusik...ist aber bei Weitem das beste Arminia-Lied (neben Tschüsikowski natürlich)!
    Im übrigen ist Herr Köster in seiner Fan-Kolumne in der LZ/NW heute auch unter anderem auf diese Abstimmung eingegangen und hat dabei nochmal die Hacker ins Rennen gebracht. "Laaaalalalalala DSC Arminia" oder so ähnlich ging das eine Ding (hab ich noch auf Vinyl-Single, GEIL)...der Refrain wäre auch total geil zum Torjubel....aber nein! Lenny Kravitz....dass ich nicht lache!
    Naja, passt halt mal wieder ins Bild hier...

Tja, liebe Indi! Vielleicht sollte ich es ihm mal vorsingen...oder ich drücke ihm einfach mal ne CD in die Hand...bin ja eigentlich eher Trommler als Sänger...ein paar Scheiben hab ich glaub ich noch ;)
    Es gibt da übrigens bald wohl was Neues von uns...auch ziemlich schwarz-weiß-blau, aber ich würd mal sagen, lasst Euch überraschen...
    Jetzt erstmal gute Nacht und freude über den HSV-Sieg gegen Bayern!
    Tschööö!

Ich bin auch immernoch auf dem Standpunkt "OHNE"...Also "Ostwestfalen Idioten".
    Icke fänd das als Torjubelsong klasse. So feiert man sich auf selbstironische Art und Weise halt ein wenig und sorgt bei Gästen wie nicht eingeweihten Besuchern zwar für manches Kopfschütteln, aber so sind wir Arminen doch nunmal...Ich fänds total cool.

@ The Fajeth:
    Ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Ist halt sei Jahr und Tag ein Running Gag auf der Alm, dass man da mitsingt. Das lernste auch noch
    :D

Wahrscheinlich wurde "Arminia, wie schön sind Deine Tore" (Ein Ball, Ein Schuss...etc.) gar nicht erst in die Auswahl mit einbezogen, da es auf irgendeine Art und Weise nicht mehr in unsere neue, richtungsweisende, und bislang von keinem Fußballverein in der Welt geschlagene, extrem geile, höchst attraktive "Markenpositionierung" passt :P
    Ich persönlich wäre ja für "Ostwestfalen Idioten" vom Block Party-Sampler gewesen :D

Stimmt. Denn einerseits sollte und das alles sowieso klar sein und andererseits kann natürlich keine Euphorie aufkommen, wenn ständig verbal auf die Bremse getreten wird. Dann doch besser einfach mal Schnauze halten oder gar sagen: Wir treten hier an, um Punkte zu sammeln und theoretisch kann das Arminia trotz Allem gegen jeden Gegner schaffen.

Heißt das nicht Ostwestfalen Idioten Scheiß Arminia Bielefeld? :D
    Wenn man das hier so liest, liegt die Vermutung ja nahe, dass es wohl besser wäre, künftig hier besser selber erst gar kein Turnier mehr zu veranstalten...

Tja, und der Kaufpreis wird sich dann vermutlich daran orientieren, wie gut Munti dann bei uns einschlägt und wie sehr wir ihn dann wirklich noch haben wollen. Ich hoffe nicht, dass Wolfsburg dann plötzlich die große Gier packt, falls er eine Monster-Rückrunde spielt....

Zumal ich diese Kaufoption auch noch nirgendwo gelesen habe...es ist nur schwammig davon die Rede, dass wir ihn nach Ende der Saison aufgrund einer Option länger bei uns haben könnten. Das kann aber auch heißen, dass sich die Leihe um ein Jahr verlängert.
    Entsprechend wäre es wohl so, dass, falls Munteanu bei uns einen guten Eindruck hinterlässt und auch nächste Saison bei uns bleibt und ebenfalls gut spielt, die Ablöse bei einem Wechsel wohl an Wolfsburg geht und wir nichts mehr von ihm haben.
    Sprich: Schlägt er hier nicht ein, ist er nach einem halben Jahr weg und es ist außer einem möglichen Abstieg kein großer Schaden entstanden. Kommt er nach seiner OP aber hier wider Erwarten so richtig geil in die Puschen, kann das noch eine schöne Zeit mit ihm in Bielefeld werden. Allerdings bringt er uns dann nur Tore und Punkte, bei einem Wechsel aber dann kein Geld...Kann man Dammeier dann entweder wieder nen Strick draus drehen, oder sich damit abfinden, dass der Wechsel von Munti zu uns anders wohl mal wieder nicht zu realisieren gewesen wäre...
    Bin mal gespannt, ob das in den kommenden Tagen noch präzisiert wird mit der Option.

Willkommen Vlad!
    Mögest Du all unsere Offensivprobleme (gemeinsam mit dem noch kommenden Wunderstürmer) vergessen machen!

PS: Hatte schon befürchtet, es regt sich diesen Winter gar nichts in Sachen Transfers...so könnte das noch was werden, wenn alle gesund und gut drauf in die Rückrunde gehen....

Zitat

Original von siese
    Er scheint bei uns einen guten Vertrag zu haben....

Oder ihm gefällt das ostwestfälische Wetter so gut, dass er gar nicht mehr weg will :D

Wird schon seine Gründe haben, nur eins steht fest: Sportlicher Natur können die nicht sein, oder glaubt hier irgendjemand, Nkosi glaubt ernsthaft noch daran, sich hier durchzusetzen?

Sehr schön!
    Kleine Klugscheißfrage: Darf man Logos, an denen man ja eigentlich keine Rechte besitzt, verfremden/bearbeiten und so veröffentlichen? Ich vermute zwar nein, aber wo kein Kläger, da kein Richter, oder so, nech?
    Find ich jedenfalls gut, die Thread-Idee. Ich werd die Tage vielleicht auch mal was basteln...aber gleich erstmal Bescherung ;)
    Frohes Fest!