Beiträge von MAHNMAN

    Frohes Fest allenthalben!
    Hoffen wir mal, dass uns der Weihnachtsmann möglichst bald ein paar schöne Transfers mit Schleifchen dran beschert ;)


    So, und jetzt feiert schön!


    Euer Mahnman!

    Ich hab mir grad nur so gedacht: Hätte es nicht erstmal auch eine Verlängerung um ein Jahr statt zwei sein können? So handeln wir uns doch wieder nur eine unnötig hohe Abfindungszahlung in einem halben Jahr ein.
    Das von Dammeier im oben verlinkten Artikel erwähnte vorgelegte Konzept würde ich im Übrigen äußerst gerne mal sehen.
    Meine Vermutung ist, das Konzept sieht so aus: "Ich verspreche, mich nicht öffentlich über mangelnde finanzielle Spielräume und Rückendeckung seitens des Finanzgeschäftsführers zu beschweren, halte mich weiter schön im Hintergrund und lasse Kentsch und Schwick die unangenehmen Fragen beantworten, fordere keine ambitionierten Visionen und Ziele wie 'mehr als Platz 15' geschweige denn echte Verstärkungen für den Kader, halte mit dem Verein wieder mit Glück die Klasse und gebe das als Kalkül aus und versuche es im Übrigen in einem halben Jahr nochmal bei Delron. Wo soll ich unterschreiben?"

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Man macht sich doch schon seit längerem zum Affen, die Buckley-Geschichte geht ja inzwischen in die was weiß ich wievielte Runde. Als ob es keine anderen Spieler auf der Welt gibt. Ich verstehe das unwürdige Theater schon lange nicht mehr. Wie kann man einem erfolglosen Bankdrücker mit 1/2 guten Saison so hinterherlaufen?


    Ich wollts grad sagen...man läuft doch gar nicht Gefahr sich lächerlich zu machen..der Fall ist doch schon längst eingetreten! Bei dem Gewürge mit Buckley und seinem Berater (MAL WIEDER!) verliert man doch mittlerweile total das Gesicht. Nach dem letzten geplatzten Deal, als Dammi zu Recht sehr verärgert war, hätte man das Thema Buckley ein für alle Mal auf sich beruhen lassen sollen! Mittlerweile riecht das tatsächlich sehr stark nach Einfallslosigkeit und Unprofessionalität, immer wieder auf diesen Knilch zurück zu kommen, der einen dann wieder Wochen und Monate an der Nase herumführt...
    Meiner Meinung nach verschwendet man da nur unnötig Energie für nichts und wieder nichts, anstatt sich um Spieler zu bemühen, die möglicherweise gerne hier spielen würden und uns auch weiterhelfen können. (Wer das sein könnte, weiß ich zwar nicht, aber dafür wird ja auch Dammi vom Verein bezahlt und nicht ich. Langsam muss er aber auch den Beweis antreten, dass der Verein dies zu Recht tut.)
    Sollte das mit Buckley doch noch was werden und er uns tatsächlich weiterhelfen, sei es mir natürlich Recht. In seiner alten Form, würd ich ihn gerne für uns spielen sehen. Aber nur der Punkte wegen – die Person DB wird es nach dieser unendlichen Vorgschichte hier jedenfalls schwer haben, einen guten Stand beim Publikum zu bekommen. Ich höre jetzt schon die gellenden Pfiffe einiger leicht erregbarer Gestalten nach den ersten beiden Fehlpässen Buckleys im blauen Dress...

    Falls ich mir das auch noch spontan überlege, wäre auch für mich die derzeit aktuelle Frage: Was wäre wohl der bevorzugte Block im Vorverkauf bei Arminia, wenn ich wert auch nette Menschen mit Hang zum lautstarken Support um mich rum haben will (Support für den DSC versteht sich ;) )

    Aus Eiern bin ich noch nie gehüpft...aber danke für die nette Metapher...musste grad ordentlich schmunzeln :)
    Hin und wieder platzt einem hier halt aufgrund der Ignoranz einiger Menschen ein wenig der Kragen. Sollte ich irgendwen beleidigt haben, tut es mir leid.
    Ich brauch kein Premiere und hab kein Geld für die Ost. Auf 2 sehe ich auch ganz gut und da ist hin und wieder auch ganz ordentlich Kapelle so support-mäßig.
    Mir ist tatsächlich nicht zu helfen, wenn ich mit meiner Ansicht so falsch liegen sollte, wie hier einige denken...Den Sinn von Fahnen wähne ich zu verstehen. Hab selbst schon eine geschwenkt, so Mitte der 90er auf der Süd-"Tribüne" damals.
    Und jetzt gute Nacht!

