Beiträge von MAHNMAN

Boah sach mal, ist herford! unter neuem Nick zurückgekehrt?

Die Blauen reißen sich morgen den Arsch auf, genau wie den ganzen Rest der Saison und bleiben erneut in der Liga. Und DAS ist dann auch gut so!

(Ups, hab ich grad schon wieder Futter in den Trollkäfig geworfen?)

Au ja! Ein spektakuläres Letztminuten-Tor, mit dem rechten Ei erzielt, einhergehend mit einem totalen Hardcore-Ausbruch von Uli Zwetz wäre ganz nach meinem Geschmack. Gerne dürfen die Blauen den Sack aber auch eher schon zu machen.
    Ich jedenfalls bin total heiß auf morgen und erwarte eine totale Vollgasvorstellung. Die Jungs müssen morgen das komplette Spiel die Grasnarbe umpflügen und zeigen, dass sie siegen wollen. Denn: So doof das klingen mag – auch morgen ist bereits wieder ein weiteres der vielen Endspiele um den Klassenerhalt. Jeder Punkt zählt. Und gegen Köln muss man einfach zu Hause punkten!!!

Echt? Ist das so? Ich habe Schmarow nur noch als relativ sprintschwachen Spieler in meiner löchrigen Erinnerung....Unglaublich...
    Duro hab ich irgendwie komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen....

So, und die "beKLOPPten" Dortmunder kriegen derzeit auch schön im heimischen Stadion von Udine den Arsch versohlt. Unglaublich, wie stark die Italiener in der ersten Halbzeit ihre Blitz-Konter gefahren haben.
    Wenn man sich dagegen anschaut, wie umständlich diese Dortmunder agieren, bekommt man mal wieder berechtigte Sorge um die internationale Leitungsfähigkeit deutscher BuLi-Mannschaften.....

Edit: Huch...das hier gehört natürlich in den Uefa-Cup-Thread...naja...egal..

Zitat

Original von NoFate1971
    Lange nicht so einen gequirlten Scheiß gelesen ^^
    Die Bankenkrise (es geht übrigens noch immer um 350 Mio USD, also ~ 300 MIO EUR, die die KfW an Lehman überwiesen hat).

Das schreibt zumindest Deine Quelle spiegel online.

Naja, in den ARD-Tagesthemen wurden die 300 Mio Euro soeben immerhin auf über 500 Mio nach oben korrigiert...
    Was das Ganze mit der BuLi zu tun hat, ist hier aber immernoch nicht in irgend einer Art und Weise belegt worden. Von daher wäre meiner Meinung nach der Thread tatsächlich vorläufig zu schließen oder in Sonstiges zu verschieben....

Ey, Du alter Treuhänder!
    Am Besten lässt Du uns mal daran teilhaben, wo die Quellen für Dein Geschwurbel hier liegen, oder ich muss Dich künftig hier glaube ich mal komplett ignorieren. (Das sollten wir glaube ich alle tun!).
    Und falls Du nur versuchst, lustig zu sein: Ich finds nicht lustig...
    So und ab nun und für immer...(ich muss es mir immer wieder selbst in Erinnerung rufen): DON'T FEED THE TROLLS!!!

In meinen Augen ist die »Dark side of the moon« auch die absolute Essenz von dem, was Floyd ausmacht. Einfach göttlich, in sich schlüssig und in einer für damalige Verhältnisse unglaublichen Perfektion produziert, dass man immer wieder über diesen unglaublichen Kristallsound staunen kann.
    Mit Abstrichen würde ich auch noch »Whish you were here« nennen.
    Vollkommen aus der Reihe fallen für mich »The final Cut« (Quasi ein Waters Solo-Album, geil rockt allerdings das Stück "not now john" mit Gilmour an den Vocals) und »A momentary lapse of reason« (leider zu viel 80er-sound, synthie-drums und endlose eher ermüdende Gilmour-Solos).
    Über die frühen Alben mit Syd Barret lasse ich mich nicht aus...das ist für mich einfach noch eine komplett andere Band...
    Die modernen Floyd haben vor allem für mich mit unglaublichen Stücken wie "Echoes" von der »Meddle« ihren Sound gefunden.
    Auch das 94er »Division Bell«-Album hat z.B. mit "High Hopes" und dem vollkommen zu unrecht vergessenen "Keep talking" seine Berechtigung und setzt einen insgesamt sehr gelungenen Schlusspunkt unter das Kapitel Pink Floyd.

