Beiträge von binkeingulasch

    Das vielleicht noch:
    Ich war nie Fan, hab ich nie behauptet. Oben fiel das Wort ,,Freund". Find ich gut, hab mich immer Sympathisant genannt. Aber nie und in keinster Weise verleugnet ein Roter zu sein.
    Und auch völlig richtig, die Arminiafahne wird in meinem Herz immer mitwehen, egal wo ich bin oder wo die Arminia ist.


    Ich vergesse das alles nicht. Denn Stadiongänge waren auch nach 2003 eine Supertherapie.

    Back again, kurzfristig.
    Einige dieser Komments nötigen mich leider dazu.


    Bayern hat keine Fans hat nur Kunden
    Dazu:
    Niemand in meiner Familie war oder ist Fußballfan, ich war es immer. Und immer Bayern. In einer Saison 1992/93 in der wir nicht mal Meister wurden, einfach nur weil ein kleiner Depp den fernseher anmachte und da lief Bayern.
    Der kleine Depp fands toll, hat sich weiter informiert, hatte seinen Spaß dran. Und gehts nicht darum im Endeffekt?!


    Die Jahre vergingen, Arminia kam auf ich fing an auf die Alm zu gehen. 1997 wurde Dortmund CL Sieger, Bayern Meister. Dennoch stank man als Bayernfan gut ab.


    2000: Wurdet ihr mal von eurem Sportlehrer aufgefordert, dass ihr aus dem Unterricht ausgeschloßen werdet wenn ihr noch einmal im Bayerntrikot kommt?!?
    War damals in der Affäre Daum, als man als Bayernfan auch auf offener Straße angespuckt wurde und auf dem Schulhof auch mal so richtig schön eine aufs Maul bekommen hat. Als 14 Jähriges Kind- schön? Sicher nicht.
    Warum? Weil man seinem Verein treu war, weil man Uli Hoeneß ZURECHT geglaubt hat. Wenige dieser Menschen haben sich entschudlgt. Als 14 jähriger könnte man durch solche Ereignisse umdenken. Ich habe nie auch nur daran gedacht.


    1 Jahr vorher: Seid doch mal CL Champions, und kriegt dann iner Nachspielzeit so einen Hieb wie wir 1999. Lustig? Nein. Kunden gehen in ein Geschäft und erwarten gute Wahre, aber wenn diese schlecht ist weinen sie nicht. Das hab ich damals getan, 2001 wieder aus Freude- 2mal.
    Klar ihr sagt jetzt ein Abstieg ist schlimmer, die aktuelle Situation der Arminia ist es sicher. Aber denkt doch einmal in Kategorien. Ein 12 jähriger, denkt seine Jungs, denn das waren sie bereits damals, holen den größten Europäischen Cup. Zum 1.mal im Leben, und dann wird einem das genommen.
    Ich war 4 Tage nicht in der Schule, weil ich wirklich krank war.


    2003 hatte ich persönlich ein Alptraumjahr, in dem ich einfach weg wollte, raus, in dem ich platt war. Mein Verein, der FC Bayern hat mir geholfen da durch zu kommen.
    Und mit Raus meine ich nicht die Haustür.


    Also erzählt nicht so einen scheiß, das habt ihr garnicht nötig. Wir sind Fans wir auch, wir haben Probleme wir ihr auch. Es ist kein Verdienst wenn ein Verein schlecht ist, genausowenig wenn er gut ist.
    Ein Verein lebt von seinen Fans, und die habt ihr und die haben wir. Gute wie schlechte, Pseudo wie Anti.


    Ich war sicher in den all den Jahren ein besserer Arminiafan als viele die sich so nennen. Ich habe immer gesagt das Arminia ,"nur" meine No 2 ist, dennoch bin ich von der Bundeswehr völlig übermüdet zu Freitagabendspielen gefahren, habe 3 Freunde bei schwerem Glatteis zu einem Pokalspiel gefahren vor dem ich das Auto fast 3mal in die Bregrenzung gesenst hab und erst zur Halbzeit ankam.