    Manche Leute scheinen hier echt so hohl zu sein...da frage ich mich echt, ob die ihre Selbstinszenierung nicht auch im Oetkerpark oder auf der Bahnhofstoilete abfeiern können und somit allen, die lieber Fußball schauen (und auf ihre Weise supporten) wollen, nicht auf die Nüsse gehen?!
    Ich bin da voll bei Hitch und Kai! Hugh, ich habe gesprochen!

    Und ganz genau das ist das Problem: Solange es sich irgendwie noch positiv rechnen lässt, versucht man uns hier bislang jeden erdenklichen Abwärtstrend noch als zufriedenstellend zu verkaufen...
    Sei es das selbst bei "Top-Spielen" nicht mehr ausverkaufte Stadion, sei es die mieseste Punkteausbeute ever...
    Das stinkt doch zum Himmel!
    Mich macht das wütend und ich kann es nicht verstehen, dass hier nicht mal einer den Arsch in der Hose hat, zuzugeben, dass irgendwo vielleicht auch mal Fehler gemacht wurden!

    Ich fand die Stimmung bei uns im Übrigen über weite Strecken ziemlich gut. Es ging meiner Meinung nach auch ganz gut mit dem Zaunkönig..Kam auch ganz gut was von 2 und 7...Respekt! Es geht doch!
    Und außer dem beeindruckenden "Im Wagen vor mir" kam über die meiste Zeit eigentlich nicht so viel aus dem Dortmunder Eck....Da hab ich die Kartoffelkäfer schon mächtiger erlebt...

    Naja, gegen die Bazis wird es wohl schon noch so ein paar verstrahlte Familien-Daddies mehr geben, die mit ihren 10-jährigen stinkenden, brüllenden Bayern-Bälgern einen "schönen Ausflug" machen werden, und sich das auch mal was kosten lassen...
    Gegen Bayern wird die Hütte wohl schon voll werden. Wenn selbst dann nicht, dann wird's echt so richtig unerträglich peinlich. Hab ja schon gestern das ganze Spiel über mit dem Kopf geschüttelt, jedes Mal wenn ich zur halbleeren Ost rübergeschaut habe...

    Sind wir nicht alle ein bisschen 15? ;)


    Also Kinners (und Erwachsene auch): Morgen einfach mal alle Gas geben und verächtliche Blicke auf den Nebenmann, wenn er mal was anstimmt, sein lassen. Mitblöken und das Beste für unsere Blauen hoffen! ALLEZ!

    Thanks Richie!


    Wie es um die allgemeine Lage von Mannschaft und Verein steht? Morgen gegen 17.15 Uhr wissen wir wieder einmal mehr.
    Ich hoffe nur, dass morgen nicht ähnliche Szenen unten auf der Süd ablaufen, wie nach der Niederlage gegen Mönchengladbach. Von einem ungefährdeten Sieg ist nämlich gelinde gesagt erstmal nicht auszugehen. Sollten wir nen Dreier holen, hoffe ich einfach mal, dass die alte Heimstärke gegen Große tatsächlich langsam zurückkehrt und der Trend auch nach der Winterpause anhält.
    Pessimist, der ich derzeit bezüglich Arminia derzeit (wohl aus Selbstschutz meiner armen kleinen Aminen-Seele) bin, befürchte ich aber eher, dass Leverkusen eine Eintagsfliege war und wir ohne Verstärkung in der Winterpause bald mal wieder auf Tasmanias Spuren wandeln....

    Deswegen halten wir es doch einfach mal mit Helmut Kohl und sagen: Wichtig ist, was hinten rauskommt.


