Beiträge von 33619BI

    Ich kann ehrlich die ganzen Emotionen über seinen Wechsel nicht verstehen. Wenn man jünger als 12 Jahre ist, AW Poster an der Wand hat, dazu Trikot und Autogramm...ja dann ist man (noch) sauer und enttäuscht...Aber alle anderen sollten doch verstehen, dass es eben sonst zu 99% bis in die unteren Ligen (sorry) moderne Söldner sind.
    Auf seine alten Tage will AW noch mal sein Glück in der 1.Liga versuchen, vllt. darf er auch international spielen.
    Ist Ok, ob er uns in der 2.Liga bei Null Motivation geholfen hätte, darf doch eher bezweifelt werden. So haben wir noch Geld bekommen und jetzt muss DD seinen Job machen und einen Ersatz suchen.

    Für mich wird M.J. immer als einer der größten Künstler der modernen Popmusik in Erinnerung bleiben und nicht als Kinderschänder. Wie gesagt, er wurde in allen Punkten freigesprochen.


    Manche sollten hier lieber über Fußball schreiben, denn da verstehen sie hoffentlich mehr von.

    Die Leistungen der Deutschen U21 können mich bis jetzt nicht begeistern.


    Der gleiche Rumpelfußball, den man leider zu oft auch von Ballack und Co sieht...


    Vielleicht wird es ja im Halbfinale besser.

    Torhüter Daniel Riemer wechselt nach Münster


    Der SC Preußen 06 e.V. Münster ist sich mit dem 22-jährigen Torwart Daniel Riemer einig
    geworden. Der Torhüter wechselt von Armina Bielefeld nach Münster, wo Riemer einen
    Vertrag für ein Jahr bei den Adlerträgern unterschrieben hat. Daniel Riemer trainiert seit
    zwei Jahren mit dem Bundesligakader der Bielefelder und war zuletzt Stammspieler in der
    U23 (NRW-Liga) des Bundesligisten. Der 1,91-Mann hat bereits in diversen westfälischen
    Auswahlmannschaften gespielt und gilt als talentierter Keeper. „Daniel passt zu unserem
    Anforderungsprofil. Er ist jung, sehr ehrgeizig und ist hat durch die regelmäßige Teilnahme
    am Training mit den Bundesliga-Profis bereits eine Ausbildung auf allerhöchstem Niveau
    erfahren", lobt Teammanager Carsten Gockel die Vorzüge, die der Jung-Profi mit in die
    Domstadt bringt. Auf der Torhüter-Position sind die Adlerträger damit erneut gut aufgestellt.
    Neben dem 24-jährigen Stammkeeper David Buchholz und Neuverpflichtung Daniel Riemer
    nehmen auch die YOUNGSTARS-Torhüter aus der U23-Westfalenligamannschaft, Kieran
    Schulze-Marmeling (20) und Fabian Otte (19), regelmäßig am Training von Torwart-Trainer
    Jörg Jüttner teil.


    Quelle: SC Preussen Münster




    Schade, ausgerechnet zu den komischen Prxn....

    Bleibt ruhig....


    rp online heute:


    Eberls Prinzip: Eile mit Weile
    VON O.E. SCHÜTZ - zuletzt aktualisiert: 08.06.2009 - 07:09 (RP) Michael Frontzeck war am Wochenende in Bielefeld, um seinen Umzug abzuschließen. Ob Borussias neuer Trainer nur seinen restlichen Hausrat ins Auto gepackt oder auch noch einmal mit Thorben Marx gesprochen hat, wird nicht verraten. Arminias Mittelfeld-Schalterspieler (also einer für die Position, die bei Borussia zuletzt Michael Bradley besetzte) steht jedenfalls auf der Liste der möglichen Mönchengladbacher Zugänge.


    Mehr zum Thema
    Borussias Rückrunden-Zeugnis 08/09
    Artur Wichniarek offenbar nicht. Der Pole war zwar immer Arminias bester Torschütze, ist mit 32 Jahren aber nicht die Lösung für den Aufbau einer neuen Mannschaft. Und er hat auch nur für Bielefeld getroffen, bei seinem dreijährigen Zwischenspiel in Berlin aber versagt.


    Da schwebt Borussia schon ein Mann mit mehr Perspektive vor. Für den erst 21-jährigen, in der Schweiz schon sehr erfolgreichen Argentinier Raul Bobadilla will sie auch knapp 4,5 Millionen Euro Ablöse locker machen. Allerdings ist der Transfer noch nicht perfekt, weil wie so oft bei südamerikanischen Spielern eine Vielzahl "Berater" im Spiel ist. Frontzeck und Sportdirektor Max Eberl sind aber recht zuversichtlich, dass es mit Bobadilla klappen wird.


    Sie sehen so relativ gelassen, dass zumindest in der ersten Phase der Saison der erfolgreichste Torjäger der letzten zwei Jahre fehlen wird: Rob Friend wird nach der zweiten Fersen-OP frühestens im September einsteigen. Doch Karim Matmour oder Oliver Neuville seien ja auch noch da, heißt es. Roberto Colautti hingegen denkt über einen Abschied (Maccabi Tel Aviv?) nach.


    "Wir arbeiten Schritt für Schritt und versuchen nicht, alles auf einmal zu machen", sagt Max Eberl. Bisher hat er meist hingekriegt, was er wollte. Das mit einem schlagkräftigeren Angriff hoffentlich auch.

    wir brauchen mindestens zwei richtige knipser (erst recht, wenn AW doch gehen sollte). mein eindruck z.Zt. ist, dass der verein so viele nebenkriegsschauplätze hat, dass man das wesentliche (= starker kader für nächste saison) aus den augen verliert und potentielle kandidaten durch das ganze theater verschreckt.
    auch die mögliche trainer personalie Wollitz begeistert mich nicht. aus der NOZ vom 1.6.09 zitiere ich mal wie folgt:" Selten hatte Trainer Claus-Dieter Wollitz ein so schlechtes Händchen bei der Verpflichtung neuer Spieler wie im Sommer 2008. ...Seine Versuche, die Mannschaft und einzelne Spieler vor Sorglosigkeit zu bewahren und auf den Ernst der Lage einzuschwören, scheiterten oder waren nur punktuell vor einzelnen Spielen erfolgreich. "

    Zitat

    Original von NilsWinner


    ich weiss nicht wie lange du schon arminiafan bist, aber vllt ist dir bewusst das wichniarek schon 2 mal torschützenkönig in der 2. liga geworden ist mir weit mehr als 16 toren.
    54 spiele und 37 tore.



    Nils Winner:


    ich habe nicht davon gesprochen, AW auszusortieren, sondern ihm torgefährliche spieler zur seite zu stellen. AW wird auch nicht jünger und mit ihm alleine als Torjäger wird ein sofortiger aufstieg wenn überhaupt kaum zu bewerkstelligen sein.

    Man muss sich ganz einfach fragen, was man nächste saison will bzw. sich finanziell erlauben kann. eine überwiegend junge mannschaft mit einigen spielern aus dem eigenen nachwuchs aufbauen oder erfahrene spieler einkaufen und damit den jetzigen kader ergänzen ?
    kann es sich arminia im ersten fall leisten, ein, zwei oder gar noch mehr jahre 2.liga zu spielen ? schon in der abgelaufenen 1.liga saison war das zuschauerinteresse max. durchschnitt.
    wer jetzt hier auf das bsp. nürnberg verweist, dem möchte ich sagen:
    Noch haben wir keine stürmer a la Mintal (16 tore) oder Eigler.
    Und ob Artur noch mal einen richtigen lauf bekommt bezweifel ich eher.


    dazu hatte der club das eher zufällige glück mit oenning einen trainer volltreffer aus dem eigenen umfeld zu landen.


    nach meiner meinung muss der sofortige wiederaufstieg das primäre ziel sein. einen kern um die spieler eilhoff,herzig, mijatovic, kauf, kirch, tesche, munteanu und wichiniarek würde ich mit 2-3 U23 spielern plus 3-4 vor allem erfahrenen offensiv spielern ergänzen.