    Ich habe Spiele wie gegen Lübeck im gefühlten Schneesturm ertragen, bin nach Leverkusen, Ahlen und Oberhausen zu Auswärtsspielen mitbekommen. Selbst diese Saison war ich bei 5 Heimspielen.


    Ich erwarte keine Huldigungen, aber ein bisschen Respekt, das schon. Jeder von euch hat sein Bild vom hochnäsigen Bayernfan, das Bild das ein Bayernfan euch in den all den Jahren die Daumen gedrückt hat weil er ein Ostwestfale ist, ertragen anscheinend viele nicht. Denn es ist ein anderes.
    Aber es ist so, und egal was ihr schreibt, ich werde euch die Daumen in der 3. drücken, in der Regio würde ich euren Block beim Gastspiel bei Köln II besuchen.


    Und ich verlasse das Schiff nicht, Arminia wird für mich immer der Verein No 2 bleiben, egal wo er spielt. Aber wenn man in Köln studiert, ist es nunmal nicht so einfach die Spiele zu verfolgen.
    Und wie oben geschrieben, das ist nun euer Ding, ihr braucht dort auf der Alm echte Fans. Meine Zeit ist dort nunmal erstmal abgelaufen.


    Aber glaubt nicht dass die Arminia mit ab nun egal ist, wer das behauptet lügt. Wie gesagt ich werde die Zeit, die Spiele, Euch NIE vergessen.
    Aber irgendwann muss man sich von Dingen trennen.


    Das war alles was ich sagen wollte.


    MFG

    Servus,


    wir schreiben den 21.September 1996. Ein 10 jähriger Dötz bekommt durch seine Schwester einen großen Traum erfüllt: Einmal ein Bundesligaspiel live sehen. Der 10 jährige Dötz war damals schon Bayernfan, aber er hatte auch wie durch Glück sofort gesagt ,,Arminia steigt auf" als ihm seine Oma vor der Saison 1995/96 das Kickersonderheft kaufte.
    Es war ein recht warmer aber regnerischer Tag, die einzige Anzeigentafel hang in der Ecke zwischen Ost- und der damals noch recht rudementären Südtribüne. Sie bestand aus Heim/Gast und dem Ergebnis.
    Arminia verlor 0:1 durch ein Tor von Martin Max, der 10 jährige Dötz vergaß nie seinen 1.Spieltag im Stadion. Max, Thon oder auf Bielefelder Seite Uli Stein, Stratos, Kuntz, Studtrucker und wie sie alle hießen.


    Dieser Dötz war Ich. Bayernfan seit dem er denken kann. Aber Arminia war für mich immer mehr als irgendein Verein. Die Stadiongänge waren großartig, ob 1. oder 2. Liga, ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, meinen besten Freund euch sogar zum Fan gemacht.


    Es war eine geile Zeit, aber eine Zeit die nun heute endgültig vorbei ist. Von manchen Dingen muss man sich mit den Jahren nunmal verabschieden, als die Osttribüne planiert wurde wurde auch ein Teil von mir planiert. Ich kam dennoch immer wieder, selbst diese Saison.
    Warum als Bayernfan? Weil es Spaß gemacht hat, weil ihr Spaß gemacht habt. Arminia das war Fußball live wie er sein sollte: Spaß,Jubel, Wut, Sarkasmus, Ironie- es war die ganze Palette. Und dafür sag ich danke.


    Ihr denkt: Dann sei Arminiafan, dann mach die 3.Liga mit.
    Kann ich nicht, ich war und bin ein Roter.Aus der Haut kann und will ich nicht raus. Bis zum heutigen Tag ging das, aber dies war defintiv mein letzter Tag im Stadion diese Saison.


    Den Neuaufbau muesst ihr alleine schaffen. Ihr. Meine Zeit ist da vorbei. Andere, junge Doetzen werden ihre ersten Spiele sehen und hoffentlich den Aufstieg in obere Gefilde erleben.


    Irgendwann schau ich vielleicht auch mal wieder vorbei. Aber meine Zeit auf der Alm ist erstmal vorbei.
    Es war eine geile Zeit, danke dafuer!Machts gut, wuensche euch alles erdenklich gute!


    MFG
    binkeingulasch
    Damit bin ich raus!

    Also ich war heute auch vor Ort......
    .........ja der Ostwestfälische Bayernfan, kotzt euch schön aus


    Fakt ist mir bedeutet die Arminia sehr viel. Es ist nicht mein Verein, aber es ist der Verein wo ich mein erstes Ligaspiel sah, die Ost werd ich nie vergessen und ich fahre auch als Bayernfan zu Spielen wie heute.


    Es tut mir im Herzen weh!
    Das war mal so etwas von nichts. Aber hauptsache schön drauf abfeiern. Was sind wir doch geil, 17.Platz, 0:3 Oberhausen und ich hatte bei mind. 3/4 der Leute das Gefühl es geht denen sowas am Arsch vorbei.


    Der Verein ist nie und in keiner Weise für euer Partygefühl da, grottenleistungen gehören demenrsprechend ge"würdigt". Aber schön 70 von 90 Minuten vom Spiel wegsehen, lieber die Augen vor der Realität verschließen um dann hinterher am Bahnhof abspacken............
    Respekt!.............
    Ein Fanchanon ist dafür da die Mannschaft anzutreiben, heute war er bei euch größtenteils Selbstzweck, und SOWAS hat nichts mit Fankultur zu tun.


    Es ist geil dass bei so einem freitagabendnovemberspiel soviele von euch nach Oberhausen kommen, aber dann benehmt euch bitte auch!
    Mit Asibenehmen hat noch keine Mannschaft Punkte geholt!


    Besinnt euch mal lieber auf das was ihr sein solltet und einst wart:
    Fans FÜR die Mannschaft.

    Zitat

    Original von Kai
    Du bist trotzdem kein Fan! Du bist Sympathisant, denn wie schon gesagt es gibt keine Bayernfans. Das weiß doch jeder ;) Solche die behautpten, welche zu sein wissen gar nicht was ihnen fehlt! :D
    Hier kannst du es nachlesen Link


    und ganz nebenbe,i lerne mal über dich selber zu Lachen. Ist nur ein kleiner Tipp fürs Leben :hi:


    Ach so Bayernfans gibt es nicht weil irgendwer das geschrieben hat? Mach dich doch nicht lächerlich. Sowas ist armseelig und dumm, einfach nur dumm. Aber manche Menschen brauchen halt das Internet um sich größer zu machen als sie sind.
    Hätteste wenigestens irgendnen Fachmann zitiert, aber sorry geht ja nicht weil diese These sofort durchfallen würde.


    Ich kann über mich selber lachen, aber sicher nicht hier und ganz sicher nicht in diesen Tagen.


    Ich werde hier angegriffen obwohl ich NICHTS gegen die Arminia sage, sondern nur weil ich Bayernfan bin, DAS lass ich so nicht stehen.
    Mit solchen Äußerungen nehmt ihr sogenannten kleinen Vereine euch nur wichtiger als ihr ihr denkt das es euch gebührt. Nen bisschen wie die Trotzreaktion eines kleinen Kindes.


    Fan sein hat nichts mit Titeln, Nähe, Eltern oder sonstwas zu tun. Das ist in einem drin, wenn ihr seid ich bin halt ein arrogantes Arschloch (was ich nicht bin) und deswegen Bayernfan ok aber ich lass es nicht stehen das es keine Bayernfans gibt.


    Ich bin Arminiasymathisant, ich drück euch die Daumen aber wenn ihr verliert zieht es mich keineswegs runter.
    Hört mal auf euch wichtiger zu nehmen als ihr seid, das steht euch deutlich besser.


    Und zum Thema FC Bayern möchte ich meinen Ausbilder bei der Bundeswehr zitieren: ,,Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"


    Danke

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Und wenns Bayernfans gibt. dann sind sie unter 10. Und unter 10-jährige gehören um 2:19 ins Bett! Was hast du nur für Eltern...
    Wollte eigentlich heute das Jugendamt drüber informieren. Ist ja direkt neben der Arbeit. Leider nicht mehr dazu gekommen :D


    Und Ostwestfalen waren noch nie witzig, da passt das in die Reihe du Oli Welke des Arminiaforums.
    Und zum Nachredner: Mehr als nen 1:0 schafft die Arminia auch in Liga 2 kaum, aber ich gönns euch ja.

