Beiträge von trinkmann

Oh, gute Idee. Ob meines voranschreitenden Alters, bin ich, zumindest in meiner Freizeit, da auch nicht so afin und aktiv.
    Aber Ernst hat ein Fatzebook Profil. Ich würde gleich mal ne Nachricht hinterlassen.....

Wie kommst du darauf, dass er ein Facebook-Profil hätte?
    Falls du das hier meinen solltest, das ist nur 'ne Fan-Seite:

https://www.facebook.com/Ernst…ttrainer-141525605918513/Gib doch einfach mal Ernst Middendorp in die Suchleiste ein, Du wirst sehen, da poppt nicht nur die Fanseite auf.
    Am Ende ist es aber auch völlig egal. Es müssen Alle wollen das dies eine Alternative sein können.

Ich bin ja nicht so der Facebook Kenner, aber kann man EM darüber kontaktieren? Falls ja, könnte man (wir Fans) ihm doch ein paar Tausend Nachrichten zukommen lassen, um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. Einem Hilferuf seiner "alten Liebe" wird er vielleicht folgen.

Oh, gute Idee. Ob meines voranschreitenden Alters, bin ich, zumindest in meiner Freizeit, da auch nicht so afin und aktiv.
    Aber Ernst hat ein Fatzebook Profil. Ich würde gleich mal ne Nachricht hinterlassen.....

Ach herrlich - Alle Jahre wieder.... Da dieser Verein leider niemals in ruhiges Fahrwasser kommt, auch in schöner Regelmässigkeit, wird Power Ernst der Heilsbringer eingefordert !

Und ja, es fängt auch bei mir wieder an zu kribbeln....Obwohl ich dem lustlosen Gegurke eigentlich abgeschworen hatte und das Lautern Spiel vorerst die letzte Stipvisite in der der Arena des Teutoburger Waldes bleiben sollte.

Sportlich bin ich mir nicht sicher ob die " Variante Ernst " funktionieren würde.
    Adhoc gefragt, denke ich nicht, obwohl Sie es vor gut 10 Jahren eine Liga höher uns hat frenetisch Jubeln lassen.
    Auf der anderen Seite bleibt aber auch wohl festzuhalten, dass es nicht genug verrückte Trainer geben wird, die hier noch anheuern.
    Ob des zu erwarteten Misserfolgs werden die meisten dankend ablehnen, zumal die wenigsten auch die schweren Schritte in die 3. Liga mitgehen würden.

Mit Rump " zu Ende " spielen macht auch keinen Sinn.
    Er war ein Eckpfosten in Kramnys Stab und hat auch nicht vermitteln können, dass, wenn schon Schiessen nicht geht, zumindest Laufen und Attackieren ein lohnenswerter Anfang wären......

Was bleibt ? Ein wohl vermehrt einsetzender Schwund von Leidensgenossen in jedem fortlaufenden Spiel.
    Euphorie und Stimmung haben sich eh schon im Oetkerpark versteckt und irgendwie kann dies auch keiner mehr erwarten ob der sportlichen Darbietung unserer Spieler in dem blauen Hemd.

Was bleibt ? Nicht viel ? Aussser, tja, ausser aber Arminia tut es nochmal!

Bitte nicht mit langfristigem Vertrag, oder dergleichen Unfug.
    Bitta ja, als Feuerwehrmann, als Motivator für die die auf dem Platz und für die, die daneben stehen.
    Ob wir mehr siege sehen, weiss ich nicht.
    Auf jeden Fall wären es mehr Leute die sich die Ergebnisse überhaupt noch Live anschauen würden.
    Zumindest dafür würde Ernst " ziehen ". Halt den letzten Funken Hoffnung aktivieren.

Was hat Rüdi Lamm einmal gesagt, in einer Zeit als Arminia mal nur knapp über 210 Dauerkarten verkauft hatte , "Ich bin verrückt, aber er ist wahnsinnig."

Mach's nochmal Ernst......nur bis zum Mai.

Interessant, ist ein bischen wie bei der Wahl zum US Präsidenten. Mit dem Ausgang hätte keiner gerechnet.
    Walpurgis hatte eine viel bessere Alternative als die Blauen, naja, den meisten Aussagen hier folgend, hätte er ja quasi noch Geld mitbringen müssen.......Nun darf er 1. Liga. DAS ist wahrscheinlich seine letzte Chance......

Trotzdem bleibe ich persönlich dabei, er hätte uns nicht weiter geholfen und Ingolstadt wird absteigen. Besser die als wir.
    Problem ist halt uns rennt die Zeit weg und ein möglicher Punktabzug aufgrund der Sachlage wäre der Dolchstoß.

Es bleibt spannend.

......Arabis Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Punkt.