    Das erste Relegationsspiel hat es deutlich gezeigt:


    Schon lange war das Niveau vieler 1.BL Teams nicht so schwach wie diese Saison. Man ist fast geneigt für eine Verkleinerung auf 16 Mannschaften zu plädieren...



    Artur...ok
    Mijatovic...ok
    Rübe...nicht um jeden Preis
    Eilhoff/Fernandez...DE wird sich 2.Liga max.1 Jahr antun
    Schuler...kann gerne gehen
    Kamper...weg wenn der Preis stimmt
    Katongo... dto.
    Tesche...unbedingt halten
    Halfar...nicht um jeden Preis


    Für die Offensive würde ich mal bei Thurk und Allagui anfragen.
    Zusammen immerhin 29 Tore in der abgelaufenen Saíson.
    Auch Fink aus Unterhaching sollte man im Auge behalten.
    Kenne allerdings nicht sie aktuelle Vertragssituation dieser Spieler.

    Hoffe, dass ist kein schlechtes Omen für das Spiel gg Hoffenheim.
    Aber vor 20 Jahren am 13.Mai 1989 gab es den "Gau" von Rheine.
    Der ein oder andere war wie ich sicher selbst dabei. Einer der schlimmsten Momente als Prx uns die Meisterschaft noch vor der Nase wegschnappte. Dazu auch ein Bericht aus Sicht der Telgte Bauern
    (quelle westline):


    Die verpatzte Aufstiegsrunde im Sommer ruinierte den Preußen zugleich den Saisonstart 1988/1989. Die Leistungsträger waren nicht ausreichend erholt, die Mannschaft verstolperte die ersten Spieltage. Zeit, die der Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld nutzte, um sich ein kleines Punktepolster herauszuspielen.


    Dramatischer Zweikampf an der Spitze


    Die Winterpause nutzte der SCP. Aus dem Trainingslager kehrten die Preußen erholt und als Mannschaft gestärkt zurück. Der Eindruck wurde verstärkt durch einen überzeugenden 3:1-Sieg bei Arminia Bielefeld. Nun wurde es ein echter Zweikampf an der Spitze. Mal führten die Arminen, mal die Preußen. Die Entscheidung in der Meisterschaft fiel am letzten Spieltag.


    Mit einem hauchdünnen Zähler lag Bielefeld vorn, mit 46:12 Punkten, Münster folgte mit 45:13 Punkten, allerdings mit dem um drei Tore besseren Torverhältnis.


    Alles entschied sich am 13. Mai 1989, einem Samstag. Arminia Bielefeld musste zum VfB Rheine reisen, die Preußen zum SC Verl. Ein Fernduell in Auswärtsspielen mit einer klaren Ausgangslage. Bielefeld durfte nicht gewinnen, Münster musste in jedem Fall besser punkten als die Arminia.


    Ein Spieltag der Sensationen


    Was war das für ein Spieltag! In Rheine drängten sich fast 10.000 Zuschauer im Jahnstadion, sogar einige Preußen waren angereist, um dort die Gastgeber gegen Bielefeld zu unterstützen. In Verl blieb es beschaulich, von den 2500 Zuschauern waren etwa 1500 aus Münster angereist. Die jubelten schon früh, nach sieben Minuten. Da machte die Nachricht vom Führungstor für Rheine die Runde. Der Puls der Preußenfans stieg, auf dem Feld jedoch lähmte die Aussicht auf ein glückliches Ende jeden Spielfluss. Als nach 62 Minuten Rheine auf 2:0 erhöhte, wähnten sich die Preußenfans schon sicher in der zweiten Liga. Nun war klar: Ein Punkt in Verl würde reichen, Münster stellte sein Offensivspiel ein, jetzt wurde jeder herausgeschlagene Ball gefeiert, am Ende reichte das 0:0, weil die Arminia in Rheine mit 1:2 verlor.


    Eine Meisterschaft in letzter Sekunde, gesichert dank eines besseren Torverhältnisses. Vier Tore entschieden am Ende über Aufstieg und Drittklassigkeit. Am Adlerhorst wurden die Preußen von den Fans empfangen, eine spontane Feier mit Freibier begann.


