Beiträge von 33619BI

    waz online von heute:


    .....Auch Sergiu Radu weiß: „In Wolfsburg spiele ich keine große Rolle mehr, muss etwas anderes suchen.“ Bielefeld ist am Rumänen-Duo interessiert, kann aber eine hohe Ablöse (etwa 3 Millionen Euro) nicht leisten. Aber: Da Stürmer Christian Eigler kurz vorm Wechsel nach Nürnberg steht, könnte da Bewegung reinkommen. ...




    3 Mio sind aber auch kein Pappenstil ....

    WAZ online 19.7.


    ...Viermal nur wurde Laas eingewechselt. Laas kann gehen, genauso wie Sergiu Radu, Vlad Munteanu (beide bei Arminia Bielefeld im Gespräch), Isaac Boakye, Alex, Torhüter Simon Jentzsch, Mame Niang und Kamani Hill. Kommen sollen noch ein Mittelfeld-Allrounder und ein wendiger Stürmer. Ein Kandidat soll Angreifer Victor Obinna von Chievo Verona sein. Zunächst aber will und muss Magath seinen Mammut-Kader reduzieren. Weitere Neuzugänge dürften erst im August ein Thema werden. ...



    Wenn jetzt Masmanidis auch noch ausfällt, wird doch eine Eigler Verpflichtung durch Nürnberg immer wahrscheinlicher...
    Und damit steigen die Chancen für Radu und/oder Munteanu.

    aus NN-online


    Dass der Club nach mäßiger erster und deutlich besserer zweiter Halbzeit unglücklich mit 1:2 (1:2) verlor, war wie immer in der Vorbereitung nebensächlich. Viel mehr schmerzt die Verletzung von Ioannis Masmanidis.


    Der Zugang von Arminia Bielefeld hat sich bei einem Zweikampf in der Anfangsviertelstunde wahrscheinlich ein Band im linken Sprunggelenk gerissen, eine Kernspintomografie soll heute nähere Aufschlüsse bringen. Sollten sich die Befürchtungen bestätigen, würde der Deutsch-Grieche rund vier bis sechs Wochen ausfallen. ...

    Nürnberger Nachrichten 17.7.08 15:57h


    ...
    Planungssicherheit, das klingt nach weiteren Investitionen, soll heißen, neuen Spielern. «Einen zusätzlichen Stürmer«, sagt Bader jedoch, «werden wir nur dann holen, wenn Angelos Charisteas oder Ivan Saenko einen neuen Verein finden.« Christian Eigler wird also nicht der derzeit sechste Angreifer des Zweitligisten, nur weil Arevas Zuwendungen die bislang eingeplanten Zahlungen in moderater Höhe klar übersteigen. Der Grieche steht weiter in Verhandlungen mit dem englischen Zweitligisten Ipswich Town – «mit denen wir uns auch einigen würden« (Bader) – bekennt sich, vielleicht in weiser Voraussicht, aber öffentlich auch immer wieder zum Club. Der Russe kann sich eine Saison in der 2. Liga hingegen so gar nicht vorstellen und ist zumindest bei drei Erstligisten in der Heimat im Gespräch. Sowohl Charisteas und Saenko als auch der Club setzen auf den Faktor Zeit. Bader sagt: «Die beiden wissen sehr wohl, dass die heiße Transferzeit in England und Spanien jetzt losgeht.«
    ...

    Fischer wurde im Test Fortuna-FC Köln (0-0) eingesetzt und lieferte laut Rheinische Post eine solide Partie.


    RP:


    Am Mittwoch hat Meier auf dieser Position dem jungen Nils Fischer erneut eine Bewährungschance gegeben. Die Nachwuchskraft aus Bielefeld liefert eine solide Vorstellung ab. Allzu viele brenzlige Situationen hatte er aber auch nicht zu überstehen. Ob er aber, wie von Fortunas Manager Wolf Werner gefordert, direkt weiterhelfen kann, ist fraglich. Vielleicht wird ja am Ende de Cock selbst sein „eigener Nachfolger”.

    aus NN-online (Nürnberger Nachrichten)
    ....
    Angelos Charisteas und Ivan Saenko dürften ihrem Beispiel folgen. Der Russe ist sehr zuversichtlich, in seiner Heimat bald einen neuen Arbeitgeber zu finden. Allein in Moskau sollen sich mindestens zwei Vereine für Saenko interessieren, zudem liegt dem 1. FCN eine konkrete Anfrage von Saturn Ramenskoje, Gegner des VfB Stuttgart im UI-Cup, vor, bestätigt Sportdirektor Martin Bader.