    Zitat

    Original von Kai
    nur am Rande Du kannst gar kein Bayernfan sein, denn jeder weiß ES GIBT KEINE BAYERNFANS :P


    Wahnsinn seid ihr dumm. Ihr denkt wahrscheinlich wirklich das es gute und schlechte Fans gibt und das man zwingend Fan von Vereinen werden muß die unfähig geführt werden, hunderte von Jahren bestenfalls im Abstiegskampf der 2.Liga rumdümpeln und wenns mal gut läuft vielleicht ins Pokalhalbfinale kommen.


    Es sei euch ungenommen.


    Ich denke es ist Schwachsinn einen Verein nur nach örtlicher Nähe auszusuchen und selbst dann bin ich Detmolder und eben kein Bielefelder.


    Ich wurde Bayernfan weil sie am ersten Bundesligaspiel beteiligt waren was ich zufällig im Fernsehen war und an das ich mich erinnern kann, und mir gefiel das Trikot- man mag sagen ich war dumm, aber ich war halt 6 da ist das nunmal so.
    Das ganze in einer Saison in der Bayern NICHT Meister wurde und NICHT im Landesmeisterpokal spielte, den es noch gab.
    Anschließend war ich wie viele andere Kinder Bayernfan (wenn auch aus anderen Gründen) aber ich bin dabei geblieben, hab ich mich in die Geschichte des Vereins vertieft und ging mit meinem Verein durch die sportliche Hölle (CLFinale 1999- jaja ich weiß meckern auf hohem Niveau- aber so eine Niederlage habt ihr noch nicht erlebt), dazu war mir mein Verein war mir in schlimmen privaten Tagen eine Stütze die ich gebraucht habe.
    Das ist es was einen Fan ausmacht, kein Erfolg, keine geographische Nähe sondern Erlebnisse, Emotionen.
    Tut mir leid wenn ihr nicht tolerant genug seid andere Fans zu akzeptieren, die durchaus Symathien für die Arminia haben.


    Als ich Bayernfan wurde wusste ich nichtmal das es Arminia gab, das änderte sich mit dem 2.Bundesligaufstieg 1995, mein erster Stadionbesuch war auf der guten alten osttribüne gegen Schalke 1996. Ich war bei Aufstiegen wie Absteigen regelmäßig dabei und wahrscheinlich wesentlich öfter im Stadion als viele von euch.
    Ich habe sogar meinen besten Freund unbewußt zum Arminiafan gemacht.


    Will sagen ich verbinde durchaus einiges mit diesem Verein, und iwenns nicht gegen Bayern geht drücke ich auch euch die Daumen.


    Mein Herz schlägt nunmal rot und das ist auch gut so, nur ändert das nichts daran das ich auf der Süd die Arminia anfeuer wenn ich vor Ort bin.
    Freitag werde ich das nicht tun weil ich mich als Fan durch die Enkesache gerade sehr stark hinterfrage.
    Wie sagte Zwanziger: Man muss auch mal innehalten können. Und aus persönlichen Gründen geht mir die Sache doch sehr nahe und deswegen werde ich kommen,klatschen aber sicher nicht einen auf schöne, spaßige Fußballwelt machen.


    Einige müssen mal erkennen das es eben nicht nur schweiß oder weiß gibt und das Fußball manchmal einfach nur egal und das in Tagen wie diesen der Profifußball, ein Heimspiel gegen 60 und der FC Bayern mal nicht der Mittelpunkt der Welt sind.


    So reicht, viel zu lange Antwort für zuviele unqualifizierte Comments.


    MFG
    Ein FC Bayernmitglied

    Zitat

    Original von herzich


    Seine Witwe hat das, wie ich finde, ganz eindrücklich beschrieben, weshalb der Fuball für ihn leider etwas zu lange die 1. Geige spielte.


    Etwas zuviel Lärm von dir um 2.16 Uhr, als Bayernfan und 1860 Hasser hier im swb-Forum. Aber wenn man sonst keine Sorgen hat... .


    Hey ja als Student hab ich nunmal schon Wochenende zu dem Zeitpunkt, und natürlich hab ich um die Uhrzeit nichts besseres zu tun.......2.16 halt....
    Und 1860 hassen ist vielleicht etwas viel gesagt, naturgegeben mag ich sie natürlich nicht. Blöderweise wäre es aber für den FC Bayern verdammt teuer wenn die Absteigen würden weil die Miete wegfiele.
    Whatever, Sprechchöre halt ich auf jeden Fall für angemessen.

    Zitat

    Original von owl-andy
    Flutlichspiel ist echt geil, tippe auf einen 2:0-Heimsieg vor 18.200 Zuschauern! :arminia:


    Ja genau......Es ist Herbst, jede 2.Halbzeit iner Buli ist Flutlichtspiel, und was war gegen Aachen 14000 und ein sche.... Spiel aber immerhin gewonnen ok.


    Als eigentlicher Bayernfan (sry das kann und werd ich niemals nicht erwähnen)aber eben auch Sympathisant Arminias seit 14 Jahren, der sicher trotzdem mehr Stimmung macht als der ein oder andere "echte"Arminiafan werde ich auch malwieder vor Ort sein und gegen die dreck 60er empfinde ich auch genug Antipathie um voll bei der Sache zu sein.


    Worum es mir aber eigentlich geht: Der Tod Robert Enkes hat Fußballdeutschland erschüttert und die Arminia hat ja nun sogar eine fanfreundschaft mit 96. Wird es eine besondere Choreo dafür vorm Spiel geben? Schweigeminute wird es ja eh geben, ich halte es für angebracht das wir die Mannschaftsaufstellung vielleicht mal nicht machen sondern stattdessen "Robert Enke Nr1" gespielt wird . Ansonsten wünsche ich mir mindestens Robert Enke Sprechchöre vorm Spiel. Sollten dies nicht kommen werde ich versuchen solche einzuleiten, denn eins sollte ganz klar sein: Der 13.Spieltag ist für Robert und seine Familie, da sollte Fußball mal die 2.Geige spielen.
    Danke fürs lesen.


    Wie gesagt ich bin Bayernfan, IHR seid der Verein das ganze liegt in eurer Hand- versteht es als Anregung.


    Ach ja Tipp: 2:0


    MFG
    binkeingulasch


    Vielleicht hab ich Moment keinen Bock Korektur zu lesen, man möge mir vergeben.
    Als Bayernfan kann man leicht reden??? Das ist einfach nur dumm, wie stellt ihrbeuchdas Leben als Bayernfan vor? Man geht jederzeit überall hin und jeder liebht uns??? Ganz im genteil.


    Bayernfan außerhalb Bayerns heißt sich bespucken zu lassen, heißt sich rumpöbelien zu erwären, heißt es sich zu behaupten- ich b in was ich wurde durch das was ich bin. Und dall die Hindernisse geh ich mit erhobeneme Hauptes, aber hört auf so tun als ob man als fan einer Abstiegsbedrohten Mannschaft Artenschutz gebießt. Ihr geht hier iner Region zu den Spielen und kau meiner macht euch dumm an.
    In Hamburg,Bielefeld und Köln für sein Team, uns sei es nur ein Freunschaftsspiel aufzureten, das bedeutet fan sein. Und ich es lass es mir nicht bieten mich dafür noch entschuldigen zu müssen.
    Ich liebe meinen Verein aber eben auch meine Heimat, und das muss kein wiederspruch sein, das muss auch nichts aber auch garnichts mit Nationalsozialististem denken zutun haben.
    OWL ist für mich ein Stück Heimat das sich keiner von euch auch nur vorstellen kann.
    Aber mein Herz schlägt eben rot und da bin stolz drauf, und dennoch mag ich die Arminia und as ist kein Paradoxon, und wenn ihr damit nicnt umgehen könnt dann zieht euch lieber zurück.
    Für viele von euch ist Fußbal anscheindend der Mittelpunkt des Lebens, schade für euch das ihr nicht mehr habt.


