Bitte private Nachricht an mich, wer Karten haben will!
Beiträge von Hoberger
-
-
Ich hätte dort noch zwei Karten zu vergeben! Normaler Preis!!!
-
Radio Sunshine-Live!!!!!!!!
Sehr geil
-
Weiß einer, wo die Blauen Ihre Mannschaftsfahrt hinmachen??? Wann und wo genau???
Hab irgendwas von Mallorca gehört. Dort sind auch die Bremer, nicht schlecht für OWO, dann kann er zwischen den Teams pendeln... -
Hier eine kleine Kinovorschau für Köln!!!
Damit sich die Tochter nicht verirrt, in dieser großen weiten Welt,schließlich gibt es das ein oder andere Huas mehr als in Ahlen...Kinos in Köln
Autokino Köln-Porz Rudolf-Diesel-Str. 32, 51149 Köln Stadtplan
tel: 379 62
Cinedom Köln Im Mediapark 1, 50670 Köln Stadtplan
tel: 95 19 51 07
Cinenova Köln Herbrandstr. 11, 50825 Köln Stadtplan
tel: 954 17 20
Cinestar Köln Hohenzollernring 22-24, 50672 Köln Stadtplan
tel: 256 288
Filmhaus Kino Köln Maybachstr. 111, 50670 Köln Stadtplan
tel: 22 27 10 22
Filmpalette Köln Lübecker Str. 15, 50668 Köln Stadtplan
tel: 122 112
Lupe 2 Köln Mauritiussteinweg 102, 50676 Köln Stadtplan
tel: 240 63 94
Metropolis Köln Ebertplatz 19, 50668 Köln Stadtplan
tel: 722 436
Odeon Kino Köln Severinstr. 81, 50678 Köln Stadtplan
tel: 313 110
Off Broadway Köln Zülpicher Str. 24, 50674 Köln Stadtplan
tel: 232 418
Residenz-Filmtheater Köln Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32, 50672 Köln Stadtplan
tel: 134 821
Rex am Ring Köln Hohenzollernring 60, 50672 Köln Stadtplan
tel: 254 141
Theater am Weißhaus Köln Luxemburger Str. 253, 50939 Köln Stadtplan
tel: 418 488
Vielleicht habe ihr noch Ausgehvorschläge für Familie R.!!!!
Aber nur für ein paar Monate, dann ist es eh aus mit dieser Kinostadt und Familie R.!!! -
Zitat
Original von SWB-Religion
Dann lies dir mal meine Argumentation genau durch.
Es ist eben nicht möglich, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bundesligavereine und Wirtschaftsunternehmen ticken aufgrund der Medienwirkung schon ganz anders. Aus welcher Wirtschaft kommst du denn? Aus dem Tinneff, dem Schloßhof oder gar aus einer ganz anderen Gastwirtschaft???
;-))Im übrigen würde ich dir ohnehin widersprechen: Wer in der Wirtschaft Mist baut, wird nicht sofort rausgeschmissen, sondern bekommt noch genügend weitere Chancen. Denn ein Wirtschaftsunternehmen hat hier tatsächlich das gleiche Problem wie ein Bundesligaverein: es muss sich genau überlegen, wie die Alternativen aussehen bzw. wie die Umstände aussehen. Und da wären wir dann wieder bei meiner Argumentation.
Es ist eben naiv, zu glauben, dass wir als DSC Arminia Bielefeld Verträge anbieten können, die für 2 Jahre oder länger gültig sind und komplett ohne Zusatzklauseln auskommen, wenn die Person, die vertraglich gebunden werden soll, erfolgreich ist (und das ist UR nach allg. Medieneinschätzung bis zum Winter zweifellos gewesen).
1. werde ich hier nicht persönlich, so wie du es vorziehst!
2. ist das thema hier viel zu traurig
3. warum geht denn bei der Deutchen Börse gestern die Leute, bzw. der Breuer zum Ende des Jahres??? Weil die so gute Arbeit leisten??? Die haben 2x versucht die LondonerBörse zu übernehmen, klappte nicht-also weg!