Das sehe ich ebenso ;)
    Seit seinem Amtsantritt sehen wir den 6. Trainer. Es wurde immer von Langfristigkeit und Nachhaltigkeit gesprochen. Nur gaben das die Trainerperioden gar nicht her. Zudem waren darunter 2 extreme Ausreisser die auf " seine Kappe " gehen. Das gleiche gilt für viele Spielerverpflichtungen der letzten Jahre.

Gerade unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Lage von Arminia und dem ursprünglichen ( langfristigen ) Anspruch den man immer wieder kundtut, muss sich Arabi aber ebenfalls extremst hinterfragen lassen.

Vielleicht gilt die in Griechenland erworbene Trainerlizenz in OWL nicht. :D

Nun gut, die Blauen sind derzeit sicherlich nicht die erste Adresse im deutschen Fussball, sollte aber ein Maik Walpurgis die einzigste Option sein, sehe ich keine Verbesserung zu RR. Ganz im Gegenteil.

Auch die besondere " Nähe " zu C Rump sehe ich nicht als unbedingten Vorteil. Am Ende hat einer das Sagen und trägt die Entscheidungen und Verantwortungen. Das ist halt der Cheftrainer. Kann mir nicht vorstellen das uns eine konspirativer Gesprächskreis mehr Erfolg bringt. Dafür ist aus meiner Sicht ein Walpurgis auch nicht der richtige Mann.

Ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber, allein die Hoffnung ist nicht groß...........

Gerstner reloaded

Gerstner reloaded

Das habe ich besonders am vergangenen Samstag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr auch gedacht.
    Zuerst meine Wahrnehmung noch auf den brüllenden Lorenz im Stadion geschoben, wurde mir mit fortschreitender Spieldauer schnell klar, dass dies genau der Fall ist.
    Irgendwann war ich mir jedoch nicht mehr ganz sicher und hatte auf Markus van Ahlen getippt.

War es aber nicht ! Denn sonst wäre jede scheiss Spielsituation auch noch frenetisch beklatscht worden und der Trainer wäre aus dem Klatschen gar nicht mehr heraus gekommen. Ich habe mich dann auch für Gerstner entschieden.

Naja, auseinandernehmen hätte ich das jetzt nicht genannt. Aber es macht mir ein wenig Hoffnung das dem Herrn von Ahlen auch in der kommenden Woche die Punkte geklaut werden.
    Es war eigentlich ganz einfach, hat Arminia auch schon mal gekonnt - Gegen Fürth............Naja, das Gute ist, jetzt ist hoffentlich alles taktieren vorbei, denn eigentlich ist es bei Normalverlauf mit heute Abend gelaufen..........

Also Visier auf und 90 Minuten Vollstgas.
    So einen Wandel habe ich den letzten Jahren aber leider nur in einer Saison bei einem Trainer gesehen. Scheisse, war das 3:2 in Golfsburg damals geil.
    Leider sieht es derzeit so aus, als würden wir friedlich sterben, eine Ruhe wie auf dem Friedhof herrscht ja schon.
    Extremsituationen bringen extreme Persönlichkeiten hervor. Leider fehlt es davon in diesem Verein an allen Ecken und Enden.

Abgerechnet wird am Schluß, sollte unter dem Strich der Abstieg stehen, sieht die Schlussrechnung für Herrn Arabi bitter aus.
    Kein Neuzugang hat wirklich eingeschlagen, die nötige Kontinuität bei den Spielern wurde nicht erreicht ( Müller.....) , die Abwehr konte nicht stabilisiert werden ( Wer ist eigentlich Feick ? ) und der Trainerwechsel hat objektiv betrachtet nix gebracht. Ganz im Gegenteil, es herrscht auf allen Plätzen emotionslose Stille..............

Nun haben wir es nicht mehr selber in der Hand..............keine Chance, ich würde mir wünschen, wir nutzen Sie.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Düsseldorf ist dazu auch relativ auswärtsschwach. Laut Arminia Homepage seit 11 Monaten nicht mehr auswärts gewonnen. Da würde dann neben unserer Heimserie auch ne andere Serie reißen, wenns schief geht. Das wollen wir doch mal nicht hoffen. ;)

Hab mir heute jetzt auch noch Tickets gesichert. Stehplätze werden voll werden, gab nicht mehr Viele. Da kommt in meinen Augen wieder das Problem der fehlenden bezahlbaren Sitzplatzkategorie hoch. Spontanbesucher werden so eher ferngehalten.

Scheixxe, genau auf so eine Statistik habe ich gewartet.
    Dann werden wir das Ding vergeigen.
    Wir sind immer wieder prädestiniert dafür, solche Kicks zu verkrauten.
    Ich kann mich noch an das letzte AS in Aachen erinnern. Die wurden totgeredet, was sie ja faktsich auch waren und haben uns dann noch mal fröhlich eingeschenkt.
    Solche Statistiken haben mit Arminia-Beteiligung keinen langen Fortbestand. ;)

Zitat

Original von Mussja
    Hoffe, dass er nie wieder einen Job bekommt! Leider kassiert er wohl noch Abfindung für seine Schandtaten. Ab in den Knast!

Keine Angst, er hat noch genug zu tun, Aufsichtsratsvorsitzender bei Stadtwerke Herford, Mitglied der SPD-Ratsfraktion Herford, DFB etc.
    Demnächst dann vielleicht wieder Knaxhefte verteilen. Who knows ?!

Wenn man bedenkt das auch wir wohl nur Nanometer an dieser Situation vorbeigeschrappt sind, Junge,Junge das ist wirklich traurig. Auch wenn man bedenkt das es für alle eine Ausnahmesituation ist, aber was da der sog. Vorstand und die Gf von sich geben, lässt keine Hoffnung aufkommen das man das Urteil revidieren wird.

Für den Knaxhefte-Verteiler war es wahrscheinlich besser das er nicht anwesend war.

Mir wird es allerdings immer ein Rätsel bleiben, was genau in Duisburg nicht verstanden wurde, als man vor der Einstellung des Sonnenkönigs dessen letzte Clubtätigkeit und Arbeitsergebnisse bewertet hat.

Zitat

Original von Anstoss

Die Meldung ist von Ende 2012.

Spielt keine Rolle, da RK in der Zwischenzeit nichts dazu gelernt hat und die Situation weiter eskaliert ist. Dank Hellmich wird das Feuer wohl erstmal weiter am lodern gehalten, was genau dieser Hellmich von RK hält ist in einem offenen Brief zu lesen...................mir fällt zu dem " Opfer " und Sonnenkönig nichts mehr ein. Naja, das Thema Fussball wird sich für RK wohl in absehbarer Zeit erledigt haben, ausser es möchte ein Verein bewusst in die Insolvenz gehen. Dann wird mir nur noch schlecht, wenn ich Post von der Stadtwerke Herford bekomme, da sitzt er noch im AR. Aber auch dagegen lässt sich etwas tun...............Freue mich auf das Heimspiel der Meidericher in BI. Ich würde ihn ganz alleine auf seine überteuerte Tribüne setzen.............

Zitat

Original von RalfBSM

Kannst du mir das mit Beweisen untermauern? Welche Kritiker wurden vom Hof gejagt? Kannst du die namentlich nennen? Vielleicht noch ein paar Quellen dazu?

Finde das ganze doch recht interessant. Hier haben sich jedenfalls die meisten auf ein Opfer eingeschossen. Dass da vielleicht viel mehr hinter steckt, scheint einigen hier nicht in den Kopf zu kommen.

Worüber möchtest Du jetzt mit mir diskutieren ?! Über die Aktionen hier in Bi oder bei den Meiderichern ? Bezogen auf Duisburg steht doch in dem Artikel ganzt genau drin, welche Anwälte gegen welchen Herren vorgehen, und was besagter Herr von Herrn Kentsch hält. Für mich ist da nichts falsch zu verstehen.
    Und was Arminia betrifft diskutiere ich mit keinem mehr über eine mögliche Opferrolle von RK, dass ist einfach nur lächerlich.

Und genau das ist es was man Herrn Kentsch ankreiden kann. Duisburg war auch vor seinem Amtsantritt finanziell schon in Schieflage, aber während seiner Amtszeit hat man das Thema nicht in den Griff bekommen, sondern eher verschlimmert, ausserdem werden Kritiker vom hof gejagt, oder versucht "Mundtot" zu machen und last but not least am langen Ende der Unfähigkeiten geht man and die Öffentlichkeit und muss "beichten" wie der wahre Zustand des Patienten ist......und das bröckchenweise........

Das alles hat System bei RK und der " Wiedererkennungswert " seiner Führung und Handlung ist enorm hoch. Der Sargträger der Arminia hat wieder zugeschlagen.

Jögi kannst Du zu 100% sagen das er ihn berührt hat, beim 1. Elfer ? Das bezweifle ich. Und für Klos hätte die gelbe Karte gereicht, zumal er ihn nicht berührt hat. Dann das Handspiel vor dem Tor.
    Der 2. Elfer war auch Zweifelhaft da Müller reagieren musste und überhaupt nicht in der Lage war seine Aktion abzubrechen. Wenn der Gegner hochspringt passier nichts. Unterlaufen ?
    Ich meine, wer ein wenig mit den Emotionen bei den Blauen ist und weiss wofür es auch für den Verein geht, der kann schon arge Zweifel an den Entscheidungen haben und darf hinterfragen, ob diese wirklich so getroffen werden mussten.

:hi: