Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MAHNMAN

Schade. Da hätte Katono es eben vielleicht in die lange Ecke probieren müssen..aber wer weiß...
    Mensch, immer diese Unentschieden, ich könnt kotzen. Naja, beten wir mal, das es überhaupt noch bei dem einen Punkt bleibt...

Zitat

Original von Ezekiel
    Die Lausitzer machen es richtig.

http://www.fcenergie.de/fanzone/fancharts/home.php

GEIL! Die haben nen Fansong von Achim Mentzel! :lol:
    Will auch....:D

@ GOB: Das muss Dir doch nicht peinlich sein! Ihr habt es wenigstens zu nem eigenen Demo gebracht, das Ihr uner die Leute gebracht habt. Wir haben bislang "nur" die beiden Veröffentlichungen für Arminia (Ostwestfalen Idioten unnd Das SWB Band) und das Geschraddel auf unserer Homepage...Aber ne echte eigene Scheibe mit eigenen Songs hats bislang noch nicht gegeben....
    Schön, dass ich mit meiner Anekdoten hier direkt nen Volltreffer gelandet habe. :hi:
    Ist sonst musikalisch noch was am Start bei Dir?

PS: Bekommt man noch irgendwo den Almrausch-Sampler?

Zitat

Original von doublecheeze
    ..du meinste warscheinlich "Am Bodenwälzen Feat. Dr. Sommer Team" mit ihrer "BIELEFELD"-Hymne..

das fand ich sensationell geil!!! das Lied ist auf einem älteren Fan-Sampler namens "ALMRausch"! Die Band kenn ich noch von diversen Auftritten mit unserer Band auf mehrenen Festivals der bielefelder Punk und Indie Szene Ende der 90er... supergeile Jungs, supergeiles Lied!!
    Kam auch bei sehr vielen auf der Süd um uns rum richtig gut an!!

gerne nochmal!

Ich fand das auch sehr geil. War mir auch noch vom Almrausch-Sampler geläufig. Dass das aber AmBodenWälzen waren, wusste ich nicht mehr. Hab die nie live gesehen, erinnere mich aber an ein absolut endgeiles Konzert mit No fun at all im Kamp (Vorband waren damals so ein paar bekiffte Berliner Kids, die sich Beatsteaks nannten und ne Mischung aus Punk, Ska und Hardcore spielten...keine Ahnung, was aus denen geworden ist ;) ). Auf jeden Fall warf da wer nen Demotape auf die Bühne und Ingemar, der Sänger von No fun at all beömmelte sich recht ordentlich über den krassen Bandnamen AmBodenWälzen....
    Achja, und Sauron: Enter Sandmann gabs doch wenigstens kurz noch im Anschluss an den Almrausch-Song...

Geht alles, wenn man nur will und ein wenig gewiefte Profis im Verein sitzen hat, die auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.
    Aber et läuft doch! Das Stadion war diese Saison doch sogar schon EINMAL (!!!) ausverkauft. Warum sollte man den Arsch aus dem bequemen Sessel in der Geschäftsstelle erheben und neue Wege beschreiten?
    Wer immer schön im Schatten bleibt, kriegt wenigstens keinen Sonnenbrand! ;)

Ohne Nadeln lässt es sich halt schlecht stechen. So viel zu den oft zitierten Nadelstichen. Sollte Wichniarek wirklich am Sonntag fehlen, dann sehe ich auch eher schwarz. Und das nicht unbedingt des Möbelwagens wegen, den Artur laut Hotte schon lange nicht mehr trifft: Ist es nicht viel mehr auch so, dass zum Beispiel ein Tesche gegen die Bayern recht gut ausgesehen hat, weil das Zusammenspiel mit Artur recht gut geklappt hat, der da vorne ackert, Lücken reißt, auf Außen ausweicht und auch mal ne Flanke schlägt? Leute, unterschätzt mal nicht den Kamof und die Laufbereitschaft, die da vorne gezeigt werden. Würde der Rest der Mannschaft öfter mal die vielen kleinen zusätzlichen Wege gehen, wie Artur das Spiel für Spiel macht, dann müssten wir mangels Anspielstation auch nicht ewig diese verunglückten Alibipässe in des Gegners Füße spielen (oder halt den langen, hohen Stratos-Gedächtnispass, der zumeist das selbe Ergebnis zur Folge hat).
    Ich hoffe mal, dass der König spielen kann. Denn wen willste da vorne sonst hinstellen? Ich sage mal, auch ohne Tore ist Artur für unser Spiel wertvoll, wie kaum ein anderer. Ich würd mir vielmehr mal einen geilen Sturmpartner für rAtur wünschen, der ähnlich viel da vorne reißt und auch mal einnetzt.
    Der kommt aber vor Sonntag nicht mehr. Hoffen wir mal, dass wenigstens Artur auflaufen kann. Sonst gute Nacht, Marie!