Wie häufig hat das Präsidium bei Arminia versagt???? Und das in der 15 jährigen Story von Hernn Schwick???
4. zu deiner Info! Keine GASTwirtschaft, sondern ich bin Bank/Versicherungskaufmann... -
Zitat
Original von SWB-Religion
Sei nicht naiv. Wenn du der Bundesligaverein mit dem zweitniedrigsten Etat bist, wie willst du es dann schaffen, halbwegs taugliche Erstligaspieler an den Verein zu binden, ohne solche Zusatzklauseln zu vereinbaren. Die Methode der Bindung über die nächsten 5 Jahre funktioniert nur, wenn man das entsprechende Kleingeld bereit hält oder eine attraktive sportliche Perspektive bieten kann. Unter Umständen reicht es vielleicht auch, ein tolles Umfeld (Riesenstadion, attraktive Metropole usw.) anbieten zu können. Aber leider sind es von Bielefeld immer mind. 200 km bis zur nächsten auch international etwas bekannteren Stadt, und ca. 100 km bis zum nächsten Riesenstadion mit 90% Auslastung. In Bielefeld muss man dagegen damit rechnen, bei einem Spiel gegen Mainz oder Nürnberg vor weniger als 20.000 Zuschauern aufzulaufen. Da kommen in der 2.Liga in Köln ja noch mehr...
Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, es mit Vereinen wie Dortmund, Köln, Bayern, Gladbach, Berlin, Schalke usw. aufnehmen zu können. Da haben wir keine Chance. Selbst Leverkusen und Wolfsburg sind uns aufgrund der finanziellen Möglichkeiten durch die Anbindung an die jeweiligen Sponsoren haushoch überlegen. Wir müssen uns mit Vereinen wie Rostock, Freiburg, Bochum, Mainz und Duisburg vergleichen, alle anderen sind zu weit entfernt. Aber selbst die oben genannten Clubs haben uns teilweise noch etwas voraus (längere Erstligazugehörigkeit, Europapokalauftritte, höhere Etats, höhere Zuschauerzahlen usw.). Lediglich Mainz würde ich hinter uns einordnen.
Wieso naiv??? Ich bin aus der Wirtschaft und ich glaube mich erinnern zu können, das selbst DAX-Unternehmen, nicht alle das gleiche Geld zur Verfügung haben. Aber wer Mist baut- derr ist Weg!!!! Das hat nichts mit Geld zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich habe auch schon einen Schnaps getrunken! Das sind Verträge...in der freien Wirtschaft würde der gesamte Vorstand zum Rückzug gezwungen...!
-
Man(n) kommt sich vor, als hätte Arminia keine Lizenz bekommen und müßte nächstes Jahr in der Kreisliga spielen. Unfassbar!!!
Da spielt man eine der besten Bundesligasaison seit Bestehen und dann so ein Affentheater!!! Alle, selbst die mit Fußball nichts am Hut haben- lachen einen aus! So einen Zerfall...
Komisch, Nürnberg kann einen Mintal halten, Duisburg holt Leute, nur der Verein, der seit Wochen gerettet ist, fällt auseinander!!!!
Normalerweise müßten ALLE die was zu sagen haben, zurücktreten! Egal ob Thommy, KENTSCH und wie sie alle heißen...! Alle raus und einen totalen Neuanfang...!
