Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 33619BI

Quelle: westline

Zum Thema:

Er arbeitet fest als Scout für eine Sportagentur in Köln, die von Reiner Calmund beraten wird.
    Brinkmann reist viel durch Europa, war zuletzt gut drei Wochen in Brasilien, schaut sich Spiele der oberen Ligen und Länderspiele an, um interessante Spieler zu beobachten. "Das können Nachwuchstalente sein, aber auch gestandene Spieler", erläutert Brinkmann westline sein Einsatzgebiet.
    Zusätzlich wird er ab Januar in Köln seinen Trainerschein machen. "Ich bin also meiner Leidenschaft, dem Fußball, nach wie vor sehr eng verbunden und habe derzeit jede Menge Freude an meiner Arbeit, weil ich auch enorm viel dazu lerne", so Brinkmann. "Dank meines guten Netzwerkes und den vielen Verbindungen, u. a. zu meinen Ex-Vereinen, kann ich meine neu geknüpften Kontakte gleich entsprechend nutzen."

Zur Frage nach dem Abschiedsspiel erklärte Brinkmann, dass der Austragungsort noch nicht feststehe, "aber ohne Preußenfans kann ich es mir nicht vorstellen", verriet er ohne konkret zu werden. Es wird nach der EM stattfinden und soll ein großes Fest mit vielen, auch internationalen, Stars werden. So hätten zum Beispiel "besondere Typen wie Scholl, Basler oder Effenberg umgehend zugesagt", so Brinkmann.
    Er ist noch regelmäßig in Münster, spielt einmal die Woche in der Soccerhalle, hält engen Kontakt zum SCP, insbesondere zu Carsten Gockel, und hofft, "dass ich den Preußen auch mal eine Granate vermitteln kann".

DAS ANSGAR NICHT VON DIESER KOMISCHEN STADT LASSEN KANN...

aus der Bild online:

BILD: Samstag spielt Bielefeld gegen den VfB. Wo werden Sie dann sein?

Middendorp: „Ich werde ins Stadion gehen und mich in den Fan-Block stellen und Arminia die Daumen drücken. Ich kann an die Fans nur appellieren: Geht ins Stadion und feuert die Jungs an, sie brauchen euch!“

Satzung des Dsc Arminia Bielefeld

Punkt 10.7

Das Präsidium soll eine außerordentliche Versammlung einberufen, wenn dieses im Interesse des Vereins als notwendig erscheint. Eine außerordentliche Versammlung der Mitglieder ist einzuberufen, wenn 1/10 der stimmberechtigten Mitglieder dies durch eingeschriebenen Brief an die Geschäftsstelle unter der Angabe der Gründe verlangen.
    Die Einberufungsfrist beträgt auch hier 3 Wochen.

Gucke ich mir den sportlichen Zustand bei Arminia an (vor allem Profis und U23) dann frage ich mich wirklich, wo da irgendwelche Gehaltserhöhungen in der Vorstandsetage gerechtfertigt sind.

quelle: westline

Bochum (wl) - Im Rahmen des Bundesligaspiels zwischen VfL Bochum und Arminia Bielefeld am Samstagnachmittag kam es laut Anwohnerberichten zu hooliganartigen Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Ein Bielefelder Fan kam nach einer Schlägerei ins Krankenhaus. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Anwohner aus der Küpperstraße berichteten gegen 16.50 Uhr von hooliganartigen Auseinandersetzungen zwischen den Bochumer und Bielefelder Fans. Hier fanden Polizeibeamte einen schwerer verletzten Bielefelder Fan vor, der sofort ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Bochumer Fan wurde als Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen. Dies geschah im Rahmen der Tatortbereichsfahndung in stadionnahen Szenegaststätten.

Nach dem Spiel wurden die Bielefelder Ultras von Polizeibeamten bis zum Bochumer Hauptbahnhof begleitet. Hier kam es mehrfach zu verbalen Auseinandersetzungen mit Bochumer Problemfans. Der Verkehr im Bereich des Schwanenmarktes bis einschließlich Ostring kam für etwa 20 Minuten zum Stillstand.

Auffällig war im Verlauf der Auseinandersetzung die hohe verbale Aggressivität beider Fangruppierungen, wobei die Bielefelder Problemfans laut Polizeiangaben in der Tendenz ausgesprochen jung erschienen. Es soll sich um Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren gehandelt haben.

Aber auch andere Vorfälle haben an diesem Tag der Polizei viel Arbeit beschert: Zwei Fans wurden durch den Sicherheitsdienst festgehalten, da sie Aufkleber mit dem Aufdruck "ACAB - All Cops are Bastards" an einem Stadionträger anbringen wollten. Die Personen erhielten einen Platzverweis. Eine Strafanzeige wird vorgelegt. Ein Bielefelder Fan wurde mit Drogen erwischt und vorläufig festgenommen. Auch hier folgt eine Strafanzeige.

Für mich hatte die Sendung nur dann Unterhaltungswert, wenn Reiner Calmund Gast war.

