Das mir der Hund viel lieber ist
sagst Du oh Mensch sei Sünde
der Hund stand mir im Sturme bei
der Mensch nicht mal im Winde
( Schopenhauer )
Das mir der Hund viel lieber ist
sagst Du oh Mensch sei Sünde
der Hund stand mir im Sturme bei
der Mensch nicht mal im Winde
( Schopenhauer )
Es ist eine Kunst die richtige Mischung zu finden, aber ich kann der bisherigen Einkaufspolitik sehr wohl viel positives abgewinnen.
Wir haben mit Matze, Borges, Gabriel, Rübe, Kucera und Fatmir allein schon mal 6 Profis im Kader, die aufgrund ihres Alters in einer Alt-Herren-Mannschaft spielberechtigt wären.
Korzynietz, Schuler, Rau, Kobylik, Zuma und Artur sind allesamt Armininen, die sich den Status " gestandene " Bundesligaspieler längst erarbeitet haben.
Es wäre fahrlässig, wenn die Verantwortlichen da nicht reagieren würden und die Chance beim Schopfe packen, talentierte aufstrebende
Jungs aus der 2. Liga zu gewinnen um die dringend nötige Blutauffrischung in den Kader zu bringen. Namen wie Bollmann, Ndjeng und Eigler passen genau in dieses Anforderungsprofil ................
Auch Talente wie Danneberg und Vacek können uns hoffentlich in Zukunft noch positiv überraschen.
Ob ein Boussabon (Feyenoord) als Einwechselspieler gegen Almelo, Roosendahl und Tilburg nun wirklich sooooo viel "gestandener" geworden ist als ein Eigler (Fürth) über 90 Minuten gegen Bochum, Aachen und Cottbus ...darüber kann man auch trefflich streiten
Im Gegensatz zum Positivbeispiel Zuma mussten wir doch gerade in der jüngeren Vergangenheit oftmals die Erfahrung machen, dass die "gestandenen" Spieler häufig nur unser Bestes wollten , sprich unser Geld ! Will sagen, dass auch bei Leuten wie Trajanov, Maric, Raducanu, Pinto, Kruppi oder Artur beim Transfer niemand vorhersagen sagen kann, dass sie uns wirklich entscheidend voranbringen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir sollten den Verantwortlichen ruhig etwas Vertrauen entgegenbringen und ich denke mal dass wir durchaus mit einem konkurrenzfähigen Kader in das neue Spieljahr gehen.
Thomas von Heesen ist heute Studiogast in der DSF Sendung " Bundesliga Aktuell " und unsere Ex - Trainer Rapolder und Köppel sollen per Telefon zugeschaltet werden. Sendebeginn um 18:30 Uhr.
Nach meinen Erfahrungen werden Eure Personalplanspiele bestimmt nach der Winterpause rasch von der Realität eingeholt.
Boakye und Zuma werden nicht nur wegen des Afrikacups wochenlang fehlen sondern vermutlich übermüded und mit mehr oder weniger schweren Blessuren wieder zurückkehren. Sollten Kucera und Kauf sich topfit zurückmelden, fällt garantiert ein anderer Stammspieler mit irgeneiner Bänderverletzung aus .......
zu pessimistisch ?
Neeee, die praktischen Erfahrungen der letzten Jahre
" Luxusprobleme " haben wir schließlich noch nie gehabt, sondern jeder Profi im Kader war bitter nötig um konkurrenzfähig zu sein .
Kann unsere Arminia das hohe Level der letzten tollen Auftritte halten ?
Können wir Radim Kucera (Kopfball- u. zweikampfstark, kaum Fehlpässe) ersetzen ? .....durch Dammi (noch schnell genug ?) oder durch Krupi (ist er lauf-, willens- u. zweikampfstark genug ?)
Bleibt es bei vier gelben Karten für Borges, damit er uns gegen Bayern zur Verfügung steht ?
Wer beginnt auf rechts: Marco oder Fatmir ? .......
Ist Zuma bis Samstag zum zweiten Mal Papa und kann befreit aufspielen ?
Bin schon total gespannt wie all diese Fragen am Samstag beantwortet werden ................. Tip: 1 : 1
Unsere Arminen MÜSSEN in Leverkusen
= endlich mit Biss und Intensität in die Zweikämpfe gehen
= viel viel schneller im Spielaufbau agieren
= sprinten statt joggen
= jede sich bietende Gelegenheit zum Torabschluß nutzen ohne Schnörkel und dreimal darüber nachzudenken
= geil sein auf die Bundesliga, statt lustlos zu kicken !!!
............... ansonsten ist die aktuelle Tabelle wohl die letzte in dieser Saison bei der wir uns nicht auf den Abstiegsplätzen wiederfinden....