Wenn ich könnte, würde ich mir mein Arminiatattoo abwaschen...und meine Dauerkarte/Vereinsausweis vor den Augen des Vorstandes verbrennen!!! -
Quelle: Kölner Stadtanzeiger http://www.KSTA.de
Prinz RapoldiEloquent, kompetent - und womöglich bald in Köln: Uwe Rapolder
Köln - Aus allen Richtungen fliegen ihm mittlerweile die Herzen zu, auch das Fachmagazin hat zuletzt ein wenig verrückt gespielt angesichts der Leistungen des DSC Arminia Bielefeld und Uwe Rapolder, seinem Trainer. Sogar Nietzsche hat der „kicker“ zitiert, oft gönnt sich das Blatt solche Pirouetten nicht. Aber bei Uwe Rapolder, dem „Philosophen des Fußballs“, da hat man der Begeisterung gerne einmal freien Lauf gelassen. Ohnehin scheint im Zusammenhang mit Uwe Rapolder derzeit alles möglich. Vor allem, dass er zur neuen Saison Trainer des 1. FC Köln wird.Mit Sätzen wie „Leistung ist Wille mal Können“ trifft Rapolder derzeit den Nerv aller, die glauben, mit dem rechten Konzept unabhängig sein zu können vom Personal. Der Begriff vom „Konzeptfußball“ scheint eigens für Rapolder erfunden, dabei ist er steinalt. Schon vor zehn Jahren begegnete Freiburgs Volker Finke dem „Heroenfußball“ voller Stars mit seiner Idee vom fußballerischen Miteinander. Der Österreicher Ernst Happel hat damit schon vor 30 Jahren begonnen.
Die Leute vom „kicker“ zumindest waren wahnsinnig beeindruckt und veröffentlichten Rapolders Zettel mit der Skizze der Bielefelder Taktik als Dokument der Großartigkeit. „AP“ steht dort für Angriffspressing; „MFP“ für Mittelfeldpressing. Das System aus Verschieben, Abschirmen und Forechecking, mal eben so aufgezeichnet, das macht sich richtig gut in der Zeitung. Ein echter Rapolder. Leider ging aus der Skizze aber nicht nur Rapolders Brillanz hervor, sondern auch, dass er beim „Forechecking“ schon mal das -e in der Mitte vergisst. Nicht mehr als ein Schönheitsfehler.
Schließlich weiß Rapolder eine ganze Menge über modernen Fußball, nicht nur, wie man Forechecking spielen lässt. Schon deshalb ist er ein guter Kandidat für den 1. FC Köln. Und der 1. FC Köln ist ein guter Kandidat für Uwe Rapolder, den ehrgeizigen Trainer, der mit nun auch schon 46 Jahren zum Sprung auf die ganz große Fußballbühne ansetzt. Er will eine Mannschaft trainieren, die ihre Heimspiele vor 50 000 Zuschauern austrägt. Den Respekt der Fachwelt hat sich Rapolder längst erarbeitet. Jetzt will er verehrt werden, wie man in großen Städten mit großen Schlagzeilen verehrt wird: als „König Uwe“ vielleicht - oder, vielleicht noch besser, als „Prinz Rapoldi“. Hehre Ziele sind das. Ziele, gegen die der 1. FC Köln wohl nichts einzuwenden hätte. Jenem Titel, den Rapolder einst mit Mannheim gewann, sollen weitere folgen, erfreulichere. Denn mit Waldhof wurde er in der Saison 2000 / 2001 bloß bester Nicht-Aufsteiger aller Zeiten - mit 59 Punkten.
In die Erste Liga hat er es später doch noch geschafft, und er hat den Aufsteiger Arminia Bielefeld in der Liga gehalten. Nach einer fulminanten Hinserie, in der er dem ewigen Talent Delron Buckley zum kaum mehr erwarteten Durchbruch verhalf, in der er aus dem mäßig erfolgreichen Offensivspieler Patrick Owomoyela einen deutschen Nationalverteidiger machte, langte eine durchschnittliche Rückserie zum Klassenverbleib als womöglich bester Neuling. Doch längst hat die Zeit des Abschieds begonnen in Bielefeld. Erst meldeten sich die Spieler ab, die in Ostwestfalen den Durchbruch geschafft haben. Und nun geht wohl auch der Trainer, der sie geformt hat.
Der 1. FC Köln hat zuletzt damit überrascht, Uwe Rapolder zum Wunschkandidaten zu erklären. „Da haben wir uns weit aus der Deckung gewagt“, sagt Andreas Rettig. Der Manager weiß aber auch, warum er das getan hat. „Uwe Rapolder ist ein Trainer, um den man sich bemühen muss. Darum haben wir mit ihm geredet, haben ihm schöne Augen gemacht.“ Jetzt heißt es abwarten. „Bis zum Ende dieser Woche wollen wir die Trainerfrage geklärt haben“, sagt Rettig. Geklärt haben, das bedeutet vor allem, auch die Öffentlichkeit informiert zu haben. Absolut ungewöhnlich ist das, eigentlich neigt die Branche eher zum Mauern. Entweder sie wollen beim 1. FC Köln Rapolders Unterschrift erzwingen mit dem Risiko, am Ende dumm auszusehen. Oder, und das ist die wahrscheinlichere Variante: Man ist sich längst einig.