    MFG
    binkeingulasch


    Tja aber vielleicht gibt es Bayernfans die an ihrer heimat hängen, vielleicht gibt es Menschen die nicht jur in Kategorien denken. vielleixht gibt es Bayernfans die ihr leben leben in dem vielleicht nicht derr DSC an erster stelle steht.
    Vielleicht ist Fußball manchmal eben nur Nebensache.


    Und dann dem eigenen verein in den dreck ziehn, konsequent niedermache das ist das allerletzte.
    Für mich als nach Köln ausgezogenen, des Studiums wegen, ist die arminia nach wie vor ein stück heimat. Ich bin und war immer Bayernfan aber die Arminia ist auch ein teil von mir, das ist etwas das kann und will ich nicht verleugnen.
    Kotz ruhig bei meinem posts. ich hofffe dir wird nieimala das zustoßen was mir passiert ist,etwas wo einem selbst die Kotze im Hals tecken bleibt.

    Macht euch nicht lächerlich, ich habe heute eine großartige kämpfersiche Leistung cder Arminia gesehen. Wir haben gewonnen, aber ihr wart nicht schlechter in keiner weise.
    Leute wie mein bester Freund die sich umrahmt von Bayernfans sehen und trotzdem 90 Minuten pro arminia geben, das ist großartig.


    Natürlich bin ich als Bayernfan froh über den Sieg aber ich hab nen riesen respekt vor der leistung der arminia. Nen Torhüter der das Prädikat Weltklasse verdient, nen Abwehr und nen mittelfeld die kämpferisch immer auf der Höhe waren.
    Am Ende haben wir viel mehr Möglichkeiten als ihr, und wenn ihr das bringt was ihr heute brachtet dann steigt ihr net ab.


    Und damit mein ich jeden von euch, denn jeder von euch ist Arminia. Bei uns haben das leider zu viele vergessen,aber ihr seid nicht wir, leider oder zum glück.


    Glaubt ihr an euch und eure Jungs und damit auch ihr werdet nicht absteigen, ich bin nach heute erst recht bei euch. Denn ohne Arminia ist die Bundesliga nur halb so geil.


    Machts Leute! Für Ostwestfalen, für Bielefeld , für OWL! ihr habts verdient! OWL hat euch verdient!
    Ich gönns euch, ihr habts verdient!
    MFG
    und alles erdenklich gute
    binkeingulasch


    Existenz! Was labert ihr von existenz. Fußball ist nichtder nabel der welt.
    Es gibt wichtigeres, ich hab leider dinge erlebt die meine existenz gefährten und anchwievor gefährden.
    Und ihr kommt mit Fußball , denkt mal nach Jungs.


    Ihr seit nen geiler Verein, auch heute: fans, kampfgeist des Team- premium. Aber urteilt nicht so leichtfertig, denn fußball ist lange nicht alles alles und manchmal auch nicht wichtig.

    Erstmal ich mein das alles völlig ernst.


    Und ich war seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr hier im Forum.


    Euer Vorstand schön und gut, natürlich hat da einiges nicht gepasst bzw passt nachwie vor nicht.
    Es wurden viele falsche Dinge beschlossen, aber das ändert nichts daran das ihr Fans seid oder sein sollt. Und Fans unterstützen ihr Team immer und eben auch und erst recht wenns mies läuft.


    Ich hab ja bereits gesagt das ich momentan schwer getroffen bin als Bayernfan,
    die Nummer gegen Barca war fast sogar noch schlimmer als die CL Niederlage 1999, weils eben so blutleer so enttäuschend war.
    Nur was nach dem 1:1 Ausgleich vom Dienstag passier tist hat mich völlig umgehauen, tausende sogenannter Fans die nach einem 1:1, gegen ein starkes Barca, buhen und Klinsmann raus brüllen- das war das allerletzte. Ich bin auch kein Klinsmanfreund aber das hat er nicht verdient, nicht wenn er genau das tut was man von ihm erwartet.
    Bei uns sind zu viele Pseudofans zu sehr abgehoben oder in den 70ern zurückgeblieben. Ich hoffe das wir, denn auch wenn ich nicht mitmache muss ich mit ihnen identifizieren, uns morgen nicht wieder lächerlich machen.
    Wir haben eben 150000 Mitglieder aber davon sind 100000 mindestens Erfolgsfans und genau die zeigen sich nun.