    Und wie es aussieht, wird Saenko nicht der letzte Abgang sein. Auch Charisteas würde, wie berichtet, gerne wechseln, am liebsten zu einem englischen oder spanischen Erstligisten. Und selbst der Verbleib von Robert Vittek ist keinesfalls sicher. Nach Informationen dieser Zeitung ist Aufsteiger 1899 Hoffenheim nach wie vor hinter dem Slowaken her, es laufen Gespräche. Somit könnte die einst vorzüglich besetzte Offensive demnächst ausbluten – was für Thomas von Heesen jedoch nur beunruhigend wäre, wenn sich das Transfertheater noch einige Wochen hinziehen würde. Sein Motto: Jeder ist ersetzbar – solange es Ersatz gibt. Die Frage wird sein, «wie lange unsere Alternativen warten«, sorgt sich von Heesen.
    ....

    Noch nie habe ich eine deutsche Mannschaft so schwach in einem EM/WM Finale gesehen. Zwei Torchancen in 90 Minuten. Fehlpässe ohne Ende, kein Stellungsspiel, Ecken+Freistöße eine Katastrophe.
    Auch die Spiele vorher waren (Ausnahme gg Portugal) keine Glanzleistungen, aber der Leistungsabfall gestern stimmt bedenklich.


    Glückwunsch an Spanien, die verdient gewonnen haben.

    quelle: nw-news

    ...Die ständigen Verzögerungen in beiden EM-Ländern und die ungewöhnlich klar geäußerten Sorgen seitens der UEFA hatten Versicherungen bis zur höchsten politischen Ebene zur Folge gehabt. Polen und die Ukraine hatten im April 2007 völlig überraschend den Zuschlag für die Ausrichtung der EM erhalten. Eigentlich galt Italien als Favorit. Platini hatte bei seiner Wahl zum UEFA-Chef knapp drei Monate zuvor viele Stimmen osteuropäischer Länder erhalten.
    ....


    Tja, die Begeisterung für die Auswahl dieser beiden Länder scheint langsam nachzulassen...

    Alle sollten mal einen Blick auf Fussballdaten.de werfen und sich die letzten 3 Jahre des Hrn. Buckley (Position ANGRIFF !) ansehen.
    2 Tore in 80 Spielen...


    STÜRMER DIE KAUM TORE SCHIESSEN HABEN WIR SCHON...

    Ich kann nur hoffen, dass das mit C. Eigler hier nur Spekulationen sind.
    Ob der Spieler selber wechseln möchte ist natürlich nicht bekannt. Die Bilanz von Eigler sind immerhin 12 BL Tore in 2 Jahren (bei 56 Spielen) , nicht berauschend aber im Vergleich zu einem Buckley z.b. noch eine gute Quote. Der hat nämlich in DO in 59 Spielen ein einziges Tor geschossen. Sicher, vorher in BO+BI waren es natürlich mehr, aber irgendwo ist das jetzt für mich Schnee von gestern wenn man sich die Bilanz von DB aus den letzten 3 Jahren (Basel=22 Sp/1 Tor) ansieht.


    Abgesehen davon ist Eigler BJ 1984 und Buckley 1977. Also CI noch ein Spieler mit Perspektive.


    Man sollte auf jeden Fall versuchen Eigler zu halten, Buckley wäre für mich nur interessant, wenn man ihn ablösefrei bekommt und mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ausstattet.

    Wer hat gerade die Lokalzeit im WDR gesehen?
    geschrieben von: Rider2008 IP-Adresse bekannt
    Datum: 26. Mai 2008 19:58


    Kevin Großkreutz brüllt XXX Preussen Münster ins Mikro während der Aufstiegsfeier...




    EINDEUTIG VERLETZUNG DER URHEBERRECHTE VOM RW AHLEN SPIELER

    Ich stufe den Krombacher Doppelpass schon länger als Unterhaltungssendung (wie Harald Schmidt Show ;-)) ein, nicht aber als ernsthaften Sportjournalismus.

    Wer mit einem solchen Rumpelfußball ein Finale erreicht wie die Rangers hat auch irgendwie Respekt verdient.
    Der Sieg von Zenit ging aber klar i.O.