    Und das ist für mich in Bielefeld derzeit relativ uninspiriertes Geschwurbel, das (sorry, wenn ich jetzt schon wieder damit anfange) mit dem, was ich einst über viele Jahre an Euphorie auf Block 5 ohne sogenannte Ultras oder Vorsänger erlebt habe, nichts mehr zu tun hat. Klar ist die Stimmung auch eher mies, eben weil die Ergebnisse derzeit so schlecht sind, wie quasi noch nie...
    Zum Thema Gesänge und Vorsänger habe ich auch schonweiter oben in diesem Thread einen weitestgehend unbeachteten Beitrag mit meiner Sicht der Dinge verfasst...
    Aber es liegt halt auch an jenem Wandel in der Fanszene, in der (jetzt provoziere ich möglicherweise), wie weiter oben schonmal geschrieben, scheinbar immer mehr Kids des Events und des Besäufnisses wegen den Block stürmen, sich mit ihren Handys mit ner übergebliebenen Silvesterfontäne in Mamas Garten mit dem Handy filmen, den Clip bei Juhtjuhp reinstellen und allen erzählen, sie seien jetzt superangesagte "Ultras".
    Von den Leuten kann ich nicht viel erwarten und wenn die in einem Block groß werden, in dem sie nur vom Vorsänger mit seinen Songs an die Hand genommen werden, dann kann man es ihnen sogar kaum verübeln, wenn sie selbst es sind, die einen doof angucken, wenn man mal nen kreativen Kracher raushaut und dann lieber wieder gemeinsam mit dem Vorsänger in das 249. strunzdoofe "VORAN ARMINA BIELEFELD" einstimmen und die aufkeimende kreative Stimmung wieder erstirbt.
    So viel nochmal zum dressierten Block...
    Und dieses ganze Real- oder nicht-Ultra-Geseier kann ich jetzt langsam auch nicht mehr hören. Das führt zu genauso wenig wie die ewigen Blockdiskussionen oder die "Wahrer Fan"-Diskussionen, die wir hier schon so oft hatten.

    Direkt zu Annos Beitrag:


    Punkt 3.) Bild ist Bild. Wer sich darüber aufregt, dass in dieser Zeitung solche Artikel stehen, der sollte sich auch aufregen, dass es nachts draußen zumeist dunkler als am Tag ist. Am besten wäre es halt, wenn man den Schmierfinken von dieser Zeitung kein Futter gibt, wenngleich die eigentlich immer was finden, wenn sie wollen. Der Kabarettist Serdar Somuncu formulierte das mal ganz schön: "Die Bildzeitung ist eigentlich keine Zeitung, sondern ein programmatisches Werk, wie 'Mein Kampf', und bedient sich auch zum Teil der gleichen Mittel und Sprache" (aus dem Gedächtnis zitiert).


    Punkt 2.) Ich bin Deiner Meinung, dass das in der Blöd abgebildete Transparent an sich nicht verwerflich ist. Wer sich entblödet, irgendwelche Hurensohn-Songs zu blöken, der soll das bitte tun...Ich machs nicht.