    Bei uns ist also lange nicht alles toll, ganz im gegenteil der Baum brennt und zwar richtig aber eben nur teilweise zurecht.
    Und dieses alles in den Dreck ziehen, alles nieder machen mache ich nicht mit. Dafür bin ich nicht Fußballfan, dafür liebe ich den Fußball viel zu sehr. Wenn der FC Bayern mal keinen Titel holt dann eben nicht, dann Glückwunsch an die Konkurrenz- wenn wir alles gegegben haben waren die anderen besser und ok.
    Bei uns benehmen sich zu viele in solchen Situation als hätte man ihnen den Lolli weggenommen und das ist zum kotzen.


    Nichts desto trotz bin ich weitherhin auf Bayern geimpft: Natürlich siegen wir ohne Diskussion 2:0. Dafür sollte es gerade noch reichen.
    Ich wünsch es mir für Klinsmann und für mich- soviel Egoismus muss sein

    Servus,
    also ich bin selbst enttäuscht von meinem Verein und insbesondere von unseren sogenanten Fans die pfeiffen wenns 1:1 gegen Barca steht- sowas ist lächerlich.


    Aber ihr solltet euch mal auf das besinnen was ihr seid.Nen ziemlich geiler kleiner Fußballverein. Klar viel der Seele von Arminia ging verloren, nicht zuletzt durch den abriss der Osttribüne.


    Aber ihr habt nunmal nicht die finaziellen möglichkeiten die andere haben, die sich vereine wie Bayern aber eben auch erarbeitet haben. Für euch müsste es ein Credo geben, alle für den Verein. Stattdessen gibt es bei euch seit jahren Grabenkämpfe und gegenseitige Vorhaltungen. Eure Personalpolitik ist sicher nicht die beste, aber besinnt euch mal auf das was ihr habt- eine Mannschaft die jetzt seit 5 Jahren 1.Liga spielt, die Bielefeld zu einem großen Teil landesweit bekannt macht.
    Zieht doch nicht alles inen dreck nur weils mal nicht läuft, es gab Jahre da standet ihr viel viel schlechter da oder will mir da wer wiedersprechen?
    Ich komme aus Detmold, wißt ihr warum ich niemals Arminiafan wurde, gnaz einfach weil ich Anno 1993, als ich begann mich als 7 jähriger für Fußball zu interessieren, Arminia praktisch nicht existent war. Es war kein Thema, das erste was ich hörte war der Bundesligaskandal aus den frühen 70ern und dann nach dem 2.Ligaaufstieg 94/95. Erinner mich noch eine WDR Liveübertragung Verl-Arminia. Morgen spielt er gegen den FC Bayern. Denkt mal nach.
    Arminia ist und war niemlas mein Verein aber ich habe viele schöne Spiele auf der Alm erlebt die ich nicht missen will, und Arminia besteht nur im Profifußball weiter wenn ihr alle an einem strang zieht.
    Genau das was viele bei uns scheinbar vergessen haben. Man muss nicht immer Erfolg haben, darum sollte es auch nie gehen. Ich finds großartig das sich die Arminia mit geringen Mittel seit 5 Jahren in Liga 1 hält, und sich nicht wie andere "Vereine" wie Wolfsburg oder Hoffenheim nach oben kauft. Das ist mehr Wert als Gold und Silber in der Vitrine


    Und bevor das kommt, das hat der FC Bayern auch nicht getan- wir haben uns nach oben gearbeitet, mit optimalen ausgangbedingungen zugegeben (Jahrhunderkader,Olympiastadion) die in Bielefeld nunmal fehlen.


    Kurz und gut: Lebt das was ihr seid, nen geiler Verein. Nen Verein für den der Klassenerhalt ist wie eine Meisterschaft. Zieht euch nicht runter, guckt nach vorne, glaubt an euch und euer Team.


    Rumnölen bringt nichts auch wenn einem der Trainer nicht passt, und genau da kenn ich mich als Bayernfan gerade jetzt sehr gut aus.