(KStA) -
Quelle: Kölnerstadtanzeiger http://www.KSTA.de
Wunschtrainer Rapolder
Heißer Kandidat als Nachfolger für den beim 1. FC Köln ausscheidenden Huub Stevens ist Uwe Rapolder von Arminia Bielefeld. Ist der Schwabe der Richtige, um den FC in der Bundesliga zu etablieren?
Ja 51,39 %
Nein 48,61 %
Gesamt: 504
Das Ergebnis der Umfrage ist nicht repräsentativ, da die Teilnahme an der Umfrage freiwillig ist und somit kein statistischer Bevölkerungsquerschnitt befragt wird. -
Also, ich finde das auch nicht schlecht. Nicht jeder hat angegeben, woher er kommt. Manche geben sich zwar als bielefelder aus, wohnen aber woanders!
Ich bin Bielefelder, mit Zweiwohnsitz in Essen... -
;-))
Vielleicht hatte die kleine Daiy ja große Notdurf und der Moosi konnte seine Perücke nicht finden...! Da drehen dann Tierchen schon mal durch... -
Tja, tragisch...! Man konnte immer herrlich über diesen Vogel lachen und lästern...!
Aber warum soll es ein Schwuler gewesen sein???
Kann ja auch seine Daisy (sein Köter) gewesen sein,oder???? -
Auch ein ambitionierter Zweitligist muß in der Vorbereitung geschlagen werden. Ich habe mir Cadiz in meinem Spanienurlaub vor einem Monat mal 90 min live im Fernseh gegen Elche(3.) angeschaut und muß sagen, das dort ein erstaunlich hohes Niveau war. Da würden sich unsere Zweitligisten sehr,sehr schwer tun.
Also, Hut ab Arminia!
Das läßt ja nach dem Reinfall von Ahlen ja hoffen... -
Perfekt!!! Owo kam in jedem Spiel zu Einsatz und hat zumindest heute und beim ersten Spiel überzeugt!!! Respekt, so kann es weiter gehen! Nur dieser dämliche Beckmann gehört erschossen...! Soviel Scheiß kann man in 90 min nicht reden, oder war er drei Tage in Thailand im Puff und hat sich alle grauen Zellen aus dem Gehirn ge...???
Ich finde, für Owo hat sich die Reise mehr als gelohnt( nicht nur vom shoppen her), sondern rein sportlich! Ich denke er ist mehr als eine Alternative... -
Schreibt denn jetzt einer zu Ebay??? Die sollen sowas rausnehmen....
-
Frohe Weihnachten...
...jedem einzelnen hier im Forum!!!!
Arminia machte endlichem jedem hier ein tolles Weihnachtsgeschenk!!! Die Weiterverpflichtung von Uwe ist wirklich ein göttliches Geschenk! Darauf läßt sich bauen...! Ich fand schon diesen Schal vor Jahren sehr geil, dem nur ein Vereinmitglied zukam (Balkenschal mit Vereinemblem)! Sowas hätte ich auch diesmal gutgefunden, aber diese Nachricht ist weltklasse!!! -
Glückwunsch Owo!!!
Sehr, sehr solide Leistung! Das wird weitere Spiele nach sich ziehen!!!! Endlich ein Arminienspieler mit Aussicht für eine längere Nationalmannschaftskarriere...
-
War vergangene Woche in Barcelona. Habe mir dabei die zwei Hauptstadien angeguckt. Einmal das Olympiastadion (Espanyol) ganz nett, weil sehr schöne Architektur. Und dann natürlich das Nou Camp. Muß JEDER mal gesehen haben. Sehr, sehr geil!!! Auch das dazugehörige Museum ist schon eine Wucht...