Beiträge von rising-high

    Abseits der Spekulationen um einen eventuellen Wechsel bzw. um Ablösesummen wartet auf Owo eine große Herausforderung :
    D i e R ü c k r u n d e i n d e r B u n d e s l i g a !


    Die Erwartungshaltung/Der Erwartungsdruck an Owo ist enorm gestiegen und er wird in den Medien nun in jedem Spiel besondere Beachtung finden. Dennoch traue ich ihm zu, sich noch weiter zu steigern und zu verbessern.


    Verbessern, was denn ?
    Zum einen die Präzision und das Timing der Flanken und zum zweiten das Beherrschen von mehr Finten um sich im 1:1 leichter im Spiel nach vorne durchsetzen zu können.

    Bin ansonsten eher stiller Mitleser hier im Forum, aber bei den teilweise nüchternen oder gar negativen Kommentaren zum Spiel unserer Arminia in Schalke möchte ich doch mal ganz deutlich meine Meinung zur Leistung der Mannschaft posten:


    Es war ein herrlich offensiv geführtes und spannendes Bundesligaspiel. Arminia hat mit ihrer mutigen Spielweise ganz entscheidend dazu beigetragen. Die Kombination mit dem Torabschluss von Rüdiger Kauf
    war (Zitat Matze Hain) "jeden Euro Eintrittsgeld schon alleine wert" !!!


    Unsere Mannschaft hat auch gestern wieder deutlich gemacht, dass wir eine ganz große Chance haben, den Klassenerhalt in dieser Saison zu schaffen !

    Südafrika bestreitet nicht ein Wald u. Wiesen Freundschaftsspiel sondern ein Länderspiel zu Ehren von Nelson Mandela............da
    geht es um Ehre, Emotion und viel Gefühl !
    Die Belastung durch das Spiel an sich (eventuell ja nur eine Halbzeit) wird Delron sicher gut verkraften, aber der Reisestreß steckt schon im Körper ..........viele Bremer Nationalspieler reisen ja lediglich nach Leipzig zum Länderspieleinsatz, aber vielleicht hat Klinsi wieder einige lustige neue Trainingsübungen parat und die Jungs von Werder anschließend
    "Knoten in den Beinen".......

    Gibt es in Ostwestfalen nicht den ein oder anderen Ex-Arminen-Profi, der sich geschäftlich (Sportgeschäft, Kiosk, Lotto/Toto, Bistro etc.) etabliert hat ?
    Der würde doch bestimmt ein offenes Ohr für die Idee haben, bei ihm einen kleinen DSC-Shop einzurichten.

    Wo wir nun im Pokalwettbewerb die Chance haben, so weit wie bisher noch nie in der Vereinsgeschichte zu kommen, passt es ja ganz gut, dass mit KSC-Trainer Köstner jemand mit viel Arminen-Tradition zu uns kommt.


    Er wird sich erinnern, an ein 2. Liga Jahr, wo die Alm zur Festung wurde: 18 Heimsiege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen,
    an einen historischen Auswärtssieg 4:0 beim FC Bayern,
    an 2 Aufstiegsfeiern, an einen Abstieg .....................


    .............. bei all diesen Erinnerungen kann er ein Ausscheiden des KSC im Pokalwettbewerb dann vielleicht auch eher mal verkraften .........

    Bei Gladbach sitzt am Samstag der Amateurtrainer Horst Köppel auf der Bank.


    Köppel ? ......da war doch was :
    Anfang der 80er übernahm er als jüngster Bundesligatrainer unsere Arminen und schaffte mit u.a. Ewald Lienen einen nie für möglich gehaltenen 8. Tabellenplatz ! Die Alm fasste seinerzeit noch 34883 Zuschauer und der normale Stehplatz kostete umgerechnet 5 Euro.


    Lang lang ist es her, aber eben jenen Köppel gibt es also immer noch auf den Trainerbänken dieser Welt .......

    In Kaiserslautern geht es gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt absolut um die "Big Points".


    Hoffentlich schaffen es unsere Jungs defensiv konzentriert zu stehen, die Müdigkeit aus den Beinen zu schütteln und trotz der "englischen Woche" keinen Laufweg zu scheuen.


