Beiträge von MAHNMAN

1923

(wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe, wird Arminia zwar in vielen Statistiken als Westdeutscher Meister 1923 geführt, weil man in einer Qualifikationsrunde aller Bezirksliga-Ersten gewonnen hat. Da ging es aber wohl nur um die Teilnahme am Endturnier zur "gesamtdeutschen" Meisterschaft. Aus anderen Teilen Deutschlands reisten dort aber wohl durchaus teil die offiziellen Meister der jeweiligen Verbände an. Im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gab es übrigens nur ein 0:0 nach Verlängerung gegen SC Union Oberschöneweide. Die kamen dann weiter. Ich vermute, nach Entscheidung durch Münzwurf, weil es damals noch kein Elfmeterschießen gab. Weiß da jemand mehr?....PS: Für mich bleib Arminia natürlich Westdeutscher Meister 1923, egal was Wiki schreibt ;) )

Das klingt mir nach der plausibelsten Erklärung der Vorkommnisse ;)
    Was mich am meisten gewundert hat, war in dem Zusammenhang, wie lange es gedauert hat, bis da mal ein paar Förster eingegriffen haben...
    Dass man sich mit geschätzten 5 Ordnern nicht von 50 Leuten eins auf die Fresse geben lässt, ist ja eine Sache. Aber warum die Information über so einen massiven Übergriff nicht schneller in Richtung Grün fließt und die sofort massiv anrücken, war mir ein Rätsel. Hat ja vom ersten Zaunhüpfer bis zum 50. Klettermaxen locker 5 Minuten gedauert, wenn nicht mehr, denke ich mal...

Und ich denke, bei uns wird sowas mal wieder gleich mit Sperre belegt. Übrigens gehts hier im Thread eigentlich um Gerstner. Und bei dem schwant mir auch schon die selbe Strafe für seine berechtigte Schiedsrichterschelte...
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine drastische Strafe für Eulberg schon eher angemessen ist, weil man sowas einfach in der Öffentlichkeit NIE sagen darf. Gerstner für seine Meinungsäußerung zu bestrafen verstößt meiner Meinung nach schon fast gegen geltendes Grundrecht, aber von sowas hat der DFB ja noch nie viel gehalten...siehe die Demagogen-Affäre mit Theo Zwanziger und diesem Journalisten neulich...

Vielleicht sollten wir der Vollständigkeit halber mal noch Folgendes verlinken:

DFB ermittelt gegen Bielefelder Trainer-Team
    Schiedsrichter kritisiert | FOTO: CHRISTIAN WEISCHE

Bielefeld (nw). Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen gegen Trainer Thomas Gerstner und dessen Assistent Frank Eulberg vom Zweitligisten Arminia Bielefeld eingeleitet. Beide hatten nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:3) am vergangenen Freitag mit drastischen Worten die Unparteiischen kritisiert.

"Das Schiedsrichtergespann hätte es komplett verdient, nie wieder ein Spiel auf deutschem Boden zu pfeifen", hatte Gerstner gesagt. Beide wurden nun zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden.

Quelle: NW-News.de

Ach Indy, wir werden unser Ständchen schon noch irgendwann gemeinsam schmettern. :D
    Ich ärger mich auch, hätte gerne mal die eine oder andere Senfnase hier mal auf nen Glühwein getroffen...
    Aber so ein Dezember ist echt immer mal ganz schön voll mit Terminen...
    Ich wünsche viel Spaß allenthalben und wir sollten das mit dem Nachfolgetermin mal im Auge behalten...

Zitat

Original von Tenshin

Nunja, das finde ich nicht.
    In unseren guten Jahren der ersten Liga war grade Rübe der jenige, der die Bälle gewonnen, und dann schnell gut verteilt hat, das sehr gefährliche Konter dabei raus kamen !

Bist Du sicher, dass das Rübe war und nicht sein Nebenmann Dammeier?

...Titten und dem Wetterbericht....

Aber schön, dass es hier auch noch ein paar Leute mit vernünftigem Musikgeschmack gibt.
    Die Düsseldorfer Hosen sind zwar auch ganz okay, aber das sollte man in diesem Thread wohl besser für sich behalten, was?
    ;)

Nebenbei erwähnt sehe ich jetzt schon den Düsseldorfer Schläger ungeschoren davonkommen, während es bei uns im Rahmen des Möglichen erscheint, Sperren und Geldstrafen aufgebrummt zu bekommen, weil ein paar Leute mal wieder in der Öffentlichkeit für den DFB unangenehme Wahrheiten ausgesprochen haben...FUCK DFB!!!

Diese Lösung kannte man auch in Bielefeld sicherlich schon vor dem Osttribünenneubau. Allerdings hat man sich hier, so denke ich, aus für mich durchaus nachvollziehbaren Ästhetikgründen dann lieber für die blauen Sitze entschieden.
    Das Problem sind nicht die Sitzfarben sondern die Preise und die Enge auf den Sitzen...

Nebenbei erwähnt finde ich die Düsseldorfer Lösung recht gewitzt. Fällt im TV wirklich kaum auf, wenn da ein paar Reihen von Sitzen leer geblieben sind...

Zitat

Original von ete

In ein Dorf gehört keine 1 Liga Mannschaft.

Oh je! Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Bedenke: Was ist dort zu sehen, wo sich noch nicht mal ein Dorf befindet? Zumeist ein Feld!!!
    Gehören wir demnach also noch nicht mal in die zweite Liga?
    Dies liebe Brüder und Schwestern sollte uns zu denken geben.
    Schönen guten Abend.
    :baeh:

Was heißt hier nicht mehr?

Ich bin seit eh und je ein großer Fan Rübe Kaufs. Was der vor der Abwehr abräumt und was der an Metern macht, ist aller Ehren wert. Ein absolut vorbildlicher Kämpfer vor dem Herrn, der das verkörpert, was man in Bielefeld immer einfordert: Absoluten Willen, Kampf, Persönlichkeit, Arminen-Herz halt....

ABER:

Nen geraden Pass zum eigenen Man konnte er noch nie so wirklich spielen. Nicht, dass ich Rübe die Fähigkeit, Fußball zu spielen, absprechen möchte. Allerdings war er da schon immer einer mit nicht sonderlich überzeugender Quote...

Brasilien Portugal in Gruppe G wird sicherlich (zumindest vom Papier her) auch eine interessante Partie. Die deutsche Gruppe wird kein Selbstläufer, sollte aber machbar sein...
    Bin schon heiß wie Frittenfett auf die WM...

Wobei ich aber glaube, dass wir dieses Luxusproblem wirklich erstmal vernachlässigen können. Regt Ihr Euch ruhig drüber auf, dass wir zu wenig Hurra-Fußball nach vorne spielen. Ich freue mich erstmal über die Ergebnisse.
    Super spielen und am Ende verlieren bzw. maximal ein Unentschieden rausholen, das können wir dann in Liga Eins wieder früh genug... ;)