Gilmours noch recht neues Album »On an island« ist in jedem Fall auch mal nen Öhrchen wert...kleiner Tipp am Rande...

Krasser Beitrag! :lol:
    Außerdem dauert das Spiel 90 Minuten. Hätte den Jungs vor dem Hamburg-Spiel auch mal einer sagen können. Aber naja, vielleicht kommt diese neue Erkenntnis ja auch mal irgendwann an.
    Außerdem sollte man den Zuschauern mal sagen, dass sie bitte alle unsere Mannschaft anfeuern sollen. Das motiviert.
    Ich habe übrigens noch zwei extrem Bahnbrechende Beobachtungen mitzuteilen:
    Es fallen zu viele Tore auf der Habenseite.
    Und: Es werden zu viele Spiele verloren.

:hi:

So! Hat mal wer noch ne Dose Lachgasspray für unseren Trainer? Dann sollte es ja eigentlich laufen...

Na, das passt ja mal wieder ins Gesamtbild....
    Ich denke, man könnte solche Aktionen dann auch gepflegt direkt beerdigen und wieder auf die alte »Friß oder Stirb«-Manier Informationen an die Fans nur noch über die Vereinsgazette oder die Presse kommunizieren...
    Ist zwar auch scheiße, verhindert aber noch größere Enttäuschung bei sich schon lange eh nur noch verschaukelt fühlenden Fans...

Ein Kollege hat es mir heute bereits auf der Arbeit erzählt.
    Ich bin wirklich schockiert und traurig über diesen herben Verlust für alle Floyd-Fans...
    Umso schöner aber zu sehen, wie Wright auf der Tour zu David Gilmours "On an island" nochmal so unglaublich musikalisch aufgeblüht ist...gut zu sehen auf der DVD "Remember that night" und der darauf befindlichen Dokumentation....
    Die Welt verliert einen ihrer wichtigsten musikalischen Einflussgeber, dessen Gesicht aufgrund seines wohl eher bescheidenen Wesens aber nie sonderlich bekannt geworden ist.

Nobody knows where you are,
    how near or how far...
    Shine on...you crazy diamond!

Machs gut Rick!

[Blockierte Grafik: http://www.davidgilmour.com/news_photos/richardwright.jpg]

Hallo zusammen!
    Ich bin mir bewusst, dass Rechtsauskünfte eine heikle Sache sind, aber vielleicht kann mir der eine oder andere einfach mal seine Sicht der Dinge oder Erfahrungen zum derzeit in Deutschland immer "beliebter" werdenden Thema »Zeitverträge« mitteilen.

Meine konkrete Frage bezieht sich auf folgenden Absatz, den ich zum Thema bei Wikipedia gefunden habe:

Zitat

Quelle: Wikipedia.de
    Befristungen ohne Sachgrund
    Eine Befristung ohne Sachgrund kann mit einem neuen Arbeitnehmer vereinbart werden, der mit diesem Arbeitgeber noch nie ein Arbeitsverhältnis hatte. Grundlage dafür ist § 14 Abs. 2 TzBfG. Die Befristung ist auf maximal zwei Jahre beschränkt. Ist sie für eine kürzere Zeit vereinbart, kann das Arbeitsverhältnis bis zur Dauer von insgesamt zwei Jahren insgesamt drei Mal befristet verlängert werden. Eine "Verlängerung" liegt aber nur vor, wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer rechtzeitig vor dem Ablauf der vorangehenden Befristung eine neue schriftliche Befristungsabrede vereinbaren. Ansonsten ist durch die Weiterarbeit zunächst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis entstanden, das nur bei Vorliegen eines Sachgrunds nach § 14 Abs. 1 TzBfG nachträglich erneut befristet werden könnte.

Wenn nun EIN befristeter Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit vorliegt, der zum Ablauf der zwei Jahre verlängert werden soll, besteht dann rechtlich der Sachverhalt, dass der folgende Vertrag unbefristet sein zu hat, oder kann ein Vertrag über 2 Jahre dreimal (also auf insgesamt 6 Jahre) verlängert werden?Sprich, wäre die Absicht eines Arbeitgebers, nach 2 Jahren Vertrag einen weiteren Zweijahresvertrag zu unterbreiten arbeitsrechtlich haltbar? Und kann ein Arbeitnehmer im Nachhinein auf unbefristete Anstellung pochen, wenn er den zweiten Vertrag (eigentlich mit Befristung) unterschrieben hat?