    Je länger es O:O bleibt oder wir sogar in Führung gehen .................
    beginnt irgendwann das Heimpublikum unruhig zu werden, zu pfeifen und die "Jara raus Rufe" dürften nicht lange auf sich warten lassen.


    Aber wehe, den Lauterern gelingt ein frühes Tor ...........dann könnte bei denen der Knoten platzen .........


    Ein Spiel, bei dem echt alles drin ist ...........ganz ganz wichtig und richtungsweisend für beide Teams !

    Ich denke, Rapolder ist endlich mal ein Arminen-Coach, der eben nicht die "Angsthasenmentalität" verkörpert. Wir hatten oft genug in der ersten Liga Trainer, die bei einem knappen Vorsprung ab der 60. Minute sämtliche Offensivkräfte gegen Abwehrspieler ausgewechselt haben.....
    ...mit der Folge, dass wir nur noch hinten drin standen und die Bälle ins Niemannsland rausgehauen haben und über kurz oder lang uns doch noch den Ausgleich oder mehr eingefangen haben.


    Rapolder bringt dagegen mit Holsing und Boakye offensiv ausgerichtete Spieler, sodass weiter von hinten herausgespielt werden und erfolgversprechende Konter gefahren werden können.

    Bin echt gespannt mit welcher Startelf Uwe Rapolder gegen Hertha loslegt.


    Wäre klasse mal mit zwei (echten) Spitzen einen Heimauftritt zu beginnen..............aber auf zwei defensive Mittelfeldspieler (Kauf, Dammi) können wir gegen die technisch versierten Berliner Bastürk, Marcelinho und Gilberto auch nicht verzichten, damit die keine Chance zum Zaubern erhalten und die Räume im Mittelfeld schön eng sind.


    Skela brennt bestimmt auch darauf endlich sein wahres Können unter Beweis zu stellen und geniesst das absolute Vertrauen des Trainers.
    Isaac schien beim Kurzauftritt in Hamburg vom ganzen Bewegungsablauf noch eher vorsichtig, aber vielleicht hat ihn eine Woche intensive Trainingsarbeit weiter vorangebracht.....


    Wieder mit Holsing auf rechts anfangen ? Fatmir lieber nicht fit spritzen, sondern für Leverkusen schonen ?


    .......aber wahrscheinlich hat Uwe Rapolder längst schon wieder die richtige Entscheidung getroffen und seine erste Elf steht für ihn gegen Berlin längst fest.........schaun mer mal

    In England würde Neuville mit einer solchen Aktion keinen Fuss mehr auf die Erde bekommen. Schon im folgenden Punktspiel würden zwei kantige Innenverteidiger dem Handballer den Spaß an solchen Falschspielertricks gründlich verderben........"eine Frage der Ehre",
    auch Schwalbenkönige sind in der Premier League nicht gut gelitten,
    von wegen "ich bin geschubst worden"....

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Arminia an die guten Auswärtsauftritte in Nürnberg und bei 96 auch morgen beim HSV anknüpfen kann und vielleicht sogar einen Dreier landet.


    Allerdings finde ich das Motto "Hurra, wir schießen Toppi ab !!!" ziemlich arm........auch wenn sein Gehalt genügend Schmerzensgeld enthalten wird, so ist es doch gerade in diesen Tagen nicht angebracht, sich zu freuen, wenn jemand seinen Arbeitsplatz verliert..............
    Pervers auch, das in Wettbüro's Wetten auf die nächste Trainerentlassung abgeschlossen werden .............

    Eigentlich ist Uwe Rapolder ein Freund des 4-4-2 Systems und ich würde mir sehr wünschen das in den Heimspielen auch mit 2 Spitzen gespielt wird!


    Wenn Boakye und Raducanu körperlich topfit sind müßte doch eigentlich das ein oder andere Törchen fallen, oder ?

    Ich fände es schon sehr wichtig, dass Rapolder und Walpurgis auch wieder den direkten Dialog miteinander führen und nicht über einen Dritten (Geideck) kommunizieren.


    eine Story am Rande zum Vergleich:
    Ich durfte vor einigen Jahren an einem Trainerseminar bei Ajax Amsterdam teilnehmen. Dort war es so, dass der damalige Chefcoach van Gaal wöchentlich eine gemeinsame Sitzung mit allen Ajax-Trainern bis hin zur C-Jugend durchführte. Der Torwarttrainer Hoek war nicht nur für den seinerzeit Nr.1 Keeper van der Saar zuständig, sondern ebenso für die Schulung aller anderen Vereinstorhüter, auch hier wieder bis zur C-Jugend. Ziel dieser Strategie war, dass im Club eine gemeinsame Linie gefahren wird und die Talente besser den Sprung bis hin zur ersten Mannschaft schaffen können.

