Beiträge von trinkmann



    Dann kann man ja nur noch hoffen das Boxxum nicht absteigt......dann läuft der Vertrag nämlich weiter :nein:


    Ihr sollt nicht schon vor der Feier soviel trinken, das ist dann das Resultat :wall:


    Bevor Harley-Porno-Pedda hier das Zepter schwingt, sollten wir unsere Truppe in der Regioliga anmelden, ich glaube das traut sich nicht einmal unser Vorstand.

    Tja *chen, grundsätzlich hast Du sicher Recht !! Die Aussendarstellung des Vereins und der " Großkopferten " lässt sicherlich zu wünschen übrig, das sehe ich auch so !!! Aber welche Möglichkeiten hatte man ??
    Owo nicht gehen zu lassen, damit er am Ende der nächsten Saison ablösefrei geht ?? Das Thema hatten wir schonmal bei Arthur, indosfern war es logisch Ihn für das Geld abzugeben. Bei Skela war es von Anfang an klar das er geht, bei Buckley hat auch der Reiz des Geldes überwogen, ihn mit aller Macht zu halten und eine Schieflage im Gehaltsgefüge zu tolerieren die evtl. für Böses Blut gesorgt hätte wäre auch nicht optimal gewesen, zumal es sich Arminia überhaupt nicht leisten kann solche Gehälter für einzelen Spieler zu bezahlen und ob Buckley diese Saison wiedeholen kann steht auf einem anderen Blatt.
    Nüchtern betrachtet und unter Abwägung aller ( dem gemeinen Fan bekannten ) Aspekte waren alle wichtigen Abgänge nicht zu vermeiden, bzw. aus wirtschaftlicher Sicht i.O.


    Die abgänge von Lense, Rauw und Langkamp sehe ich nicht als spektakulär an auch wenn die Presse meint da ein Drama rausmachen zu müssen.


    Was mich stört ist, dass eben diese jungen Spieler mit einem Konzept des langfristigen Aufbaus, ruhigen Umfeldes etc. pp gehlot werden, denn das Geld kann bei uns keinen Ausschlage geben, und wenn diese Spieler dann einschlagen es keinen Plan B gibt....das stört mich gewaltig.....derzeit kann man eben nicht von einem langfristigen aufbau etc. sprechen weil die Strukturen dafür nicht da sind bzw. weil man für solche Notfälle keine klare Struktur hat und man es sich immer wieder durch interen " Grabenkämpfe " selber schwer macht, aber auch das resultiert meiner Meinung nach hauptsächlich auf einer falschen internen und externen Kommunikation.


    Bei den Abgängen mach ich der Vereinsführung sicher keine grossen Vorwürfe, weil diese vertretbar einfach nicht zu vermeiden waren, nur wenn ich jetzt höre, das wir eigentlich ein ordentlich gefüllte Einkaufskasse haben, dann sind die Herren jetzt gefordert um die Vedrluste auszugleichen und sollte dieser Job nicht klappen, dann geht das auch auf Ihre Kappe, aber im dämpfen von Euphorie ist der " Ostwestfale " ja auch bestens geschult, zu ersteinmal müssen ja noch Altlasten aus den Verträgen mit Sportfive abbezahlt werden, ich bin mal gespannt wieviele Jahre ich hier das Wort Altlasten noch hören muss und welche davon noch zum Vorschein treten. Andere Vereine nutzen auch schonmal ihre Sponsoren um " Altlasten " zu tilgen, bzw. um Ihnen im Erfolgsfalle ( den wir zweifellos haben ) ein paar Gelder zusätzlich zu Entlocken..........

    Grundsätzlich bin ich pro Rapolder, weil ich glaube das er ein guter Trainer ist. Allerdings haben die vergangenen Wochen gezeigt, dass er menschlich nicht besser ist als die " Abgänger " und das auch er eine Mitverantwortung dafür trägt wie " Leichtfertig " in den letzten Spielen mit der Chance UI-Cup umgegangen wird und wie durchwachsen derzeit die Stimmung rund um Arminia ist, obwohl man wirklich allen Grund zum Feiern hätte.


    Weiterhin habe ich die Befürchtung das das Druckmittel Ausstiegsklausel in der nächsten Saison immer dann auf den Tisch kommt, wenn es nicht nach seiner Mütze läuft.......da wir sowieso mal wieder " von Vorne " anfangen bin ich dafür dies ohne Uwe Rapolder zu machen.

    Zitat

    Original von jögi


    Hier ein heutiger Beitrag aus Transfermarkt.de:



    Ist zwar nur Transfermarkt, aber für mich wäre dies ein wichtiger Transfer, bleibt nur zu hoffen das Kaenzig nicht mehr die allerbsten Connections hat.............weiterhin registriere ich mit Genuss das auch die ach so tollen Kölner bisher die wenigsten Wunschspieler verpflichtet haben :lol:, ich weiss es ist noch nichts entschieden, aber warum sollte Bierofka nach Köln, wenn laut Kicker doch eine Luftveränderung wollte, die ist doch in Köln genauso schlecht wie in LEV :P


    Sollte dieser Transfer klappen, glaube ich fest daran das wir eine ordentliche Truppe auf die Beine bekommen, auf jeden Fall wirds reichen um als Absteiger Nr. 1 gehandelt zu werden :arminia:

    Also das Szenario von arminia1977 halte ich nicht für unrealistisch !


    Ich denke Rapolder geht


    a.) nach Köln - Bekanntmachung sobald der Aufstieg fest steht


    oder


    b.) nach Gladbach, wobei es auch sein könnte das man hier ( nicht zu unrecht ) auf Köppel setzt.



    Das sehe ich eigentlich auch so, Herr Rapolder sollte sich mal überlegen wer Ihn vor dem Hartz IV-Verfahren gerettet hat, denn ich glaube nicht das er auch noch Alternativangebote hatte.


    Aber mal ehrlich, ich finde es ziemlich traurig, dass auch schon die Spieler öffentlich ein Bekenntnis zum Verein fordern und wenn ich es mir eigentlich Recht überlege ist die Antwort von UR eine Frechheit !


    Was soll der Verein denn noch machen damit er bleibt ?????

    Tja, das mit der Bilanz stimmt wohl, mah hat aber auch gesehen, dass Arminias Erfolg auch von der Leistung und Tagesform der Truppe abhängt, wenn alle 120% geben und die sog. Leistungsträger voll da sind dann ist was möglich, bei weniger jedoch nicht.


    Trotzdem muss man sagen, das diese Truppe in der Saison als auch im Pokal grosses geleistet hat und ich stolz darauf bin !!!! Weiterhin halte ich Rapolder für einen Klasse Trainer der hier sicherlich noch was erreichen kann, allerdings scheinen sich alle derzeit als menschliche A**** und Ignoranten zu präsentieren......ich sags nochmal Arminia hat und hatte die Chance auf den UI Cup, aber diese wird nich genutzt, da alle mehr oder weniger mit interenen Dingen und Wechselgerüchten beschäftigt sind, dass kann aich UR auf die Fahne schreiben, ich behaupte wir werden kein Spiel mehr sehen wo jetzt alle nochmal alles geben und das finde ich traurig !!!!!


    Ansonsten sollte der Verein endlich mal Druck machen, ich vermisse da wirklich Leute die mal ein Machtwort sprechen, so sehr ich bei Hoeness, Assauer und wie sie alle heissen auch den Kopf schüttele, aber so einen schlechten Film würde da keiner zeigen, das steht fest.


    Ich würde mich aus sportlicher Sicht freuen wenn Rapolder bleibt, aber was der im Moment abzieht, ist absolut nicht OK und schon garnicht im Sinne des Vereins, der ihm aktuell noch sein Gehalt bezahlt, " in normalen Leben " wäre hier und das schonmal eine Abmahnung fällig und gerechtfertigt !!!!


    Und wenn TvH sagt er plant zweigleisig ?! wie soll das denn gehen ???


    Rapolder hat System A im Kopf und möchte Spieler B,C und D und Mister X hat System X im Kopf und möchte Spieler Y und Z , wann haben wir dann unseren Kader stehen ??? Und vor allem welcher Spieler kommt zu einem Verein wo er nicht weiss wo die Reise hingeht, mal ganz ehrlich, dass hier tut keinem gut und gehört schnellstmöglich beendet, wie auch immer.

    Ich kanns kaum fassen, da schmeisst ein Verein der quasi Pleite ist mit den Mios nur so um sich und dann fällt denen ein das Sie die ablöse doch nicht aufbringen können ????? Nunja das stimmt mich zum Einen froh, denn das heisst das sich in Dortmund de fakto nichts geändert hat, keiner weiss Bescheid und alle machen mit, ich denke Borussia Doofmund dieser Tage ist nur ein temporäres Problem, welches sich schnell erledigt haben könnte.


    Das traurige ist nur, dass das deutsche Lizensierungsverfahren ein Farce ist, normalerweise dürfte diese Truppe nicht einen Cent ausgeben ( was sie scheinbar ja auch nicht können ).


    Ich würde Dortmund erstmal unter Druck setzen und die volle Ablöse fordern, auf ein Leihgeschäft würde ich mich nicht einlassen. Hoffe nur das unsere Strategen jetzt mal das maimale für den Verein herausholen !!!!


    An Delrons stelle würde ich mir mal überlegen wie lange die mein Gehalt bezahlen können, wenn ich das Theater jetzt höre wohl nicht sehr lange...........von mir aus kann er auch hier bleiben, so nachtragend wäre ich dann nicht, aber jetzt erst mal stur beleiben und die Ablöse einfordern, alles andere nur zu absoluten Gunsten von Arminia !!!!!

    Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich dafür, dass Arminia offensiv versucht sich von Rapolder zu trennen !!!!! Was soll der Scheiss ??? Der Verein muss jetzt eine schlagfertige Truppe zusammenbekommen und das geschieht nunmal auch durch den Trainer, was bringts uns wenn Rapolder sagt er bleibt und nach 3 Spieltagen trotzdem weg ist, mit diesem Trainer hätten wir keine Planungssicherheit und deswegen soll er gehen und zwar schnell. So eine Verhaltensweise habe ich noch bei keinem Trainer hier gesehen, ich denke neben einigen Spielern ist auch Herrn Rapolder der Erfolg zu Kopf gestiegen............wie sagte er doch selber so schön....ich predige den Spielern das nur das Kollektiv so stark war........also wenn diese Woche keine Entscheidung fällt, dann muss der Verein offensiv werden, weil das ganze theater kann nur böse enden. Den es verstreicht wertvolle Zeit bei Transferlösungen.


    Ich denke UR geht nach Kökn und wird das, sobald Kölle definitiv aufgestiegen ist , auch bekannt geben.


    Bei mir hat er mittlerweile fast jeden Kredit verspielt, denn sein Verhalten ist lächerlicher und schlimmer als das der Spieler.

    Ganz ehrlich, wer UR gestern in dem 5 sek live Interview auf RB gehört hat, kann eigentlich nicht glauben das dieses Gespräch so erfolgreich war und eindeutige Bekenntnisse das er bleibt habe ich pers. noch nicht gehört, für mich sieht das mehr nach an einer Hinhaltetaktik aus.


    Ich denke UR wird sobald feststeht das Köln aufsteigt wohl dorthin wechselt, eine zweite Unbekannte könnte sein, das UR erst mal abwarten will ob der Verein adäquat nachverpflichten kann und sich dann verabschiedet wenn dies nicht der fall ist.


    Wir werden es sehen, ich denke da gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen, ich persönlich denke das Beste wäre wenn UR bleibt, allerdings auch nur dann wenn er mit 100% bei der Sache ist und das sehe ich derzeit nicht.

    Zitat

    Original von Marcio
    Ich will hier Leute sehen, mit denen man mindestens 3-5 Jahre planen kann. Wir wollen hier was aufbauen und keine Fahrstuhlmannschaft bleiben. .


    Dir ist aber schon aufgefallen, dass genau das in Bielefeld nicht möglich ist oder ?!


