Quelle: westline
Zum Thema:
Er arbeitet fest als Scout für eine Sportagentur in Köln, die von Reiner Calmund beraten wird.
Brinkmann reist viel durch Europa, war zuletzt gut drei Wochen in Brasilien, schaut sich Spiele der oberen Ligen und Länderspiele an, um interessante Spieler zu beobachten. "Das können Nachwuchstalente sein, aber auch gestandene Spieler", erläutert Brinkmann westline sein Einsatzgebiet.
Zusätzlich wird er ab Januar in Köln seinen Trainerschein machen. "Ich bin also meiner Leidenschaft, dem Fußball, nach wie vor sehr eng verbunden und habe derzeit jede Menge Freude an meiner Arbeit, weil ich auch enorm viel dazu lerne", so Brinkmann. "Dank meines guten Netzwerkes und den vielen Verbindungen, u. a. zu meinen Ex-Vereinen, kann ich meine neu geknüpften Kontakte gleich entsprechend nutzen."
Zur Frage nach dem Abschiedsspiel erklärte Brinkmann, dass der Austragungsort noch nicht feststehe, "aber ohne Preußenfans kann ich es mir nicht vorstellen", verriet er ohne konkret zu werden. Es wird nach der EM stattfinden und soll ein großes Fest mit vielen, auch internationalen, Stars werden. So hätten zum Beispiel "besondere Typen wie Scholl, Basler oder Effenberg umgehend zugesagt", so Brinkmann.
Er ist noch regelmäßig in Münster, spielt einmal die Woche in der Soccerhalle, hält engen Kontakt zum SCP, insbesondere zu Carsten Gockel, und hofft, "dass ich den Preußen auch mal eine Granate vermitteln kann".
DAS ANSGAR NICHT VON DIESER KOMISCHEN STADT LASSEN KANN...