Zumal man da dann bei einer "Wahl" auf der offiziellen Homepage wahrscheinlich sowieso nur wieder die Wahl zwischen Songs wie Mr.President–CocoJambo, Dr.Alban–SingHaleluja, dem unsäglichen Hejahejaendlichsindwirda, und dem aktuellen SailAwayVerschnitt zur Wahl gestellt bekommt. Hau mir ab! :D

Haste schön gesagt mit Ribery :D Bin ich auch mal für...
    Ich muss übrigens ganz ehrlich sagen: Fest rechnen kann man bis Saisonende eigentlich mit gar keinem einzigen Punkt mehr. Auch zu Hause gegen Bayern seh ich schwarz. Und auswärts in Gladbach werden wir mal wieder schön 90 Minuten Angsthasenfußball spielen.
    Aber um nochmal auf den ersten Gedanken zurückzukommen: Dass wir von der Fair Play-Wertung mal nicht die Bohne was haben, müsste sich doch langsam mal rumgesprochen haben...Warum in so einem Spiel wie dem in Cottbus nicht mal mehr als zwei Gelbe Karten kommen, frag ich mich. Zu Zeiten eines Günter Schäfer, Uwe Fuchs oder auch Jörg Böhme wurde im entscheidenden Moment auch mal ein klares Zeichen gesetzt! Deshalb verlange ich gegen Mannschaften wie Cottbus auch mal übertrieben gesprochen, dass Blut fließt und der Gegner nicht flanken darf, wie er will.
    Da muss einfach auch mal mehr Kampf kommen...Entweder gegen Bayern (das mit Ribery fänd ich wie gesagt ganz cremig ;) ) oder spätestens gegen Gladbach will ich auch mal sehen, dass die Spieler den Ernst der Lage verstanden haben!

Möglicherweise ist Artur ja auch das letzte Tafelsilber im Kader, das Kentsch seiner Kalkulation nach noch veräußern will, um im Falle eines Abstiegs wieder einen ausgeglichenen Haushaltsplan für die neue Saison vorlegen zu können. Und damit wir nicht alle plötzlich das Heulen kriegen, bereitet er uns schonmal drauf vor...
    Zwar folgt am Ende der kommenden Saison dann möglicherweise noch der Abstieg in Liga Drei, aber Kentschens Zahlen läsen sich aufgrund des Wichniarek-Transfers wieder ganz toll! Ist nur die Frage, wer außer Kentsch sich auf diese Zahlen dann noch einen pellen will....

Ich vermute, Du meinst "Fremdscham", denn mit Charme hat dieses "Sail away!" für Arme, das sich unsere Hymne schimpft, nun wirklich nicht viel zu tun. Habe das damals, als es auf CD rauskam und dann zum Glück für Jahre in der Versenkung verschwunden ist, immer als das mit Abstand peinlichste Arminia-Lied unter der Sonne angesehen und schüttele heute noch bei jedem Heimspiel nur den Kopf, wenn alle diesen Witz mitgröhlen. (Was das peinlichste Lied ever angeht, hat vor einiger Zeit übrigens dieses ultraschlechte "Heja, endlich sind wir da!" die Position Nr. 1 übernommen. Bin fast im Boden versunken, als das Ding vorm Spiel rauf und runter lief...).
    Würde es persönlich natürlich nicht ablehnen, wenn man sich für den Trapped-Song als neue Hymne entscheiden würde. Allerdings halte ich das doch eher für etwas unrealistisch und den Song von der "Richtung" her auch nicht unbedingt für alle Zuschauer geeignet. Aber cool wäre es natürlich!!! :D
    Also: NEUN !!!

Frontzeck ist letztlich die ärmste Wurst im ganzen Verein, dem ich nur wüsche, dass er für den Rausschmiss nach dem Scheitern der Mission Impossible wenigstens noch so viel Abfindung bekommt, dass er die nächsten paar Jahre auf Hartz IV-Niveau überleben kann.
    Denn: DEN nimmt doch kein Profi-Verein so schnell mehr unter Vertrag. Es sei denn er braucht ne Handzahme Vorstandsmarionette, die ohne zu motzen mit den vorhandenen Mitteln das Unmögliche zu schaffen verspricht...immer und immer wieder! Und dabei entgegen besseren Wissens immer wieder Presse und Fans belügt und Phrasen drischt, wie sie widerlicher nicht sein könnten......
    Der Frontzeck wird hier doch bald von Kentsch und Co. Fans und Presse zum Fraß vorgeworfen, Dammi duckt sich wie immer brav weg und Kentsch faselt zum Start der nächsten Zweitligasaison wieder irgendwas von 1. Liga war eh nur nen Geschenk....
    Armes Bielefeld!