    Schaut man auf die Namen der Ex-Arminen, die z.Zt. in der 1. bzw. 2. Bundesliga aktiv sind, kommt man zu der Feststellung, dass sich längst nicht alle in ihren neuen Vereinen sportlich weiterentwickelt haben.
    Für manch einen Spieler wäre rein sportlich gesehen ein Verbleiben in Bielefeld sicher kein Nachteil gewesen:
    Koch
    Reinhardt
    Dabrowski Friedrich
    Rydlewicz Meißner Maul
    Reina Heinz
    Wichniarek Diabang


    Wie wohl unsere aktuelle Mannschaft mit Matze Langkamp gegen diese
    Ex-Arminen Truppe mithalten würde. Glaube sie brauchten sich nicht zu verstecken, oder ?

    Hallo Felipe,


    wenn ich den Wunsch frei hätte, würde ich mich auf jeden Fall für den Klassenerhalt in der 1. Liga entscheiden um weiterhin die bessere finanzielle Basis in der höchsten Spielklasse zu nutzen.......und damit auch in die Mannschaft weiter investieren zu können. Ein verstärktes Arminen Team könnte dann immer noch im darauffolgenden Jahr nach den Pokalsternen greifen.


    Pokalsieg aber Abstieg könnte dagegen bedeuten, dass wir keinen Leistungsträger halten können und in der ersten internationalen Runde gegen Lok Plovdiv schon wieder draußen sind.......und aus der Traum !

    Das wir uns keine überflüssigen Karten einhandeln für Meckern oder Ballwegdreschen etc. spricht für die Disziplin in der Truppe und ist sicher auch ein Verdienst vom Trainer.


    Ein Schnitt von nur einem Gegentor pro Spiel macht hochgerechnet nur 34 Gegentore am Saisonende, echt nicht so übel oder !?


    na ja, dass drei unserer vier bisherigen Gegner unter den ersten 7 Teams der Tabelle zu finden sind, tröstet mich nicht so sehr, denn die stehen ja nur deshalb dort, weil sie gegen uns gepunktet haben.........


    Nachverpflichtungen können wir uns wohl abschminken, hauptsache uns wird in der Wintertransferperiode nicht noch jemand weggeschnappt.....

    Anmerkung zur Kapitänsfrage :
    Es hat durchaus etwas für sich einen Feldspieler mit diesem Amt zu betrauen .................nur das sind Grundsatzüberlegungen die sich die Verantwortlichen VOR der Saison machen müssen.
    Es ist nicht damit getan, die Kapitänsbinde mal eben an einen Mitspieler weiterzureichen.
    Die interne Hierachie eines Teams würde nach 4 Spieltagen plötzlich völlig durcheinander gewirbelt. Eine Gruppe der Spieler würde eine solche Maßnahme unterstützen, eine andere Gruppe würde das überhaupt nicht mittragen.................... ohne Not hätten wir eine Klickenbildung innerhalb der Mannschaft und sowas können wir ÜBERHAUPT NICHT GEBRAUCHEN ......

    Kann Euch zwar verstehen, dass die Emotionen hoch kochen und man am liebsten alles auf den Kopf stellen möchte............dennoch empfehle ich erst mal ne Nacht drüber schlafen und sich dann morgen mal ganz nüchtern unser Torverhältnis anschauen:
    4 Gegentore in 4 Spielen ist für ein Team das um den Klassenerhalt kämpft eine prima Bilanz !
    2 erzielte Tore ist DAS PROBLEM !!!


    Zum jetzigen Zeitpunkt den Kapitän zu demontieren und die Torwartdiskussion anzuzetteln schafft nur noch mehr Verunsicherung.
    Drückt lieber Matze die Daumen, dass er beim Club und bei 96 zur Bestform aufläuft.


    Was wir dort brauchen sind TORE, TORE, TORE (für uns wohlgemerkt)