    Man ist Fan vom Verein, nicnt von spielern,Trainern oder Präsidenten und erst recht nicht von den eigenen Fans.
    Daher haut euch morgen für euer Team so rein wie ichs für meinen mache. Durch auspfeiffen,niedermachen oder schweigen ist noch wie was gutes rausgekommen.


    Ich hoffe natürlich das wir morgen gewinnen, sollte eure Arminia uns schlagen bin ich der erste der graturliert.
    Ansonsten mir san mir, seid ihr einfach ihr und dann hauts schon hin mitm Klassenerhalt- viel Glück und Erfolg


    und auf ein geiles Spiel morgen


    MFG
    binkeingulasch

    Wasn bei euch los? Die Stimmung hier ist ja mieser als bei uns und unsere sogenannten Fans pfeifen den Trainer nach nem 1:1 und guter Leistung gegen Barca aus.


    Mal echt was habt ihr denn erwartet? Im Kader ist doch einfach nicht mehr drin.
    Torwart gut, Abwehr gut bis auf Schuler vielleicht, Mittelfeld an kreativer Armut kaum zu überbieten, und er Sturm ist außer Wichniarek nicht existent. Dazu ein Trainer der im kompletten Jahr 2008 nur 5mal gewonnen hat.


    Fakt ist: Ihr könnt froh sein das er auf 15 steht, und noch froher wenn ihr Relegation spielen könnt. Mehr steckt im Team einfach nicht drin.
    Wenn wir Samstag nur einigermaßen so spielen wie gestern oder auch gegen Frankfurt werden wir locker gewinnen.


    Ihr müsst mal aufm Teppich kommen, das Arminia erste Liga spielt ist toll aber nicht selbstverständlich und vielleicht braucht ihr mal genau die gesundung durch einen abstieg.

    Servus,
    nach vielen Jahren melde ich mich hier auch malwieder zu Worte. Ich bin der Bayernfan der aufgrund regionaler Nähe nachwievor mit der Arminia sympathisiert und der immernoch genervt ist vom Pöbler aus Block 5....Lang ists her.


    Ich komm zum Thema, erstmal wünsch ich euch alles erdenklich gut für den Klassenerhalt aber die 3 Punkte haben wir zu nötig. Und wenn mir so spielen wie heute dann schlagen wir euch auch. Ich hoffe nur das sich meine sogenannten Mitfans Samstag besser benehmen als heute, denn nach dem 1:1 war das armselig. Aber das ist nicht eure Baustelle.


    Worauf ich hinauswill, hier schaut ja bestimmt mal irgendwer rein der für die Fans und den Ablauf zuständig ist. Heute jährt sich die Hillsboroughkatastrophe bei der 96 Fans starben zum 20.mal. Gibt es Samstag eine Schweigeminute? Ich hielte es für angebracht denn es ist egal in welche Kurve man geht, wichtig ist das man den Fußball im Herzen trägt. Und ich denke schon das man einer der größten Katastrophen der Fußballgeschichte gedenken sollte.
    Ich sitze am Sa auf der neuen Haupt und ich wär froh wenns eine Schweigeminute geben würde, sollte dies nicht offiziell geschehen fordere ich alle auf die dies hier lesen um 15.25 für eine Minute still zu halten. Ich bin nicht gläubig aber man sollte dieser Tragödie und vor allem ihrer Opfer, die wir zum Fußball gingen um Spaß zu haben und ihr Team zu unterstützen und dabei den Tod fanden, Respekt zollen.


    In diesem Sinne
    MFG
    binkeingulasch

    So wars gewollt,wie gesagt Arminia ist für mich kein xbeliebiger Verein sondern gerade hier in Köln ein Stück heimat für mich.


    Feiert als ob es keinen morgen gibt,sofern eure Chefs das akzeptieren..................................


    Ach ja und versaut schlake(oder wie wir bayern sie nennen,den Orks)die Meisterschaft.


    In diesem sinne es lebe ostwestfalen,schöne Grüße aus meinem Studienexil Köln,viel Spaß und danke für einen super Fußballnachmittag in einer tollen fankurve mit super fans(bis auf ein sonen Schreihals marke marktschreier-wasn depp.....).