Dass dann auch noch die Feier abgebrochen wurde, hab ich gar nicht mehr mitgekriegt. Da müssen wir wohl grade weg gewesen sein. Was für ne Scheiße!
    War ja an sich zumindest auf der Party noch zeitweise ne ganz nette Stimmung und (auch wenn es nicht übermäßig voll war) ganz nett. Bier war auch lecker und nach ner gewissen Zeit war man sogar gegen den Flippers-Megaix abgehärtet... :D
    Was mich nur voll abgenervt hat, war der besoffene Vollhorst, der meinte, während des Live-Gigs unseren Sänger anpöbeln und ihm mitten im Lied das Mikro in die Fresse hauen zu müssen, nur weil ihm die Aussage des Cover-Songs "Schrei nach Liebe" gegen Ende wohl gegen den Strich gegangen ist...
    Haben das Ganze dann mit Würde zu Ende gebracht. Auch nochmal danke an die vielen netten Leute, die gemeinsam mit uns abgefeiert und die schwarzweissblauen Songs mitgegrölt haben (ganz vorne mit dabei waren glaub ich die Rheinlandarminen und die Blauen Kameraden...Schöne Grüße noch mal an dieser Stelle!).
    Und an alle anderen, die sich nicht benehmen können: Denkt mal drüber nach, was Ihr alles kaputt macht und wieviel Freizeit und Engagement die Organisatoren in solche Events reinstecken, nur um aus lauter Idealismus für ein wenig Bereicherung in der Bielefelder Fanszene zu sorgen. Die tun das auch für EUCH! Man brauch sich nicht wundern, wenn es solche Veranstaltungen irgendwann nicht mehr geben sollte.
    Die Orga-Jungs tun mir auch echt leid!

Naja, mehr als 2 Arminia-Songs haben wir zwar auch nicht im Repertoire, aber wir wollen mal sehen...ein paar mehr Songs (eigene und ein paar Cover) werden wir wohl schon noch raushauen...bin mal gespannt, wie das so ankommt...
    Bis denn!

Zitat

Original von Kai
    Ich denke dass das Problem ist, dass viele nach 5 Jahren erste Liga keine Entwicklung sehen. (...) Man erwartet einfach den nächsten Schritt.

NÖ! Das Probelm ist, dass wir nach 5 Jahren 1. Liga in einen Abgrund blicken, wie er größer und dunkler in den vergangenen Jahren (abgesehen von der Middendorp-Endphase) selten war. Wenn das Niveau (bei dem man sich bei den verantwortlichen derzeit sogar noch freut, weil man ja fleißig so viele einzelne Punkte sammelt) hält, steigen wir sang- und klanglos ab, weil die anderen Mannschaften unten nämlich so frech sind, und hin und wieder auch mal ein Spiel gewinnen!
    Mit "keine Entwicklung" hat das nix zu tun. Das ist eine Rückentwicklung von der Kaderqualität her, von den Ergebnissen her und vom Fußball, den man spielt, da wäre man überspitzt gesagt über Stillstand ja schon fast froh!

Zitat

Original von Kai
    Dazu kommt, dass man Jahr für Jahr zusehen muss, dass man irgendwie knapp den Klassenerhalt packt. Man hat kaum Planungssicherheit u kann somit auch kaum frühzeitig an möglicher Neuzugänge heran treten. Geld für Neuzugänge im Sommer ist ebenfalls nie da. Dann kommt noch Nebenbei das zu, dass man 1,5 Mio Abfindung verschenkt.

Aber genug Kohle und Planungssicherheit für das Millionengrab Haupttribüne ist da gewesen...

Naja, ne Hymne soll ja eigentlich was historisch gewachsenes sein, das jeder Armine irgendwie mitsingen kann und das notfalls jeder, der neu dabei ist, zumindest in Grundzügen dann auch nach 2-3 Mal hören auch mitsingen kann.
    Wenn ein Verein dann so nen Text auf die Anzeigetafel schmeißt, hinterlässt das 1. den Eindruck des aufdiktierten, 2. den Eindruck des Fans, der zu doof ist, die eigene Hymne auswendig zu singen, und 3. kann jeder auswärtige en detail lesen, was wir da alle zwei Wochen eigentlich für nen Quatsch ins weite Rund brüllen ;)