Beiträge von Hoberger

Die zweite Mannschaft findet sich immer tiefer im Abstiegskampf wieder. Das ist eigentlich nicht der Anspruch mit dem die Truppe am laufen gehalten wird.

Ich war jetzt bei den letzten 3 Auswärtsspielen dabei und muss sagen, das war z.T. gruselig. Hauptsache "Hacke-Spitze-tralala"... Körperliches Spiel, Einsatzwille nicht vorhanden. Die gestrige 2.HZ war ein Spiegelbild von der 2.HZ der Ersten Elf am Freitag. Nix, keine Abschlüsse, kein Zug zum Tor... Kein Wunder das man da unten steht und ich behaupte mal das liegt auch am "Nottrainer" Kording. Der reitet stur seine Taktik durch, keine Änderungen im System nix...

Die müssen aufpassen, das die nicht runter gehen, sonst wird abgemeldet... :nein:

Tim Santen hat schon am Donnerstag via Twitter mitgeteilt, das bei Arminia dies überhaupt kein Thema ist, geschweige denn überhaupt darüber nachgedacht wird. Also viel heiße Luft um Nichts.

Mit großer Betroffenheit habe ich Nachricht des Todes von Hannes Scholz erhalten. Hannes kannte ich seit über 30 Jahre, er war selbst mal mein Trainer und Betreuer. Selbst als er noc hTeammanager der Amas war, hat er mich immer persönlich noch begrüsst. Für den Verein war Hannes ein Glücksfall. Er hatte wahrlich schwarz-weiss-blaues Blut in den Adern...

R.I.P.

Ich schaue es mir auch immer an, solange es zeitlich geht. Letzten Samstag war ich in Düsseldorf bei Zeitfahren. Es war mega, auch mal hinter den Kulissen zu schauen, was Materialwagen, Techniker etc. betrifft. Sowas bekommt man ja selten zu sehen. :thumbup:

Klos war vor kurzem tatsächlich auf den Malediven. Am Flughafen gab es ein Selfie mit einem Sicherheitsmenschen der dieses bei Twitter gepostet hat. Das wurde sogar von Arminia selbst geretweetet...
    Ich denke, das war der Familienurlaub. Und warum sollte er nicht zwei, drei Tage mit seinen Spezis nach Sylt? Er ist ein Mensch und kann in der Sommerpause machen was jeder andere auch kann: alles selbst entscheiden, was man machen will ... 8)

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass mit Hachig der letzte Ambitionierte Verein die RL Bayern verlassen könnte und dann nur noch die 2. Mannschaften übrig sind was den Aufstieg angeht.
    Letztes Jahr gab es eine Meldung im Kicker, dass bei meinem Heimatverein, den Schnüdln aus Schweinfurt, durchaus Ambitionen gen 3. Liga gegeben sind. Im Gespräch mit meinem Vater, der sich die Schweinfurter ab und anguckt, habe ich rund um das Würzburg-Spiel erfahren, dass Wolf, nachdem er in Nürnberg mehr oder weniger geschasst wurde, nun die Schnüdl sponsert.
    Er soll auch die meisten seiner 4-6 Mit-Neusponsoren, die jeweils zusätzliche ca. 200k Euro zum jährlichen Etat beisteuern sollen, bereits gefunden haben. Mit diesem zusätzlichen Geld sollen Verein und Mannschaft über die nächsten Jahre drittligareif gemacht werden.
    Diese Saison ist schon mal der erste Schritt zu sehen, vom Dauerabstiegskandidaten der letzten Jahre haben sich die Schnüdl momentan ins relativ gesicherte Mittelfeld verbessert.

Wie es mit Ambitionen bei Memmingen oder Illertissen aussieht weiß ich nicht, aber die spielen die letzte Jahre auch meist eher oben mit.

Ich kann das ganze nur bestätigen. Meine Freunde aus SW halten mich auf dem laufenden. Die Schnüdel haben einen 3 Jahresplan mit Ziel 3.Liga. Sie werden jetzt zur neuen Saison auch auf Vollprofitum umstellen. Mittlerweile haben auch schon 2 Spieler aus der 3.Liga für nächste Saison unterschrieben. Nachdem Spiel der Blauen ins Würzburg war ich abends noch mit meinen Freunden bei der 2.Mannschaft der Schnüdel, die Erster sind und habe mir das Spiel von denen angeguckt. Da war auch der Wolff da und konnte mich etwas mit dem unterhalten. Die 2. soll in die Bayernliga aufsteigen, damit mehr Möglichkieten für den Verein entstehen.
    Übrigens, der Wolff hat der Arminia alles gute gewünscht und will das die Kickers runtergehen. :arminia:

Die U19 hat ihr Pokalspiel in Sprockhövel trotz roter Karte nach 12 Minuten und einem 2:0 Pausenrückstand noch mit 3:2 gewonnen. Zu guter letzt fiel in der 86. Minute das Flutlicht für 20 Minuten aus :lol: :lol:

Schade dass es davon keine Bewegtbilder gibt :lol: :lol:

http://www.arminia-bielefeld.d…-dramatisches-pokalspiel/

:arminia:

Ich war dort und habe mir das Spiel angesehen und hatte auf Twitter einen Ticker eingestzt mit Fotos etc. Das Spiel war schon sehr kurios. Insgesamt hatte Arminia 3 Pfostenschüsse und der Platzverweis war fraglich, aber 5min. später hätte es definitv einen geben müssen. NAch dem 2 - 0 habe ich keinen Pfifferling auf Arminia gesetzt. Doch nach der Pause und der 3-fach Auswechselung, ging richtig viel. Technisch waren unsere Jungs Klassen besser. Es verwundert war ich über die 4. Auswechselung und musste mich von den Eltern belehren lassen, das dies in der A-Jgd noch möglich ist :lol:

Nach dem 2-3 für unsere Jungs ging dann fast zeitgleich das Flutlicht aus. Nach 25 min und einen Bier im Vereinsheim konnten dann die letzten 8 min gespielt werden.
    War insgesamt ein sehr unterhaltsames Spielchen :respekt: