ZitatAlles anzeigenOriginal von Almania
Sehr geehrter Rene,
ich verstehe deine Sauerkeit; und tatsächlich ist es ein Witz, dass SAT 1 nicht den Meister zeigt.
Nimm es mit Humor und lese die 3 Buchstaben als: Scheißprogramm/Alibifußball/Trash und da sind sie die 1.
Andererseits tangiert mich dein Anliegen nur peripher - zu wenig also, um gegen diese Scheißprogramm/Alibifußball/Trash und da sind sie die 1-Entscheidung aktiv vorzugehen, denn:
1. fühlt ihr Bremer euch jetzt mal so richtig (zu Recht) verarscht. Aber das werden wir seit Jahren, und zwar nicht nur von SAT1. Geht man als Armine mit dem Anliegen mal einen Schritt weiter, sind wir die stets Beleidigten, weil immer angeblich benachteiligten Blödefelder. In nur einem Satz hat beispielsweise hat F.v.T.u.Taxis während einer Premiere-Liveübertragung des Spiels Bayern-Arminia die Verhältnisse im deutschen Fußball ausgesprochen: "Lothar verliert den Ball gegen den Bielefelder Polen." Das saß so, wie 6x nicht von Scheißprogramm/Alibifußball/Trash und da sind sie die 1 übertragen zu werden.
2. können sich auch andere Vereine aufregen, denn wahrscheinlich hast du davon gehört, dass die progressiven, innovativen und fußballverrückten Öffentlich-rechtlichen beim DFB-Pokal völlig überraschend Osnabrück-Bayern übertragen. Wer will schon Lautern-Schalke oder Bremen-Leverkusen sehen?
3. kann ich nicht nachvollziehen, warum ihr nicht die Spiele bei Leuten mit Premiere (gibt es sicher auch in, um und um Bremen herum) oder zusammen in der Kneipe guckt.
4. wirst du das alles eh nicht mehr lesen, da du dich nur aus einer Protesthaltung heraus in sämtlichen deutschen Fußballforen angemeldet hast, um mit einem guten Gefühl des Revoluzzers ins Bett zu gehen, hier aber definitiv nie wieder vorbeischauen wirst.
Fazit: Ich kann dich verstehen. Aber das reicht nicht.
Hallo Almania
ich habe dein Posting bis zum Ende gelesen. Und wie du gerade siehst schaue ich doch noch mal vorbei, denn ich wollte mich bei allen Fans von Arminia Bielefeld bedanken, die sich an der Aktion beteiligt haben. Wir haben einen Teilerfolg zu verzeichnen. Sat.1 wird ab dem 3. Spieltag eine Telefonabstimmung einführen.