Back again, kurzfristig.
Einige dieser Komments nötigen mich leider dazu.
Bayern hat keine Fans hat nur Kunden
Dazu:
Niemand in meiner Familie war oder ist Fußballfan, ich war es immer. Und immer Bayern. In einer Saison 1992/93 in der wir nicht mal Meister wurden, einfach nur weil ein kleiner Depp den fernseher anmachte und da lief Bayern.
Der kleine Depp fands toll, hat sich weiter informiert, hatte seinen Spaß dran. Und gehts nicht darum im Endeffekt?!
Die Jahre vergingen, Arminia kam auf ich fing an auf die Alm zu gehen. 1997 wurde Dortmund CL Sieger, Bayern Meister. Dennoch stank man als Bayernfan gut ab.
2000: Wurdet ihr mal von eurem Sportlehrer aufgefordert, dass ihr aus dem Unterricht ausgeschloßen werdet wenn ihr noch einmal im Bayerntrikot kommt?!?
War damals in der Affäre Daum, als man als Bayernfan auch auf offener Straße angespuckt wurde und auf dem Schulhof auch mal so richtig schön eine aufs Maul bekommen hat. Als 14 Jähriges Kind- schön? Sicher nicht.
Warum? Weil man seinem Verein treu war, weil man Uli Hoeneß ZURECHT geglaubt hat. Wenige dieser Menschen haben sich entschudlgt. Als 14 jähriger könnte man durch solche Ereignisse umdenken. Ich habe nie auch nur daran gedacht.
1 Jahr vorher: Seid doch mal CL Champions, und kriegt dann iner Nachspielzeit so einen Hieb wie wir 1999. Lustig? Nein. Kunden gehen in ein Geschäft und erwarten gute Wahre, aber wenn diese schlecht ist weinen sie nicht. Das hab ich damals getan, 2001 wieder aus Freude- 2mal.
Klar ihr sagt jetzt ein Abstieg ist schlimmer, die aktuelle Situation der Arminia ist es sicher. Aber denkt doch einmal in Kategorien. Ein 12 jähriger, denkt seine Jungs, denn das waren sie bereits damals, holen den größten Europäischen Cup. Zum 1.mal im Leben, und dann wird einem das genommen.
Ich war 4 Tage nicht in der Schule, weil ich wirklich krank war.
2003 hatte ich persönlich ein Alptraumjahr, in dem ich einfach weg wollte, raus, in dem ich platt war. Mein Verein, der FC Bayern hat mir geholfen da durch zu kommen.
Und mit Raus meine ich nicht die Haustür.
Also erzählt nicht so einen scheiß, das habt ihr garnicht nötig. Wir sind Fans wir auch, wir haben Probleme wir ihr auch. Es ist kein Verdienst wenn ein Verein schlecht ist, genausowenig wenn er gut ist.
Ein Verein lebt von seinen Fans, und die habt ihr und die haben wir. Gute wie schlechte, Pseudo wie Anti.
Ich war sicher in den all den Jahren ein besserer Arminiafan als viele die sich so nennen. Ich habe immer gesagt das Arminia ,"nur" meine No 2 ist, dennoch bin ich von der Bundeswehr völlig übermüdet zu Freitagabendspielen gefahren, habe 3 Freunde bei schwerem Glatteis zu einem Pokalspiel gefahren vor dem ich das Auto fast 3mal in die Bregrenzung gesenst hab und erst zur Halbzeit ankam.
Ich habe Spiele wie gegen Lübeck im gefühlten Schneesturm ertragen, bin nach Leverkusen, Ahlen und Oberhausen zu Auswärtsspielen mitbekommen. Selbst diese Saison war ich bei 5 Heimspielen.
Ich erwarte keine Huldigungen, aber ein bisschen Respekt, das schon. Jeder von euch hat sein Bild vom hochnäsigen Bayernfan, das Bild das ein Bayernfan euch in den all den Jahren die Daumen gedrückt hat weil er ein Ostwestfale ist, ertragen anscheinend viele nicht. Denn es ist ein anderes.
Aber es ist so, und egal was ihr schreibt, ich werde euch die Daumen in der 3. drücken, in der Regio würde ich euren Block beim Gastspiel bei Köln II besuchen.
Und ich verlasse das Schiff nicht, Arminia wird für mich immer der Verein No 2 bleiben, egal wo er spielt. Aber wenn man in Köln studiert, ist es nunmal nicht so einfach die Spiele zu verfolgen.
Und wie oben geschrieben, das ist nun euer Ding, ihr braucht dort auf der Alm echte Fans. Meine Zeit ist dort nunmal erstmal abgelaufen.
Aber glaubt nicht dass die Arminia mit ab nun egal ist, wer das behauptet lügt. Wie gesagt ich werde die Zeit, die Spiele, Euch NIE vergessen.
Aber irgendwann muss man sich von Dingen trennen.
Das war alles was ich sagen wollte.
MFG