    Zu Punkt 1.) WIR KOMMEN HIER TATSÄCHLICH VOM THEMA AB!!! Deshalb von mir zum eigentlichen Thema auch nochmal ein kleiner Beitrag:
    "Früher war alles besser!" – diesen Satz kann man ja an sich wirklich nicht mehr hören und schämt sich ja fast ein wenig dafür, wenn er einem selbst auf der Zunge liegt. Was ich dazu nur sagen kann ist, dass wir früher auf Block 5 zumeist eine herrliche Stimmung hatten. Ohne Vorgröler, und dafür mit einem Haufen lustiger, kreativer Fußballverrückter, die ich mittlerweile zuhauf bei jedem Spiel auf Block 2 wiedertreffe und die meiner Meinung nach vollkommen zu Recht die Augen verdrehen, wenn von unserem Vorsänger der nächste Stimmungs-Rohrkrepierer angestimmt wird. Es ist schon sowas von oft eine gute aufkeimende Stimmung aus unserem Block mit dem meiner Meinung nach falschen Monotongesang niedergeblökt worden, auch dadurch, dass natürlich ein großer Haufen Leute brav mitblökte, was da von vorne kam...Wenn ich nur an die ersten Versuche mit diesem unsäglichen "Voran Arminia Bielefeld – der Club der uns am Leben hält" denke...ein ganzes Spiel lang haben wir damals nur gedacht: Wer holt den Menschen da denn endlich vom Zaun? Ein bräsigeres Stück Liedgut gibt es ja wirklich kaum noch und es wird wirklich nicht durch die 300. Wiederholung besser. Zum Glück singen jetzt endlich ein paar mehr Menschen mit – es klingt dadurch nicht mehr ganz so armselig.
    Was ich hier äußere ist natürlich meine subjektive Meinung. songs sind zum Teil ja auch Geschmackssache und ich sage auch ganz klar: EIN VORSÄNGER KANN WIRKLICH NÜTZLICH SEIN!
    Alles aufkeimende Kreative aus dem Block aber niederzubrüllen, nervt voll ab. Und wenn ich dann, wenn die gegnerische Mannschaft das Feld betritt, den Vorsänger sogar das "BUUUUHH" ins Mikro vorbrüllen höre, er in einer Situation, wo es auf Zusammenhalt und "Jetzt erst recht" ankommt, stellvertretend für den Block ein "Wir sind Arminen und Ihr nicht" oder "Frontzek raus" (mit-)anstimmt, da kann ich es nicht ändern: Es setzt bei mir in solchen Situationen einfach dieser unerklärliche Effekt des "Fremd-Schämens" ein. Kann ich nichts gegen machen. Ich bin da regelrecht peinlich berührt...
    Wahrscheinlich ist das Kind schon viel zu tief in den Brunnen gefallen, aber in meinen Augen wäre es perfekt, wenn der Vorsänger den Block machen ließe und dann nur mit einstimmen würde, oder nur dann, wenn mal länger Stille herrscht, eingreift...Dadurch, wie es derzeit läuft, wird der Block, gerade mit den jüngeren Fans tatsächlich regelrecht dressiert und es ist einfach irgendwann Essig mit eigenem Denken oder Kreativität...
    Lange rede, schwacher Sinn: Wir können einen Vorsänger durchaus gebrauchen, aber es ginge, so denke ich, durchaus besser. Ich will auch niemandem persönlich zu nahe treten. Der Müz soll seinen Job mal ruhig weitermachen...Von dieser Stelle auch mal danke und Respekt für so viel Einsatz...Aber hin und wieder denke ich mir halt: Weniger ist mehr!


    (Und jetzt bitte kein: Dann stell Du Dich doch da oben hin!-Gelaber. Nichts läge mir ferner!)

    Ich meine, aufgeschnappt zu haben, die Karte gilt 3 Stunden vor und nach dem Spiel in einem relativ großen ostwestfälischen Verkehrsverbund...


    Siehe hier:



    Zitat

    „Umsonst hin und zurück“


    ...heißt es mit den Eintrittskarten für Bundesligaheimspiele des DSC. Dank der engen Kooperation mit der OWL Verkehr GmbH gelten die Tickets als Fahrausweis in allen Bussen, Stadtbahnen und Nahverkehrszügen (2. Klasse) innerhalb der Stadt Bielefeld, den Kreisen Gütersloh, Herford, Lippe und Minden-Lübbecke sowie im VOS-Plus Übergangsbereich des „Sechsers“.


    Quelle: Arminia-HP (click for details)

    Kann sich noch irgendwer an "Guarana" erinnern? Ein geiles Gesöff, das es vor so zirka 15 Jahren im Marktkauf in kleinen Getränkedosen gab, dabei trotz des "Energy-Drink"-Anspruchs Spottbillig war (40 Pfennig pro Dose oder so) und beim Öffnen gerne mal eine kleine Spritz-und-Sprüh-Fontäne von sich gab?
    Damals ist unter uns ein regelrechter Kult um das Zeug entstanden. Habe mit meiner Band sogar damals nen Song drüber gemacht..Irgendwo gibts noch ne VHS-Kassette, mit einer ganz raren Live-Aufnahme... ;)

    Wenngleich ich Lamey gegen LEV in vielen Situationen besser gesehen habe, als scheinbar so mancher hier...Da war Katongo mal echt ne Spur enttäuschender..auch wenn man da ein wenig Äpfel mit Birnen vergleicht...aber wer Lamey in der ersten Hälfte gegen die Kasköppe beim Stadionfest gesehen hat und dann seine Leistung gegen LEV gesehen hat...da war das Samstag im Vergleich schon fast Weltklasse ;)