Einige Zitate:

„Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen“
    Standardantwort auf die Frage, warum es Bayer Leverkusen immer wieder gelang der Konkurrenz gute Spieler vor der Nase weg zu schnappen.

"Ich würde am liebsten zu Hause die Rollläden runterlassen, aus der Konservendose essen und mit einem Sack über dem Kopf Feldwege laufen."
    Reiner Calmund nach einem 1:3 gegen Cottbus

"Wenn wir am Samstag, sagen wir mal 17:20 Uhr, Deutscher Meister sind, dann können wir feiern bis zur Kreislaufstörung."
    So antwortete RC denen, die ihn im Mai 2002 fragten, ob er, angesichts von fünf Punkten Vorsprung, bereits eine Meisterfeier organisiert habe.

"Zum Schluss mussten wir Markus Happe einen Kompass geben, damit er den Weg in die Kabine findet."
    So tröstete RC seinen Abwehrspieler, nachdem der gegen Thierry Henry spielen „durfte“

"Wenn für Zé Roberto jemand 30 Millionen bietet, kann er sein Auto putzen und dann ab über die Alpen."
    Calli unwirsch über die damaligen Gerüchte, der Brasilianer wollte Bayer verlassen.

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen."
    Reiner Calmund vor einem Spiel bei den Bayern.

"Vor meiner Rente werden wir hier in München irgendwann gewinnen."
    Nach der achten Niederlage in Folge für Bayer beim FC Bayern.

Wir haben den größten Wurst-Käs (=worst case) verhindert."
    Lageeinschätzung bei Bayer 04 nach einem Auswärtssieg

„Wir sind nur die Underducks."

"Wer jetzt noch von der Meisterschaft spricht, der muss ein Diplom von der Tanzschule für Traumtänzer kriegen."

"Wenn kein Sprit im Tank und die Birne leer ist, läuft nichts."
    Über die jeweils aktuelle Verfassung von Bayer 04.

"Volkswagen ist weltweit ein 'Global Player'."
    (wo sonst?)

„Man soll nicht höher pissen, als man kann, und da halte ich mich auch dran.“

(Bayer Leverkusens Geschäftsführer Reiner Calmund über die Möglichkeiten des Klubs, die Top-Stars langfristig zu halten)

Für die U23 gilt noch mehr als für die Profis: Es muß eine Stammformation her und Schluß sein mit dem wöchentlichen experimentieren. Und im Winter muß man sich verstärken.
    Ich behaupte, selbst die REG ist dann nicht völlig unmöglich,
    denn schlechter als z.b. Erkenschwick oder Lotte ist die Mannschaft sicher nicht. 11 Punkte sind viel, aber nicht unmöglich...

Es fehlt in einigen Situationen die Konzentration und insgesamt mehr Konstanz. Das man gegen die OL Spitzenteams mithalten kann, konnte man gegen Prx oder in Erkenschwick sehen.

Habe mir das Spiel in Erkenschwick mal "vor Ort" angesehen.
    So toll wie die NW heute schreibt fand ich es nicht.
    Technisch sind unsere Jungs ja wirklich gut, was aber m.E. fehlt ist ganz klar die Abstimmung in der Mannschaft bedingt eben durch den jedes WE geänderten Kader (Einsatz von Profi xy).

Das 1:1 geht über das ganze Spiel i.O., aber selbst für die NRW Liga (von REG rede ich gar nicht) muß noch mehr kommen, vor allem konstantere Leistungen.

1. Die Stadt hat knapp 200.000 Einwohner
    2. Ist Universitätsstadt und Bischofssitz
    3. Bekannt für Radsport und Fußball
    4. Gesprochen wird französisch
    5. Ein Deutscher, der dort mal Fußball spielte sagte einst:

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Für Profis und U23 gilt m.E. das gleiche:

Nach knapp einem Drittel der Saison muss sich jetzt eine Stammformation bilden, die nicht mehr jede Woche getauscht wird.
    Ausnahme: Verletzung oder eklatanter Leistungsabfall eines Spielers

Da kann ich den Frust von Trainer Weber schon verstehen, wenn er immer erst kurzfristig den Kader für den nächsten Spieltag zusammenstellen kann.

14.10. 2006 VFL Boxx-W.Bremen 0-6
    27.10.2006 MZ 05 - W:Bremen 1-6
    09.12.2006 SGE-W.Bremen 2-6

Ich will damit nur sagen. das andere Mannschaften ähnliche Packungen
    (zuhause!) gegen Bremen bekommen haben und (BO+FRA) trotzdem noch 1. Liga spielen. Es soll NICHT in irgendeiner Form die Leistung vom Samstag beschönigen. Auch wenn mir EM's Arbeit (ständige Wechsel im Team, schlimme Statements in der BLÖD, vom Thema Alkohol rede ich schon gar nicht mehr) z.Zt. nicht gefallen - ihn jetzt schon in Frage zu stellen und ersetzen zu wollen (durch wen ??) scheint mir doch etwas sehr voreilig.