Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 33619BI

    Auch wenn ich hier mit meiner Meinung alleine stehe:


    MB macht zuviele spielentscheidende Fehler im Defensivbereich.


    Foul im Offenbach Spiel (war aber keine rote Karte) oder gestern wieder das Foul was zum Bremer 0-1 führte um nur zwei Beispiele zu nennen. Sein Zweikampfverhalten ist einfach oft zu ungeschickt, Brasilianer hin oder her.


    Wenn Arminia sich in der BL etablieren will ist auf dieser Position Verstärkung nötig.

    Vorteil Fink gg Rübe:


    - jünger
    - torgefährlicher
    - noch kein Langzeitausfall wegen Verletzung


    Trotzdem gut und wichtig wenn RK wieder dabei ist, hoffentlich in alter Form.

    Ob es die bessere oder schlechtere Perspektive ist bleibt abzuwarten.


    Fakt ist, Frankfurt hat ganz andere Möglichkeiten als Arminia:


    Ein großes, modernes Stadion (ok, manchmal gibts eine Überflutung:-)
    das Fanpotential einer Großstadt (akt. Zuschauerschnitt 44.000 bei 8 Spielen !), eine junge talentierte Mannschaft und eine Führung die konsequent versucht deutsche Talente einzubauen.


    Ob das für die Ewigkeit so bleibt kann niemand sagen, das gilt aber auch für den derzeitigen positiven Trend beim DSC.


    Wir werden uns auch in Zukunft damit abfinden müssen, talenierte Spieler zu verlieren und abgesehn davon, was soll denn bitte der KSC (Fan) sagen, wenn jetzt Masmanidis zu uns wechseln sollte ?

    Quelle: Spiegel-online



    Hamburg - "Sollte ich im Januar, wenn die Vereine nach Spielern Ausschau halten, nicht entscheiden können, etwas zu machen, womit ich glücklich bin, ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich ehrlich zu mir sein und sagen muss: Okay, das war es jetzt", sagte Bobic in einem Interview mit der "Welt". Dabei sei ihm das Geld nebensächlich, versichert er: "Wenn es mir um die Kohle gehen würde, könnte ich morgen in die Wüste gehen. Ich will noch einmal Spaß haben, mehr nicht."
    ---


    ALSO, wenn das Geld nebensächlich ist... Spaß kann man bei Arminia (wenn die Leistung stimmt) genug haben. Und da eine Verpflichtung von Takahara eher unsicher ist und ich bei Arthur ein klares Bekenntnis zu Arminia vermisse wäre Bobic bis zum Saisonende vielleicht doch eine Möglichkeit.

    quelle: nw-news:


    "Arminia Bielefelds Amateure lieferten beim 0:0 gegen die Spvg. Emsdetten eine fußballerische Bankrott-Erklärung ab und geraten immer mehr in die Bredouille"




    Gegen Emsdetten hat wohl auch der letzte gesehen, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht...




    L A Z I C RA U S !!!!

    Sorge bereitet mir beim MSV nur die "marrokanische Schwalbe"...


    Außerdem frage ich mich, wie man wirksam kontrollieren will, dass N.Meier sein Team während des Spiels nicht kontaktiert....


    So oder so, es wird ihnen auch nichts nützen, wir holen die Punkte.

    quelle: sport1.de 30.11.2005


    Aus dem Rampenlicht aufs Abstellgleis



    Artur Wichniarek (Hertha BSC Berlin):
    Sein letztes Spiel in dieser Saison machte der Pole am vierten Spieltag, traf in drei Partien nur ein Mal ins gegnerische Tor. An Neuzugang Marko Pantelic und U-21-Spieler Nando Rafael kommt Wichniarek nicht vorbei, ist hinter Ellery Cairo sogar nur vierter Stürmer.


    In insgesamt 44 Spielen für Berlin erzielte er magere vier Treffer und konnte bei der Hertha nie an seine starken Bielefelder Zeiten anknüpfen. "Er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben", kritisierte Manager Dieter Hoeneß.


    Trübe Aussichten für den 28-Jährigen, der 2003 mit dem Wechsel nach Berlin eigentlich einen Schritt auf der Karriereleiter nach oben machen wollte.

    Wieso muß man sich jedes Spiel der 2.Mannschaft angucken um die Leistung von Herrn Lazic kritisieren zu dürfen ??


    Seine schlechte Bilanz seit Übernahme der Mannschaft sagt doch wohl alles.

    So, heute muß ich es mal loswerden:


    Es ist wirklich traurig die Entwicklung von Arminia II mitanzusehen.
    Dieser Herr Lazic hat absolut nichts positives bewegt seit er das Team übernommen hat.


    Nach RL Abstieg und schwachen Leistungen in der OL die Krönung jetzt das Aus im Pokal gg einen Verbandsligisten auf eigenem Platz.


    Die Jungs brauchen dringend einen neuen Trainer und zwar hier aus der Region.


    Sonst geht es von der OL direkt weiter in die Verbandsliga.

    SPIELBERICHT VON DER WEBSEITE des "FCN"
    -----------------------------------------------------------------------


    Da wird kein Arminia Tor auf seine Rechtmäßigkeit angezweifelt.
    Freuen wir uns also über diesen geilen Sieg !!


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




    Bittere Niederlage gegen Bielefeld




    Was für eine bittere Heimniederlage für den Club, als alles für den zweiten Heimsieg sprach, schlugen die Gäste in der 88. und 89. Minute eiskalt zurück, und schickten den Club in den kollektiven Schockzustand. Am Dienstag im Pokal gegen Dresden und dann in Mainz muss die Wende gelingen, sonst wird es ein sehr ungemütlicher Herbst.



    Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der rund 20 000 Zuschauer. Erste Ecke von der rechten Seite durch den engagierten Ivica Banovic, und im zweiten Nachfassen ist es Dominik Reinhardt, der mit Hilfe des Pfosten das 1:0 macht. Riesenjubel und riesige Erleichterung bei Trainer, Mannschaft und Fans. Für den 20jährigen Dominik der erste Bundesliga Treffer in seinem 14.Spiel.



    Danach legte der Club aber weiter nach. Distanzschüsse von Sven Müller und Markus Schroth waren jedoch sichere Beute für den starken Bielefelder Keeper Matthias Hain. Überhaupt merkte man den Ostwestfalen das gewonnene Selbstvertrauen aus den letzten Spielen an. Die von Heesen Schützlinge hatten ja zuletzt gegen Berlin gewonnen und aus Leverkusen einen Punkt entführt.



    In der 21. Minute dann aus dem Hinterhalt Boakye, aber Torhüter Raphael Schäfer hielt den Vorsprung fest.


    Danach dann wieder der FCN. Man merkte den Wolf Schützlingen an, sie wollten das zweite Tor. Erst scheiterte aber Stefan Kiessling an Matthias Hain und kurz später war es ein Freistoß von Ivica Banovic, den der Bielefelder Keeper entschärfen konnte. Die Chancen waren also da, aber die Auswertung war das bis dahin einzige Manko der Rot - Schwarzen.


    Dann jedoch der erste Schock, bei einem Abwehrversuch verletzte sich Torhüter Raphael Schäfer und musste auf dem Platz von Mannschaftsarzt Jochen Gruber eingerenkt werden. Aber man merkte der Nummer Eins an, dass jetzt jede Aktion mit Schmerzen verbunden war.



    Doch es folgte Schock Nummer Zwei in der 35. Minute. Ein 25 Meter Schuss von Michael Fink schlug plötzlich zum 1:1 im Nürnberger Tor ein. Das Frankenstadion wirkte kurzzeitig, wie gelähmt.


    Danach brauchte die Mannschaft einige Minuten um ihren Rhythmus wieder zu finden. Aber es war wieder Stefan Kiessling, der mit einem Schuss aus 15 Metern ein Lebenszeichen der Cluberer gab.



    In der Halbzeit musste dann Raphael Schäfer doch passen und so kam es zum Bundesliga Debüt von Philipp Tschauner, unserer Nummer Eins aber gute Besserung, steht doch schon am Dienstag im Pokal gegen Dresden das nächste wichtige Spiel an.



    In der zweiten Halbzeit wollten beide Mannschaften möglichst Fehler vermeiden, aber der Club dann in der 61. Minute fast mit der erneuten Führung. Eine Flanke von Reinhardt und in der Mitte köpfte der eifrige Banovic nur ganz knapp drüber. Der Club machte Druck in der Schlussphase. Kapitän Mario Cantaluppi zog aus 25 Metern ab, aber knapp drüber.


    Dann die dramatische Schlussphase. In der 83. Minute Riesenjubel unter den 20 438 Zuschauern. Ein Freistoß von Mario Cantaluppi köpfte erst Kiessling an die Querlatte, dann scheiterte Markus Daun knapp, aber im dritten Versuch war Ivica Banovic zur Stelle und jagte den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen.



    Doch Bielefeld wollte nicht aufgeben und Trainer Thomas von Heesen hatte eine goldene Hand. Er wechselte Leon ein und seine erste Ballberührung bescherte den Gästen den 2:2 Ausgleich. Ein Schock ohne Grenzen für die Cluberer und nur wenige Sekunden später jubelten die Gäste schon wieder. Diesmal tanzte Zuma die Club Abwehr aus und schoss zum Entsetzen aller zum 2:3 ein.



    Dies ist ein schwerer Schlag für die Wolf Schützlinge, da schien der zweite Heimsieg in Folge möglich und dann plötzlich hatte man verloren.


    Am Dienstag im Pokal gegen Dresden gilt es endlich in die Erfolgsspur zurückzukehren.

    @ Spud


    Ich sehe BMG trotz ihres durchschittlichen Auftritts bei uns nicht als Abstiegskandidat. Und seien wir ehrlich, dieser Verein hat doch ganz andere Möglichkeiten als Arminia (wobei wir wieder beim lieben Geld sind). Ein großes Fanpotential, ein neues, 50.000 Zuschauer Stadion (was die auch bei Leistung voll kriegen), eine bekannte Tradition und wenn man mal guckt, wer dort auf der Gehaltsliste steht...


    Gegen Lautern hätte man gewinnen müssen, keine Frage, aber Mainz z.b haben wir (zum Glück) geschlagen. Und so hoffe ich eben auch auf die notwendigen Punkte gg die bereits von mir aufgeführten Vereine...


    Ich glaube jedoch nicht an Zählbares in Lev, da der Druck auf Bayer aufgrund der schwachen Saisonleistungen und nach der Niederlage in Bremen sehr groß ist....Rudi (sofern noch Trainer) wird sich keinen weiteren Punktverlust erlauben wollen.

    1. Erwartungshaltung den vorhandenen Möglichkeiten anpassen
    Sponsoren und Zuschauerzuspruch lassen nicht viel
    finanz.Spielraum.


    2. TvH bleibtTrainer bis zur Winterpause. Dann Bilanz ziehen und ggf.
    handeln. Wir haben noch nicht gg Köln, Duisburg, Nürnberg,
    Frankfurt, 96 gespielt. Hier müssen die Punkte geholt werden.


    3. Nach sinnvollen Ergänzungen im Sturm Ausschau halten.


    4. Vor allem nicht schon jetzt in Panik verfallen.

    Pro Bobic (100x besser als Billiglösungen vom Balkan)


    Und noch etwas: Hätte man dem Nachwuchs die letzten Jahre mehr Aufmerksamkeit gewidmet, dann hätte man devensive Spieler aus den eigenen Reihen bei den Profis einbauen können, keine neuen holen müssen und das Geld für offensive Verstärkungen sparen können. Ich sag nur...Amedick, Holsing, Langkamp...

    Die Leute, die die Leistung in DO kritisieren, haben vor ein paar Wochen noch über ein 1-1 in Stuttgart mit gleicher Leistung und Taktik gejubelt.
    Nur war schwarz gelb gestern eben mit 2 Toren erfolgreicher und diesmal gab es kein Zufallstor a la Pinto in Stuttgart wobei gestern sogar die klareren Chancen vorhanden waren. Und ob Stürmer oder nicht, ein Profi muß einen Kopfball aus 4 Metern frei vor dem Tor versenken.
    Da hat TvH völlig recht.


    Ich denke, man wird in der Winterpause im Sturm personell nachlegen müssen.