Nach dem Tod einer NPD-Kandidatin wird in Dresden nun wohl erst am 2. Oktober zur Wahl gebeten.
Dresden ? Wählt dort nicht Fußballgott Ansgar Brinkmann ?
Das er Spiele entscheiden kann, wussten wir ja schon, aber kann er nun schon Wahlen entscheiden ?
Wen würde er wohl wählen ?
CDU ?
25% Steuersatz für Spitzenverdiener und Steuererklärung auf nem BIERdeckel könnte Anse bestimmt gefallen.......
SPD ?
Bei einem Spiel wurde Ansgar jenseits der Seitenlinie kurz behandelt und wollte danach wieder auf den Platz. Der Schieri übersah ihn zunächst und ließ das Spiel weiterlaufen. Daraufhin schrie Ansgar über den ganzen Platz: "Schieri, ich hab ein Recht auf Arbeit" !!!!
...also Einsatz für Arbeitnehmerrechte, könnte also auch für einen SPD Wähler sprechen....
GRÜNE ?
Erinner mich an einen Umweltschutz-Werbespot der oft auf der Alm lief. Ansgar findet im Park eine leer Bierdose. Mit spektakulärer Schußtechnik kickt er das Teil in hohen Bogen in einem Abfallbehälter. Wäre auch ein toller Wahlspot für die Grünen gewesen, also warum nicht Grün ?
F D P ?
Spaßgesellschaft? ...auch was für den lebensfrohen Ansgar
Linkspartei ?
Rhetoriker Gysi und Sprücheklopfer Oskar.........ne die Srüche macht Ansgar lieber selber
uuuuups, merke gerade was...vergesst meine Zeilen !
Ein (weißer) BRASILIANER ist ja in Dresden gar nicht wahlberechtigt...
HSV Co-Trainer Zumdieck war Beobachter unseres Testspiels in Melle gegen Heerenveen und wurde nicht müde seinen Notizblock mit sämtlichen Laufwegen Zuma's vollzukritzeln. Das zeigt schon, dass dort wohl kein Verantwortlicher dazu neigt, den DSC zu unterschätzen.
Auf der anderen Seite müssen wir grundsätzlich so selbstbewußt sein um in der Schüco-Arena jeden Gegner bezwingen zu können. Dazu bedarf es natürlich eine absolut konzentrierte und kampfstarke Leistung jedes einzelnen Spielers.
Hoffe van Buyten ist bis Samstag noch verletzt, den gerade in puncto "Lufthoheit" bei Standards habe ich doch leichte Bedenken .....
Die Startelf heute in Melle:
Hain
Korzze Borges Westermann Rau
Fink Dammeier
Zuma Kruppi Küntzel
Vata
Borges ragte in der Defensive als absolut sicherer Abwehrchef heraus und in der ersten Halbzeit war es eine Freude Zuma über Außen wirbeln zu sehen.
Mit Beginn der 2. HZ stellt von Heesen auf 4-4-2 um (ohne Kruppi ) , dafür Pinto über Außen und Zuma rückte zu Vata ins Zentrum.
Also insgesamt wirkten die Arminen verbessert, nur mit dem Tore schießen ist das so ne Sache .....
Es ist schade, dass nun Finn Holsing fest bei Eintracht Braunschweig für ein Jahr unterschrieben hat. Ein Ausleihgeschäft wäre für uns ideal gewesen.
Holsing hätte Spielpraxis in der 2. Bundesliga sammeln können und uns wäre das Talent nicht verloren gegangen.........schade
Amediek wird mittlerweile von Borussia Dortmund heiß umworben, doch noch kämpft Braunschweig um ihn ......leider auch ein talentierter Spieler der uns verloren gegangen ist.....
Wenn in Braunschweig und Paderborn in den nächsten Tagen so langsam alle wieder nüchtern sind, werden sie feststellen, dass die Teams dringend verstärkt werden müssen um in der 2. Liga mitzuhalten.
Da könnte es sich anbieten, GRINEISEN und HOLSING dorthin für 1 Jahr auszuleihen, damit unsere Talente Spielpraxis bekommen und sich für höhere Aufgaben bei Arminia empfehlen können.
Glückwunsch nach Braunschweig: Der BTSV hat Tradition (Deutscher Meister 1967) und ein großes Fanpotenzial, auch in Auswärtsspielen, von daher auf jeden Fall eine Bereicherung für die 2. Liga !
Mir macht nur etwas Sorge, dass wir in puncto "Lufthoheit" wohl weiter Qualität einbüßen. Schon in dieser Spielzeit sahen wir beim Standards hinten als auch vorne wegen mangelnder Kopfballstärke eher bescheiden aus.
Mit Owo und Langkamp verlassen uns noch dazu zwei Spieler mit "Kopfballqualitäten", doch bei den Neuzugängen fehlt noch ein Spieler, der auch in den "hohen Regionen" hinten abräumen oder
vorne "einnicken" könnte ........
Es wäre vielleicht doch realistischer erstmal kleinere Brötchen zu backen und am Rande des Regionalligaspiels unserer Amateure in Braunschweig auszuloten, ob Ahmet Kuru in unser Spielkonzept passen könnte.
Er hat am letzten Wochenende in Paderborn jedenfalls wieder zwei Tore im Stile einer echten Nummer 9 erzielt.
Er wäre natürlich nicht gleich ein Kandidat für die erste Elf, aber schließlich sind wir ja ein Verein der Talente fördern und Spielpraxis bieten kann.
Wünsche Zuma viel Glück und eine erfolgreiche Zeit beim DSC !
Wie schwer aber Prognosen über die "Neuen" zu stellen sind, wurde mir beim Durchblättern der KICKER Sonderausgabe Bundesliga 84/85 bewusst (Ausgabe Juli 2004, also nur wenige Wochen vor dem 1. Spieltag).
Die Experten führten unter "Wunschelf Arminia Bielefeld" auf :
Taktik: 4-4-2
Sturmduo: Maric - Raducanu
In der Saison spielten wir dann bekanntlich nie ein 4-4-2 und keiner der beiden Top-Stürmer stand in einem Punktspiel beim Anpfiff in der Startelf .............
Also auch für Zuma gilt: überraschen lassen, am besten natürlich positiv!
Ich wette...........dass unsere Amateure zum nächsten Spiel 24.000 Zuschauer ins Stadion locken ...............
Bin schon der Meinung, dass vermeintliche Nebensächlichkeiten wie der "Studienplatz für die Tochter" als kleine Mosaiksteinchen mit dazu gehören, damit Trainer oder Spieler beim DSC mehr Verbundenheit zum Verein zeigen.
Dies gilt insbesondere für die Integration ausländischer Spieler (Trajanov, Raducanu, Duro ........): Hilfe bei der Wohnungssuche, Kindergartenplätze für den Nachwuchs, Sprachkurse, Unterstützung beim Umgang mit Behörden u.s.w.
Das die vermeintlichen DSF-Experten und Fußball-Deutschland uns schon wieder als sicheren Absteiger für die kommende Saison handeln
(Bielefeld: "Das sind doch die wo die halbe Mannschaft weg ist...") kann uns doch nur recht sein. Wir werden wieder unterschätzt, können nur positiv überraschen und uns in Ruhe die Krisenherde bei der Konkurrenz ansehen......
........... und ob Wonti, Udo Lattek & Co im Mai 2006 immer noch über die Liebesheirat Fc Köln & Prinz Rapoldi jubeln lassen wir mal dahingestellt.......
Wünsche Rapolder eine gute Zeit in Köln, solange der FC brav hinter der Arminia in der Tabelle zu finden ist !
Es kann sicherlich immer mal ein schwaches Auswärtsspiel vorkommen, aber was wir in den letzten FÜNF (!!!) Auswärtsspielen (Wolfsburg, Gladbach, Bochum, Mainz und nun Stuttgart im Spiel nach vorne auf die Beine gestellt haben, ist an Harmlosigkeit kaum noch zu unterbieten.
Ein Fehlpassfestival im Aufbauspiel und die einzige Spitze verirrt sich im Niemandsland gegen eine Viererabwehrkette der Heimmannschaft.
Wo ist nur der attraktive Konterfussball (schnelles kombinationssicheres Direktspiel nach vorne, alle in Bewegung und anspielbar) aus der Vorrunde (z.B. beim Club, beim HSV, auf Schalke u.s.w.) geblieben ????
Aus dem Bericht vom Trainingslager in Herzlake "Einen Trainingsschwerpunkt gibt es nicht, wir arbeiten alle Gebiete durch"
Schade eigentlich, wie ich finde, nach meinem Geschmack hätte man ausschließlich zwei Gebiete trainieren sollen :
TORABSCHLUSS und STANDARDSITUATIONEN !!!!
Kann den Beitrag von Marcio nur unterstützen. Club-Coach Wolf kennt unsere Taktik in und auswendig, da ist ne Überraschung dringend notwendig: Zum ERSTEN Mal mit einem echten Stürmer in der Anfangself auflaufen : Dalovic, hinter ihm Fatmir Vata, Kauf achtet auf Mintal und Dammi organisiert von hinten heraus, Außen wie gewohnt Owo und Buckley.
Hoffe das wir dadurch zu Hause nicht nur optisch Druck machen sondern auch echte Torchancen herausspielen !