    Das " Aufbau und Bewegen Geschwafel " wurde vor der Saison von unseren Großkopferten auch erzählt, nur hatte scheinbar keiner einen Plan B bereit als die Truppe und einige ( totgesagte ) Spieler eine Reisensaison spielten..........ich habe auch immer daran geglaubt, dass hier was aufgebaut werden möchte, allerdings habe ich den Glauben fast verloren, weil immer wenn ein Aufbau positiv verläuft. egal was passiert. die Truppe sofort auseinandergerissen wird, so werden wir nie den Status der Fahrstuhlmannschaft los. Will nicht sagen man hätte um alles in der Welt alle Spieler halten müssen, das nicht, aber es hätten auch Zeichen gesetzt werden können. Was aber viel schlimmer ist, ich darf mal an den Satz von TvH erinnern " wir sind viel weiter als viele Danken ", sorry, aber das kann garnicht glauben, weil man es nicht sieht !!!!


    Egal wer diese Mannschaft noch verstärkt, egal wer sie trainiert, die nächste Saison wird wesentlich schwerer, weil sich die Truppe abermals neu einspielen muss und wenn am Ende der Abstieg stehen sollte, würde mich das nicht verwundern, das einzige was traurig wäre ist, dass man eine Chance vertan hätte mal über 3-4 Spielzeiten in der Buli 1 zu bleiben und sich finanziell mehr als gut zu stellen und die dann auch mal die Möglichkeit bieten würde mehr Geld in den Kader zu stecken.


    Aber auch die zweite Liga würde mich nicht überraschen, neben der bestätigung des Images ( Fahrstuhlmannschaft ) hätte dann ja wieder die Möglichkeit " etwas langfrisitg " aufzubauen.

    Zitat

    Original von Suomi


    Kentsch hat das schon beim Fanabend (auf Nachfrage) mit einem lauten "JA" bestätigt.
    Ansonsten Zustimmung an KSV Jens.



    Na das stimmt mich ja jetzt zuversichtlich, zumal nach Kentsch Aussage auch Buckley zu 98% in Bielefeld geblieben ist, Junge, Junge solche Aussagen sind für mich nur Schall und Rauch, wenn der Vertrag nicht unterschrieben ist.

    Also nach den gestrigen definitiven Meldungen und eine Nacht drüber geschlafen, denke ich, wenn die Meldungen über das zukünftige Gehalt des Buckligen stimmen, war es richtig ihn gehen zu lassen, denn bei Arminia hat das Kollektiv den Klassenerhalt geschafft ! Und eine gehaltliche Schieflage würde wohl auch Trouble innerhalb der Mannschaft auslösen - insofern soll er doch gehen !!!!


    Nun muss absolut kurzfristig ein definitives Bekenntnis von Rapolder zur Arminia her, damit in Ruhe die restlichen Spiele angegangen werden können und er dann die Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison planen kann, ansonsten sollte dies der designierte Nachfolger tun.


    Zu Herrn Kentsch: Ich weiss wirklich nicht warum dieser Mann in den Augen einiger nicht kritisiert werden darf ?! In Finanzsachen obliegt es mir nicht ihm Kompetenz zu- oder abzusprechen, aber seine Aussendarstellung lässt wahrlich zu wünschen übrig und nicht nur dieser Tage !!!


    Weiterhin ist die Reaktion von TvH und UR absolut nachzuvollziehen, ein jeder will in seinem Job eine gute Leistung bringen und dies geht im sportlichen Bereich nunmal nur mit gutem Spielermaterial.


    Und das auch öffentlich Druck auf den Finanzvorstand und seine Geldkassette ausgeübt wird ist nur legitim, der Mann sitzt nämlich auf dem Geld !!! Von Hetze kann nicht die Rede sein !!!!


    Ich darf daran erinnern, wie in der zweiten Liga nach dem Abgang von Artur ein Sturmknaller im Gespräch war, die nie gekommen ist, weil plötzlich kein Geld mehr da war.......wenn es damals den Druck der sportlichen Leitung inkl. damaligen Trainer UND auh den Druck der öffentlichkeit nicht gegen hätte, wäre Isaak Boakye nicht verpflichtet worden und wir wären wahrscheinlich jetzt nicht da wo wir sind - in der Bundesliga 1. Damals wurde auch von finanziellem Risiko geschwafelt - und ??? sind wir jetzt Pleite ??? Nein !!!!!


    Es ist das gesunde Mittelmass mit kalkulierbarem Risiko das gefahren werden muss, aber auch hierzu ist Herr Kentsch nur unter Druck bereit und wenn dieser Druck etwas nutzt ist es absolut legitim !!!!


    Desweiteren besteht immer noch die Möglichkeit den finanziellen Rahmen mit Hilfe von Sponsoren zu erweiteren, aber auch hier steckt noch alles in den Kinderschuhen und zeigt derzeit stagnation, das zu dem Thema. Aber wie soll man auch ob immer wieder aufkommenden internen Querelen Sponsoren als auch Spieler von Arminia Bielefeld überzeugen ??? Vom langfristigen Konzept mit jungen hungrigen Spielern bleibt am Ende einer jeglichen ordentlichen Saison nicht viel über und so lange man nicht mal zwei-drei Spielzeiten hinteréinander in der Buli bleibt wird sich das auch nicht ändern.


    Ich war am Di auf der Sponsorenparty und muss sagen es war eine gedämpfte Stimmung und auch dem Präses Schwick war eine gewisse gedrückte Stimmung anzumerken, insofern ist es um so wichtiger jetzt die Weichen in der Trainerfrage und Spielerfrage zu stellen, denn für einen kurzfristigen ( nächste Buli Saison mit Klassenerhalt zu beenden ) ist eben NICHT jeder sofort ersetzbar, dass ist zumindest meine Meinung.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Warum fängt Kentsch denn nicht mal bei sich selbst an. Geh, Roland, jeder ist ersetzbar!!! Mein Gott, dieses selbstgefällige Sparschwein treibt mich noch in den Wahnsinn...



    Ja ne is klar !!! Wo sind denn die gefestigten Strukturen ???? Wir haben eine Fluktuation wie beim Eishockey, die Zusammenarbeit unter den Großkopferten scheint ja auch blendend zu funktionieren und andere Vereine entlocken den Sponsoren auch schonmal einige Euro mehr wenns gut läuft, tut mir Leid !! wir müssen sicherlich aufs Geld gucken, aber hier scheint sich ein SuperGau anzubahnen und der Herr Spardosenvorsteher Kentsch labert dummes Zeug, wie eigentlich schon immer, seine öffentlichen Aussagen sind flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig............wenn wir aufsteigen, kann ich mich erstmal zwei Wochen in die Sonne legen.......Buckley bleibt zu 98%.......etc. pp


    Herr Kentsch wenn jeder ersetzbar ist, dann fangen Sie bitte direkt bei sich an und nehmen Opa Schwick und konsorten gleich mit, wenn schon Neuanfang dann aber richtig, ich kanns nicht fassen, da haben wir immer noch Chancen auf den UI Cup und im Verein köchelt es auf grosser Flamme........wie sollen wir eigentlich potentielle Neuzugänge für uns gewinnen ??? Mit dem Geschwafel von attraktivem offensivem Fussball ?? mit dem Gelaber von einem langfristigen Konzept ??? Ich lach mich kaputt, intern geht es hier drunter und drüber und alle machen mit !!!! Das fäng bei Herrn Kentsch und seinem nichtsnutzigen Geseiere an und hört bei Uwe Wacholder, welcher sich anderen Vereinen an den Hals schmeisst wie eine spitze Bordsteinschwalbe,auf. Ich kanns echt nicht mehr hören !!! Sollen sich doch alle verpissen, mir ist es egal die zweite Buli Saison wäre so oder so schwierig geworden, ob nun mit oder ohne dem Buckligen, allerdings werden die grössten Probleme wiedermal die internen Grabenkämpfe hervorbringen, davon bin ich überzeugt.