    MOD: Heute war gestern Morgen

    Nur noch mal zur Erinnerung. Hätte Schalke damals beim Club verloren würden wir jetzt schon 2.Liga spielen.
    Man sollte gar nicht erst in eine Situation kommen, wo man auf andere angewiesen ist. Wieviel Auswärtsspiele hätten wir diese Saison gewinnen können, wenn nicht dieser Angsthasenfussball gespielt worden wäre...



    Sa 17.05.08 15:30
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:2 (0:1)
    Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:1 (0:0) Analyse
    Bayern München - Hertha BSC 4:1 (3:0) Analyse
    VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2:2 (0:1) Analyse
    Hannover 96 - Energie Cottbus 4:0 (2:0) Analyse
    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:4 (1:2) Analyse
    Hamburger SV - Karlsruher SC 7:0 (3:0) Analyse
    VfL Bochum - Hansa Rostock 1:2 (1:1) Analyse
    Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0) Analyse

    Tabelle
    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Bayern München 34 22 10 2 68:21 47 76
    2 Werder Bremen 34 20 6 8 75:45 30 66
    3 FC Schalke 04 34 18 10 6 55:32 23 64
    4 Hamburger SV 34 14 12 8 47:26 21 54
    5 VfL Wolfsburg 34 15 9 10 58:46 12 54
    6 VfB Stuttgart 34 16 4 14 57:57 0 52
    7 Bayer Leverkusen 34 15 6 13 57:40 17 51
    8 Hannover 96 34 13 10 11 54:56 -2 49
    9 Eintracht Frankfurt 34 12 10 12 43:50 -7 46
    10 Hertha BSC 34 12 8 14 39:44 -5 44
    11 Karlsruher SC 34 11 10 13 38:53 -15 43
    12 VfL Bochum 34 10 11 13 48:54 -6 41
    13 Borussia Dortmund 34 10 10 14 50:62 -12 40
    14 Energie Cottbus 34 9 9 16 35:56 -21 36
    15 Arminia Bielefeld 34 8 10 16 35:60 -25 34
    16 1. FC Nürnberg 34 7 10 17 35:51 -16 31
    17 Hansa Rostock 34 8 6 20 30:52 -22 30
    18 MSV Duisburg 34 8 5 21 36:55 -19 29
    Durch die erste Linie sind die Champions-League-Plätze gekennzeichnet

    Zufällig gefunden...M3 cabrio smg


    Fahrzeugbeschreibung:
    el. Sitze, CD, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Alarm, ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 4 Sitzer, 6 Zylinder, 3246 ccm, 6 Gang, Leergewicht in kg: 1655, BWM M3 3.2 SMG mit Vollausstattung, - lückenlos BMW Scheckheft gepflegt, - letzter Servicebesuch bei 76tkm, - Neue Reifen und Bremsen komplett, - Fahrzeug wurde aufgrund Vandalismus bei BMW komplett neu lackiert, - Neue Felgen etc, - Rechnungen und Zertifikat über 20000 Euro vorhanden, - UNFALLFREI!!! DEUTSCHES FAHRZEUG, - Vorbesitzer Fussballer Delron Buckley (1. Bundesliga), - SMG mit Schaltwippen am Lenkrad, - Voll- Ledersitze in Schwarz, - Sitzheizung, - Memory Sitz, -Klimaautomatik, - Tempomat, - Bordcomputer, - NAVIGATIONNSYSTEM Professional mit TV und 6 fachem CD Wechsler, - HARMAN/ KARDON SOUNDSYSTEM, - Multifunktionslenkrad, - Regensensor, - Lichtautomatik, - BI- XENONSCHEINWERFER, - PDC/ Einparkhilfe, - 19 Zoll Magnesium Felgen, - Vollelektr. VERDECK, - Hardtop Vorbereitung, - Mittelarmlehne, - DSC III, - EUro 4 Norm, - FAHRZEUG IST OPTISCH IN SEHR GUTEM ZUSTAND!!! Jedoch im Innenraum Gebrauchspuren...