Beiträge von MAHNMAN

    Geil! Und so ein Mensch, wie der beleidigte Herr Zwanziger, der nun zweimal vor Gericht NICHT Recht bekommen hat, kriegt nach dem offensichtlichen Versuch, deshalb aus Rache eine Journalistenkarriere mutwillig zu zerstören, noch den Preis "Gegen Vergessen - Für Demokratie" verliehen...na danke!


    Fussballmafia DFB...irgendwas scheint ja schon dran zu sein, nech wahr?

    Zitat

    Original von King Kneib


    Mit diesem Kader irgendwie...


    Riddich!
    So traurig es ist: Mit den Jungs, selbst, wenn sie so ziemlich alles geben (wie gegen Gladbach, wo ich eigentlich über fast die komplette Zeit ein mitreißendes Spiel mit einer kämpferischen und spielerisch eigentlich überzeugenden Arminia in Erinnerung habe), reicht die Qualität eben nicht, um in dieser starken Liga mitzuhalten...Ich meine: Es muss ja schon alles passen, damit unsere Blauen überhaupt mal unbedrängt einen Möbelwagen treffen...
    Da ist es auch egal, wie der Trainer heißt. Also lieber keine weitere Kohle für Abfindungen verbrennen und lieber alles an verfügbarer Restkohle in einen Ankurbler im Mittelfeld und einen weiteren Knipser neben Artur stecken.
    Und machen wir uns auch was das angeht nichts vor: Die Kohle für zwei überzeugende Spieler dieser Sorte dürfte wohl kaum da ein, sonst hätte man sie sicherlich bereits zu Beginn der Saison investiert...die Neue Tribühne wird die Zusatz-Kohle wohl kaum kurzfristig eingespielt haben, so leer, wie die bislang immer war...


    Ich bin echt gespannt, wie das hier weitergehen soll...

    Zitat

    Original von Anno1905


    Dabei gebe ich zu bedenken, dass es gar nicht sooo lange her ist (3 Jahre oder so...) da gab es bei jeden noch so kleinen Fanversammlung kostenlos Getränke und Essen so viel man wollte vom Verein gesponsort.


    Naja, aber damals hatte man wahrscheinlich nicht zur Winterpause 1 bis 2 "fertige" Stürmer versprochen, für die jetzt plötzlich wohl jeder Groschen zweimal umgedreht werden muss ;)

    Zumal man ja auch noch ins Feld führen muss, dass Arminia als so ziemlich einziger Bundesligist die Investitionen in die eigene Infrastruktur seit Jahren aus der eigenen Tasche erwirtschaftet und nicht mit WM-Stadion-Steuergeldern oder ergaunerten Lizenzbetrügerei-Miesen (siehe Dortmund vor Jahren: uns hätte man längst die Lizenz entzogen) Sachen aus dem Boden stampft, auf die man dort völlig zu unrecht stolz ist...
    Nur so langsam muss halt mal wieder Kohle in die Mannschaft rein und nicht nur in Steine und Trainerabfindungen...
    Ich hoffe nicht (befürchte aber), dass es dafür längst zu spät ist und der Abstieg mangels Klasse nahezu unvermeidlich...Egal mit welchem Trainer...
    Ich glaube, es dürfte zum großen Teil auch diese bei vielen Fans aufkeimende Gewissheit sein, die derzeit für so viel miese Stimmung sorgt...

    Zitat

    Original von david78
    Doch doch. Man darf nicht verlinken. Ist klar. Darum ging es im meinem Post aber garnicht. Es ging um:


    Wenn man keine Bilder hat braucht man auch nicht antworten. Oder? Hier bittet jemand um Unterstüzung , und andere haben nichts besseres zutuen, als sich mit unnötigen und vorallendingen bescheuerten Kommentaren lustig zumachen.


    Aaaaaaaaaaah!!! Augenkrebs!!! :lol:


    Ich als Urheber erteile dem fleißigen Videobastler zumindest schonmal Absolution, Track 2 von der Block Party benutzen zu dürfen, falls Interesse besteht... ;)

    Das mit den besten Fans der Welt ist der blanke Hohn. Habe deshalb auch die mehr als peinliche Hans Harz-"Sail away"-Hymne noch nie mitgesungen! Da fühlt man sich ja total albern.
    Als einige viele Vollpfosten am Samstag dann auch noch "Wir sind Arminen und Ihr nicht" in Richtung der Spieler gerufen haben, habe ich mich nur noch geschämt...Nach der Leistung der Mannschaft mehr als unangebracht.
    Man kann nur hoffen, dass die Ar***fi****lehrlinge, die da Artur bepöbelt haben, nicht mit den Ausschlag geben werden, dass er seine Unterschrift bald unter den Vertrag eines anderen Vereins setzt...


    Allem Frust zum Trotz: Arminia-typische Häme à la "Oh wie ist das schön" kann man ja noch akzeptieren, aber die eigenen Mannen trotz ansehnlicher Leistung auf übelste Weise anzumachen ist einfach nur arm...REISST EUCH GEFÄLLIGST ZUSAMMEN!! Denn wir sind Arminen (und IHR nicht!).

    Ersten gibt es für die Aussage, dass Geld für neue Spieler plötzlich keine Rolle mehr spielt noch keine stichhaltigen Beweise. Kann also auch wieder nur Dummlaber gewesen sein, um die Gemüter im Umfeld zu beruhigen.
    Außerdem wiederhole ich mich gerne, indem ich behaupte, dass DD und MF vor der Saison mit Sicherheit von Knauserkopp Kentsch die Vorgabe gekriegt haben: Verkauft das vorhandene Material als ausreichend und gebt Euch zufrieden oder sucht Euch gleich einen anderen Job!
    Denkt mal drüber nach...

    Wie auch immer eine solche Agenda aussehen wird: Eine Inthronisierung von Power-Ernst als Vereinspräsident wäre glaube ich die im Gesamtzusammenhang unwichtigste aber zugleich coolste Entscheidung auf die es sich hinzuarbeiten lohnen würde.
    Was alle anderen Stellschrauben zur Vermeidung des Abstiegs Ende dieser Saison angeht, glaube ich zumindest seit der Heimniederlage gegen Gladbach, dass das Kind längst in den Brunnen gefallen ist....

    Zitat

    Original von bigcock


    MF ist für mich die größte Trainerniete die wie hier je hatten.


    Alter! Warst Du zu Zeiten des "Pferdefreundes" einst schonmal auf der Alm?

    Deine Worte in es Fußballgottes Ohr...
    Wichtig is aufm Platz...nur blöd, dass die letzten wichtigen Auftritte auf eben jenem Platz nicht viel Grund zum Optimismus hergeben, aber wir lassen uns von unserem Trainer und seinen Mannen gerne positiv überraschen, nech wahr?
    Bin nur gespannt, wo der Wandel jetzt plötzlich herkommen soll, aber wahrscheinlich stellt sich MF am Samstag vor seine Spieler und ruft "Yes we can!"


    ...soll die Tage auch schonmal woanders funktioniert haben ;)

    Zitat

    Original von bigcock
    Ich sehe es auch so, dass das schon ein kleiner Wing von Kentsch ist.


    Ahso...und hoffentlich hält MF es dann also bald mit Freddie Mercury, getreu dem Motto "Spread your WINGS and fly away"... :D


    Nö, aber jetzt mal ohne Scheiß: Sicher darf Kentsch oder Schwick oder wer auch immer mal einfordern, dass der Beweis erbracht wird, dass die Truppe erstklassig ist. Wenn man die Erstklassigkeit und Leidenschaft aber selbst nicht gerade vorlebt, sollte man meiner Meinung nach damit ein wenig vorsichtiger sein. Und ob das über die Medien geschehen muss, bezweifel ich auch. Klar wird das ausgeschlachtet und ausgelegt, wie es den Kollegen der schreibenden Zunft gerade so in den Kram passt.


    Und zu Frontzeks Reaktion sag ich nur: Dem kommt das gerade recht! Der bereitet seinen nahezu sicheren Abgang mit solchen beleidigte-Leberwurst-Aktionen (ebenfalls über die Medien – Zufall?) doch schon bewusst vor, um nachher das arme gemobbte unverstandene Opfer spielen zu können. Da kommen solche "Angriffe" doch gerade gelegen, wenn man grad selber sonst keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung zu liefern hat...


    Immer die selben blöden Schlammschlachten im Vorfeld eines Trainerwechsels. Aber naja, egal, wie es am Ende tatsächlich kommt: Ich denke mal beide Varianten werden uns teuer zu stehen kommen: Weiter mit Frontzeck vermutlich sicherer Abstieg und der Ruin. Weiter ohne Frontzeck bei unserem derzeitigen Kader möglicherweise ebenso der sichere Abstieg oder zumindest weitere zu zahlende Abfindungen am Hintern und bei Verpflichtung eines ordentlichen Nachfolgers ebenso der finanzielle Drahtseilakt...