    Zitat

    Original von jögi


    Der Kicker berichtet heute im Dortmund- und im Arminia-Artikel über den Wechsel von Buckley. Und sowohl die NW als auch die WB schreiben ebenso darüber. Nur dauert das, bis es online kommt, immer ein bischen (vor allem beim WB). Manche Artikel werden auch gar nicht online gebracht.



    aber definitiv Vollzug hat bisher nur die Pütt-Klatschschmonzette gemeldet, oder ?! Schaun mer mal.........egal wie es kommt, wir können es leider nicht ändern.

    Was mich ein wenig stutzig macht ist,dass weder die lokale Presse (online) als auch z.B. Kicker bisher etwas von dem Wechsel schreibt, irgendwie etwas komisch.........ansonsten kann ich nur sagen, dass ich vom Mensch Buckley ziemlich enttäuscht bin, da er immer wieder betont hat hierbleiben zu wollen, aber was ein Spieler will und ein Berater verhandeln sind wohl zwei Paar Schuhe, das haben wir ja nun schon öfters bemerkt, aktuellstes Beispiel ist für mich Marek Heinz, woll te eigentlich garnicht nach Deutschland......naja, so what.......wenn Buckely zu den Doofmundern will soll er doch, nur die Umstände sind mehr als ärgerlich und die Parolen unserer Vereinsführung bei dem stand mehr als peinlich, ganz ehrlich, wenn die Herren keine Ahnung haben sollen sie still sein und keinen Mist verbreiten.


    Man kann nur hoffen, dass wir adäquaten Ersatz finden, wobei das sicherlich schwer wird. Dsweiteren denke ich nun auch, dass UR gehen wird, dass wird wohl die nächste Hiobsbotschaft sein !!


    100 Jahre Arminia mit einer tollen Saison und wirklich super Spielen, der fade Beigeschmack von internen Querelen bleibt, genauso wie das scheinbar nicht "auf Ballhöhe" seins unseres Vorstandes.


    Ich bin mal gespannt was das noch gibt, zumal die zweite Saison wesentlich schwieriger wird wie u.a. auch das Beispiel Boxxum zeigt, paralellen gibt es genug und der Kader ist und bleibt dünn.

    Ich denke auch das es ganz wichtig ist Buckley zu halten und dies wäre auch ein wichtiges Signal in alle Richtungen. Denn ich denke auch das es dem Verein sehrwohl gelingen kann die bisher feststehenden Abgänge adäquat zu ersetzen, mit Krupnikovic ist da schon mal ein ordentlicher anfang gemacht und ich denke auch das wir bei Korzynietz sehr gute Chancen haben. Wie Andreas schon bemerkte, die nächste Saison wird weitaus schwieriger und deswegen sind weitere Verstärkungen einfach Pflicht, gerade wenn, Träumer modus an, Arminia wirklich es irgendwie schafft ins int. Geschäft zu kommen, Träumer Modus aus, denn ich hoffe nicht auf so etwas wie sich just in Boxxum abspielt.

    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette



    Kein Aufsehen?! Das Thema ist doch schon seit Wochen in aller Munde. Kein Aufsehen ist für mich da etwas ganz anderes!


    Ich hatte geschrieben seitens der Vereinsführung, dass das thema in den Medien gehandelt wird ist mir klar, demnach sind auch schon andere Dinge klar. Ich finde es nur OK das man seitens des Vereins das Interesse nicht hochgeschaukelt hat und mit Meldungen rumgelaufen ist das der Spieler quasi schon unterschrieben hat, das gabs nämlich auch schon !!!! Und nachdem der 5 oder 6 Stürmer abgesprungen war der quasi unterschrieben hatte...sollte Titi Camara verpflichtet werden ;)

    Aber schon interessant oder ?! Wird seitens des Vereins mal kein aufsehen um eine mögliche Spielerverpflichtung gemacht, schon scheint es zu klappen........gratulation, ich denke/ hoffe damit hätten wir Ervin Skela adäquat ersetzt...so kann es weitergehen.


    Willkommen auf der Alm, respektive in der Schüco Arena