Vielleicht hat ja der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Thema gemacht und kann zu dieser Fragestellung mitdiskutieren. Schonmal 1000 Dank! :hi:

Bemerkenswert fand ich auch mal wieder die Glanztat von Gomez, wie er den Ball gegen Finnland aus 2 Metern nicht über die Linie gestochert kriegt. Hatte der nicht bei der EM auch so ne ähnliche Szene, wo er den Ball aus ähnlicher Distanz drüber gesemmelt hat? Ich glaube, solche Szenen hat Klose entgegen allem Krisen-Gefasel noch nie zustande gebracht... :D

Riddich!!!
    Track 2 ist meiner :arminia:
    Da bin ich immernoch stolz wie Oskar drauf...
    Cooles Moffa auf jeden Fall, wenn sie denn auch beim Rennen gemuckt hat, wie ich von Mel erfahren habe :lol:
    Ich kombiniere mal weiter, Du musst der Herr links sein, wenn die selben Gene im Spiel sind...
    Mahlzeit :hi:

Zitat

Original von Highdee
    Hey Leute!
    Ich wollte hier nurmal ein wenig Werbung machen... Mein Schwager der Thomas hat sich jetzt so Hobbymäßig ein kleines Internetradio gegründet...
    www.radiokompakt.de

Kombiniere: Du bist der Bruder von meiner Kollegin Melanie (ex Heidi, jetzt Dicki) und fährst gern mal Rennen mit Deiner schwarzweissblauen Mofa, richtig? :hi:

Gruß,
    Mahnman alias Micha! :D

Heftige Geschichte. Kan man nur für den Spieler hoffen, dass es keine langwierigen gesundheitlichen Gründe für die Ohnmacht gibt, die ihm künftig das Fußballspielen verbieten.
    Das wäre erst recht traurig...Gute Besserung!

Ein kleines Netzfundstück am Rande nachgereicht...(ich musste trotz aller Dramatik leicht schmunzeln):

Quelle Kicker.de:
    »In eigener Sache: Richtigstellung eines Schreibfehlers
    Mit großem Bedauern stellt kicker online fest, dass bei der Meldung über Ümit Özat ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist.
    Es handelt sich hierbei um einen Buchstabendreher, so dass aus Versehen "Karnakenhaus" statt "Krankenhaus" publiziert wurde.
    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.«

Womit insgesamt ja nun schonmal so ziemlich alles gesagt ist. Man kann allerdings nur wiederholen: Gefreut werden darf sich erst, wenn er da ist! Man hat schon so einiges zu soundsoviel Prozent sicher geglaubt und ist dann wieder böse überrascht worden.
    Außerdem nützt ein noch so teurer Einkauf mal gar nix, wenn er nach einem Spiel mit nem Kreuzbandriss in der Reha rumgammelt. Ich will nix beschreien, sondern nur ein wenig die Euphorie bremsen....
    Insgesamt ist unser Kader nämlich wohl doch eher bescheiden zusammengesetzt....in Topbesetzung sollte was möglich sein auch in Richtung unteres Mittelfeld, doch gnade uns Gott, wenn da mal ein paar Mann an der falschen Stelle ausfallen......

Zitat

Original von CrimePays

Richtig bedauerlich wird es jedoch, wenn sich das komplette Umfeld diesen Ansprüchen widerstandslos und gleichgültig fügt.
    Man kann auch mit den Mitteln dieses Vereins höhere Ansprüche anmelden, sei es von der Spielkultur oder der persönlichen Vereinsphilosophie. Wenn diese jedoch aus dem dafür verantwortlichen Bereich nicht mal vorgegeben wird und nur auf "die Bälle vorne hoch rein schlagen" beruht bzw. existentielle Stellenausschreibungen urplötzlich wieder ersatzlos gestrichen werden, dann befinden wir uns wohl zurecht auf dem Weg, der gerade bestritten wird.
    Das mindeste was man jedoch bewirken kann, wenn nicht muss, ist so etwas wie Begeisterung oder auch nur Lust oder Neugier im Umfeld zu entfachen. Ich sehe derzeit nichts von alledem.
    Selbst als "sture und chronisch meckernder Ostwestfale" darf man doch wohl ein klitzekleines bisschen mehr als das erwarten, was vom Verein gerade auf diversen Ebenen präsentiert wird.

Richtig!
    Und das ist es auch, was mich derzeit so auf die Palme bringt. Klar: Wir sind nur das kleine fucking Bielefeld von hinterm Teutoburger Wäldchen. Aber wieso muss man sich auf allen Eben genauso kleingeistig, angepasst, duckmäuserisch, provinziell und peinlich – ohne jeden Anspruch an Fortschritt – verhalten, so wie man in der gesamten Fußball-Nation eben halt schon (scheinbar zu Recht) angesehen und ausgelacht wird. Eine viel zu teure Champagner-Tribühne mit zu engen Sitzreihen und unerschwinglichen Tickets ist durchaus nicht alles in dieser Welt.
    Meine Kritik bezieht sich da wie Ihr schon ahnt nicht nur aufs Transfergeeier mit sehr undurchsichtigen Kaderplanungen und öffentlichem Hin und Her bezüglich der nöch benötigten Spieler...von dem Gezerre um Eigler ganz zu schweigen.
    Es geht natürlich immernoch auch um das noch immer unsägliche neue Logo, hochnotpeinliche Stadionbeschallung (Heja heja endlich sind wird da *bummbummbumm* !!!), den Schuler-Hampelmann, die nicht enden wollenden Hochzeits-Anträge vor den Spiele, die schlechte Öffentlichkeitsarbeit, die mangelnde Kommunikation mit den Fans, und alles weitere, das es mir immer schwieriger macht, die tiefe Liebe zu einem Verein aufrecht zu erhalten, mit dem ich seit so vielen Jahren gelitten und durch Dick und Dünn gegangen bin....(die obige Aufzählung ist nicht repräsentativ für das gesamt Leid, das die Idioten im Verein so verursachen aber es ist nunmal das, was mir grad so als erstes in den Sinn gekommen ist.)
    Sollte man jetzt mit diesem Kader tatsächlich zufrieden sein – ganz egal, wer jetzt noch als zusätzlicher Stürmer kommt – dann zweifele ich kein bisschen daran, dass man sich in den Führungsgremien eigentlich schon auf eine Saison in der zweiten Liga in knapp einem Jahr einstellt. Und das wäre gemünzt auf das Auftreten unseres Vereins in der Öffentlichkeit derzeit vermutlich sogar angemessen.
    Denn mal im Ernst: Was soll denn pasieren, wenn mal (und das ist durchaus realistisch) Artur und Halfar verletzt sind...von hinten drin will ich gar nicht sprechen...auch ein Herzig muss sich bei uns erstmal im Spielbetrieb beweisen.....
    So groß mein Arminenherz auch ist...derzeit sehe ich relativ schwarz mit sehr wenig weiss und blau....

Also los Jungs in blau! Beweist, dass ich falsch liege und macht den Klassenerhalt schnell klar! Alle anderen: Geht zuhause!

Schaue/höre grad die neue SPOCK'S BEARD-Live-DVD..derzeit läuft "crack the big sky"
    Einfach der Hammer zum nebenbei Bude aufräumen die komplette Scheibe...

Das Konzert neulich in Bochum war übrgens auch der Knaller! :D

So, gehe noch ne Runde pocken und rutzen....äääh...rocken und putzen :lol:

http://www.******.com/watch?v=_Fpl-Ldtlpw&feature=related
    Edit: Hier der Link zum DVD-Trailer (statt deinetube müsste ihr in dem link das übliche korrigieren)
    http://www.deinetube.com/watch?v=_Fpl-Ldtlpw&feature=related

FIFA-Strandfußball-WM auf Eurosport und gleich kommt K1 (ich sag auch immer gern Fressetreten dazu) :D
    Angenehmes Abendprogramm...Meine Freundin darf sich gerne öfter mit der Nachbarin zum rauchen und Weintrinken im Treppenflur verabreden...Besser als ihre Lieblingssendung Big Brother ist das hier allemal :lol:

Zitat

Original von tribuenenprinzessin

B E R I C H T E R S T A T T U N G

Bei etlichen richtig intensiv-christlichen Hardcorefans triefen erkältete Riechkolben stark – total arger Trieffaktor: Tut uns nicht gefallen!

K Ä S E B R O T