    Verzwickte Lage. Armine sein ist halt gerade zur Zeit kein Spaß! (Egal ob auf dem Block, im Team, im Vorstand oder auf der Trainerbank...) Aber wir haben es uns ja alle so und nicht anders ausgesucht ;)

    Herrjeh, und jetzt geistert das Gespenst Buckley hier auch schon wieder durchs Forum...Ich hatte gehofft, dass sich das Thema jetzt endlich erledigt hat.
    Ob DER es nochmal bringt, wage ich absolut zu bezweifeln. Hat Dammi denn keine neuen Ideen mehr? Oder ist der Sessel in der Geschäftsstelle so gemütlich, dass man nicht mehr raus in die Stadien dieser Welt kommt, um mal zu schauen, was sich noch so neben Buckley an "Talenten" in der Welt tummelt?

    Ich glaube einfach, man hat DD und MF gesagt: Ihr stellt Euch jetzt da vor diese Mikrofone und Kameraobjektive und sagt: »Wir sind der Überzeugung einen bundesligatauglichen Kader zu haben und wir brauchen keine weiteren Neuzugänge!«
    Und wenn Ihr das nicht tut, könnt Ihr ja mal sehen, bei welchem Bundesligaclub Ihr nochmal unterkommt. Und jetzt huschusch, holt raus, was geht....


    Und in Wahrheit hat man dann seitens Kentsch einfach mal schön Eier geschaukelt und tatsächlich erstmal geschaut, was geht, während man alle mit einer superduper-Tribüne geblendet hat und gesagt hat: Schaut her, hier bewegt sich einiges. Wir sind gut aufgestellt wie nie. Arminia ist fit für die Zukunft!


    Aber am Arsch....Langsam merkt man, dass sich nochmal was bewegen muss, um den ganzen Laden nicht komplett in die Kacke zu reiten...(auf Deutsch gesagt).


    Vielleicht merkt man ja auch bald mal, dass man an der ach so tollen "Markenpositionierung" der Arminia nichts geschaffen hat, als ein peinliches Fettnäpfchen nach dem nächsten...Wie gut der neue Schriftzug, die neue Tribüne, und alles andere funktioniert, sieht man ja an den RIESIGEN Zuwächsen an Zuschauern, Fans und vor allem Sponsoren, die sich mit dieser tollen Marke Arninia schmücken wollen und Geld für Top-Spieler mitbringen....


    Obwohl, wer weiß: Vielleicht haben Kentsch und Schwicki ja irgendein Hardcore-Hopp-Lookalike aufm Rummel getroffen, abgefüllt und der kauft uns jetzt in der Winterpause tatsächlich noch ein paar Heilsbringer...


    Nobody knows!

    Also, wenn mir im rappelvollen Block irgendwelche höllenheißen Funken in den Nacken rieseln und ich nicht mal eben zwei Schritte zur Seite gehen kann, weil eben nunmal scheißevoll ist, kann ich nix tolles am Pyro finden...Dass es möglicherweise von außerhalb des Blocks geil aussieht, ist eine andere Sache. Hat aber meiner Meinung nach nix im Block zu suchen.
    Was spricht gegen ne kontrollierte Aktion VOR dem Block, über die Fanvertretung angemeldet und durchgeführt, zum Beispiel zum Einmarsch der Gladiatoren?

