Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 33619BI

Wie man nach drei zum Teil grottenschlechten Spielen jetzt von einem Sieg in München träumen kann will mir echt nicht in den Kopf...
    (So wie Samstag für MG werden wir Sonntag für Bayern der Aufbaugegener sein)

Bin froh wenn es keine "Packung" gibt und wir anschließend wenigstens BOxx schlagen...

Wollte eigentlich schon nach dem Spiel am Samstag schreiben, wie schlecht ich seine Defensivleistung (mal wieder) fand.
    Aber sein Tor zum 1-1 hat ihn noch mal gerettet.
    Nach dem Spiel gestern jedoch kann ich nur sagen, dass er einfach nicht (mehr) das Niveau für die 1.Liga hat. Und da hilft auch keine langjährige Vereinstreue, die übrigens auch mangels Angebote anderer Vereine zustande gekommen sein könnte (d.h. andere wollten seine Gehaltsforderungen nicht erfüllen, er selbst wollte doch mal nach Frankreich wechseln)

Wenn ich daran denke, dass wir einen Porcello nach Karlsruhe "verschenkt" haben und dann diesen MasmaNIEdis
    sehe...ich könnte kotzen...

Fragt man sich auch, wer diese Transfers verbrochen hat...

Original von jögi
    Horst Franz, Horst Köppel, Karl-Heinz Feldkamp, Ernst Middendorp, Uwe Rapolder und Thomas von Heesen haben mit Arminia den Klassenerhalt geschafft. Bis auf Feldkamp war für alle Arminia der erste BL-Club als Trainer.

Also, Ernst Middendorp (z.B.) hat Arminia ganz sicher nicht als 1.Bundeligisten übernommen ....soviel zur Recherche...

Die Frage die sich bei UR stellt ist doch, welche Alternativen Arminia ernsthaft noch für den Trainerposten hat.

Wir wissen doch gar nicht, mit wem der Vorstand schon alles gesprochen hat. Die Namen, die bis jetzt genannt wurden sind doch zum Teil nur Spekulationen.

Aus meiner Sicht scheiden doch wohl Leute wie Neururer oder Andersen ohne wenn und aber aus. Bruno Labbadia ist sicher ein sympathischer Typ. Aber er kann als Trainer einfach zu wenig Erfahrung für eine BL Mannschaft in unserer Situation aufweisen. RL mit Darmstadt ist doch eine ganz andere Sache und somit das Risiko zu hoch. Lienen hat bei seinen letzten Stationen in Deutschland auch nichts tolles geleistet und so bin ich mit Einschränkungen der Meinung, dass UR die z.Zt. beste Alternative unter den genannten Namen ist.

Auch wenn sich die Bilanz von Bruno Labbadia zunächst nicht schlecht anhört (s.unten), so habe ich doch Zweifel, ob jemand ohne 1.+2.Liga Erfahrung der richtige Mann für Arminia ist.

quelle: wikipedia

Nach dem Ende seiner Laufbahn als Fußballprofi war Bruno Labbadia von Mai 2003 bis zum Ende der Saison 2005/2006 als Trainer für den SV Darmstadt 98 tätig. Gleich im ersten Jahr als Verantwortlicher stieg er mit dem Verein wieder in die Regionalliga auf. In der folgenden Saison führte er sein Team, das sich mit einem Etat von 800.000 Euro begnügen musste, gleich auf Platz fünf der Abschlusstabelle. In seinem letzten Jahr in Darmstadt verpasste er allerdings mit dem gleichen Tabellenrang das selbst und von Vereinsseite gesteckte Ziel, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Vorab: Ich habe noch einen HiFi Videorecorder mit dem ich sehr zufrieden bin...Nur weil die Industrie ständig was Neues (wenn auch im Fall vom Festplattenrekorder nützliches) auf den Markt wirft muß ich nicht jeden Modetrend gleich mitmachen...

Zum Film: Fand ihn zwar gut, allerdings hätte man bei der Länge viel mehr von den Fans bringen müssen. Dafür hätte man "Angie" Merkel gut weglassen können....

..herrscht bei einigen Leuten Weltuntergangsstimmung wenn ein guter Spieler oder wie jetzt erfolgreicher Trainer die Arminia verlassen möchte...Ich denke da nur an die Diskussionen als der Abgang von Owo oder Buckley feststand. Auch als Rappolder seinen Wechsel nach Köln (endlich) rausgelassen hatte dachten einige wir würden nie wieder einen vernünftigen Trainer bekommen....

UND... ? Wo steht Arminia jetzt und was ist aus den vorgenannten geworden...?

Arminia Bielefelds Erfolg hängt nicht von EINER Person ab !

Ahlen/Mxter - Das 2:0 der Prxn am 15. Oktober bei der Zweiten von Rot-Weiß Ahlen ist nichts mehr wert. Die drei Punkte werden Mnstrs Oberliga-Fußballern abgezogen, wenn der Verband nach Abschluss der Hinrunde und Rückzug der Werse-Elf die Tabelle korrigiert. Ein Heimspiel und damit eine Einnahme fehlen dem Aufstiegsanwärter im ersten Halbjahr 2007.

"Die Entwicklung ist schade für den Verein – und ein schlechtes Signal für das Umfeld dort", wertete SCP-Teammanager Carsten Gockel, der sich nicht alleine fragt, wie Ahlens Zweite und ihre Gegner die nächsten noch fälligen drei Spiele bestreiten wird. Gegen Hamm, in Iserlohn und gegen Erkenschwick soll der Rückzieher noch spielen. "Es wäre unter diesen Umständen gerechter, würde Ahlen sofort den Betrieb einstellen", sagte uns Gockel zu den Null-Spielen.

Spikker in der Pflicht?

Der langjährige Px Ernst Mareczek aus Warendorf versuchte nach seinem Comeback als Sportlicher Leiter in Ahlen vergeblich, an alte und damals Glanzzeiten genannte Phasen anzuknüpfen. "Das alles hier passt mir am allerwenigsten. Aber die Altlasten aus der letzten Serie lassen sich nicht weg diskutieren."

Das Versprechen von Helmut Spikker, dem langjährigen Klubchef und Mäzen des Vorgängerklubs LR, die Rot-Weißen in eine sorgenfreie Zukunft zu entlassen, entpuppte sich nach Ansicht der neuen Macher als Leerformel. Nun will das Präsidium um Heinz-Jürgen Gosda Spikker in die Pflicht nehmen.

833.000 € "Unterdeckung" drückten Ahlen zu Ende Juni. 455.000 € zieht man inzwischen davon ab (u.a. durch Sponsorgelder und Bürgschaften), will durch den Rückzug der Zweiten, der B 2- und C 2-Junioren (Busmiete) 100.000 € einsparen und rechnet eingedenk "weiterer Sponsorenverträge" hoch, danach noch ein Minus von einer Viertelmillion händeln zu müssen. Dies muss vor dem nächsten Lizenzierungsantrag für die Regionalliga-Erste geschehen.

Für die meisten Spieler der Zweiten, u.a. dem früheren Preußenjunior Simon Madanoglu, setzt Mareczek jetzt Auflösungsverträge auf. "Die Jungs erhalten die Freigabe." Ole Kittner, so Mareczek, "soll bleiben im Kader der Ersten". Jan Kreuzheck soll in Hamm im Gespräch sein.

Wer bisher gegen den ersten Absteiger Ahlen II gewann wie Mxr, ist der Dumme. Bielefeld (2:1-Sieger), Delbrück (3:1), Herne (3:0), Rheine (3:0), Schalke II (2:0), Wattenscheid (4:0) und Lippstadt (2:1) verlieren drei Punkte, Emsdetten (2:2), Verl (0:0), Lotte (1:1) und Gütersloh (0:0) je einen nur.

quelle: westline

Tja, wie unsere Profis öfters auswärts haben auch die Amas heute versäumt, dass 2. Tor gegen schwache Erkenschwicker nachzulegen.
    Der Ausgleich kündigte sich die letzen Minuten ja an...
    Trotzdem sehr unglücklich....

Bin gespannt was nach den Tumulten auf dem Platz noch kommt....

Wann schafft es diese Truppe eigentlich mal, auswärts einem 1-0 ein
    2-0 folgen zu lassen und den Sack zuzumachen ? Zumal wenn man so überlegen ist wie gestern....

Wo will man auswärts dreifach punkten, wenn nicht bei diesen grottenschlechten Bochumern ?