    Naja, Arminia1977, dass die Arbeiten an Stadion und Trainingsgelände gerichtlichen bzw. lizenzrechtlichen Auflagen geschuldet sind, darfst Du aber nicht außen vor lassen. Das Stadion musste zugemacht werden. Ein billiges Provisorium oder ne Lärmschutzwand hätte auch nur Protest hervorgerufen – ganz nach dem Motto »Schau an, die Idioten aus dem Vorstand machen wieder nur halbe Sachen!«. Ein Ausbau unseres Trainingsgeländes zum, ich glaube es hiess Jugend- und Leistungszentrum, ist Vorgabe des DFB, um weiter unsere Lizenz als Erstligist zu bekommen, soweit ich das richtig verstanden habe.
    Dass das alles nunmal Geld kostet, das kann man dem Vorstand nicht ankreiden. Das ist nunmal so.
    Was man Kentsch und Konsorten ankreiden kann, ist die Art und Weise, wie zum einen der in meinen Augen komplett verkorkste Ausbau des Stadions vonstatten gegangen ist und wie man nun die Augen vor der bisherigen Strukturierung des Bielefelder Publikums verschließt und eine absolut verfehlte Preispolitik verfechtet, die unsere neue »Traum«-Tribüne so sehr verwaisen und verwildern lässt, dass man da in 2-3 Jahren wahrscheinlich ein Naturschutzgebiet ausweisen kann.
    Andererseits gebe ich Dir Recht: Es ist tatsächlich so, dass nun Geld für die Zusammenstellung eines bundeligatauglichen Kaders gefehlt hat. Zumindest in meinen Augen hatten wir bis zum Katongo-Transfer keine ausreichend schlagfertige Truppe. Danach hatte ich ein wenig Hoffnung, dass der Flickflack-King hier was reißt, aber das Gesamtbild ist dann doch derzeit eher enttäuschend (auch vom Rest der Truppe).
    Und jetzt kommt mein Hauptkritikpunkt: Dieses Geld für neue Spieler kriegt man nämlich nun leider nicht rein, indem man seitens des Managements und auch des Trainers potentiellen Sponsoren und Zuschauern in jeder sich nur bietenden Gelegenheit versucht, klarzumachen, dass die Arminia nunmal der kleine langweilige Popelclub ist, dessen Kragenweite nunmal die "spielstarken" Cottbuser nicht sind und mit denen man am Besten mal lieber nicht werben sollte. Die Attribute "innovativ", "cool", "stimmungsvoll", "leidenschaftlich", "überraschend erfolgreich" oder "sympathisch" die mit unserer tollen Image-Kampagne und zwei Pokalhalbfinals aufgebaut wurden, sind verpufft und für immer dahin. Dieses kleine-Brötchen-backen allenthalben, angefangen beim "Kragenweiten"-Gelaber über unser mieses Kacklogo, sinnlose Schnullerdreckskampagnen und den miesen Umgang mit den Fans geht mir derzeit so auf den Senkel, dass ich heulen könnte.
    Man scheint mir derzeit viel zu zufrieden zu sein und bereits mit der zweiten Liga zu planen. So eine schlechte Stimmung wie derzeit habe ich rund um unsere Arminia zumindest lange nicht mehr verspürt (das letzte Middendorp-Kapitel mal außen vor gelassen).
    Es wird mal wieder Zeit für etwas Aufbruchstimmung und jemanden, der auf den Tisch haut und sagt: »Verdammt nochmal! Aufwachen! Alles für Arminia!«
    Es wäre einfach schön, wenn man wieder einmal das Gefühl bekäme, dass wenigstens die Verantwortlichen selber an sich und den Verein glauben...Dann kämen vielleicht auch wieder mehr Zuschauer, Sponsoren und "Beine statt nur Steine".

    Hauptsache, die ziehen so ne Zeremonie nicht mal im Vorprogramm eines Bundesligaspiels auf der Alm im AlmTV durch! Da sind mir die Anträge schon viel zu viel...
    Boah, was würd ich kotzen, wenn ich das ertragen müsste...

    Naja, das hat ja schon in Berlin damals nicht so richtig geklappt. Hoffe, er ist erstmal geheilt, was solche Gedankenspiele angeht. Wenngleich ich es ihm nicht übel nehmen würde, sollte er irgendwann Richtung Karriereende nochmal Tore für einen Club in seiner Heimat schießen wollen...Aber erstmal isses ja noch UNSER Artur :D
    Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag?

    Das nenne ich mal Optimismus!
    Ne, aber jetzt mal ehrlich: Ein beschisseneres Los konnte es jawohl kaum geben, als auswärts in Stuttgart...Bei dem Losglück wird ein Durchwursteln bis ins Halbfinale wie in jüngster Vergangenheit 2 mal geschehen eher schwierig....
    Ich rechne mit einer klaren Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied. Sollten die Blauen mich Lügen strafen wollen: You're very welcome :hi:

    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, kann aber nach dem, was ich bei Kicker-online gelesen habe, nur den Hut ziehen. Hätte nicht gedacht, dass Labbadia auch nur im Ansatz Erfolg hat.
    Was mir ebenfalls immer wieder sauer aufstößt, ist, dass unsere Arminia, wenn sie denn tatsächlich mal Druck macht und sogar ein Tor daraus entsteht, sich dann immer viel zu schnell wieder in die eigene Hälfte zurückzieht und um den Gegentreffer bettelt.
    Bedingungslose Offensive ist natürlich auch saugefährlich, aber wenn man den Bericht vom Leverkusenspiel liest, denkt man: Warum können wir das nicht auch mal wieder? So ein Spiel einfach mal druckvoll dominieren und 4-5 Dinger machen?
    Ich glaube zum letzten Mal ist und das recht eindrucksvoll in Köln vor ein paar Jahren gelungen... :D
    ALSO: AUF GEHTS!!!